A8 bei Zweibrücken. Unfall mit Fahrerflucht, 13-jähriger Junge stirbt
28.08.2018 um 20:41Leider weiß ich nicht wie man editiert deswegen hier noch der 2. Link
Ich habe mitlerweile bei vielen den Eindruck, dass Autofahren, das ist, was am wenigsten gemacht wird.Streuselchen schrieb am 25.08.2018:Aber auch allgemeine Umsicht hat nachgelassen, der Mensch schaut lieber aufs Handy anstatt zum Nebenmann im Bus.
Keine Ahnung. Ich hoffe das der FF neue Erkenntnisse bringt.abberline schrieb:Weiß man näheres zu der Spur nach Luxemburg?
Gibt es denn neue Erkenntnisse oder warum kommt der Fall nach recht kurzer Zeit wieder`?TatzFatal schrieb:Am 14.10.2020 ist dieser Fall bei Aktenzeichen XY vertreten.
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest
Ich denke es ging damals in erster Linie darum Zeugen zu finden, und das so Zeitnah wie möglich nach der Tat.1cast schrieb:Gibt es denn neue Erkenntnisse oder warum kommt der Fall nach recht kurzer Zeit wieder`?
Ein günstiges Auto war es jedenfalls nicht. Sollte dieses Fahrzeug tatsächlich in Luxemburg gekauft und zugelassen worden sein, kann man allerdings davon ausgehen das es ein Neufahrzeug gewesen ist.abberline schrieb:Zumindest war es ja doch ein nicht ganz günstiges Auto, irgendwo las ich, evtl auch Cabrio. Das heisst, auch wenn jemand die Karte gebraucht gekauft hat, dürfte er oder sie noch ein hübsches Sümmchen auf den Tisch gelegt haben und nicht gerade mal ein paar tausend Euro.
Die "günstigsten" vernünftigen E-Klasse Cabrios stehen ab ca 24000€ im Netz (E200).abberline schrieb:Zumindest war es ja doch ein nicht ganz günstiges Auto, irgendwo las ich, evtl auch Cabrio.
Das könnte ich mir gut vorstellen, gerade, wenn es sich wirklich um ein Cabrio gehandelt haben sollte. Das sind ja doch häufiger Zweit- oder Drittwagen.TatzFatal schrieb:Auch möglich das der Täter eh mehrere Fahrzeuge besitzt, und es nicht direkt ersetzt werden musste.
Ja ist oft so. Allein schon zum Einkaufen fahren, in Cabrios ist nicht soviel Platz.raptor83 schrieb:Das könnte ich mir gut vorstellen, gerade, wenn es sich wirklich um ein Cabrio gehandelt haben sollte. Das sind ja doch häufiger Zweit- oder Drittwagen.
Im Zweifel bekommt man einiges rein.TatzFatal schrieb:Cabrios ist nicht soviel Platz.
Ist das wirklich so wild? Das ist ja schlimmer, als das, was ich aus der Schweiz gehört habe.TatzFatal schrieb:Es wird sehr sehr genau geschaut, und ein defektes Birnchen irgendwo reicht aus, und man braucht schon den zweiten Termin für den TÜV
Das wäre die einzige Erklärung.TatzFatal schrieb:Vielleicht weil es gelb wahrgenommen wurde.
Ja ist/war es bis Februar 2016. Wie es aktuell ist kann ich nicht sagen.raptor83 schrieb:Ist das wirklich so wild? Das ist ja schlimmer, als das, was ich aus der Schweiz gehört habe.
Durchaus, in einem Grenzgebiet ist es halt viel wahrscheinlicher das es ein Fahrzeug aus dieser Region ist.raptor83 schrieb:Allerdings haben ja auch noch andere Länder gelbe Kennzeichen: