Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

195 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, DNA, Niederlande, Nicky Verstappen

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

25.08.2018 um 20:23
@ravenla
Ja, es ist Familie Verstappen von Herzen zu wünschen, dass sie gesicherte Erkenntnisse darüber erhält, was mit Nicky passiert ist.
Ich würde mir wünschen, Jos sieht das Statement von Nickys Mutter und denkt dabei an seine Mutter . Daran , was sie sich wohl gewünscht und erhofft hätte, wäre er als Kind getötet worden und gibt sich dann einen Ruck , zur Aufklärung beizutragen, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen .



Habe ich die Berichte richtig verstanden , in denen es heisst :
Jos hat bei einer der beiden Zeugenaussagen 2000 von selbst gesagt, er hätte zwei Jungs missbraucht ?
Aber es gibt keine Anzeigen zu dieser Selbstbezichtigung und deshalb hat man die Vorgänge nicht weiter bearbeitet , die jetzt nicht mehr auffindbar sind ?


melden
Anzeige

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

25.08.2018 um 20:35
bigmäc schrieb (Beitrag gelöscht):zugänglich
Nein, ich habe die komplette Zeitleiste nicht wirklich gesehen, ich habe bemerkt, dass ein Bericht über einen Einbruch und eine Liste gestohlener Gegenstände gemacht wurde und ich dachte, dass es mit dem Verschwinden von jos brech zusammenhängt.
Nach der Pferdestärke war eine Zeitung aus dieser Gruppe mit einem Link zur Website fertig, keine Ahnung welche Zeitung das war, aber die holländischen Medien haben das meiner Meinung nach erst durchgespielt, bevor sie es online gestellt haben.

Mein Deustch ist nicht sehr gut Entschuldigung


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

25.08.2018 um 21:09
@ravenla
Dein Deutsch ist verständlich und wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich nach - alles ok ;-) .
Ja, es gab einen Einbruch auf Old Crow. Aus der Basecamphütte wurden topografische Karten von dem Gelände , auf dem sich Old Crow befindet , topographische Karten aus den weiteten Vogesen und eine Wildkamera gestohlen.
Interessanter Weise wurden diese Dinge gerade erst am Tag vorher nach Old Crow gebracht. Old Crow ist nicht gerade leicht zu finden und deshalb bleibt zu vermuten, dass jemand von der Deponierung wusste - oder beobachtet hatte, dass etwas in die Hütte getragen wurde. Das Kartenmaterial war in jeweils doppelter Ausführung hinterlegt.
Sollte jemand beobachtet haben, dass etwas in die Hütte getragen wurde, konnte derjenige ja eigentlich nicht sehen um was genau es sich handelt .
Ich habe auch über legt, ob Jos der Dieb war, dann hätte ihm allerdings der Zufall in die Hände gespielt und die Frage bliebe, weshalb er auch die doppelten Karten mitgenommen haben sollte.

Sollte Jos noch leben und nicht tatsächlich in der direkten Umgebung durch Eis - oder Schneeglätte verunfallt sein , dann halte ich es für gut möglich, dass er sich einige Zeit in einer der Höhlen oder Stollengänge aufhielt , während dieser Zeit sein Aussehen veränderte und dann das Land Richtung Spanien oder ( für mich wahrschrinlicher ) Richtung Polen verlassen hat. Genug Geld ( 1000 Euro ) hatte er bereits bei seinem Verschwinden aus dem Basecamp dabei . Er war also nicht darauf angewiesen, Spuren auf seinem Konto zu hinterlassen.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

25.08.2018 um 21:17
@ravenla
Kannst Du mir meine Frage beantworten ?


Habe ich die Berichte richtig verstanden , in denen es heisst :
Jos hat bei einer der beiden Zeugenaussagen 2000 von selbst gesagt, er hätte zwei Jungs missbraucht ?
Aber es gibt keine Anzeigen zu dieser Selbstbezichtigung und deshalb hat man die Vorgänge nicht weiter bearbeitet , die jetzt nicht mehr auffindbar sind ?


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

25.08.2018 um 21:38
@Bigmäc
Dankehttps://www.nu.nl/binnenland/5430128/jos-brech-kreeg-in-1985-twee-jaar-proeftijd-ontucht-met-twee-jongens.html
Richtig, 1985 hat er wahrscheinlich 2 minderjährige Jungen missbraucht, aber die Akte wurde (zu dieser Zeit?) Nach 5 Jahren zerstört
Er wurde für 2 Jahre bedingt freigestellt und hat danach keine Straftaten begangen, zumindest nicht wegen Anklage oder Festnahme
Dies ist das Zeitungsarchiv, das ich mehrmals konsultiere und obwohl der Zeitungsausschnitt von Twitterern online veröffentlicht wurde, haben die niederländischen Medien auch gepostet

https://www.delpher.nl/nl/kranten
Nicky Verstappens Ermordung schien - immer- / erreichbar zu lösen und nun ... so wieder!
Danke für die Informationen und Reaktionen :)


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

25.08.2018 um 21:55
@ravenla
Ich finde es so unbeschreiblich , dass in dem Lager, aus dem Nicky verschwand, 2 ! Pädokriminelle die Leitung und Aufsicht hatten. Der verstorbene Joos B. und Jos.
Und ich frage mich, ob einer von den Neigungen des Anderen wusste.
Ich mag gar nicht darüber nachdenken, was das bedeuten könnte, falls das so war.
Und die Vermutung, dass Nicky nach seinem Verschwinden eventuell noch einen Tag lang lebte, macht diese Gedanken nicht wirklich erträglicher .


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

25.08.2018 um 22:16
Genau! Unerträglich </3
Viele Fragen werden für Nickys Familie unbeantwortet bleiben, wenn Jos nicht lebend gefunden wird
Auch die Fragen wer oder was noch mehr involviert war ... und immer noch zweifelhaft

Wirklich unglaublich


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

25.08.2018 um 22:24
Nieuwsuur berichtete gestern Abend, dass Jos Brech im Zusammenhang mit der Unzucht 1985 zu zwei Jahren Bewährung verurteilt wurde. Brech hätte sich mit zwei 10-jährigen Jungen, die an einer Schatzsuche in der Limburger Gemeinde Nuth teilgenommen hatten, sexuell missbraucht. Nieuwsuur legte
https://nos.nl/artikel/2247410-jos-brech-kreeg-in-1985-twee-jaar-proeftijd-voor-ontucht.html


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

25.08.2018 um 22:30
@ravenla
Ich habe gerade bemerkt, dass mir meine Gedankengänge einen Streich gespielt haben.
Korrektur für alle : Jos Brech war nicht Betreuer in dem Lager aus dem Nicky verschwand.
Dennoch stellt sich die Frage, ob Jos und Joos B . sich und die Neigungen des jeweils Anderen kannten. Der enge räumliche Rahmen vom Lager und dem damaligen Wohnort von Jos lässt diesen Gedanken m.E. durchaus zu.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

25.08.2018 um 22:37
Ja genau diese viele losen Enden... :(


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

25.08.2018 um 23:26
Bigmäc schrieb:das Land Richtung Spanien oder ( für mich wahrschrinlicher ) Richtung Polen verlassen hat. Genug Geld ( 1000 Euro ) hatte er bereits bei seinem Verschwinden aus dem Basecamp dabei . Er war also nicht darauf angewiesen, Spuren auf seinem Konto zu hinterlassen.
Spanien oder Polen tippe ich auch drauf. Bei der Bargeldmenge hätte er sich auch bequem in den Zug oder Bus setzen können um erstmal weiter weg zu kommen und Zeit zu gewinnen. Wer weiß was er noch so an Dreck am Stecken hat, evtl nur die Spitze des Eisbergs


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

25.08.2018 um 23:38
@ravenla
Geocaching war ein grosses aktives Hobby von Jos und sein Geocachingname ist " Gillwell " .
" Gillwell" ist also ein zweiter Aliasname, nach seinem Bushcraftnamen " Oak Leave " .

Kurz zu zwei Daten : Am 19. Februar wurde er das letzte Mal auf Old Crow gesehen und gesprochen.
Seine Mutter wurde in der ersten Maiwoche beigesetzt .
Vermisst gemeldet ist er seit Anfang April .
Du siehst also , die Meldung , er wäre nach dem Tod seiner Mutter als vermisst gemeldet worden,stimmt definitiv nicht.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

25.08.2018 um 23:41
@MissM
Zumal es nur rund 6 km vom Basiscamp bis zur nächsten Busstation sind.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 00:06
@Bigmäc
Das ist nix. Und gewusst wie kommt man mit 1000 Euro verdammt weit und lange mit aus selbst WENN man sich zwischendurch mal was gönnen würde um ein paar Lebensmittel einzukaufen


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 01:58
Ich mach es jetzt noch mal deutlich, da es in meinem EP wohl nicht angekommen ist.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Nicht erlaubt sind: (u.a.)

Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von Facebook oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden
Lasst diese Seiten hier bitte aus der Diskussion raus! Kann ja so schwer nicht sein, geht in anderen Krimithreads ja auch.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 03:02
Ich weiß nicht genau, worum es geht, aber meiner Meinung nach habe ich nichts falsch gemacht und ich finde es sehr schlimm, dass vor 20 Jahren ein elfjähriger Junge tot aufgefunden wurde und der Verdächtige vermisst wird
Also Regeln, die ich verstehe, aber nicht die ganze Berichterstattung Es gab eindeutig einen Anruf vom niederländischen Untersuchungsdienst, um den Verdächtigen anzuschauen und das passiert jetzt auch ... seine Art zu denken, Spaziergänge usw
Niemand kann erwarten, dass die Bürger am Rande bleiben, das System ist nicht fehlerfrei


melden
EagleEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 03:32
@ravenla
"niederländischen Untersuchungsdienst"

In Deutschland hat man die TV sendung XY ungelösst und die Holländische hat de namen Opsporing Verzocht
In ihre sendung lassen einiges über diesen fall sehn.
Die offizielle webseite der Hollandische Polizei und Opsporing Verzocht:

https://opsporingverzocht.avrotros.nl/zaken/zaak/dna-match-in-onderzoek-nicky-verstappen/

P.s. Ich habe einiges falsch gemacht .... ja bin auch Holländer aber probriere mein verhalten zu bessern


melden
EagleEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 04:02
@bigmac @MissM - Polen

Nach dem Jahr 2002, als der Verdächtige bei der niederländischen Pfadfinderbewegung nicht mehr willkommen war, meldete er sich bei der Polnische an, wo er häufig war. Momentan wissen die Polnische behörden wer er wirklich ist. Wie angegeben in dieser zeitung:

https://www.ad.nl/dossier-moordzaak-nicky-verstappen/in-polen-trok-jos-brech-met-kinderen-de-bossen-in~a28f48dc/


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 10:44
JamesRockford schrieb:Wenn sich jetzt Foristin Kodama darüber lustig macht, dass man aus Baumrinde Brot backen kann, dann muss ich ihr ganz klar widersprechen. Es geht! Es schmeckt zwar nicht gut, aber es macht satt.
Zunächst mal ist Kodama nicht im Ansatz weiblich.
Dann verfügt Kodama ebenfalls über Survival-Erfahrung.
Und wenn du glaubst, weil du bei einem Team-building-Wochenende mal Baumrindenbrot gegessen hast, dass man mit dieser ausgewogenen Diät seit Februar in den Vogesen überlebt, dann lass ich dich lieber in dem Glauben.
Halten wir fest J.B. hält sich lebend in den Vogesen auf (seit Februar) und ernährt sich von Baumrinde.
Wird Zeit, dass die Cops in Frankreich nach geschälten Bäumen suchen.


melden
Anzeige

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 10:57
Bis vor wenigen Tagen wurde nach dem TV nicht gefahndet, er konnte sich also frei bewegen, in den Vogesen oder anderswo und auch Kontakte in die Zivilisation haben, um mal etwas einzukaufen. Die französische Polizei vermutet ihn ja immer noch in den Vogesen, also hat sie vermutlich irgendwelche Anhaltspunkte, dass er noch dort sein könnte.


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.591 Beiträge
Anzeigen ausblenden