Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wölfe, Cuxhaven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 21:17
Stockfinster ist aber relativ. Das erste Stück verläuft in der Stadt, und ab spätestens 6 sollte es auch ohnehin schon wieder dämmern. Bis er aus dem Ort raus war sollte es also bereits schon wieder etwas Licht gegeben haben. Ich nehme mal an, dass die Gräben entlang der Straße bestimmt abgegangen wurden. Und einen Grund, sich weiter von der Straße zu entfernen, gab es wohl eher auch nicht, denn das ist ja schließlich der direkte Weg. Mystery.

Anzeige
melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 21:24
@katerkarlo


Wir haben Winter, da ist es um 6 Uhr noch stockdunkel!
Wie gesagt, nur weil er die Gegend sehr gut kennt, schützt das nicht vor Unfällen. Er war sehr wahrscheinlich betrunken, und es gab schon genug andere Fälle, wo Menschen in einer ihr sehr bekannten Umgebung verunfallt und später leider tot aufgefunden worden sind.

Außerdem stieg Sören gegen 4 Uhr aus dem Bus und wurde seitdem nicht mehr gesehen.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 22:09
Ich hoffe, ich darf mich kurz einmischen. Heute Abend habe ich zufällig die Regionalnachrichten auf N3 gesehen
Dort wurde ein Polizeibeamter zu dem Fall befragt. Er hat sehr nachdrücklich betont, dass der Junge Mann nicht betrunken gewirkt habe.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 22:46
@renik

Das mag ja sein, ich befürchte dennoch, dass er in 3-4 Wochen wieder "auftaucht", wo soll er denn sonst sein?


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 22:54
Nein aber das reicht da auch schon, sehr müde und etwas unaufmerksam zu sein.
Ich denke, dass kann man vier Uhr früh ruhig vorraussetzen.

Die Wölfe dort in der Gegend, speziell auch das Rudel SIND ein Problem, aktuell werden auch die Weidetiere, auf die sie sich die ganze Zeit schon eingeübt hatten, ziemlich alle im Stall stehen, das macht sie sicher nicht satter und zufriedener dann. Letzte bestätigte Schafrisse gab es direkt an seinem Wohnort im August.

Und die Gräben sind auch für Ortskundige nachts immer ein großes Risiko. Auch wenn da schon abgesucht wurde, heisst das leider nicht viel.

Das ist ein junger Landwirt, der kennt grundsätzlich die Gegend und wenn das Weg erspart, ist da durchaus auch eine wagemutigere Abkürzung querfeldein plausibel. Wasser hin oder her.

Ich wünsche mir trotzdem immer noch sehr, dass den Jungen einfach nur plötzlicher Frust über vielleicht ein Mädchen etc pp und Fernweh überfallen haben und er sich in den ersten Zug gesetzt hat ins Warme, und jetzt vielleicht etwas Schwierigkeiten hat, sich danach zuhause wieder zu melden. Ich weiß nicht, ob es dort Videoüberwachung gibt bzw das irgendwie überprüft wurde?
Er ist ja erwachsen.
Wenn der Fahrplan auch so war, wie diese Woche fuhren da um 4.44 Uhr und um 5.21 Uhr die ersten Züge los.....beide nach Hamburg. In Hamburg kann man schon mal eine Woche durchbringen und vielleicht hat er nichtmal mitbekommen, wie sehr er gesucht wird.


2x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:05
https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/laemmer-am-deich-bei-cuxhaven-gerissen
https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/schafe-in-steinau-gerissen-wolfberater-das-war-der-wolf
(...)
Da würde ich nie im Leben nachts alleine spazieren gehen, auch nicht stocknüchtern.
Hamburg klingt allerdings plausibel.


1x zitiertmelden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:09
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich wünsche mir trotzdem immer noch sehr, dass den Jungen einfach nur plötzlicher Frust über vielleicht ein Mädchen etc pp und Fernweh überfallen haben und er sich in den ersten Zug gesetzt hat ins Warme, und jetzt vielleicht etwas Schwierigkeiten hat, sich danach zuhause wieder zu melden. Ich weiß nicht, ob es dort Videoüberwachung gibt bzw das irgendwie überprüft wurde?
Er ist ja erwachsen.
Das wünsche ich mir auch sehr, aber leider kann ich da nicht so wirklich dran glauben.
Ich meine, er stieg um 4 aus dem Bus, wie es aussieht ohne Jacke, vllt kaum noch Geld in der Tasche..
Es ist nun bereits 1 Woche vergangen, auch wenn er erwachsen ist, müsste einen irgendwann mal in den Sinn kommen, dass man sich Sorgen machen könnte.. Kontobewegungen scheint es keine gegeben zuhaben.. Jedenfalls habe ich darüber nichts gelesen. Ich würde mir wie gesagt, auch anderes wünschen, aber ich fürchte, dieser Vermisstenfall wird tragisch enden :(.

@katerkarlo

Er scheint es aber gemacht zu haben. Er wird diesen Weg bestimmt öfters gelaufen sein,
ohne das was passiert ist.


1x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:14
@katerkarlo
Zumindest hat das Pommernschaf auf dem Bild sehr eindeutig auch im Graben gesteckt, was nebenbei einen ganz guten Einblick verschafft, warum man da auch durchaus was übersehen kann. Da sieht man im Wasser nicht unbedingt viel. 50 cm Wasser, 1-2m tiefer Schlamm.
Das Rudel dort hat leider auch schon Rinder gerissen, ist also keins von der ängstlich scheuen Sorte.

Aber ja, in dem Alter finde ich durchaus auch eine Kurzschlußreise möglich, von der man niemand was sagt. Es wäre wohl jetzt die schönste Möglichkeit.
Ich weiß nicht, wie weit da überhaupt ermittelt oder der Familie etwas bekannt würde, wenn er das nicht möchte.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:19
@BlueLagoon
Kontobewegungen eines Erwachsenen, der sich nicht meldet, aber nix verbrochen hat, polizeilich überprüfen zu lassen, könnte schwierig werden. Veröffentlichen würde die wohl auch keiner. Aber o.k. sie suchen noch und haben ja vielleicht den Bahnhof überprüft.

Und weite Strecken heim laufen ist auf dem Land normal.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:20
Zitat von katerkarlokaterkarlo schrieb:Da würde ich nie im Leben nachts alleine spazieren gehen, auch nicht stocknüchtern.
Hamburg klingt allerdings plausibel.
Ich verstehe dich, aber die Wölfe sind das kleinste Problem, auch wenn sie Schafe reißen heißt es nicht, dass sie ihre Scheu vor dem Menschen verloren haben. Und hätte sein verschwinden mit Wölfen zu tun, hätten die Hunde nicht nur angeschlagen sondern seine Spur verfolgen können..


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:22
@Zeralda

Er ist ja erwachsen, ich denke, dass die Polizei den Aufenthaltsort dann nicht verraten würde, wenn er sich meldet und meint er möchte nicht das seine Familie das weiß. Aber auf alle Fälle würde sie wohl eine Info bekommen, dass sich ihr Sohn gemeldet hat und es ihm gut geht.

Aber da die Polizei immer noch nach ihm Sucht, hat er sich weder bei der Polizei, noch bei seinen Eltern gemeldet.

Wie gesagt, ich würde mir anderes wünschen, aber wenn er angeblich einfach mal nach Hamburg gepilgert ist, würde das bedeuten, dass er seid 1 Woche seine Kleidung nicht gewechselt hätte. Wer macht sowas?

@Zeralda

Ich habe da keinen Plan von, aber es wurden auch schon mal von Vermissten (die nichts verbrochen haben) überprüft, ob es Kontobewegungen gab. Jedenfalls hab ich da sowas in Erinnerung.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:25
Wölfe?
Gut, die gibt es dort.
Aber wie wahrscheinlich ist ein tödlicher Angriff?
Mir ist in den letzten 20 Jahren nur ein einigermaßen gesicherter Vorfall bekannt geworden, wenn man von Indien absieht.
Bei diesem kam eine Joggerin in Alaska zu Tode.
Selbst wenn man die zweifelhaften Fälle aus Indien mit einbezieht, kommen wohl massiv mehr Menschen in Wassergräben zu Tode.
Gänzlich ausschließen kann man Wölfe vermutlich nicht. Wasser als Ursache für das Verschwinden erscheint mir aber doch wahrscheinlicher.

Hier noch ein aktuelles Beispiel für einen ähnlichen Fall:
http://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ertrinken/vermisster-robert-ist-tot-54311950.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:25
Die Fremdenlegion ist ja auch immer ganz beliebt um mal zu verschwinden.


1x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:28
Die Scheu vor Menschen ist so nicht wirklich vorhanden, besonders grade auch beim CUX Rudel nicht. Das wird schlicht falsch verbreitet.In Russland ist es vollkommen normal, dass man so Aktionen nicht allein und unbewaffnet bringen sollte, da werden sich alle hier noch dran gewöhnen müssen.
Und Hunde suchen auch oft nicht gern in Wolfsgebieten.
Trotzdem ist es nur eine unschöne Möglichkeit von Vielen und ich tendiere auch eher zu den anderen, es sei denn, ganz blöde Umstände und z.b. er wäre wirklich am Deich gelaufen, wo sonst immer die Schafe waren. Allerdings wäre das auch ein Umweg.

Lasst ihn bitte in Hamburg sein.


1x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:35
@BlueLagoon
Wer macht sowas?
Eine frühere beste Freundin von mir. Auch ohne alles. EC Karte reicht ja im Prinzip.

@katerkarlo Fremdenlegion, Reeperbahn, Pulverfass....alles noch besser als Grabenunfall oder Wolfsfutter.

Hoffentlich kann er sich noch melden und macht das auch.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:38
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Lasst ihn bitte in Hamburg sein.
Das wäre auf alle Fälle die beste Möglichkeit.
Jedenfalls (ich habe gerade nachgeschaut), fuhr in dieser Nacht auch der erste Zug um 4.44 Uhr nach Hamburg.
Ankunft wäre um 6.20 Uhr

@Zeralda

Ja, dass mag es wohl geben. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich würde mir auch so sehr anderes wünschen.
Aber um 0.00 Uhr sind es schon über 1 Woche ohne jedes Lebenszeichen von ihm.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:40
@Kodama
Wenn in Deutschland, dann aber im CUX Bereich derzeit am ehesten....dort, wo tatsächlich auch schon Rinder gerissen wurden und die Wölfe vorher schon in Ställen etc aufgefallen sind. Das ist verglichen mit Schaf nochmal eine ganz andere Hausnummer und es ist ja nicht zum Spaß so, dass das Land hier auch schon auf Entnahme drängt.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:49
Da gab es aber deutlich mehr Wolfsangriffe in den letzen Jahren, wenn aber in deutlich ländlicheren Regionen, z.B. in Griechenland oder der Türkei. Glaube nicht dass diese Liste vollständig ist, aber doch eine Übersicht:
Wikipedia: List of wolf attacks


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:55
@katerkarlo
Beim einzigen tödlichen Vorfall in der Liste ist es allerdings strittig ob Wölfe, Hunde oder Goldschakale für den Tod verantwortlich sind.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 23:56
Unsinnig und nicht hilfreich....aber mich ärgert auch grade sehr, dass kein Schnee lag.
Dann hätte man sicherer finden können, ob irgendwo Jemand an der Strecke querfeldein marschiert ist, auch vom Hubschrauber aus schon vielleicht.


Anzeige

melden