Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irischer Student in Wien vermisst

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irischer Student in Wien vermisst

21.01.2018 um 15:40
selbst wenn er nich durch rufe hätte auf sich aufmerksam machen können,so denke ich trotzdem des ein unfall div. andere geräusche gemacht hätte.

manche geben beim stolpern laute von sich,beim fall in's wasser gibt es auch ein geräusch.
des wäre bestimmt jemandem aufgefallen.

betrunkene ziehen schon durch ihr getorkel die aufmerksamkeit auf sich u. sei es erstmal nur zum drüber witzeln
wenn er dann auch noch den versuch starten würde die treppe hinabzusteigen,dann hätte des bestimmt jemand bemerkt.

spätestens beim fall in's wasser wäre irgendwer neugierig genug gewesen um nachzuschauen.

ich kann mir einen unbemerkten unfall,der im wasser endet nich vorstellen.
dafür waren dort viel zu viele leute.....

Anzeige
melden
moodie0702 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irischer Student in Wien vermisst

21.01.2018 um 16:48
@seneca22

Ja das wäre nicht schlecht. Ist schon eine gefahrenstelle für betrunkene.

Finde es auch komisch das sie ihn nach 2 Tagen noch nicht im Wasser gefunden haben.

@fauchi

Was sollte dann passiert sein das er plötzlich wie vom erdboden verschluckt ist??


melden

Irischer Student in Wien vermisst

21.01.2018 um 16:55
@moodie0702

des is ne gute frage
ich tippe auf alles andere.......

wie die gesamte strecke ausschaut weiss ich genauso wenig wie ich weiss wo genau sich des abgespielt hat bzw. wie gross der tatsächliche abstand zu seinen freunden war.

gibt es dort dunkle nischen?
hätte man ihn unbemerkt an die seite drängen können ( mit hilfe einer waffe zb. )?
haben die freunde die ganze zeit über versucht ihn im blick zu behalten o. war des mehr so "ach,den haben wir gleich eingeholt"?

noch hab ich kein sinnvolles szenario zum präsentieren parat.......


melden
moodie0702 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irischer Student in Wien vermisst

21.01.2018 um 17:16
@fauchi

Naja es ist schon beleuchtet in der nacht und freitag nacht dürfte auch etwas los gewesen sein aber längst nicht so extrem wie im sommer.

Ich hab 10 Jahre in wien verbracht und mich immer sehr sicher gefühlt, was natürlich nicht heißt das keine Straftaten verübt werden.

Selbst wenn ihn wer bewaffnet in eine ecke gedrängt hätte um ihn zb. auszurauben müsste er doch auftauchen.


melden

Irischer Student in Wien vermisst

21.01.2018 um 17:25
@moodie0702

stimmt schon,er hätte in irgendeiner ecke auftauchen müssen......

jetzt stell ich mir mal folgendes vor:

er läuft vorneweg,seine freunde sind ein paar meter hinter ihm.
sie versuchen nicht ihn ständig im blick zu haben,sondern schauen halt nur nebenbei nach ihm.
dann hätte ihn jemand mit einem messer zum schnelleren weiterlaufen zwingen können.
durch die leute,die sich zwischen ihm u. seinen freunden befanden,konnten seine freunde des nicht sehen.
so wurde er zu einem geparkten auto verschleppt u. weggefahren.....

seine freunde haben sich bei ihrer suche auf den ort begrenzt wo sie ihn zu letzt sahen u. halt noch ein kl. stück den radius erweitert.

des er schon ganz woanders ist ahnten sie nicht

____________________

jetzt hab ich zwar ein ungefähres szenario,aber keine ahnung ob des so möglich gewesen wäre.
und ich wüsste auch keinen grund warum man ihn hätte verschleppen sollen - ausser zum vertuschen der tat.


melden
moodie0702 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irischer Student in Wien vermisst

21.01.2018 um 19:42
@fauchi

Klingt schon sehr dramatisch mit dem verschleppen.
Kommt halt auch ganz drauf an wieviel alkohol seine freunde konsumiert hatten ob die uberhaupt noch so wirklich auf ihn schauen konnten.

Vielleicht ist er auch hinter ihnen gegangen, und war dann plötzlich weg.

Sehr seltsame Geschichte!


melden

Irischer Student in Wien vermisst

21.01.2018 um 20:03
@moodie0702

seltsam is des allemal.

so richtig überzeugt bin ich von meinem szenario auch nich.......
da hätte auch jeder zeit irgendwer was von merken können.

in welchem mass spielt der alkohol mit rein, wer befand sich wo u. in welcher zeitspanne verschwand er?

des müsste man genauer wissen um halbwegs sinnvoll spekulieren zu können.


melden

Irischer Student in Wien vermisst

21.01.2018 um 20:12
In Irland scheinen sich die Medien mehr mit dem Verschwinden zu beschäftigen, die Familie und auch Freunde reisen nach Wien um selbst zu suchen Flyer zu verteilen usw.
https://www.independent.ie/irish-news/we-will-do-anything-and-everything-to-get-ross-back-family-of-young-irish-man-missing-in-austria-36513286.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irischer Student in Wien vermisst

21.01.2018 um 20:23
Naja, mal ehrlich. Junger Mann, betrunken, direkt am Donaukanal... Ich befürchte in 2-3 Wochen dürfte Klarheit herrschen :(


1x zitiertmelden

Irischer Student in Wien vermisst

21.01.2018 um 21:00
ich habe 12 Jahre in Wien gelebt, und bin auch mal in Donaukanal gefallen...die letzte 3 oder 4 Stiegen waren so glatt wie ein Eis, es waren dort so Art Wasserpflanzen geklebt, es war aber Tag, nicht so kalt und ich war nicht betrunken...trotzdem war fast unmoeglich zurueck zu klettern, da es so rutschig war...

man schreit vielleicht nicht, weil man denkt, man schafft es noch alleine rausklettern, man versucht es auch sofort immer wieder, aber bei sehr kaltem Wasser und betrunken ist es sicher schwierig, und bei dem Lärm von einem Lokal hoert man die Schreie wahrscheinlich gar nicht


1x zitiertmelden

Irischer Student in Wien vermisst

21.01.2018 um 21:07
Also ich komme ja aus Wien und das Flex ist leider eine absolute Drogenhütte. Dort treffen sich Dealer, dort bekommt man in dieser Hinsicht alles was man so braucht oder haben möchte und ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden der dort hingeht ohne Drogen zu konsumieren.

Ich gehe auch auch davon aus das er ins Wasser gefallen und ertrunken ist.


melden

Irischer Student in Wien vermisst

21.01.2018 um 21:36
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:ich habe 12 Jahre in Wien gelebt, und bin auch mal in Donaukanal gefallen...die letzte 3 oder 4 Stiegen waren so glatt wie ein Eis, es waren dort so Art Wasserpflanzen geklebt, es war aber Tag, nicht so kalt und ich war nicht betrunken...trotzdem war fast unmoeglich zurueck zu klettern, da es so rutschig war...
Das hängt vermutlich mit dem unterschiedlichen Wasserstand zusammen. In jedem Fall aber eine zusätzliche Gefahrenquelle.


melden

Irischer Student in Wien vermisst

21.01.2018 um 22:45
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja, mal ehrlich. Junger Mann, betrunken, direkt am Donaukanal... Ich befürchte in 2-3 Wochen dürfte Klarheit herrschen :(
Das befürchte ich auch. So viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht.

Entführung - möglich, aber innerhalb der kurzen Zeit und unbemerkt ? Und ohne Lösegeldforderung o.ä. ? Ziemlich unwahrscheinlich.

Mord - paßt auch nicht, dann hätte man die Leiche gefunden.

Selbstmord - auch möglich, aber in meinen Augen auch relativ unwahrscheinlich. Da hätte es sicherlich bessere Möglichkeiten gegeben.

Für mich kommen deshalb eigentlich nur ein freiwilliges absetzen in Frage oder ein Unfall (Sturz ins Wasser), unter Alkoholeinfluß. Wahrscheinlich waren auch seine Begleiter alkoholisiert und es fiel einfach nicht auf, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann.


melden

Irischer Student in Wien vermisst

21.01.2018 um 23:25
Ein Sturz ins Wasser kann mMn auf jeden Fall unbemerkt bleiben.

- Wir haben in weiten Teilen Europas z.Z. Hochwasser, also muss es je nachdem wie weit er eine solche Treppe hinunter gestiegen wäre, keineswegs ein lautes *PLATSCH* o.ä. Geräusche gegeben haben
- Wenn die Donau momentan tatsächlich Hochwasser führt, dann dürfte das Strömungsgeräusch deutlich erhöht sein, so dass ein Sturz schon durch die natürliche Geräuschkulisse übertüncht wird
- Die Menge vor dem Flex sorgt auch für einen hohen Geräuschpegel
- Die Menschen vor den Lokalen stehen im Hellen und müssten ins Dunkle schauen, um zu sehen, was in Wassernähe oder im Wasser passiert --> unmöglich, da etwas zu sehen
- Ein Betrunkener könnte bereits beim Eintauchen ins sehr kalte Wasser durch Schock sofort bewusstlos werden. Ich habe selbst schon Betrunkene erlebt, die aus einer warmen Kneipe in die Kälte (also nur kalte Luft) getreten und dadurch schlagartig K.O. gegangen sind.

Ich fürchte daher auch, dass es hier in der Tat keinen guten Ausgang geben wird. Hoffentlich wird er gefunden, so dass die Familie Gewissheit hat.


melden

Irischer Student in Wien vermisst

22.01.2018 um 01:15
@MysteryGuy
@Photographer

Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass rechts und links des Donaukanals (allerdings höher als das Flex gelegen) viel befahrene Straßen verlaufen, mit entsprechender Lärmentwicklung. Auch nachts. Auf der Flex Seite führt die dreispurig oder sogar vierspurig ausgeführte Fahrbahn Richtung Flughafenautobahn, die sich dann weiter Richtung Ungarn erstreckt. Es ist also eine beständige Verkehrs-Geräuschkulisse zwischen den "Straßenschluchten", in denen der Donaukanal eingebettet verläuft.


melden
moodie0702 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irischer Student in Wien vermisst

22.01.2018 um 11:14
@Seraphir

Ist das flex tatsächlich immer noch so schlimm wie früher?

Ich kann mir leider auch kaum was andres vorstellen als das er pinkeln musste und ins wasser gefallen ist.


melden

Irischer Student in Wien vermisst

24.01.2018 um 10:23
https://mobil.derstandard.at/2000072905069/Irischer-Student-offenbar-in-den-Wiener-Donaukanal-gefallen?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook

Nun geht auch die Polizei davon aus, dass er in den Donaukanal gefallen ist :(


melden
moodie0702 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irischer Student in Wien vermisst

24.01.2018 um 20:39
Wie traurig!
Hoffe sie finden ihn bald, das die familie Gewissheit hat.


melden

Irischer Student in Wien vermisst

25.01.2018 um 14:03
Ja, das hoffe ich auch. Es ist wirklich sehr traurig, wohne in Wien und habe am Schottentor Vermisstenplakate gesehen, die wahrscheinlich von der Familie/Freunden aufgehängt wurden. Wenn er wirklich ins Wasser gefallen ist, gibt es aber wohl leider keine Hoffnung mehr...


melden

Irischer Student in Wien vermisst

25.01.2018 um 14:29
Ohne Ortskenntns und hoffenlich ohne zu pietätlos zu klingen: Gibt es am Donaukanal in Fließrichtung Schleusen oder Staustufen?
Man müsste ihn doch finden?


Anzeige

melden