Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, DNA, Niederlande, Nicky Verstappen

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 15:06
Es gibt Filmaufnahmen von der Festnahme https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/nach-mord-an-nicky-verstappen-so-lief-die-festnahme-von-jos-brech-56899...


melden
Anzeige

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 16:30
Okay @Carietta
Danke dann weiß ich das ja mein Deutsch ist nicht so gut und das Lesen ist manchmal schwierig
Und nachdem der Fall von Nicky Verstappen ungelöst geblieben war, geriet nach dem gestrigen Mittwoch alles unter Druck
Gestern Abend sah ich ein Video auf JBs Youtube-Kanal über verlassene Häuser, als ich einen Bericht über meine Verhaftung auf meinem Tablet erhielt, mein Tablet war fast leer und neugierig, dass er in einem verlassenen Haus gefunden wurde
Und vor ein paar Tagen wurden auf einem holländischen Forum Screenshots über die Suche nach Facebook gepostet, auch hier war Spanien und das JB über das Internet nach verlassenen Häusern dort suchte
Ich habe die Pressekonferenz heute nicht gesehen, aber der Tipp der Polizei bleibt offen, um hoffentlich mehr Einblick in sein Leben und seine Geschichte zu geben
Ich denke, die Polizei will ihn wegen so vieler Straftaten verurteilen
Von dem, was ich verstanden habe, ist, dass Engagement für Mord begangen wird und obwohl die Todesursache von
Nicky kann nicht gehalten werden (oder auch nicht gebracht wird, in Verbindung heraus -daderkennis / Mord?) Feste war es wahrscheinlich Erstickung und eine seltsame Teint so unter Drogen?


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 16:44
@ravenla
Du kannst Dir die PK nachträglich ansehen - ich habe 3 Beiträge über Deinem post den link dazu gepostet. Was mich verwundert ist, dass Jos sein Aussehen nicht verändert hat, wie man auf dem Video über die Festnahme im B - Artikel sehen kann. Er muss sich sehr sicher gefühlt haben und das trotz seiner Suche nach verlassenen Häusern in Spanien über den Rechner von Old Crow.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 16:57
@Bigmäc
Ich bin dem Link dank Ihres Beitrags gefolgt danke sehr :)
Ja, er tat wenig Mühe, sein Aussehen zu ändern, ich dachte, er würde das tun und sich die Zeit genommen haben, komplett unauffindbar zu machen, ich fürchtete Selbstmord und brachte seine Geheimnisse ins Grab. nimm
Nach dem Tod seiner Mutter schätzte ich, dass er mehr zu verlieren hatte - bemerkenswert, oder?


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 17:07
Kürzlich wurde eine Nachricht veröffentlicht, dass das spanische Gericht bekannt gegeben hat, dass der Angeklagte JB innerhalb weniger Tage in die Niederlande ausgeliefert wird.
JB hat einem beschleunigten Verfahren zugestimmt, um in die Niederlande zurückzukehrenhttps://www.1limburg.nl/spaanse-rechter-jos-brech-binnen-enkele-dagen-uitgeleverd


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 17:15
Bigmäc schrieb:Es gibt Filmaufnahmen von der Festnahme
Vielen Dank für die ausführliche Info. Dank dir muss ich nun den Blöd Artikel anklicken obwohl mein Datenvolumen schon am Anschlag ist. So ganz hast du meinen roten Beitrag wohl nicht verstanden, sonst hättest du die Regeln gelesen und eine Inhaltsangabe mitgeliefert. Stattdessen kommt nur Linkspam. Langsam bin ich es echt leid, wenn man sogar Altusern wie dir sowas noch erklären muss.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 18:16
@ravenla
Ich bin erleichtert, dass Jos dem beschleunigten Auslieferungsverfahren zugestimmt hat, denn ich hatte befürchtet, dass er sich dagegen juristisch wehren wird.
Somit erhöht sich meine Hoffnung, dass er nicht schweigen, sondern aktiv zur Aufklärung beitragen wird.
Es ist Nickys Eltern zu wünschen.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 19:43
Bigmäc schrieb:Ich bin erleichtert, dass Jos dem beschleunigten Auslieferungsverfahren zugestimmt hat, denn ich hatte befürchtet, dass er sich dagegen juristisch wehren wird.
Somit erhöht sich meine Hoffnung, dass er nicht schweigen, sondern aktiv zur Aufklärung beitragen wird.
Es ist Nickys Eltern zu wünschen.
@bigmac
Er wird das tun, was er denkt, was das Vorteilhafteste für ihn ist. Anwälte raten meist dazu, zu schweigen. Selbst wenn er sich zur Tat äußert, muss es nicht stimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Haftbedingungen in den Niederlanden wesentlich besser sind als in Spanien, und er kann sich da besser verständigen. Allerdings droht ihm auch mehr Ungemach in den NL von Mithäftlingen. In Spanien war der Fall ja nicht so bekannt. Da hätte er sicher weniger Probleme im Gefängnis.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 19:49
Die Lokalzeitung berichtet, dass der belgische Profiler (der auf Wunsch der niederländischen Polizei früher das Profil eines Täters gemacht hat) sagt, dass er und Nicky Verstappen einander kannten, wahrscheinlich Gesicht und eine oberflächliche Begegnung / Begrüßung, sie zeigt aber auch, dass er emotional ist im Alter zwischen 8 und 12 Jahren und empfiehlt, dass die Abfragetechniken entsprechend angepasst werden sollten
https://www.1limburg.nl/profiler-nicky-verstappen-en-jos-brech-kenden-elkaar
Es wird auch berichtet, dass eine Verurteilung schwierig sein wird, vorausgesetzt, der Verdächtige macht kein vollständiges Geständnis
In der Tat @Bigmäc
würde die Familie Verstappen wieder einmal eine schwere Zeit haben, wenn sie nicht zu einer Verurteilung kommen könnte
DDS DDS stützt sich auf eine Elsevier-Quelle und verweist darauf am Ende des Artikels
Meiner Meinung nach hat Elsevier gute sachliche Informationen, aber aus dieser Tatsache ist nicht alles ablesbar

http://www.dagelijksestandaard.nl/2018/08/pijnlijk-maar-waar-moordfreak-jos-brech-krijgt-waarschijnlijk-vrijspraak-tenzij-hij-zn-misdaad-erkent/


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

27.08.2018 um 21:07
@ravenia: Ich habe mir den Artikel aus der Lokalzeitung (1limburg.nl) jetzt nochmal durchgelesen. Also die Profilerin in diesem Fall meint, dass - selbst wenn sich der TV und Nicky Verstappen gekannt haben - das "Kennen" von Kindern in der Regel etwas anderes ist, als ein "Kenne den" von Erwachsenen.

Erwachsene reden von jemanden kennen, wenn sie wissen, wo derjenige arbeitet, wo er wohnt, was er tagtäglich so macht. Kinder hingegen "kennen jemanden" bereits, wenn sie ihn zwei- bis dreimal gesehen haben und derjenigen ihnen freundlich zugenickt hat. Es scheint also ein großer Unterschied zwischen dem erwachsenen "kennen" und dem kindlichen "kennen" zu geben. Die Profilerin äussert sich auch zu Brech selbst. Sie meint er sei alleine von seiner Mutter aufgezogen worden, weil sein Vater früh verstorben sein, habe eine starke Bindung zu ihr gehabt und habe vermutlich aus "Ehrfurcht"/"Scham" seiner Mutter gegenüber, mit der Geschichte nicht herausgerückt. Brecht sei - so wie ihrem Profil angegeben - zum Tatzeitpunkt zwischen 25 und 35, unverheiratet bzw. allein lebend gewesen.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

28.08.2018 um 19:03
@Seneca22
Ja ist richtig
Soweit ich weiß, hat JB 1 Schwester (Berichten zufolge hat sie nicht an der Untersuchung gearbeitet ... so der Verdacht, dass sie tatsächlich dachten, dass etwas mit dem Tod von Nicky Verstappen zu tun hat)
Und dass JBS Vater bankrott wurde, bevor er vorzeitig starb
Die Polizei hält daher den Tipp offen, um mehr über ihn zu erfahren
Ich denke, sie werden auch reden mit den polnischen Spähern, für die er gearbeitet hat


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

28.08.2018 um 19:47
Seneca22 schrieb:Erwachsene reden von jemanden kennen, wenn sie wissen, wo derjenige arbeitet, wo er wohnt, was er tagtäglich so macht. Kinder hingegen "kennen jemanden" bereits, wenn sie ihn zwei- bis dreimal gesehen haben und derjenigen ihnen freundlich zugenickt hat. Es scheint also ein großer Unterschied zwischen dem erwachsenen "kennen" und dem kindlichen "kennen" zu geben.
Ich finde das sehr interessant. Aber ich bin unschlüssig, kann das nicht ohne drüber nachzudenken übernehmen.

Ich glaube nicht, dass man so eine Aussage generell über Kinder machen kann. Über Erwachsene auch nicht.

An die, die hier mit Kindern zu tun haben: würdet ihr sagen, dass das stimmt?
Ist ein kindliches "Ich kenne den" ein anderes, als ein erwachsenes "Ich kenne den"?

Ich hatte ja eigentlich erwartet, sie sagt, dass das Vertrauen eines Kindes schneller zu gewinnen ist, als das eines Erwachsenen. Dass ein Kind nicht so schnell merkt, wenn die Balance nicht stimmt, zB. in dem ein Erwachsener seine Zuneigung und Vertrauen mit Geld und Geschenken erkauft.

Aber die Profilerin hebt auf etwas Anderes ab.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

29.08.2018 um 16:53
Eine Medienmitteilung von 1 hat heute einen kurzen Bericht darüber verfasst, aber ich persönlich finde die Einsicht / Psychologie sehr interessant
Auch der Ort, an dem er sich aufhielt, scheint bewusst gewählt worden zu sein, er konnte sowohl die Höhlen als auch die
Wälder in Flügen, war gut vorbereitet mit Fisch gefüllt Pflanzenbücher und hatte noch mehr Überleben Zeug mit ihnen
Die Website-Quellen, die ich unter diese Nachricht gestellt habe

JB und seine Zeit in Spanien
In diesem Zeitungsartikel erzählt ein Bewohner von JB
Mariusz ist 38 Jahre alt, in Polen geboren und hat lange in ganz Europa gelebt
Seit anderthalb Jahren lebt er in Spanien mit seiner Freundin in der Gemeinde La Encantada
Er weiß nicht genau, wann er Jos kennen gelernt hat, aber das war Ende Mai
Jos hatte etwas von einer autarken Gemeinschaft in einer Kneipe gehört, und weil diese Art des Lebens ihn anzog, dorthin zu gehen
Er klopft an und erzählt, dass er eine 7-monatige Wanderung hatte und einen Platz zum Ausruhen braucht
Die Gemeinschaft, die JB als Josef kennenlernte, beschließt, ihm eine Bewährung zu gewähren und ihn in den nächsten Wochen einige Arbeiten zu machen, Wasser zu holen, Holz zu hacken, usw.
In dieser Zeit, in der er dort bleibt, lernen sie ihn als einen ruhigen, zurückgezogenen Mann kennen, der viel Wissen über Pflanzen hat

Sie finden sie bemerkenswert und bekommen ein unangenehmes Gefühl in seiner Nachbarschaft und sahen sich an
Wenn sie miteinander über Josef sprechen, dass er emotionslos ist und das unangenehme Gefühl, das er ihnen gibt, denken sie, dass er eigentlich sehr schüchtern ist

Jetzt, wo Mariusz und andere Gemeindemitglieder wissen, warum er gesucht und verhaftet wird, erinnert er sich an einen seltsamen Vorfall
In Meditationen, oft mit Familien mit Kindern, wurde Jos plötzlich aktiver, ging viel mit den Jungs spielen, lernte Pfeile schießen und über die Natur.

Auf die Frage, ob Mariusz glaubt, dass Jos jemanden töten kann, sagt er: Ja, ich denke schon, er war emotional kalt und nicht empathisch
Er selbst glaubt nicht, dass es Hurerei gab, weil es immer Aufsicht über die Kinder und zu viele Menschen um sie herum gab
https://eenvandaag.avrotros.nl/item/mariusz-woonde-maandenlang-met-jos-b-in-leefgemeenschap/
https://www.ad.nl/binnenland/jos-brech-was-voorbereid-op-de-vlucht~a4b3e537/


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

30.08.2018 um 01:04
frauzimt schrieb:Erwachsene reden von jemanden kennen, wenn sie wissen, wo derjenige arbeitet, wo er wohnt, was er tagtäglich so macht. Kinder hingegen "kennen jemanden" bereits, wenn sie ihn zwei- bis dreimal gesehen haben und derjenigen ihnen freundlich zugenickt hat. Es scheint also ein großer Unterschied zwischen dem erwachsenen "kennen" und dem kindlichen "kennen" zu geben.
Ich finde das sehr interessant.

Aber ich bin unschlüssig, kann das nicht ohne drüber nachzudenken übernehmen.
Liebe Frau Zimt,

der erste Satz (Erwachsene reden von jemanden kennen, wenn sie wissen, wo derjenige arbeitet, wo er wohnt, was er tagtäglich so macht. Kinder hingegen "kennen jemanden" bereits, wenn sie ihn zwei- bis dreimal gesehen haben und derjenigen ihnen freundlich zugenickt hat") ist noch eine Übersetzung aus der niederländischen Zeitung. Das hat also die Profilerin so gesagt. Bei meinen Kindern war es auch so, dass sie bald einmal "jemanden kennen". Das ändert sich später und passt sich immer mehr den Erwachsenen an. Kinder haben vermutlich in der Sprache noch nicht die "Tiefe" um zu wissen, dass "jemanden kennen" in der Regel ein doch etwas detailliertes "kennen" ist, außer man würde hinzufügen "vom Sehen kennen" oder "oberflächlich kennen".


melden
Triest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

02.09.2018 um 21:07
Hallo, wisst ihr schon etwas Neues? Wurde der mutmaßliche Täter schon in die Niederlande überführt? Es ist sehr ruhig geworden in diesen Fall.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

02.09.2018 um 23:41
@Triest: Ich habe in den Medien jetzt nichts Neues gefunden.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/mordfall-nicky-verstappen-jos-brech-arbeitete-als-zeltlager-betreuer-5683464...

Die Bild schrieb aber am 27.8., dass die Ermittler prüfen, ob Brech auch für den ungeklärten sexuellen Missbrauch zweier Jungen (unter 10) aus Brechs Heimat Simpelveld im Jahr 1985 verantwortlich sein könnte.


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

03.09.2018 um 15:30
Es gibt eigentlich wenig Neues
Eine Menge Medienspekulationen über Anwälte, die sich um seinen Fall kümmern wollen Wahrscheinlich bekommt Jos viele Angebote von Anwälten, weil es große Neuigkeiten sind
Und die holländische Polizei erhält keine Befugnis, in Spanien Nachforschungen anzustellen (dies wurde beantragt), um Zeugen und die Zeit, die er dort verbracht hat, zu hören
Er wird wahrscheinlich Mitte dieser Woche in die Niederlande geliefert werden und nach den neuesten Berichten wird er wegen des Sexualdelikts, an dem er verdächtigt wird, und sicherlich weil es ein Kind betrifft, eine schwere Zeit in Haft verbringen
https://www.telegraaf.nl/nieuws/2508514/spaanse-politie-hoort-getuigen-zaak-jos-brech
https://www.ad.nl/binnenland/jos-brech-krijgt-het-zwaar-in-voorarrest~abcfcc4f/


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

03.09.2018 um 15:30
Es gibt eigentlich wenig Neues
Eine Menge Medienspekulationen über Anwälte, die sich um seinen Fall kümmern wollen Wahrscheinlich bekommt Jos viele Angebote von Anwälten, weil es große Neuigkeiten sind
Und die holländische Polizei erhält keine Befugnis, in Spanien Nachforschungen anzustellen (dies wurde beantragt), um Zeugen und die Zeit, die er dort verbracht hat, zu hören
Er wird wahrscheinlich Mitte dieser Woche in die Niederlande geliefert werden und nach den neuesten Berichten wird er wegen des Sexualdelikts, an dem er verdächtigt wird, und sicherlich weil es ein Kind betrifft, eine schwere Zeit in Haft verbringen
https://www.telegraaf.nl/nieuws/2508514/spaanse-politie-hoort-getuigen-zaak-jos-brech
https://www.ad.nl/binnenland/jos-brech-krijgt-het-zwaar-in-voorarrest~abcfcc4f/


melden

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

03.09.2018 um 15:52
Entschuldigung für die doppelte Platzierung Mein Tablet reagiert langsam, deshalb habe ich 2 mal auf "Breitrag absenden " gedrückt

Timeline Nicky Verstappen mit den vielen Unklarheiten / Fragen
https://dnadatabank.wordpress.com/dossiers/nicky-verstappen/comment-page-1/#comment-449

Und dieser Kriminalreporter, der regelmäßig über Nicky Verstappen berichtet
Dieser Artikel handelt von JBs Leben https://www.misdaadjournalist.nl/2018/08/jos-brech-eenzaam-en-onbegrepen-nooit-boos/


melden
Anzeige

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft

03.09.2018 um 15:57
@ravenla

Der von Dir eingestellte Link im "telegraaf" zeigt ein Foto der Festnahme J.B. wo auch ein zweite Person durch die spanische Polizei in Gewahrsam genommen wird. Ist evtl. bekannt, in welchem Zusammenhang diese zweite Person in Verbindung mit der Festnahme von J.B. steht?


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt