Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wölfe, Cuxhaven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

27.12.2017 um 21:06
@hahnundhenne
In dem ersten Link im Eingangspost steht die Beschreibung der Sachen, die er trug.

Darin heißt es, daß er eine Brille, eine Jeans und ein kariertes Hemd trug.

Von einer Jacke steht da nichts, deshalb dachte ich, daß er ohne Jacke unterwegs war.

Vielleicht wurde die Jacke auch nur nicht erwähnt, da vielleicht niemand diese beschreiben konnte?
Meinst Du, das könnte sein,daß man die Jacke eher gar nicht erwähnt dann?

Ansonsten fänd ich es wirklich gefährlich, draußen-gerade abends- nur im Hemd herumzulaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 03:42
@Whitelight
Also, ich weiß nicht so recht. Ist Sören zu eilig aus dem Bus gesprungen?
Vielleicht hat er im warmen Bus nur im Hemd da gesessen. Deswegen die Erinnerung nur an das Hemd? Unbemerkt von den Freunden ist er letztlich im Dunkeln gegen vier Uhr aus dem Bus gestiegen. Keiner hat die Jacke bemerkt!!!!????
Mein Sohn läuft jetzt bei den Temperaturen sogar in der Wohnung mit Mütze und warmer Jacke herum trotz ZH.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 04:09
Da kommt mir die Frage auf, wie lange war die Busfahrt? Bei einer längeren Fahrt zieht man schon mal die Jacke aus, einfach weil es bequemer ist. Da wiederum stellt sich mir die Frage, wenn er doch wusste, er wollte die 2km heim laufen (ich meine gelesen zu haben, das es von der Bushalte bis Zuhause etwa 2km sind), warum er ohne Jacke den Bus verlässt.

Ich kenne ich Örtlichkeiten nicht; befinden sich noch Wohnhäuser zwischen Bushaltestelle und Zuhause? Wenn dem so wäre, vllt. wollte er noch bei jemanden Halt machen?


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 05:38
@Traumfeee
Wie kommt man auf 2 km?
Wenn ich mir das auf google maps anschaue und er wollte von Otterndorf nach Altenbruch, ist das sehr viel weiter und über 2 Std. zu laufen. :(
Ich befürchte auch sehr, dass ihm was zugestoßen ist. Typischer Wasserunfall nachts, oder die schon spezielleren Wölfe dort in der Gegend.


1x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 06:39
Zitat von eldeceldec schrieb:Der Vermisste und später tot Aufgefundene hieß Lars Wunder. Der arme Kerl hat es nicht verdient, dass man auch noch seinen Namen verhunzt, wenn er hier schon ständig (wie auch Timo Kraus) als Beispiel für "im Suff zu Tode gekommen" herhalten muss.
Der Meinung bin ich auch. Es ist immer tragisch, wenn ein Leben unter solchen Umständen enden muß. Auch wenn das Opfer durch Alkoholgenuß ein gewisses Risiko in Kauf genommen und damit -je nach Fall- eine Mitschuld am eigenen Ableben tragen mag, sollte man deshalb nicht respektlos/abwertend darüber sprechen/schreiben. Schließlich hat ein Großteil aller Menschen irgendwann mal selbst im Leben eigene Erfahrungen mit Alkohol sammeln dürfen. Nur ging da eben -zum Glück- alles gut.
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Die Art des Ausfluges weiß ich nicht, da in den Berichten immer nur steht,
dass er auf einer Landjugenfahrt war.
Ich habe bisher auch keine näheren Details finden können. Das wird aber bestimmt noch mit der Zeit veröffentlicht. Also diesbezüglich nichts neues.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:(...) Der Bauernhof seiner Eltern liegt ziemlich entfernt von der Bushaltestelle, wie bereits geschrieben ca 2 km.
Gehe davon aus, daß diese Strecke mehrmals und gründlich durchsucht und überflogen wurde. (...)
Hoffentlich ist die Strecke -abgesehen von Gewässern- einigermaßen frei von schwer zugänglichen und/oder sichtgeschützten Passagen (tiefe Gräben, dichter Wald etc.). Denn sonst wird es selbst mit modernsten Wärmebildkameras schwer. Da kann leicht etwas überlagert/verdeckt werden. Bei den aktuellen Temperaturen ist ein dauerhaftes/tagelanges Überleben nicht selbstverständlich. Da kann man nur hoffen.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 09:55
Da reicht schon ein ganz normaler Graben, wie es sie fast überall gibt. Das ist im Nordwesten leider eine recht häufige Unfallursache für späte Heimkehrer.
Ich denke auch, die Entfernung war weiter... oder der Ort falsch angegeben.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 10:09
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Vielleicht wurde die Jacke auch nur nicht erwähnt, da vielleicht niemand diese beschreiben konnte?
Meinst Du, das könnte sein,daß man die Jacke eher gar nicht erwähnt dann?
@Whitelight
Ich glaube auch, das man zwar genau wusste wie sein Hemd aussah, aber nichts genaues über seine Jacke sagen konnte. Wurden denn seine Schuhe erwähnt? Wenn nicht, dann bezweifel ich ebenso, das er ohne Schuhe unterwegs war, sondern gehe auch hier davon aus, das einfach niemand auf seine Schuhe geachtet hat um diese genau beschreiben zu können.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 10:18
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:@Traumfeee
Wie kommt man auf 2 km?
@F.Einstoff
Die bisherigen Quellen schreiben von dieser Strecke. Auch die BILD schreibt in ihrem Bericht zu dem Fall:
"Der Fall: Am 21. Dezember ist Sören Krohn (22) aus Altenbruch mit der Landjugend unterwegs. Gegen 4 Uhr in der Nacht zum darauffolgenden Freitag steigt er in Otterndorf an der Haltestelle Kirchplatz aus dem Bus. Von dort sind es rund zwei Kilometer bis zu seinem Zuhause. Doch dort kommt er nicht an."
(Quelle http://www.bild.de/regional/bremen/vermisste-personen/soeren-22-aus-cuxhaven-54299040.bild.html)


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 11:12
Bitte meinen Beitrag löschen, hab nochmal alles nachgerechnet.
Von Otterndorf zu seinem Elternhaus sind es natürlich mehrere Kilometer, daher bitte löschen.
Mein Fehler, Entschuldigung.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 12:01
@Traumfeee

Glaube nicht, dass dies dein Fehler war ;) Das stande auch so in den Berichten,
dass es rund 2 KM bis zu seinem Wohnhaus sind.

@eldec
@Slaterator

Ich fühle mich gerade angesprochen, da ich Timo Kraus erwähnte..
Ich wollte damit nicht abwertend sein und ich gebe auch weder Timo und jetzt Sören eine Mitschuld.
Unfälle passieren nicht nur, wenn man betrunken ist. Bei Sören steht bisher nicht mal fest, ob er überhaupt wirklich betrunken war,
dass vermuten wir nur, da er von einer Landjugendfahrt zurück kam.


1x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 12:30
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:(...) Ich wollte damit nicht abwertend sein und ich gebe auch weder Timo und jetzt Sören eine Mitschuld.
Unfälle passieren nicht nur, wenn man betrunken ist. Bei Sören steht bisher nicht mal fest, ob er überhaupt wirklich betrunken war,
dass vermuten wir nur, da er von einer Landjugendfahrt zurück kam.
Das ging nicht direkt gegen Dich. Zumindest nicht von meiner Seite. Ich wollte mit meinem Kommentar lediglich zu etwas (mehr) Respekt und Zurückhaltung im Allgemeinen auffordern. Einige User sind (leider) schnell mit Vorurteilen unterwegs und lassen sich dann und wann auch zu despektierlichen Äußerungen hinreißen. Das war/ist bei nicht jetzt nicht der Fall.

Es ist aber richtig, dass wir derzeit (noch) nichts über einen evtl. Alkohol-/Drogenmissbrauch bzw. Konsum haben. Ich gehe deshalb auch ersteinmal von einem Unfallgeschehen aus. Wenn der Vermisste nicht zeitnah gefunden wird, schwinden die Chancen auf ein Überleben drastisch, wenn sie nicht bereits jetzt schon gen "0" tendieren.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 15:38
@Slaterator
Selbst, wenn er als junger Kerl nun mal einen im Tee hatte,oder schlicht nur todmüde war, wäre es doch trotzdem weiter ggf. ein Unfall.
@Traumfeee
Da wird halt mal wieder eine Zeitung von der anderen abgeschrieben haben. Oder die Gemarkung heisst schon Altenbruch und der Hof liegt halt auf der Strecke näher an Otterndorf.


1x zitiertmelden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 16:29
@Slaterator

Auf deine Frage um welche Art Ausflug es sich gehandelt hat,
habe gerade diesen Artikel von der Bild gefunden:
Am Donnerstagabend zog er mit seinen Kumpels von der „Landjugend Altenbruch“ los. Ein Vorstandsmitglied: „Es ging nach Glinde bei Bremervörde, in die Disco Haase.“ Dort feierten rund 2000 Jungbauern beim „Weihnachts-Glinde“.
Beim aussteigen soll er kein betrunkenen Eindruck gemacht haben,
aber das heißt ja jetzt auch nichts:

Mit dem Disco-Bus ging es fröhlich zurück nach Otterndorf. Polizeisprecher Carsten Bode (52) zu BILD: „Sönke soll beim Aussteigen keinen betrunkenen Eindruck gemacht haben.“
Hier schreibt die Bild auch das erste mal davon,
das es wohl Rund 6 Km bis zu seinem elterlichen Wohnhaus waren.

Auf dem Weg scheint es leider sehr viele möglichkeiten zugeben, wo er hätte verunglücken können :(
Er war zu Fuß auf dem Weg nach Hause, wollte zum elterlichen Bauernhof in Wehldorf. Eine stockdunkle Landstraße ohne Seitengehweg. Kaum Häuser, links und rechts gefüllte Gräben. Genau sechs Kilometer Strecke. Eine Abkürzung über die Felder scheidet aus: überall Wassergräben und riesige Pfützen.
Auch wenn da jetzt steht, dass eine Abkürzung ausgeschlossen werden kann,
heißt das ja jetzt erstmal nichts :(.

http://www.bild.de/regional/bremen/vermisste-personen/erneute-suche-nach-vermisstem-soeren-54307240.bild.html


Morgen sind es dann schon 1 Woche wo er vermisst wird. Ich befürchte leider das man ihn nicht mehr lebend finden wird. :(


1x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 16:56
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Lars Winter aus Jemgum, wusste mit Sicherheit auch, dass man draußen Nachts bei 4 Grad leicht erfrieren kann. Erst ist trotzdem Quer durchs Beet Richtung Heimat gelaufen und seinen Arsch riskiert.
Lars Wunder ist in einem Rinnsal ertrunken, nicht erfroren. Er ist tragisch verunglückt und muss nachträglich hier nicht so respektlos angegangen werden!

Das hier ist ein anderer Fall und wird, sehr wahrscheinlich, seine eigene tragische Geschichte haben


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 19:42
Seit ich heute von diesem Fall gelesen habe (ich hatte die Vermisstmeldung und auch die Fundmeldung verfolgt), frage ich mich schon, ob eine solche Geschichte nicht auch bei anderen vermissten jungen Männern vorangegangen sein könnte:
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Mann-erfriert-nach-Weihnachtsfeier-10452947
Damien D. hat nach einer Weihnachtsparty mit seinen Kollegen den Abend in einem Nachtclub in Botza in der Gemeinde Vétroz VS ausklingen lassen. Wie «Le Nouvelliste» berichtet, wurde der 24-Jährige nach 22 Uhr nur im T-Shirt bekleidet aus dem Club geworfen, weil er offenbar kein Geld mehr hatte. Damien D. verschwand am 20. Dezember spurlos in der Nacht und wurde nicht mehr gesehen.
Im Fall Sören K. ist es mMn seltsam, daß eine Jacke nicht erwähnt wird und falls diese Aussage stimmt, eine Abkürzung über die Felder ausgeschlossen wird, einfach unverantwortlich.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 19:56
Zitat von seliseli schrieb: einfach unverantwortlich.
Ja, aber von wem? Wenn die anderen nicht drauf achten, ob jeder sich mit Jacke entfernt, kann das unter Alkoholeinfluss schon passieren... Timo K. ist damals ja auch entweder ohne Jacke los, oder hat sie im taxi vergessen... aber wem will man da einen Vorwurf machen? Den Opfern im Nachhinein? Den Bekannten/ Freunden (die vielleicht selbst einen Sitzen haben)?

Man sollte vielleicht mehr an die Menschen appellieren, besser aufeinander aufzupassen. Hilft aber auch nichts, wenn sich jemand (z.B. Lars W.) einfach ohne ein Wort von der Feier entfernt... Oder die Heimwege eben arg weit auseinander liegen, so dass man nicht gemeinsam gehen kann...


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 20:13
@E_M
Unverantortlich wäre es, wenn man auf den Feldern nicht sucht, weil man glaubt, Sören kann wegen der Gräben und Pfützen dort keine Abkürzung darüber genommen haben.
In Damians Fall müßte mMn derjenige zur Verantortung gezogen werden, der den jungen Mann ohne Jacke auf die Straße gesetzt hat.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 20:19
@seli

Ich bin sicher, dass man im Rahmen der Möglichkeiten die Felder abgesucht hat... Auch die Polizei wird in Richtung (Alkoholeinfluss-) Unfall denken und daher die Suche entsprechend gestalten.

In dem anderen Fall kennen wir die genauen Umstände ja nicht, vielleicht war er auf Krawall gebürstet und man hat ihn daher so rigoros "entfernt" und dabei nicht an die Jacke gedacht? Ich würde jetzt mal nicht per se Unverantwortlichkeit unterstellen, wobei Türsteher schon manchmal ganz schöne "Rauhbeine" sein können... Aber absichtlich einen Erfrierungstod wollen die wohl kaum provozieren, eher zu kurz gedacht bestimmt... "Störenfried schnell entfernen" und nicht an mögliche Konsequenzen gedacht...


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 20:20
Hier ein neuer Artikel, leider nicht viel neues:

Die Suche geht weiter, aber mit einer etwas kleineren Mannschaft:
Einsatzkräfte suchen weiter

Allerdings mit einer etwas kleineren Mannschaft als an den Weihnachtstagen. Es seien keine Hundertschaften mehr. „Wir haben nach der öffentlichen Fahndung zwar einige Hinweise bekommen, denen wir nun nachgehen“, sagte der Polizeisprecher. Konkrete neue Anhaltspunkte lägen aber derzeit nicht vor. Es handele es sich vielmehr um ein erneutes Absuchen eines begrenzten Bereiches, in dem die Spürhunde am vergangenen Sonnabend angeschlagen hatten. Dieser Bereich befindet sich in der Nähe der Brücke bei der Otterndorfer Polizeistation.
kompletter Artikel: https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/vermisster-cuxlaender-von-soeren-k-fehlt-weiter-jede-spur


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 20:27
@BlueLagoon

Nach der vergangenen Zeit ahnen die bestimmt auch nichts Gutes :(
Dann hilft meistens nur "warten bis er wieder auftaucht", so schlimm das auch klingt...
Ich wünsche mir sehr, dass ich mich irre und er bald wohlbehalten wieder da ist, mag aber angesichts der Umstände nicht wirklich daran glauben :(


Anzeige

1x zitiertmelden