Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 13:13
Kann es sein dass der Pfeil innen auf den Gurt oder vielleicht auf die Kante der Autotür zeigt?

Anzeige
melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 13:16
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Hier ist nochmal das "Polizeifoto" mit den (von mir hervorgehobenen) blauen Pfeilen.
War ein Missverständnis meinerseits. Dachte, Du beziehst Dich auch das um 12.42 Uhr gepostete Bild.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 13:20
@Seefahrer
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:War ein Missverständnis meinerseits. Dachte, Du beziehst Dich auch das um 12.42 Uhr gepostete Bild.
Kein Problem :)

Könnte durchaus auch sein, dass mit dem 2. Pfeil der Aussen-Türgriff der rechten Beifahrertür gemeint ist.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 13:23
@Palmina
Zitat von PalminaPalmina schrieb: Ich denke eher nicht,denn seine DNA hat er ja auch zurückgelassen.
So wie ich es verstanden habe, wurde am Pkw zwar Fremd-DNS sichergestellt; die muss aber nicht notwendigerweise Täter-DNS sein. Sie kann von Personen stammen, die sich irgendwann mal berechtigterweise im Trabi aufgehalten haben.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 13:23
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Oder sonst jemand.Um ein Auto zu verkaufen, braucht man ja den Fahrzeugbrief.Wie ist das mit dem Fahrzeugschein? Könnte de zu irgendwas nütze sein?
Zum Verkauf braucht man keine Fahrzeugpapiere. Um das Auto wieder auf die Strasse zu bringen da schon. Also der Käufer braucht die Papiere. Darum weise ich speziell auf Oldtimer hin.

Bei einer Polizeikontrolle wird der Fahrzeugschein verlangt. Da steht auch das Nummernschild wie der Fahrzeug Typ drin. Und dies beiden Daten müssen schon übereinstimmen. Sonst hast du sicher ein Problem. Es wäre schon ein grosser Zufall, sollte jemand auch wenn er mit dem selben Fahrzeugtyp unterwegs ist aber mit falschem Fahrzeugschein des gleichen Typ durch die Kontrolle kommt. Einen Nutzen ausser dem genannt vermag ich nicht auszumachen. Bei einem Fahrzeugführerschein liegt die Sache etwas anders.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 13:52
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Bei einer Polizeikontrolle wird der Fahrzeugschein verlangt. Da steht auch das Nummernschild wie der Fahrzeug Typ drin. Und dies beiden Daten müssen schon übereinstimmen. Sonst hast du sicher ein Problem. Es wäre schon ein grosser Zufall, sollte jemand auch wenn er mit dem selben Fahrzeugtyp unterwegs ist aber mit falschem Fahrzeugschein des gleichen Typ durch die Kontrolle kommt. Einen Nutzen ausser dem genannt vermag ich nicht auszumachen. Bei einem Fahrzeugführerschein liegt die Sache etwas anders.
Genauso dachte ich mir das auch.
Was meinst du mit Fahrzeugführerschein?
Meinst du damit den normalen Führerschein?
Zitat von PalminaPalmina schrieb:ich meine das es immer schon so war dass man ein Auto nur mit dem Fahrzeugbrief verkaufen kann
Das hab ich ja schon geschrieben, dass man den braucht. Und ja, das war schon damals so.
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:So wie ich es verstanden habe, wurde am Pkw zwar Fremd-DNS sichergestellt; die muss aber nicht notwendigerweise Täter-DNS sein. Sie kann von Personen stammen, die sich irgendwann mal berechtigterweise im Trabi aufgehalten haben.
Was nicht ausschließt, dass auch der Täter mal "berechtigterweise" Spuren dort hinterlassen hat und somit eine gute Erklärung hätte, weil er schon mal mit ihr gefahren war.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dass Regina die Schlüssel mitgenommen hatte steht ausser Frage. Nur an ein geparkten Wagen ist nicht einfach sichtlich, ob dieser verschlossen ist. Und der Schlüssel kann auch so im Auto gelegen haben, dass man ihn nicht sieht. Das Fahrzeug steht dort. Und das war's.
Ganz genau.


Was, wenn der Täter Regina sehr gerne mochte und er selbst von seiner Tat erschrocken war, weil er das nicht so geplant hatte?
Könnte er dann in seiner Erregtheit und vielleicht Verwirrtheit gedacht haben, dass er einfach mal die Papiere mitnimmt, um nicht noch größeren Schaden anzurichten, falls jemand das Auto stiehlt?
Dass er vielleicht überlegte, was noch Wichtiges im Auto sei?
Mit dem Wort "Papiere" verbindet man ja zunächst meist wichtige Dokumente. Ob sein Handeln nun logisch war, sei dahingestellt. Aber inwieweit er noch logisch denken konnte auch.

Zu den Pfeilen, die auf die beiden Tür öffnet innen hindeuten:
Also könnte es bedeuten, dass er, wie bereits erwähnt, vorher auf dem Beifahrersitz saßfalls es sich hier um Hinweise auf Spüren handelt, die denn dann auch vom Täter stammen.


3x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 13:59
@Rotkäppchen
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Was nicht ausschließt, dass auch der Täter mal "berechtigterweise" Spuren dort hinterlassen hat und somit eine gute Erklärung hätte, weil er schon mal mit ihr gefahren war.
Genau das könnte das Problem für die Ermittlungsbehörden sein.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 14:02
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Mit dem Wort "Papiere" verbindet man ja zunächst meist wichtige Dokumente.
Die Papiere, die er mitnahm, dürften nur der Fahrzugschein und der Führerschein gewesen sein. Damit kann man keinen Schaden anrichten. Schlimmer wäre der Brief, da, wer den Brief besitzt, dem gehört auch das Auto. Und diesen Fahrzeugbrief führt man deshalb nicht im Fahrzeug mit, sondern bewahrt den an sicherer Stelle auf.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 14:07
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Die Papiere, die er mitnahm, dürften nur der Fahrzugschein und der Führerschein gewesen sein. Damit kann man keinen Schaden anrichten. Schlimmer wäre der Brief, da, wer den Brief besitzt, dem gehört auch das Auto. Und diesen Fahrzeugbrief führt man deshalb nicht im Fahrzeug mit, sondern bewahrt den an sicherer Stelle auf.
Was den Brief betrifft:
Das weiß ich ja, das schrieb ich ja auch schon zweimal.

Warum er die Papiere mitgenommen haben könnte, hab ich ja auch schon paar Male geschrieben. Ist ja nur ein Gedanke.
Dazu passen die Erklärungen von @schluesselbund.
Vielleicht gibt es keine Erklärung, die auf Logik des Täters, sondern auf emotionalem, intuitiven Handeln beruhen.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 14:09
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Rotkäppchen schrieb:
Was nicht ausschließt, dass auch der Täter mal "berechtigterweise" Spuren dort hinterlassen hat und somit eine gute Erklärung hätte, weil er schon mal mit ihr gefahren war.
Genau das könnte das Problem für die Ermittlungsbehörden sein.
Richtig. Das war auch mein Gedanke.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 14:14
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Was meinst du mit Fahrzeugführerschein?Meinst du damit den normalen Führerschein?
Ja Führerschein. Dacht ich verwende man die Amtssprache. Bei uns wird ab und an auch von der Fahrbewilligung gesprochen.

Ein aufgefundenes Auto ohne die dazu gehörenden Papiere stell eigentlich zur Identifikation kein Herausforderung dar. Da wird nach der Chassis Nummer geschaut. Auf Grund dieser kann der Halter ermittelt werden.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 14:22
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ein aufgefundenes Auto ohne die dazu gehörenden Papiere stell eigentlich zur Identifikation kein Herausforderung dar. Da wird nach der Chassis Nummer geschaut. Auf Grund dieser kann der Halter ermittelt werden.
Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber bei und geht das einfacher durch das Nummernschild... (also mit "bei uns" ist Deutschland gemeint. Dazu gehört Greifswald nämlich). Nur so am Rande :D


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 14:27
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja Führerschein. Dacht ich verwende man die Amtssprache. Bei uns wird ab und an auch von der Fahrbewilligung gesprochen.
So gebildet bin ich halt nicht *lach* 🤣


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 14:31
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich weiß ja nicht, wo du herkommst. Also bei und geht das einfacher durch das Nummernschild...
Klar geht das auch bei uns über das Nummernschild. Nur wenn ein Fahrzeug irgendwo abgestellt ist zum nicht zwingend ein Nummernschild dran sein.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:So gebildet bin ich halt nicht *lach* 🤣
Musst ich eben auch.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 14:33
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Klar geht das auch bei uns über das Nummernschild. Nur wenn ein Fahrzeug irgendwo abgestellt ist zum nicht zwingend ein Nummernschild dran sein.
In diesem Fall war aber das Nummernschild dran (und nur um vorzubeugen: das bezeugen die Polizeifotos des Trabis. Und nein, es wurden nicht hinterher andere Nummernschilder hingeschraubt, um die Fotos aufzuhübschen). Insofern verstehe ich deinen diesbezüglichen Post nicht bzw. was du uns damit sagen wolltest.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 14:52
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Insofern verstehe ich deinen diesbezüglichen Post nicht.
Eigentlich weiter auch nicht schlimm. Ja klar wurden die Nummernschilder am besagten Fahrzeug nicht gewechselt. In meiner Post geht es darum, dass ein Fahrzeugidentifikation problemlos möglich ist. Da ich vorher versucht habe den Nutzen eines Fahrzeugscheines zu nennen. Und ich auch von Oldtimern geschrieben habe.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 15:22
Ist denn eigentlich gesichert, dass sich die Fahrzeugpapiere im Auto befunden haben und dass der Täter sie wirklich von dort an sich genommen hat? Könnte es nicht auch sein, dass die Papiere in der Handtasche waren und diese dann verschwunden ist. Ist irgend etwas bekannt, ob die persönlichen Gegenstände von Regina gefunden wurden (Geldbörse, Hausschlüssel etc)?


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 16:04
@Sushi48
Von einer Handtasche war nie die Rede und ob sie weitere persönliche Gegenstände im Auto hatte, wurde bislang meines Wissens nach auch nie erwähnt und hier schon öfters angesprochen. Wenn aber das Verschwinden der Papiere genannt wird, hätte man das sicher auch so mitgeteilt. Davon gehe ich zumindest aus.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 16:13
Ist denn eigentlich gesichert, dass sich die Fahrzeugpapiere im Auto befunden haben und dass der Täter sie wirklich von dort an sich genommen hat?
Dieselbe Frage beschäftigt mich auch die ganze Zeit. Was, wenn die Papiere schon vorher verschwunden waren bzw. woher weiß die Polizei sicher, dass sie zuvor genau dort waren, wo sie hätten sein sollen bzw. ursprünglich waren?


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 16:18
Zitat von KanyeWKanyeW schrieb:woher weiß die Polizei sicher, dass sie zuvor genau dort waren, wo sie hätten sein sollen bzw. ursprünglich waren?
Vielleicht von den Eltern von Regina.
Es wurde ja auch hier angedacht, dass der Wagen eventuell auf die Mutter bzw. den Vater angemeldet war(?)


Anzeige

1x zitiertmelden