Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wölfe, Cuxhaven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 20:33
Zitat von E_ME_M schrieb:Dann hilft meistens nur "warten bis er wieder auftaucht", so schlimm das auch klingt...
Ich wünsche mir sehr, dass ich mich irre und er bald wohlbehalten wieder da ist, mag aber angesichts der Umstände nicht wirklich daran glauben :(
Da muss ich dir zustimmen :( Ich würde mir auch anderes wünschen, aber ich befürchte auch das er nicht mehr lebend gefunden wird :(
Dort wo er verschwand gibt es wohl viele Möglichkeiten wo er hätte verunglücken können :(
Für die Familie hoffe ich, dass sie bald Gewissheit haben was mit Sören passiert ist. Diese Ungewissheit muss schlimm sein :(

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 20:54
Es gab doch da oben kürzlich einen ganz ähnlichen tragischen Unfall, bei dem ein junger Mann zu Tode kam, es passiert viel zu oft :(
Der junge Plaggenburger hatte in der Nacht zum Sonnabend eine Disco in Holtgast besucht und war danach nicht nach Hause zurückgekehrt. Am Sonntag hatten ihn Einsatzkräfte tot auf einem Feld in der Nähe der Einsatzzentrale der Holtgaster Feuerwehr gefunden.
http://m.oz-online.de/-news/artikel/326493/21-Jaehriger-starb-ohne-Fremdeinwirkung


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 23:02
Das kommt leider häufiger bzw immer mal wieder vor und derzeit steht auch in allen Gräben viel Wasser.
Allein ohne Taschenlampe und wenige Meter von der Landstraße ab, liegst du da recht schnell schon im Wasser wenn du z.b. einem Auto ausweichen willst oder einfach nicht aufpasst und der plötzliche Kälteschock schafft den Rest.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 23:10
@E_M
Holtgast ist allerdings ordentlich weit weg, das ist in Ostfriesland. ;) aber das nur nebenbei mal.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

28.12.2017 um 23:34
Komisch finde ich, dass im Bus Andere aus seinem Ort waren, aber ihn da keiner mitgenommen hat.
Wenn sich die Spur in Otterndorf schon verliert, kann der natürlich auch noch Anhalter gemacht haben.
Handyortung ging nicht.... auch kein gutes Zeichen.
Abgestellt....oder es liegt wirklich im Wasser.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 07:03
Ich komme aus der Gegend und kenne mich in dem „Bauern“-Milieu, was absolut nicht negativ gemeint ist, auch aus und weiß, dass es dort echt so normal ist, jeder wohnt mega weit auseinander und es ist fast normal in solchen Kreisen, dass man da mitunter mal ne Stunde allein nach Hause läuft oder radelt im Dunkeln. Das ist in so ländlichen Ortschaften üblich, da hält dann irgendwo der letzte Bus und dann verstreuen sich alle.

Von daher ist es auch klar, dass keiner so richtig auf den anderen achtet, weil das gefühlt jedes dritte Wochenende so ist.

Merkwürdig finde ich auch, dass das handy von anfang an nicht geortet werden konnte. In der heutigen Zeit ist es mit den neueren Smartphones ja recht selten, dass das Akku plötzlich in so einer Situation zeitgleich leer ist.

Er muss ja entweder verunfallt sein oder er muss von irgendwem vielleicht angefahren worden sein im dunkeln, derjenige hat Panik gekriegt ihn evtl mitgenommen und irgendwo vergraben/versteckt.
Mord schließe ich eher aus, so kommt es doch recht selten vor, dass ein 1,85m großer Kerl ein Zufallsopfer wird...

Die Spürhunde haben ja auch an einer Stelle mein ich angeschlagen.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 07:40
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Selbst, wenn er als junger Kerl nun mal einen im Tee hatte,oder schlicht nur todmüde war, wäre es doch trotzdem weiter ggf. ein Unfall.
Selbstverständlich richtig. Wir haben keine Hinweise auf die genauen Umstände. Von daher ist ein Unfall derzeit anzunehmen. Kein Zweifel.
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Beim aussteigen soll er kein betrunkenen Eindruck gemacht haben,
aber das heißt ja jetzt auch nichts:

Hier schreibt die Bild auch das erste mal davon,
das es wohl Rund 6 Km bis zu seinem elterlichen Wohnhaus waren.

Auf dem Weg scheint es leider sehr viele möglichkeiten zugeben, wo er hätte verunglücken können :(
Ok, danke für die Info ! Wir können also ersteinmal davon ausgehen, dass der Vermisste Alkohol konsumiert hat. Der bislang einzige Hinweis auf die konsumierte Menge und den Zustand des Vermissten liefert momentan nur der subjektive Zeugeneindruck, beim Aussteigen "nicht betrunken gewirkt" zu haben. Damit kann man ersteinmal keine direkten/verbindlichen Rückschlüsse ziehen, sollte es aber im Hinterkopf haben, da die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall und/oder eine plötzliche Erkrankung damit natürlich steigt.
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Morgen sind es dann schon 1 Woche wo er vermisst wird. Ich befürchte leider das man ihn nicht mehr lebend finden wird. :(
Ich fürchte auch. Die Überlebenschancen im Freien sind ohne Hilfe, Versorgung mit Trinkwasser/Nahrung und Unterschlupf "0". Es bleibt also nur die Hoffnung, dass er irgendwie Hilfe erhielt und -warum auch immer- bislang nicht identifiziert werden konnte. Aber auch da sehe ich kaum/keine großen Chancen.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 10:03
https://www.cn-online.de/stadt-land/news/polizei-setzte-suche-nach-krohn-in-otterndorf-fort.html
Nach Angaben der Polizei ist diese Suchaktion jedoch nicht durch neue Hinweise ausgelöst worden. Wie Polizei-Pressesprecher Carsten Bode erläuterte, handele es sich vielmehr um ein erneutes Absuchen eines begrenzten Bereiches, in dem die Spürhunde am vergangenen Sonnabend angeschlagen hatten.
Wenn dieses Bild zu dieser Suchaktion passt , ist der erwähnte Bereich in der Nähe von Wasser ?


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 11:34
@seli

Sieht aus wie ein kleiner Fluss, das Foto wurde von der gegenüberliegenden Uferseite gemacht. Könnte die Medem sein...


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 11:47
Die suchen jetzt auch in der Medem. Kam grad in Lokslnachrichten


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 11:59
Hier auch ein Artikel zu der Suche in der Medem:
Polizei ist mit Tauchern in der Medem in Otterndorf im Einsatz

Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen auch mit zahlreichen freiwilligen Helfern führten nicht zum Auffinden des Vermissten. Am Donnerstag durchsuchte die Polizei noch einmal mit Tauchern und Spürhunden verschiedene Bereiche der Medem in Otterndorf. Ergebnisse gab es nicht. Dennoch geht die Suche weiter.
https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/polizei-sucht-in-der-medem-nach-soeren-k

Bisher ohne Ergebnis


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 12:02
https://www.google.de/maps/dir/Wehldorf,+27478+Cuxhaven/Am+Kirchpl.,+21762+Otterndorf/@53.8119014,8.8810512,1526m/data=!3m1!1e3!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47b400bd59bc1791:0x187705e57576db3c!2m2!1d8.8186662!2d53.8265726!1m5!1m1!1s0x47b3fefb17d53a15:0x7fa4293093b5fe30!2m2!1d8.8988793!2d53.8078521!3e2

Wenn ich das richtig sehe, musste er die Medem überqueren, wenn er nach Hause laufen wollte ? Dann verstehe ich aber nicht, warum da nicht früher gesucht wurde, falls er hineingestürzt ist, ist er in der Zeit sicher weit abgetrieben worden.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 18:47
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand so eine weite Strecke nach Hause läuft, es hat ja schließlich jeder ein Fahrrad. Die Brücke erscheint auf der Karte aber relativ gut gesichert, da fällt man nicht so einfach ins Wasser.
Abgesehen davon würde ich es mir auch nicht trauen diese Strecke Nachts bei diesen Temperaturen alleine zu Fuß zu gehen, zumal es im Bereich des Otterndorfer Deiches bereits einige Wolfsattacken auf Weidevieh gegeben hat. Nun sind Wolfsattacken auf Menschen zwar Raritäten, aber Nachts, angetrunken und kein sonstiges Weidevieh als Beute (ist im Winter im Stall), das scheint mir eine weitere Möglichkeit. Daran musste ich im Übrigen auch schon im Fall "Lars Wunder" denken, könnte es doch erklären warum er damals so weit ab vom Pfad gekommen war.
Aber nur ein Gedanke und hoffentlich Spinnerei.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 19:28
Zitat von katerkarlokaterkarlo schrieb:Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand so eine weite Strecke nach Hause läuft,
Ach, dann hast du nie auf dem Land gelebt... Da ist mit ÖNV nicht viel los, da nimmt man schon einen längeren Fußmarsch in Kauf, um mal an einer Party teilzunehmen...


1x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 19:30
Ja, aber man fährt doch Fahrrad!?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 19:39
@katerkarlo

Wenn er vorher keins an der Bushaltestelle abgestellt hat, dann wohl nicht...


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 19:41
Zitat von E_ME_M schrieb:Ach, dann hast du nie auf dem Land gelebt... Da ist mit ÖNV nicht viel los, da nimmt man schon einen längeren Fußmarsch in Kauf, um mal an einer Party teilzunehmen...
komplette Zustimmung. Nur weil man sich das nicht persönlich nicht vorstellen kann, heißt es nicht, dass es abnormal ist.
dad Fahrrad muss ja auch erstmal mitgekommen oder an der Bus haltestelle angeschlossen sein.
vielleicht wollte ihn auf dem Rückweg jemand mitnehmen, sind dann aber zu unterschiedlichen Zeiten gegangen, vier läuft er die Strecke aber einfach regelmäßig entlang.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 19:47
Na gut, aber dann bleibt trotzdem ein Rätsel, was unterwegs passiert ist. Dass er da in den Bach gefallen ist ist doch eher unwahrscheinlich, dafür kennt er die Gegend vermutlich zu gut. Wölfe sind aber vermutlich genau so unwahrscheinlich. Vielleicht klärt es sich ja auch noch, kann ja auch sein dass er einfach keine Lust hatte Weihnachten mit seiner Familie zu feiern und abgetaucht ist oder so.


1x zitiertmelden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 20:08
@katerkarlo

Nur weil er die Gegend kennt, schützt das nicht vor Unfällen. Würde es deshalb nicht als unwahrscheinlich abtun,
dass er in den Bach gestürzt ist.
Zitat von katerkarlokaterkarlo schrieb:kann ja auch sein dass er einfach keine Lust hatte Weihnachten mit seiner Familie zu feiern und abgetaucht ist oder so.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Nach einer durchfeierten Nacht evtl kaum noch Geld dabei.
Müde und wahrscheinlich angetrunken. Ich fürchte, dieser Vermisstenfall wird auch tragisch enden, auch wenn ich mir anderes wünschen würde!


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

29.12.2017 um 20:53
Eine stockdunkle Landstraße ohne Seitengehweg. Kaum Häuser, links und rechts gefüllte Gräben. Genau sechs Kilometer Strecke. Eine Abkürzung über die Felder scheidet aus: überall Wassergräben und riesige Pfützen.

http://www.bild.de/regional/bremen/vermisste-personen/erneute-suche-nach-vermisstem-soeren-54307240.bild.html

find das sogar sehr wahrscheinlich, dass er verunfallt ist. leichtsinnig gewesen, vom weg abgekommen, einmal zu sehr zur Seite schwanken und schon passiert es. Dass nur das Hemd erwähnt wird, klingt für mich nicht danach, dass er noch eine Jacke bei sich hatte. Die hätte definitiv jemand zumindest farblich benennen können. Wer nimmt sich einen 6 km weg nur in Hemd vor? Jemand, der leichtsinnig und dem vielleicht warm ist. So warm, wie einem von Alkohol schon mal werden kann. Wie er aus dem Bus gestiegen ist, sagt halt rein gar nichts darüber aus, wie betrunken er war. Allein dass er eine Stunde mit Hemd bei der Temperatur nach Hause laufen will anstatt sich abholen zu lassen... klingt nicht so, als hätte er die Situation und seinen Zustand gut einschätzen können


Anzeige

melden