JestersTear
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rafael Blumenstock 1990 Ulm ungeklärter Mord
31.07.2025 um 19:54Sehe ich auch so, naheliegend ist das richtige Wort.Coldcases schrieb:Das weiß ich. Es gab da mehrere Übergriffe rechter Gewalt, so wie im gesamten Bundesgebiet zu dieser Zeit. Deswegen ist ein solche Tat auch naheliegend.
Bei den 1990er-Ermittlungen deswegen erstmal der Top-Ansatz, wenn sich aber heute noch mal einer mit 35 Jahren Abstand an den Fall ranmacht, muß er halt auch die anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen .
Die ganze Diskussion dreht sich ein wenig im Kreis.
Wenn ich das richtig sehe, sind sich hier (fast?) alle einig, daß der Auslöser in seiner vermeintlich sexuellen Orientierung oder einem eher extrovertierten Verhalten liegen könnte, mit dem noch heute nicht jeder umgehen kann.
Schlimm genug.
Egal ob Rechte , Motorradfahrer, Soldaten oder Migranten , wobei ich nicht glaube, daß es 1990 schon so viele Nase abschneidende Afghanen in Ulm gab , die Tat wird dadurch nicht weniger grausam.
Was ja nicht heißt, daß er damit "keine Rechten" meint.Justsaying schrieb:JestersTear schrieb:
Das würde ich so nicht unbedingt sagen.
Es sind nicht meine Worte ;-) :
Der damalige Sonderkommissionsleiter Roland Marxer räumt im Gespräch mit der Zeit ein: «Wir haben damals nicht den richtigen Personenkreis ins Visier genommen, aber jetzt ist es zu spät.»
Sondern, daß man mit dem Personenkreis in Sigmaringen, Biberach und Ravensburg nicht weitergekommen ist. Den Kommissar gestern habe ich nichts ausschließen gehört.