Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 02:56
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Kannst du mal ein Foto machen, von dem was Du meinst?! Einen Hundeplatz gab es hier schon immer, der ist aber ca. 6 km entfernt vom Strand.
Nein leider nicht. Da ich diese Technik nicht verstehe. Aber fahr den Strand entlang in östlicher Richtung ca. 1km.

Anzeige
1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 03:01
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nein leider nicht. Da ich diese Technik nicht verstehe. Aber fahr den Strand entlang in östlicher Richtung ca. 1km.
Wohnt ihr dort oder wie muss ich das jetzt verstehen? @schluesselbund @Twins0199


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 03:05
Was mir aber gerade einfällt ... Regina könnte ihren Trabi beim ehemaligen Schweinestall geparkt haben. Dorthin gab es eine direkte Zufahrt von der Hauptstraße. Die Parkplätze am Strand waren immer sehr begrenzt, und sie hätte es so nicht so weit zu Fuß gehabt bis zum Hundestrand. Das würde auch erklären, warum sie überhaupt beim Schweinestall war. Der Täter könnte sie beim Schweinestall abgepasst haben/oder ihr bis dorthin gefolgt sein - und dort muss es dann eskaliert sein ...

Vielleicht sind sie auch gemeinsam zum Auto gegangen (wenn man sich kannte) ... Sie setzte den Hund ins Auto, nahm dem Hund die Leine ab ... und auf einmal wollte der Typ mehr. (Fühlte sich sicher, denn der Hund saß ja im Auto) ...

@Apoplexia
Ja, ich wohne dort.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 03:06
@Apoplexia

Kennst du Google maps Karte nicht? Auf dieser kann man die ganze Welt abfahren.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 03:11
@schluesselbund
Doch klar kenn ich das. Schon oft selbst genutzt.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 03:13
@Apoplexia
@Twins0199


Affären kommen oft genug vor...und Morde aus diesem Grund auch...

Dass beide sich kannten, vermutet auch die Polizei.

Mein Gedanke ist nun:
Wenn man sich offiziell treffen darf, trifft man sich dann ausgerechnet in einem müffelndem Schweinestall? Auch wenn dieser leer stand, so riecht das noch ewig...

Es könnte erklären, weshalb Regina M. sich ihre Kleider tatsächlich anzog, als sie von jemanden angesprochen wurde...

ER geht vor, SIE folgt unauffällig...und freiwillig in diesen Stall...?
Ganz in der Nähe ist eine Wohnsiedlung, dort waren Menschen in unmittelbarer Nähe. Und niemand hat etwas gehört? Warum?


4x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 03:16
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Regina könnte ihren Trabi beim ehemaligen Schweinestall geparkt haben.
Genau das war auch mein Gedanke als ich mir die Karte anschaute. Allerdings wird in XY gesagt sie Hätte das Auto beim Strandbad parkiert. Und der Hund soll auch dort aufgefunden worden sein. Was die Vermutung zulässt, dass der Hund letztmals dort aus dem Auto stieg. Also er sucht "Frauchen" Klar kann auch sein, dass er dorthin geführt wurde.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 03:24
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:ER geht vor, SIE folgt unauffällig...und freiwillig in diesen Stall...?
Ganz in der Nähe ist eine Wohnsiedlung, dort waren Menschen in unmittelbarer Nähe. Und niemand hat etwas gehört? Warum?
Ich glaub das ist eine hanebüchene Theorie. Entschuldige. Dein Gedankengang und deine Vermutungen in allen Ehren, aber das lenkt den Thread wieder in eine Richtung die alles wieder unübersichtlich und unwahrscheinlich macht.
Ich würde sagen, bevor man jetzt auf die Affäre/Mord/Ich sage es deine Frau- Theorie weiter eingeht, diskutieren wir doch lieber über die Dinge die realistischer sind und nicht so an den Haaren herbei gezogen.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 03:27
@schluesselbund
Woher wollen sie wissen, das Regina genau an diesem Tag ihren Trabi auf dem Parklatz am Strand parkte und nicht woanders? Dazu müsste jemand das Auto dort stehen sehen haben. Trabis gab es damals noch wie Sand am Meer ... Da fällt einer mehr oder weniger nicht wirklich auf.

Genau wissen wir es nicht. Ist ja nur meine Vermutung.

Die Jungs, die den Hund später gefunden haben, werden bestimmt auch nach ihm gerufen haben, da ja zu dem Zeitpunkt Regina schon "vermisst wurde" ... Vielleicht ist der Hund auch nur auf das Rufen hin, zurück zum Strand gelaufen. Wir reden von einem Abschnitt von 500 - max 1000 m. Es ist nicht groß und weitläufig dort.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 03:36
@Apoplexia
Nein nein, an ne Affaire oder ähnliches glaube ich nicht.

Es gab Streit, mit wem und warum auch immer. Und dieser Streit ist dort vor Ort eskaliert.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 03:36
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Woher wollen sie wissen, das Regina genau an diesem Tag ihren Trabi auf dem Parklatz am Strand parkte und nicht woanders?
Ja gut das wird so gesagt bei XY. Ich gehe davon aus, dass es dazu Zeugenaussagen gibt. Regina wurde ja auch bei ihren Aufenthalt am Strand erkannt.
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb: Vielleicht ist der Hund auch nur auf das Rufen zurück zum Strand gelaufen.
Auch hier berufe ich mich auf XY. Dort wird gesagt, dass der Hund beim Strandbad aufgefunden wurde. Die Finder hätten den Hund gekannt, und ihn zum Besitzer zurück gebracht.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 03:44
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Es gab Streit, mit wem und warum auch immer. Und dieser Streit ist dort vor Ort eskaliert.
Genau. Und das soll beim Schweinestall um die Mittagszeit passiert sein. Allerding ist der Todeszeitpunkt nicht bekannt. Spekulativ kann auch angenommen werden, dass Regina mit dem Täter noch eine Ausfahrt tätigte.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 03:54
@schluesselbund
Eine Ausfahrt tätigte und den Hund ihrer Freundin dort zurück liess?! Na das glaube ich aber weniger ...

Eher denke ich, das der Täter nach seiner Tat selbst so geschockt war, über das was passiert ist, sich ins Auto setzte und einfach los fuhr ... Einfach nur weg ... weit weg - um bloß nicht gesehen zu werden dort. Vorher versteckte er Reginas Leiche notdürftig unter Schutt und leeren Futter-Tüten in dem alten Schweinestall, ließ den Hund raus aus dem Auto und fuhr los ...


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 03:58
Ich halte mich an bisherige Ermittlungsergebnisse. Diese beruhen auf gesichert anzusehenden Erkenntnissen.
Hierzu gehört die Spurenlage, Zeitangaben, Ortsangaben...wo das Auto geparkt war, wo der Hund gefunden wurde...wo und wie das Opfer aufgefunden wurde, dass das Opfer offenbar freiwillig in den Stall ging...etc.

Sohin halte ich meine Vermutung für naheliegend. Sie traf dort jemanden, mit dem sie offiziell NICHT zusammen gesehen werden durfte. Dass eine hoch intelligente junge Frau sich ansonsten freiwillig(so soll es angeblich ja abgelaufen sein) auf so ein Terrain begibt...halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Und die Statistik spricht für sich:

https://www.focus.de/panorama/welt/bka-studie-zu-feminiziden-jeder-zweite-frauenmord-wird-vom-partner-veruebt_aid_757636.html

Nun, ich hoffe sehr, dass der Täter schnell gefunden wird, damit nicht länger wild spekuliert wird und die junge Frau in Frieden ruhen kann.


3x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 04:03
@Twins0199

Das ist so anzunehmen wie du schreibst. Allerdings würde das bedeuten Täter und Opfer kannten sich. Wie soll ein fremd Täter sonst mit Reginas Auto 60km Gefahren sein. Trabi gab es ja noch jede Menge.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 04:07
@schluesselbund
... indem er ihr den Schlüssel abnimmt, sich ins Auto setzt und losfährt. Das wäre doch garkein Problem gewesen.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 04:14
@Twins0199

Nur muss er dies auch kennen. Was eben bei einem fremd Täter nicht der Fall sein muss.

Weiter Überlegung, siehe Beitrag @anonymus24 da kann ich nur zustimmen.
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:. Dass eine hoch intelligente junge Frau sich ansonsten freiwillig(so soll es angeblich ja abgelaufen sein) auf so ein Terrain begibt...halte ich für äußerst unwahrscheinlich.



melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 04:55
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:Dass eine hoch intelligente junge Frau sich ansonsten freiwillig(so soll es angeblich ja abgelaufen sein) auf so ein Terrain begibt...halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Dito. Das sehe ich ebenfalls so.
Jedoch halte ich dennoch deine Affairen-Spekulation für nonsens. Tut mir leid. Das klingt mehr nach nem schlechten Krimi.
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:Nun, ich hoffe sehr, dass der Täter schnell gefunden wird, damit nicht länger wild spekuliert wird und die junge Frau in Frieden ruhen kann.
Auch hier stimme ich dir zu und verweiße auf das was ich zu deiner Spekulation geschrieben habe.
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Eher denke ich, das der Täter nach seiner Tat selbst so geschockt war, über das was passiert ist, sich ins Auto setzte und einfach los fuhr ...
Das sehe ich wie du. Auch ich vermute das so die 60km zustanden gekommen sind.


Ich hätte gute Lust in den Akten der Polizei "Mäusle" zu spielen. Mich interessiert brennend was die so alles wissen, was sie aus Ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen können. :D


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 07:48
Guten Morgen zusammen!
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Twins0199 schrieb:
Eher denke ich, das der Täter nach seiner Tat selbst so geschockt war, über das was passiert ist, sich ins Auto setzte und einfach los fuhr ...
Das sehe ich wie du. Auch ich vermute das so die 60km zustanden gekommen sind.
@Twins0199
@Apoplexia



Habt ihr eine Idee, wie der Täter selbst dorthin gekommen sein könnte, falls er nicht dort in der Nähe wohnte? Ich hatte da schon mal Fragen zu, die wohl untergegangen sind...
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Und was machte er, nachdem er das Auto abgestellt hatte? Es war vermutlich nachts. Ich weiß ja nicht, wie es sich generell und besonders nachts dort mit Bussen oder Bahnen verhielt bzw. Welche Möglichkeiten man dort überhaupt hatte.
Ich meine vom Fundort zum Abstellplatz seien es ca 6km gewesen.
Es gibt vier Möglichkeiten:
1. Entweder er wohnte nicht weit weg, wo er das Auto abgestellt hatte, oder
2. Er hatte sein eigenes Auto in der Nähe
3. Er nutzte öffentliche Verkehrsmittel
4. Er lief eine weitere Strecke zu Fuß

Wenn er also nicht in der Nähe des Fundortes wohnte und das Auto nutzte, um schnell wegzukommen, stellt sich mir die Frage, wie er dorthin kam.



melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 08:28
Ich habe mir gerade den Beitrag bei XY nochmal stellenweise angeschaut.
Der zuständige Ermittler sagt,

Dass die DNA-analyse 1994 noch eingeschränkt war, dass man aber später aus einer Spur männliche DNA extrahieren konnte, die vom Täter stammen könnte
Daher glaube ich nicht, dass man Spermaspuren
gefunden hat. Sexualdelikt und vorheriger Streit werden vermutet, auch dass sagt er. Aber das ist hier ja den meisten bekannt, ich wollte es in dem Zusammenhang aber nochmals erwähnen.

Desweiteten sagt der Ermittler zweimal, dass alle Freunde und Bekannten aus Reginas Umfeld abgeglichen und ausgeschlossen werden konnten.
Dass das Abgeben der Speichelprobe freiwillig war, haben wir ja schon geklärt.
Da die Spur aber erst spätergefunden wurde, muss ja auch der Abbgleich später erfolgt sein. Die Frage ist, wann "später" war? In einem anderen Fall, der sich 1993 ereignete, rollte man den Fall aufgrund fortgeschrittener DNA-Analyse ca. 7 Jahre später wieder auf.
Weiß jemand, zu welcher seit es da einen erheblichen Durchbruch gab und an wann man "später: ansetzten könnte?

Vielleicht hat jemand nicht abgegeben, dessen Schuld auch augenscheinlich zu absurd war und man sich daher darüber nicht gewundert hat und er unauffällig blieb. Wen Regina wirklich alles kannte, das wissen wir ja nicht. Zudem könnten in der Zwischenzeit Personen verzogen sein und fielen daher durch den Abgleich. Oder jemand wurde vergessen und kam auch nicht zur Probenabgabe.
Also wenn Jahre später jemand gefragt hätte, wer mit mir 1994 als bekannt war, wären da viele nicht genannt worden.


Dann nochmal:
Es wird gesagt, dass der Täter sie vermutlich dazu gebracht hat sich anzuziehen da sie vorher unbekleidet war und mitzugehen.
Dass sie unbekleidet war, werden Zeugen berichtet haben. Der Rest wird angenommen. Das bedeutet auch, dass Regina sich vielleicht schon angezogen hatte und zurück wollte.
Daher glaube ich nicht, dass es ein längeres Gespräch und eine Diskussion darüber, ob sie mitgeht, am Strand dazu gegeben hat, da scheinbar doch einige Leute dort waren. Allerdings haben ja auch offenbar noch nicht alle Zeugen ausgesagt, wie z.B. das nun ermittelte Pärchen. Hat det Täter sie also schnell überzeugen können, mitzugehen? Wenn es diese Aufforderung *dort) überhaupt gegeben hat.


Anzeige

3x zitiertmelden