Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiburg, Kindesmissbrauchsring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 13:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb: Sunrise76 schrieb:
Mütter, welche mit pädophilen Partnern konfrontiert sind, können sich oftmals nicht wehren, haben dem nichts entgegenzusetzen….zum Nachteil ihres Kindes /Kindern.

Wie meinst du das?
Es gibt Möglichkeiten, sein Kind zu schützen.
Es wäre traurig, wenn es nicht so wäre.
Wenn ihr nun abermals beim Thema Pädophilie gelandet sind, möchte ich einen weiteren Aspekt zur Diskussion stellen, der das Thema einigermaßen rund macht.

Ihr tut immer so, als seien es nur die Männer, die pädophil sind und sich an Kindern vergehen. Was ist denn mit den Frauen? Ich kenne selbst einen Fall, ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 13:39
Zitat von emzemz schrieb:Ihr tut immer so, als seien es nur die Männer, die pädophil sind und sich an Kindern vergehen. Was ist denn mit den Frauen? Ich kenne selbst einen Fall, ...
Nein, so tue ich nicht.
In der Mehrzahl sind die Täter Männer. Das stellst du wohl nicht in Abrede.
Wenn die Taten im familiären Umfeld geschehen, machen sich Mütter sehr oft mitschuldig, weil sie wegsehen.
Das ist furchtbar für das Kind. Die Person, die Schutz und Geborgenheit geben müsste, versagt.

Ich kenne ein Mädchen, das von Vater und Mutter missbraucht wurde. Beide waren aktive Täter, habe den Missbrauch gefilmt. Beide wurden verurteilt.

Es hat nun aber wenig Sinn, immer wieder zu sagen: Frauen aber auch!
Weil wir den - in der Mehrheit. männlichen Tätern damit einen Gefallen tun.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 13:49
Habe mir gerade nochmal den Beitrage von gestern Abend , Spiegel TV angesehen.

Also , Christian L. scheint aus dem Knast gekommen zu sein, hat seine Sachen dort untergestellt in der Obdachlosenunterkunft, er wusste bereits wie er weiter vorgehen wird.

Seine Unterkunft nutzte er gemeldeter Wohnsitz - bei Mutter und Schwester nutzte er das Internet ,im Glauben , nicht erwischt zu werden , wo er sich einloggte , wurde jedoch "von außen " beobachtet - Mutter und Schwester machte er Hoffnung, "geheilt oder geläutert " zu sein, zumindest seinem Sprechen nach , da er nun eine Frau mit Sohn kennengelernt hatte , bei der er sich oft aufhielt , dort keinen Internetanschluss hatte , alles übers Telefon abgewickelt wurde ? Alles geschickt verpackt ....

Schon durch drei private Aufenthaltsmöglichkeiten wussten man nie genau , wo er sich wie lange aufhielt ....

Insgeheim , so dachten Mutter und Schwester hatte der Spuk mit dem Missbrauch ein Ende , bemerkten nicht , dass er auf beim Opfer nur die Seite gewechselt hatte , diesmal noch dazu eine Mittäterin , die eigene Mutter des Opfers zur Seite hatte, für die er "arbeiten" musste , wie es der Vermieter vorgab mit dem großen Bildschirm ,den er wegen Mietschulden einbehielt .

Welche Rolle spielte dann die Bewährungshelferin ?

So gut aber dieses spezielle Forum jetzt auch sein soll , um den einen oder anderen Täter dingfest zu machen - da muss man sich andererseits auch nicht wundern , wie sich dieses Material alles in einer Geschwindigkeit verbreiten kann , ob es jetzt nur zum Austausch oder an den Opfern Geld verdienen genutzt wird , der Schaden an den Kindern ist der selbe !!

Der große Skandal an der Geschichte ist auch , dass Gericht und Jugendamt über die Ermittlungen informiert gewesen sein müssten , deren Interessen wegen mitspielen mussten, denn wie es nun mal so ist bei solch brisanten Ermittlungen , bei denen es um mehrere Täter ging, die Opfer müssen solange ausharren.

Ich nehme an , es wahr alles absichtlich so : Um das ganze Treiben für den Jungen etwas abzufedern , hat man das Paar mit dem Gericht beschäftigt, den Jungen hier und dort rauszuklagen , bis die Ermittlungen abgeschlossen waren.


2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 13:58
Zitat von belladybellady schrieb:Ich nehme an , es wahr alles absichtlich so : Um das ganze Treiben für den Jungen etwas abzufedern , hat man das Paar mit dem Gericht beschäftigt, den Jungen hier und dort rauszuklagen , bis die Ermittlungen abgeschlossen waren.
auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen.
Das würde ich gerne diskutieren.

Auch wenn dahinter eine Strategie gesteckt haben sollte,
Urteile werden unabhängig gesprochen.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 13:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es hat nun aber wenig Sinn, immer wieder zu sagen: Frauen aber auch!
Weil wir den - in der Mehrheit. männlichen Tätern damit einen Gefallen tun.
Ich habe keine Ahnung, inwieweit Frauen weniger Täter sind als Männer, würde mir jedenfalls hierüber kein Urteil zutrauen.
Aber den Missbrauch durch Frauen runterzuspielen, nur um Männer schlechter aussehen zu lassen, das halte ich nicht für seriös.

Ich denke, Frauen sind da einfach nur geschickter. In dem Fall, den ich persönlich kenne (und den auch der Stern ausgewertet hatte) da bestand die einzige Aussage des Buben im Gerichtssaal, dass er unbedingt zu seiner Mama zurück wollte. Das Jugendamt hat es ihm nicht erlaubt.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 14:11
Zitat von emzemz schrieb:Aber den Missbrauch durch Frauen runterzuspielen, nur um Männer schlechter aussehen zu lassen, das halte ich nicht für seriös.
Ich sehe es anders als du, aber ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen.

Ich glaube nicht, dass Frauen pädophile Neigungen haben. Davon habe ich bisher noch nie etwas gelesen.

Wenn es zu sexuellen Übergriffen an Söhnen kommt, sind die Jungs für die Frauen ein Partnerersatz.
Wenn Frauen Mädchen missbrauchen, sind das herabwürdigende, sadistische Handlungen.
Das macht diese Verbrechen NICHT besser. Aber die Motivforschung ist wichtig.

Studien, die Anderes belegen, würde mich interessieren.
Ich habe noch nie eine Frau sagen hören- auch nicht im volltrunkenen Zustand (und da spricht man ja die Wahrheit): Oh, Mann. Ich brauche jetzt unbedingt einen 8 jährigen. Ich stehe so auf die Kleinen.

Die Charité müsste darüber etwas wissen.
Dort gibt es ein anonymes Angebot für Pädophile (Männer).


4x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 14:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe noch nie eine Frau sagen hören- auch nicht im volltrunkenen Zustand (und da spricht man ja die Wahrheit): Oh, Mann. Ich brauche jetzt unbedingt einen 8 jährigen. Ich stehe so auf die Kleinen.
Da muss ich dir in der Tat Recht geben, solche Außerungen habe ich noch nie von einer Frau wahrgenommen.
Allerdings habe ich auch keinen Mann erlebt, der dergestalt seine Bedürfnisse preisgegeben hätte.
Und da spreche ich die Wahrheit, obwohl ich gerade nicht volltrunken bin.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 14:24
Zitat von emzemz schrieb:Allerdings habe ich auch keinen Mann erlebt, der dergestalt seine Bedürfnisse preisgegeben hätte.
Und da spreche ich die Wahrheit, obwohl ich gerade nicht volltrunken bin.
Das kannst du aber erleben. Gehe mal in die Foren, in denen sich die pädophilen Männer austauschen. Und gucke mal, wer gefasst wird, wenn die Ermittler die Nicks enttarnen:

Wie wie viele Männer sind das und wie viele Frauen?

Ach ja. Du hattest ja geschrieben, dass Frauen geschickter sind.
Daran wird es liegen (ironischer Kommentar)


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 14:28
@frauZimt
Da magst du dann in der Tat besser informiert zu sein, wenn du in diesen entprechenden Foren unterwegs bist.
Nein, gucken möchte ich dort nicht.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 14:38
@Sunrise76

Mit Pädophilie wird ja erst mal nur die abseitige Neigung beschrieben. Das Wort sagt ja noch nichts aus, ob auch ein Missbrauch stattfand. Neigungen als solche, die keine Taten auslösen, sind natürlich strafrechtlich nicht erfassbar.

Dann gibt es Täter. Von denen sind einige pädophil, andere nicht.

Wer dann zum Täter wurde, wie in diesem drastischen Fall wird verurteilt. Die Täter in diesem Fall sind so weit gegangen, dass ich ihre Rückkehr in die Gesellschaft in keinem Fall begrüßen würde, ausdrücklich einschließlich der Mutter, zumindest wenn sich die Fakten nach einer Ermittlung so darstellen, wie es jetzt den Anschein macht.

Wenn jemand wirklich ein Kind derart schädigt, halte ich ihn nicht mehr für irgendwie gesellschaftskompatibel und da halte ich jegliche Rehabilitation für Sozialromantik. Der Täter hätte sich ja vor der Tat auch anders entscheiden können.

Bei solchen Tätern spielt dann auch eine Bewertung seiner Vita und Entwicklung meines Erachtens nur noch wissenschaftlich eine Rolle. Ein Straferlass oder Rabatt, weil er oder sie mal etwas unangenehmes erlebt hat, halte ich dann vor dem Hintergrund möglicher weiterer Opfer nach einer Entlassung für der Gesellschaft nicht zumutbar.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 14:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Charité müsste darüber etwas wissen.
Dort gibt es ein anonymes Angebot für Pädophile (Männer).
Dieses Angebot müsste mMn bundesweit mehr ausgebaut werden
Das Männer, die um ihre Neigung wissen, aber NICHT zum Täter werden wollen, schneller und leichter eine Anlaufstelle haben


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 14:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn es zu sexuellen Übergriffen an Söhnen kommt, sind die Jungs für die Frauen ein Partnerersatz.
Wenn Frauen Mädchen missbrauchen, sind das herabwürdigende, sadistische Handlungen.
Das macht diese Verbrechen NICHT besser. Aber die Motivforschung ist wichtig.
Den Eindruck habe ich in dem Fall gerade nicht . Der Junge musste sich für die Mutter prostituieren , während er für die Täter in sexueller Hinsicht diente .

Sowohl die Mutter, wie ich annehme , als auch Christian L. kommen aus prekären Verhältnissen , /Kindheit , auch wenn dies von der Lebensqualität her herunterspielen , die meisten nicht wahrhaben wollen, der Vater war Alkoholiker - ich wiederhole es immer wieder - dies kann zu einer frühen Arbeitsunfähigkeit führen kann ,aber die Intelligenz ist noch vorhanden - sodass bei der Mutter zumindest dieses Defizit vorliegen dürften , dass sie deshalb nicht berufstätig ist , nicht sein kann !?

Möglicherweise enttäuscht vom leiblichen Vater des Jungen ? Was weiß man über ihn ?

Warum haben wir so viele überqualifizierte Arbeitslose , die einen Ausbildung nach der anderen absolvierten , aber nie zum arbeiten kommen ?
So konnte sich die Mutter auch beim Vermieter rausreden oder gut darstellen , sie sei in einer Weiterbildung......

Das trifft sicherlich auch bei Christian L. zu , sonst würde er einer Tätigkeit nachgehen.

Er hing doch bestimmt nicht erst seit seiner Haftentlassung am PC , sondern müsste dies bei ihm schon in der Pubertät so gewesen sein und hier , in dieser Phase müsste man eingreifen, um sowas zu verhindern .

Heute können Eltern online Depressionstests für ihre Kinder machen , erst Anzeichen erkennen , denn viele merken es gar nicht , wenn sie selbst nicht davon betroffen sind ....


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 14:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube nicht, dass Frauen pädophile Neigungen haben. Davon habe ich bisher noch nie etwas gelesen.
Der Fall hat bezüglich der Mutter ja zwei Ebenen:

Zum einen gibt es durchaus weibliche Pädophilie. Nach einer großen Studie aus England waren rund 20% von Pädophilieverdächtigten weiblich (!).

https://blogs.psychcentral.com/psychoanalysis-now/2017/06/the-rise-of-female-child-molesters/


Zum anderen geht es um die moralische Ebene. Eine Mutter, die ihren Sohn Pädophilen überlässt (warum auch immer), handelt moralisch extrem verwerflich und macht sich des Kindesmißbrauchs strafbar. Das Versagen moralischer Instanzen mit gewalttätigen Folgen für die Opfer dürfte bei Frauen wie Männern gleich häufig sein.

Lediglich die Formen der Gewaltausübung sind zwischen Männern und Frauen ganz unterschiedlich verteilt.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 15:12
FrauZimt schrieb:
Die Charité müsste darüber etwas wissen.
Dort gibt es ein anonymes Angebot für Pädophile (Männer).
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Dieses Angebot müsste mMn bundesweit mehr ausgebaut werden
Das Männer, die um ihre Neigung wissen, aber NICHT zum Täter werden wollen, schneller und leichter eine Anlaufstelle haben
Absolut!
Dieses Angebot stand ja inzwischen auf der Kippe, sollte aus finanziellen Gründen eingestellt werden.
Zum Glück wird es weiter finanziert. Und das ist so wichtig.
Wie du schreibst: Das sollte es in jedem Bundesland geben - und nicht nur in den Hauptstädten.
Die Anonymität muss gewahrt werden. Das ist total wichtig.
Die Männer müssen wissen, dass sie sich anvertrauen können.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 15:28
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:FrauZimt schrieb:
Ich glaube nicht, dass Frauen pädophile Neigungen haben. Davon habe ich bisher noch nie etwas gelesen.
Der Fall hat bezüglich der Mutter ja zwei Ebenen:

Zum einen gibt es durchaus weibliche Pädophilie. Nach einer großen Studie aus England waren rund 20% von Pädophilieverdächtigten weiblich (!).

https://blogs.psychcentral.com/psychoanalysis-now/2017/06/the-rise-of-female-child-molesters/
Danke für den link.
Ich könnte mir vorstellen, dass das althergebrachte "Frau" - "Mann" nicht stimmt.
Es gibt Frauen, die männliche Anteile in sich spüren, bis hin zu Wunsch sich mithilfe der Medizin in einen Mann verwandeln zu lassen. Und umgekehrt Männer, die fühlen, dass sie im falschen Körper geboren sind.
Eine Frau mit starken männlichen Anteilen, hat andere sexuelle Fantasien.

Und das Andere, das du erwähnst: Die moralische Ebene..
Frauen sind nicht die besseren Menschen.
Auf keinen Fall. Frauen können brutal und rücksichtslos sein, sadistisch geprägt, ihre eigenen Kinder verkaufen.
Alles was man sich an Gemeinheiten vorstellen kann, kriegen Frauen auch hin.
Nur die sexuelle Anziehung von Kindern auf Frauen, scheint es mir nicht zu geben.
Um die Ecke gedacht schon: Von Männern enttäuscht, suchen Täterinnen sich einen Partner zu erziehen. (z.B.)

Der User EMZ hat vorhin gepostet, er hätte auch noch nie einen Mann laut nach einem Kind verlangen gehört.
Mir fällt ein, ich schon.
Die Mutter stand wie erstarrt, konnte sich nicht rühren. Das kleine Mädchen ging fasziniert ein paar Schritte auf den Mann zu. Andere Leute haben sofort eingegriffen und Frau und Kind weggeschoben.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 15:32
@Nev82
@frauZimt

Das Angebot wird überregional ausgebaut. In der Medizinischen Hochschule Hannover gibt es auch so ein Programm. Nennt sich: "Kein Täter werden". Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es auch an anderen Unikliniken solche Angebote gibt. Ohne es jetzt recherchiert zu haben.

Doch noch ein wenig recherchiert:

https://www.kein-taeter-werden.de/

Ist in ganz Deutschland verteilt


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 15:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der User EMZ hat vorhin gepostet, er hätte auch noch nie einen Mann laut nach einem Kind verlangen gehört.
Mir fällt ein, ich schon.
Die Mutter stand wie erstarrt, konnte sich nicht rühren. Das kleine Mädchen ging fasziniert ein paar Schritte auf den Mann zu. Andere Leute haben sofort eingegriffen und Frau und Kind weggeschoben.
Wir werden halt in anderen Kreisen verkehren :troll:
Und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 18:49
Ja, der C hat es geschickt gemacht. Auf seiner Facebook Seite ( die es nucht mehr ginbt ) hat er sich für Tiere eingesetzt , auch zwei andere die gefasst wurden , sind sehr Tierlieb. Es gab sogar ein Foto wo einer von denen mit einem Kind abgelivhtet wurde ..... würg

Der c wurde ja verurteilt wegen Missbrauch enes Mädchens, vielleicht dachte seine Mutter und Schwester, dass er dem Jungen nichts tut, weil er ein Junge ist ?

SSexueller Missbrauch an Kindern wird grösstenteils von Männern begangen.

Sexueller Missbrauvh durch Frauen an Kindern gibt es und auch die Dunkelziffer ist sehr hoch.
@emz
Oh nein, das ist auch furchbar, wenn man persönlich jemand kennt.

Das ganze Thema ist fürchterlich


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 18:56
Zitat von emzemz schrieb:Wir werden halt in anderen Kreisen verkehren :troll:
Und das ist auch gut so.
@emz
Andere Kreise...Du bist gut.
Das erlebst du, wenn du in Berlin S-Bahn fährst.

Außerdem:
Kindesmissbrauch kommt in allen Kreisen vor,
dass kann man nicht oft genug wiederholen.
Ich hoffe, du sitzt nicht dem Irrglauben auf, dass ein Kind, das teure Markenklamotten trägt und Ballettunterricht bekommt, kein Opfer sein kann.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

22.01.2018 um 22:34
Zum Thema Frauen und sexuelle Gewalt an Kindern. Ich habe keine Ahnung vom Verhältnis männlicher Täter zu weiblicher Täterin.

Aber ich möchte noch einmal zu der Thematik kurz darauf aufmerksam machen, das Kinder in der Regel in einem Familienverbund mit Müttern leben. Ich würde behaupten in einem Großteil der Fälle von sexueller Gewalt die an jungen Kindern im Familiensystem stattfindet (!) weiß oder ahnt die Mutter etwas und schützt nicht das Kind.
Ob sie den Täter aktiv „deckt“ oder, wie hier in dem Fall, das Kind „zuführt“ oder aber „verdrängt“ und nicht wahrhaben will... irgendwie hängen die Mütter schon in der Thematik mit drin.


Anzeige

1x zitiertmelden