Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 19:21
@Seefahrer
Also in den Papieren steht immer der Halter. Und der Besitzer ist vollkommen egal, weil der nicht in den Papieren steht

Anzeige
melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 19:22
@Sonnenschein81
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Nein. In den Papieren steht immer derjenige auf den das Fahrzeug zugelassen ist = Halter. Definitiv. Steht ja auch oben
Hat ja Niemand bestritten. Aber der Fahrzeughalter muss nicht notwendigerweise auch der Besitzer sein. Habe ich in meinem Beitrag von 19.03 Uhr auch so geschrieben.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 19:23
@Seefahrer
Natürlich nicht, was aber auch egal ist, da der eh nicht in den Papieren steht.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 19:28
Zitat von PalminaPalmina schrieb:OK das hatte ich nicht mehr so ganz im Kopf...trotzdem hat ja die freundin am Nachmittag angerufen,dh es war jmd Zuhause und der hund hätte nicht allein bleiben müssen,oder?
Da hast du allerdings recht. Dann hätte sie den Hund voraussichtlich auch irgendwann nach Mittag oder am späteren Nachmittag wieder zurückgebracht. Vielleicht hätte die Freundin den Hund auch später am Strand abgeholt. Aber das war ja nicht mehr notwendig, als die Jungs den Hund zu Hause ablieferten. Die Freundin hatte ja sogar noch mit dem Fahrrad am Strand nach Regina gesucht, aber schon zu diesem Zeitpunkt ihr Auto nirgends mehr gesehen.

Im allgemeinen denke ich auch, dass es uns hier nicht weiterbringt, uns über den Fahrzeughalter weiter zu unterhalten.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 19:30
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Der Fahrzeughalter ist derjenige, auf den die Versicherung läuft . Dieser muss auch in den Papieren stehen. Da beißt die Maus keinen Faden ab
Es ist richtig, dass im Fahrzeugeisweis die Versicherung eingetragen ist. Der Fahrzeughalter ist der - dessen Namen im Fahrzeugausweis eingetragen ist. Also auch Besitzer. Der Besitzer ist Verpflichtet eine Versicherung bei der Einlösung des Fahrzeuges vorzuweisen. Ansonsten er kein Fahrzeugausweis erhält. Wer die Versicherung letztlich bezahlt ist dem Versicherer völlig Wurst. Ein Geschäftswagen laute auch nicht auf den Namen des Fahrers. Diesen Wagen können ja mehrere Personen Fahren. Also ist das Geschäft der Besitzer. Mindesten so in meinem Land.

Meldet der Besitzer Halter den Wagen beim Amt als gestohlen wird das so Registriert. Dazu muss er dann eine Amtlichen gültigen Ausweis vorlegen.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 19:34
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Im allgemeinen denke ich auch, dass es uns hier nicht weiterbringt, uns über den Fahrzeughalter weiter zu unterhalten.
Sehe ich genauso. Also zurück zum Thema.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 19:35
Wenn ich in Eile bin, nehme ich nicht das Fahrrad. Dann setze ich mich ins Auto. Oder waren es von der Wohnung der Freundin aus gar keine 6 km bzw. hatte sie mit ihrem Freund zusammen einen Wagen und der Freund benötigte den Wagen zu diesem Zeitpunkt?


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 19:49
@Robin76
Interessante Frage. Womöglich hatte das Pärchen kein eigenes Auto. Oder der Freund von Reginas Freundin war damit unterwegs zur Arbeit oder zum Studium?! Wir wissen es nicht.

Schade, das hier keiner der damaligen Bekannten von Regina mitliest, bzw. kommentiert und zur Beantwortung der vielen Fragen beiträgt. Es müsste ihnen doch auch viel daran gelegen sein, das der Fall endlich aufgeklärt wird. Und wäre aus meinem Bekanntenkreis jemandem so etwas zugestoßen, wäre ich immer an den neusten Infos interessiert und würde versuchen zu helfen ... Ein paar mehr Infos würden uns sicher weiterhelfen.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 19:53
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Der Eigentümer ist derjenige, der ein Fahrzeug gekauft hat und dessen Name im Kaufvertrag steht. Ihm gehört dieses Fahrzeug so lange, bis er es an eine andere Person verkauft oder verschenkt.
Und wenn das ohne Papier geschieht? Bei uns ist der Käufer des Fahrzeuges Käufer mehr nicht. Erst mit Einlösung wird im Fahrzeugausweis ein Namen eingetragen der muss nicht mit dem Käufer übereinstimmen. Somit wird er zum Halter des Fahrzeuges und im rechtlichen Sinne auch Besitzer. Also finde ich ein Fahrzeugausweis besorge ich mir bei meiner Versicherung eine Versicherungsnachweis gehe zum Amt und lasse dem gefunden Fahrzeugausweis auf meine Namen umschreiben. Geht natürlich nur solange wie der Fahrzeugausweis als nicht gestohlen gemeldet ist. Also ich muss nicht mal aufs Amt bei einer neu Einlösung eines gebraucht Wagens. Das melde ich elektronisch. Kann mir sogar die Nummer zuschicken lassen.


2x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 19:55
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:nd wenn das ohne Papier geschieht? Bei uns ist der Käufer des Fahrzeuges Käufer mehr nicht. Erst mit Einlösung wird im Fahrzeugausweis ein Namen eingetragen der muss nicht mit dem Käufer übereinstimmen. Somit wird er zum Halter des Fahrzeuges und im rechtlichen Sinne auch Besitzer. Also finde ich ein Fahrzeugausweis besorge ich mir bei meiner Versicherung eine Versicherungsnachweis gehe zum Amt und lasse dem gefunden Fahrzeugausweis auf meine Namen umschreiben. Geht natürlich nur solange wie der Fahrzeugausweis als nicht gestohlen gemeldet ist. Also ich muss nicht mal aufs Amt bei einer neu Einlösung eines gebraucht Wagens. Das melde ich elektronisch. Kann mir sogar die Nummer zuschicken lassen.
Dieses Thema bringt uns doch nicht weiter. Was fängst Du jetzt wieder damit an. Das ist ja schon langsam offtopic.

@Twins0199
Es ist wirklich schade, dass wir nicht mehr Infos haben. Sicherlich gab es Zeugen, dass Regina mit dem Wagen zum Stand gefahren ist. Aber da die Freundin von Regina mit dem Fahrrad suchte, hätte ich es nicht mal ausgeschlossen, dass Regina sogar zu Fuß mit dem Hund zum Strand gelaufen war und das Auto noch gar nie mit am Strand hatte.Ja, ich würde dann nicht mal ausschließen, dass Regina das Auto jemandem geliehen hat, der sie eventuell am Strand abgesetzt hat und sie später dort mit Hund wieder abholen wollte. Vielleicht benötigte dieser Jemand das Auto und fuhr mit diesem 60 km.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 19:59
@Robin76
Das Auto wurde aber an diesem Tag dort am Strand auf dem Parkplatz gesehen. Und es wurde ja auch im AZXY Beitrag gezeigt, das sie mit dem Auto und Hund zum Strand gefahren ist.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 20:01
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:as Auto wurde aber an diesem Tag dort am Strand auf dem Parkplatz gesehen. Und es wurde ja auch im AZXY Beitrag gezeigt, das sie mit dem Auto und Hund zum Strand gefahren ist.
Wurde das Auto wirklich dort gesehen oder nahm man nur an, dass Regina mit dem Hund im Auto kam. Wer weiß, ob sie sich nicht mit dem eigenen Wagen herfahren ließ und diesem Jemand das Auto augeliehen hat? Ja, ich weiß, seltsame Theorie. Aber man kommt halt mit nichts weiter. Dieser Jemand könnte später Angst gehabt haben, mit ihrem Verschwinden in Verbindung gebracht zu werden und deshalb könnte diese Person das Auto in der Innenstadt abgestellt haben.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 20:04
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dieses Thema bringt uns doch nicht weiter. Was fängst Du jetzt wieder damit an. Das ist ja schon langsam offtopic.
Es geht nicht ums weiter kommen. Zur Zeit tun wir das nämlich alle nicht. Es sollt schon noch erlaubt sein ein Thema einzubringen was mich privat interessiert. Zumal es hier auch in gewisser Form zur Diskussion stand.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 20:06
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Es geht nicht ums weiter kommen. Zur Zeit tun wir das nämlich alle nicht. Es sollt schon noch erlaubt sein ein Thema einzubringen was mich privat interessiert. Zumal es hier auch in gewisser Form zur Diskussion stand.
Sicher kann jeder einbringen, was er möchte. Aber es bringt ja jetzt wirklich nichts mehr, wenn wir über Fahrzeughalter und Versicherungen diskutieren. Das Thema langeweilt.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 20:15
Wer in Greifswald studierte und von auswärts kam, muss nicht unbedingt einen Wagen gehabt haben, sondern könnte mit den Öffis angereist sein. Sollte jedoch so jemand irgendwo was zu erledigen gehabt haben, wo es mit den Öffis eine schlechte Verbindung gab, könnte er sich einen Wagen ausgeliehen haben.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 20:24
@Robin76
Das Fahrzeug muss dort auf dem Parkplatz parkend gesehen worden sein - sonst hätte man es bestimmt im XY Film UND auf dem Foto (hier Foto 1 und 5) nicht exakt so markiert.

Meine Vermutung war ja auch, das sie garnicht dort auf dem Parkplatz am Strand geparkt hatte, sondern bei den alten Ställen parkte, denn 1. hätte sie es so nicht so weit zum Strand gehabt und 2. würde es erklären, warum sie sich überhaupt dort bei den Ställen aufhielt.

Ich hoffe, man kann sich auf die Zeugenaussagen bezüglich des Parkplatzes verlassen.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 20:25
@Robin76
Hätte sie den Wagen jemandem ausgeborgt, wäre er dort nicht auf dem Parkplatz gesehen worden.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 20:26
Die Theorie mit dem Auto ausleihen halte ich für eher unwahrscheinlich, bzw das würde ja bedeuten derjenige hätte gewusst was mit ihr passiert war.sie galt ja die erste Zeit "nur"als vermisst.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 20:29
@Palmina
Robin76 meinte damit bestimmt, das Regina den Trabi an den "späteren Täter" ausgeliehen haben könnte.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

07.02.2018 um 20:32
Hm, ich hatte es verstanden dass die Person gehabt haben könnte etwas mit ihrem verschwindet zu tun zu haben obwohl dies nicht das Fall war.


Anzeige

melden