Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irischer Student in Wien vermisst

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
moodie0702 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irischer Student in Wien vermisst

25.01.2018 um 15:27
@lucywestenra

Gute frage, eventuell ist er auch ein Stück abgetrieben worden oder hängt in einer schiffsschraube.
Ansonsten ist es mir eigentlich unerklärlich warum er noch nicht gefunden wurde nach fast einer Woche.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irischer Student in Wien vermisst

25.01.2018 um 15:55
@lucywestenra
@moodie0702

Leichen sinken manchmal auch einfach nur an Ort und Stelle auf den Grund und bleiben dort, bis sie wieder aufsteigen. Oder sie verheddern sich an irgendwas und werden dadurch nicht abgetrieben...
Sehr oft finden sich die Leichen ziemlich nah an der vermuteten Unglücksstelle, man darf in vielen Gewässern die Möglichkeiten der Taucher nicht überschätzen, teilweise können die nur Tasten, weil die Sicht extrem eingeschränkt ist - da kann man eine Leiche leicht über"sehen"...


melden
moodie0702 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irischer Student in Wien vermisst

25.01.2018 um 16:02
@E_M

Danke für die Info !


melden

Irischer Student in Wien vermisst

26.01.2018 um 08:51
@Nala-Nyna
Der Donaukanal zweigt bei Nussdorf kurz vor der Nussdorfer Wehr- und Schleusenanlage an der Grenze des 20. zum 19. Bezirk vom 1875 gefluteten neuen Hauptstrom ab und mündet nahe dem Alberner Hafen beim so genannten Praterspitz an der Grenze des 2. zum 11. Bezirk wieder in ihn.

Keine Stufen, keine Schleusen.


melden

Irischer Student in Wien vermisst

26.01.2018 um 14:53
Danke @kf1801, das erklärt natürlich, warum eine möglicherweise im Kanal befindliche Leiche lange nicht gefunden wird.

Ws bleibt uns erst mal wohl nur abzuwarten.


melden

Irischer Student in Wien vermisst

26.01.2018 um 15:46
@Nala-Nyna

So sieht es wohl aus - für die Familie und Bekannte, Freunde - es bleibt nur warten.


melden

Irischer Student in Wien vermisst

26.01.2018 um 17:05
@kf1801

Vielleicht nicht ganz uninteressant in diesem Zusammenhang - bis in die 1940er Jahre gab es bei der Einmündung des Donaukanals in die Donau einen Strudel, in dem häufig Wasserleichen gefangen waren. Daher entstand bereits Jahrzente zuvor im Uferbereich der 'Friedhof der Namenlosen'- viele der Opfer konnten ja nicht mehr identifiziert werden. Nach dem Ausbau des Alberner Hafens ab 1939 (insgesamt waren 3 große Hafenbecken geplant, wovon nur eines fertiggestellt wurde) war die Strömung in diesem Bereich entschärft, und es wurden keine weiteren Leichen mehr angespült. Den Friedhof gibt es noch und wird seither ehrenamtlich gepflegt.


melden

Irischer Student in Wien vermisst

26.01.2018 um 17:22
Vielleicht gibt es bald Gewissheit...

http://www.heute.at/oesterreich/wien/story/Leiche-aus-dem-Donaukanal-gezogen-56314986 (Archiv-Version vom 26.01.2018)


melden

Irischer Student in Wien vermisst

26.01.2018 um 18:00
@Mika04
Aus dem von dir verlinkten Artikel geht hervor das es der Vermisste ist. Jetzt wird nach der Todesursache gesucht


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irischer Student in Wien vermisst

26.01.2018 um 18:21
Hm. Leider genau wie befürchtet :(


melden

Irischer Student in Wien vermisst

26.01.2018 um 21:04
Ich denke auch bei der Todesursache werden wir keine Überraschung mehr erleben...

Ich hab so gehofft dass hier noch irgendwer eine plausible Idee hat, wo der arme Kerl abgeblieben sein könnte, ausser, dass er eben isn Wasser gefallen ist. Aber auch uns ist ja nichts weiter dazu eingefallen.

Ich hoffe nun, dass es sich eindeutig als Unfall herausstellen kann, damit Freunde und Verwandte ihre Ruhe finden und ohne Ablenkung trauern können....


melden

Irischer Student in Wien vermisst

26.01.2018 um 22:26
Das ganze Forum in DerStandard (österreichische Zeitung) trauert um den jungen Mann.

https://derstandard.at/2000073103189/Leiche-von-irischem-Studenten-in-Wiener-Donaukanal-gefunden

Vater, Bruder und Freundin des Verstorbenen waren extra nach Wien gekommen, um nach dem jungen Mann zu suchen, sie haben Zetteln mit Fotos aufgehängt ("missing person").

Mir tun die Angehörigen so leid.

Da ich selbst auch aus Österreich bin, an dieser Stelle mein herzliches Beileid den Angehörigen. Wir weinen mit Euch.


melden

Irischer Student in Wien vermisst

27.01.2018 um 12:26
Leider ist nun eingetreten, was ich schon von Anfang an befürchtet habe. Womöglich zuviel Alkohol in Zusammenhang mit einem nahen Gewässer.
Dieses Szenario gab es zuletzt leider häufiger in Zusammenhang mit vermissten Personen.
Ich wünsche der Familie von Ross mein herzliches Beileid


melden

Irischer Student in Wien vermisst

27.01.2018 um 16:22
@Donaudampfer
Ja, der ist schön. Ich glaube, jedes 2. Jahr gibt es eine kleine Prozession, immer am 02.11., von der Feuerwehr veranstaltet, um der unbekannten Toten, die dort beerdigt sind, zu gedenken.

So, nun genug off topic, sonst werden wir ausgezankt:))))


melden

Irischer Student in Wien vermisst

27.01.2018 um 18:22
Eine sehr tragische Angelegenheit!
@kf1801
@Donaudampfer

Da ich direkt nebenan wohne:
Wikipedia: Friedhof der Namenlosen

PS: Es kommt übrigens auch im Film „Before Sunrise“ vor.


melden
moodie0702 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irischer Student in Wien vermisst

27.01.2018 um 18:29
Endlich haben die Angehörigen Gewissheit.
Mein herzliches Beileid!

Schade wenn ein so junges Leben endet.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Der Fall ist geklärt. Sollten sich im Nachhinein Aspekte ergeben, die eine neuerliche Öffnung notwendig machen, bitte die Verwaltung benachrichtigen.