Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

195 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, DNA, Niederlande, Nicky Verstappen

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 22:56
Sorry für den Doppelpost, aber Zeit ist abgelaufen.

Hab selber mal etwas geschaut, hier ist z.B. ein Dossier über den Fall, muss man sich halt mit Google übersetzen lassen

https://dnadatabank.wordpress.com/dossiers/nicky-verstappen/


melden
Anzeige
EagleEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 22:56
@RobynTheTiny

Ja das gibts:

http://misdaaddossier.nl/nicky-verstappen/


melden
EagleEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 23:11
Brech wurde etwa 50 bis 60 Kilometer von Barcelona entfernt gefasst. Er hätte abwechselnd in einem Zelt und in einem Haus für Obdachlose gelebt. Die spanischen Kollegen fanden ihn nach einem Tipp eines Zeugen auf der Spur. Dieser Zeuge wies darauf hin, dass er den Mann anhand der Fotos, die am vergangenen Mittwoch auf der Pressekonferenz und in den Medienberichten der letzten Tage gezeigt wurden, erkannte.

https://www.ad.nl/dossier-moordzaak-nicky-verstappen/jos-brech-aangehouden-in-spanje~ab7ee3b6/


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 23:25
Ich möchte auch allen hier in diesem Forum wie @EagleEyes
gesagt danken Für die Beteiligung dieses Falles
Ich muss morgen arbeiten, also kann ich der Pressekonferenz nicht folgen


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 23:29
https://www.bushcraft-deutschland.de/thread/22477-gesucht-jos-brech-aka-oakleafnl/

wurde das hier schon gepostet?
In diesem Forum gab es schon sehr früh den Verdacht er könne in Spanien sein, da war noch nicht mal bekannt, warum er gesucht wird...


melden
EagleEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 23:34
@Fyra

Leider wurde mein beitrag enfernt wo ich erklärte wo er sich befinden konnte:

Die Niederlande: Geuldal Zuid Limburg, Wälder um Eys, Cadier und Keer, Bemelen, Valkenburg, Kunrade, aber auch die neue Natur in Flevoland und Drenthe.
Belgien: Wälder in der Umgebung von Eupen, Voerstreek und der Provinz Lüttich.
Deutschland: Wälder in der Umgebung von Aachen und Südwest-Nordrhein-Westfalen Die Wälder, die Wallonien in Belgien begrenzen, und die deutschen Wälder, die an die Vogesen grenzen.
Frankreich: Die Vogesen.
Polen Region: Tatra und Bieszczady
Spanien: Hat mehrmals darauf hingewiesen, dass er daran interessiert war, hier alte Camps zu kaufen und sie für Bushcraft geeignet zu machen.


melden
EagleEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 23:55
@Fyra

Ja

MissM - 24.08.2018 um 23:28 - "außereuropäisch muss nicht mal sein. Er hat sich wohl auch viel mit anderen europäischen Ländern beschäftigt, u.a. viel mit abgelegenen, verlassenen Orten in Spanien. Tot halte ich auch für möglich."


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

26.08.2018 um 23:59
EagleEyes schrieb:Brech wurde etwa 50 bis 60 Kilometer von Barcelona entfernt gefasst. Er hätte abwechselnd in einem Zelt und in einem Haus für Obdachlose gelebt. Die spanischen Kollegen fanden ihn nach einem Tipp eines Zeugen auf der Spur. Dieser Zeuge wies darauf hin, dass er den Mann anhand der Fotos, die am vergangenen Mittwoch auf der Pressekonferenz und in den Medienberichten der letzten Tage gezeigt wurden, erkannte.

https://www.ad.nl/dossier-moordzaak-nicky-verstappen/jos-brech-aangehouden-in-spanje~ab7ee3b6/
@EagleEyes
Danke für die Info und die Übersetzung aus der niederländischen Sprache. In Deutschland gibt es ja noch keine Berichterstattung über die Festnahme. Alle Achtung, dass ihn jemand identifizieren konnte. Vielleicht hatte derjenige auch schon mit ihm zu tun, denn JB war ja wohl schon eine Weile an dem Ort. Wenn er teilweise in einem Haus für Obdachlose gelebt hat, dann war er ja schon ziemlich weit unten angekommen.


melden
EagleEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 00:03
@Misetra

Morgen Montag ist zwischen 10 und 12 uhr ein Pressenkonferenz da wird bestimmt WDR anwesend sein. Ich wohne selbst in Süd Niederlanden in de nähe von Aachen, So wie versprochen werde ich berichten wie einiges weiter läuft bis dieser Fall abgeschlossen ist.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 00:11
EagleEyes schrieb:@Misetra

Morgen Montag ist zwischen 10 und 12 uhr ein Pressenkonferenz da wird bestimmt WDR anwesend sein. Ich wohne selbst in Süd Niederlanden in de nähe von Aachen, So wie versprochen werde ich berichten wie einiges weiter läuft bis dieser Fall abgeschlossen ist.
@EagleEyes
Danke für den Tip!


melden
EagleEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 02:03
Bild zeitung berichtet auch über das der verdächtigen der festgenommen ist:


https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/mordfall-nicky-verstappen-jos-brech-in-spanien-festgenommen-56892332.bild....


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 05:19
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-nicky-verstappen-polizei-nimmt-verdaechtigen-fest-20-jahre-nach-kindsmord-a-1...

https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/mordfall-nicky-verstappen-jos-brech-in-spanien-festgenommen-56892332.bildMob...

Hier zwei deutsche Berichte.... jetzt wird endlich die ganze Wahrheit raus kommen was dem kleinen Nicky passiert ist... jetzt hat für die Eltern die Qual über das Schicksal des Jungen endlich ein Ende. Ich hoffe dass JB endlich auspackt was mit Nicky passiert ist und somit reinen Tisch macht damit alle mit dieser schreckliche abscheulichen Tat abschliessen können.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 07:32
Misetra schrieb:Wenn er teilweise in einem Haus für Obdachlose gelebt hat, dann war er ja schon ziemlich weit unten angekommen.
Das könnte auch strategische Gründe gehabt haben.
In Hostels/Hotels muss man seinen Ausweis vorlegen. Private Vermieter halten sich über das Internet auf dem laufenden. Da wäre die Gefahr , dass er erkannt wird. Die Leute informieren sich ja nicht nur über das TV-Programm, sondern googeln, was in der Welt los ist.
Frage wäre, warum es für ihn notwendig war, so eine Unterkunft überhaupt aufzusuchen, wo er doch ein so guter Überlebenskämpfer ist.
Er muss an seine Grenzen gekommen sein.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 07:59
Guten Morgen :)
Ich verstehe, dass keine Zeitungsartikel platziert werden können und wenn dies gemacht wird, muss es als Zitat gekennzeichnet werden
Dies ist aus der Zeitung 1limburg, die folgende Nachricht


Verleumdung Jos Brech: "Er lebte in einer Art von Kommune"

Jos Brech, der unter Verdacht steht, am Tod von Nicky Verstappen beteiligt gewesen zu sein, hat Monate in einer Art Gemeinde im spanischen Castellterçol in der Nähe von Barcelona verbracht.
"Er saß in einem Zelt im Wald, in der Nähe eines Hauses, das seit Jahren von mehreren Leuten besucht wurde, es ist eine Art Gemeinde, in der ich selbst lange lebte."
Die Polizei kippte
Das erzählt dem Mann, der die Polizei über den Verbleib von Brech aan de Telegraaf informiert hat. Der 46-jährige Niederländer, der anonym bleiben will, hatte den Angeklagten mehrmals über den Tod von Nicky Verstappen gesehen und mit ihm gesprochen, noch bevor bekannt wurde, dass er der Beteiligung am Tod von Nicky Verstappen verdächtigt wurde.
Lesen Sie auch: Case-Nicky Verstappen: Jos Brech in Spanien verhaftet

Nicht ausgezehrt
Der Informant lebt in der Region Castellterçol, wo Jos Brech am Sonntag festgenommen wurde. "Ich habe ihn im Juli gesehen und mit ihm gesprochen, und zum letzten Mal Anfang dieses Monats möchte er in der Natur leben, er hat es mich wissen lassen, also war er dort", sagt er nebenher. "Er sah ordentlich aus, nicht hager oder so, es ist auch ein ordentlicher Mann.""

Zum Weiterlesen>> https://www.1limburg.nl/tipgever-jos-brech-hij-woonde-een-soort-commune


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 09:37
DAs ist ja was, schneller als erwartet wurde er gefunden. nun bin ich mal gespannt ...


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 09:41
Ich bin so froh, dass die Familie endlich Gewissheit hat und wahrscheinlich ein bisschen Gerechtigkeit für Nicky erfahren wird.
Hoffentlich wird Jos B den Mund aufmachen.
Mich beschäftigt der Fall von Nicky schon lange. Hoffe, dass alles sauber über die Bühne geht jetzt


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 10:17
Wird die Pressekonferenz im deutschen Fernsehen auch übertragen?


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 10:18
Ein paar grundsätzliche Hinweise bevor man hier mehr löschen muss, als geschrieben wird.. Es ist ja schön und bereichernd, dass hier auch User aus den Niederlanden mitschreiben. Dennoch muss man sich an unsere Regeln halten.

Also hier noch mal: Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Und lest euch bitte alles durch. Den Abschnitt zum Zitieren kopier ich nochmal für euch rein.
Zitate: Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden. Das Urheber- und Zitatrecht gibt den Rahmen vor (zum Beispiel Verbot von Vollzitaten). Die zitierten Passagen sind als solche zu kennzeichnen und mit entsprechender und vor allem überprüfbarer Quellenangabe zu versehen, bzw. zu verlinken. Sollte die Quelle nicht mehr existieren, oder auf Allmystery unerwünscht sein, kann sie auch nicht als solche verwendet werden. Somit ist das Zitat unzulässig.
Das Verwenden von Zitaten ist nur dann zulässig, wenn damit die eigene Argumentation gestützt, unterstrichen oder belegt wird. Daher ist es zwingend erforderlich eigene Worte zu den zitierten Passagen zu verfassen. Die Vorgaben der Seiten, von denen Texte kopiert werden, sind zu beachten. Anderenfalls droht die Löschung des Beitrages. Die Verwaltung behält sich das Recht vor bei Verstößen gegen das Urheberrecht entsprechende User zu sanktionieren.
Ausnahmen:
Behördliche Mitteilungen über Presse und Polizeiportale dürfen als Vollzitat gepostet werden. Allerdings gilt auch hier, bitte immer auch eigene Worte verfassen und keinen reinen Zitatbeitrag posten, da dieser sonst als Spam gelöscht werden könnte.
Dieser Thread dient der Diskussion und ist kein Newsticker! Wir sind hier nicht bei Twitter oder Facebook. Schreibt gehaltvolle Beiträge und wenn ihr etwas aus Onlinemedien zitiert immer eine Quelle mit Link, Zitat als solches kennzeichnen, keine Vollzitate, eine eigene Meinung dazu. Ein Zitat kennzeichnet ihr am einfachsten in dem ihr die Anführungszeichen im Editor nutzt.


Wenn heute die Pressekonferenz stattfindet, macht euch Notizen und schreibt anschließend eine Zusammenfassung. Ich möchte nicht im Minutentakt einen Einzeiler nach dem anderen lesen müssen.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 10:47
Die PK war sehr kurz und beinhaltete nichts, was nicht auch schon in der Presse steht . Es wurde berichtet, wie und wo es zu der Festnahme kam , wie die Auslieferungsbedingungen aussehen und dass es jetzt als nächstes darum geht, die Verdachtsmomente zu beweisen. Die Fragen, die die Presse im Anschluss stellen konnte, wurden nicht mehr übertragen.


melden
Anzeige

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 12:40
Nach Rücksprache mit der Verwaltung , hier der Link zur PK . Da diese in D leider nur über FB zu sehen war, stimmte die Verwaltung ausnahmsweise dem Setzen des FB Links zu .

https://www.facebook.com/L1mburg/videos/2132556646984487/


melden
551 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schachbrett-Mörder21 Beiträge