Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2018, Hochhaus, Holzklotz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 17:18
@Photographer73
Das geht eh schneller rum als du denkst.
Die Eltern des Jungen Mannes der den Amoklauf in München verübt hat, mussten mit dem jüngeren Sohn wegziehen.
Glaube sogar im Schutzprogramm.

Anzeige
melden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 17:37
Zitat von EgiEgi schrieb:Tragisch. Der strafunmündige Täter und seine Familie werden dort wegziehen müssen und irgendwo ein neues Leben anfangen. Dieser Junge wäre in der Nachbarschaft nicht mehr sicher.
In Berlin gab es so etwas schon mal. Vor einigen Jahren hatte ein Kind im Treppenhaus gezündelt. Es hat einen Kinderwagen in Brand gesetzt, der im Flur geparkt war. Das Treppenhaus wirkte wie ein Kamin. Damals waren Menschen gestorben, ich weiss nicht mehr wie viele.
Der Junge war noch nicht strafmündig (12, wenn ich ich richtig erinnere).
Die Famile ist mit dem Jungen, der gezündelt hatte, aus Berlin weggezogen.


melden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 17:42
@frauZimt
Aber Mal ganz ehrlich.
Mit 12 oder 10
A wengerl Verstand?6


1x zitiertmelden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 17:59
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:heute um 17:42
@frauZimt
Aber Mal ganz ehrlich.
Mit 12 oder 10
A wengerl Verstand?6
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll und halte mich darum zurück.

Wir könen uns wohl alle an Situationen in unserer Kindheit erinnern, in denen der Verstand mal ausgesetzt hat. Wo nur mit sehr viel Glück nichts Schlimmes paasiert ist.

Die Sache mit dem angesteckten Kinderwagen im Treppenhaus (da sind damals Menschen gestoren) - Scheiss Idee. Man zündet nicht fremder Leute Sachen an. Das müsste ein Kind mit 10/12 längst wissen.
Aber, dass das Treppenhaus wie ein Kamin wirken würde, konnte das Kind natürlich nicht einschätzen.

Und hier weiss ich nicht, ob das Kind den Holzklotz auf dieses Dach über den Eingangsbereich fallen lassen wollte.
Dumme Idee,- Aber ein 10jähriger kann die Folgen noch nicht voraussehen.
In dem Alter können Kinder noch nicht weit/komplex denken. Genau so wenig sind sie in der Lage Geschwindigkeiten im Straßenverkehr einzuschätzen.

Wahrscheinlich einfach Glück, dass da bisher niemand von einer herabfallenden Bierflasche getroffen wurde. Und die Flaschen werfen Ältere.


Ich finde traurig und furchtbar, was da passiert ist.
Ich denke dabei auch an den 10jährigen, der - nehme ich an- nicht bedacht hat, was passieren könnte und damit kaum alleine fertig werden wird.


melden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 18:08
So oder so, sehr tragischer Fall. Über die Motivation dahinter kann man nur spekulieren. Mutprobe, er wollte "cool" sein, er hat sich was von anderen abgeguckt, er glaubte, daß es eine lustige Idee wäre oder oder oder. Ich glaube nicht, daß er darüber nachgedacht hat, was dabei passieren könnte und wahrscheinlich kapiert er auch noch gar nicht, was er getan hat. Irgendwann muß er damit klarkommen, spätestens wenn er älter ist.


melden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 18:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn der Junge damit zu tun haben sollte, dann kann er nicht alleine gewesen sein. Kein Zehnjähriger schleppt einen 50 cm langen und mind. 15 kg schweren Holzklotz allein durch die Gegend und schafft es dann auch noch, ihn über die Brüstung zu heben, um ihn runterzuwerfen.
Er musste es ja nicht weit tragen, es gibt im Haus Aufzüge, und außerdem ist das Holzstück rund und kann deswegen auch gerollt statt getragen werden.
Ansonsten können Zehnjährige schon ganz schön stark sein, denk mal an früher, was zum Beispiel beim Baumhausbauen für Lasten bewegt wurden. Hochnehmen, auf dem angezogenen Knie und gegen die Wand abstützen, das ist nicht so schwer.
Und auch, wenn hier immer gern an einen geheimnisvollen Unbekannten geglaubt wird, der an allen möglichen Taten beteiligt wird: Der Junge wurde von der Polizei vernommen, und das sicher von Beamten, die auf Verhöre von Kindern spezialisiert sind. Er hat gestanden, und er wurde allein beobachtet. So doof ist man mit zehn Jahren auch nicht mehr, dass man nicht wüsste, wie viel Ärger man sich ersparen würde, wenn man weitere Beteiligte nennen würde. Nur das es in diesem Fall wohl keinen gab.


1x zitiertmelden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 18:50
Ein tragischer Fall für beide Familien. Mit 10 Jahren jemanden auf dem Gewissen haben weil man leichtfertig gehandelt hat ist auch keine leichte Last. Mich wundert halt, dass er ihn in hohem Bogen geworfen habe.
Und bezüglich des etwas aus dem Haus werfen, da fielen ja wie bereits jemand erwähnte ganz andere Dinge, da kommen anscheinend allgemein einige nicht zum Nachdenken, nicht nur ein Kind. Alles in allem sehr traurig, aber zum Glück schnell aufgeklärt


1x zitiertmelden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 19:02
Zitat von BlackworkBlackwork schrieb:Mich wundert halt, dass er ihn in hohem Bogen geworfen habe.
Das war wohl nicht so.
Vielleicht hat sich ein Zeuge geirrt. Das ist ja nachvollziehbar, bei dem Schrecken
Danach hieß es dann, der Junge wurde an der Wand getroffen


melden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 19:04
@frauZimt
Ich weiss auch nicht, was ich dazu sagen soll.
Es ist furchtbar, was diese Kinder ihr Leben lang mit sich herumtragen werden.
Da selber im Besitz von einem ehemals und einem jetzigen pupertierenden Kind weiss ich das rein und raus ziemlich genau.
Du sagst was 10Mal -okay-hast du mich verstanden? -ja klar-.
Und Peng isses passiert.


1x zitiertmelden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 19:07
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Du sagst was 10Mal -okay-hast du mich verstanden? -ja klar-.
Und Peng isses passiert.
Und das sind Kinder. Mit dem Verstand der Volljährigen steht es leider manchmal auch nicht besser - Stichwort illegale Autorennen


melden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 19:11
@frauZimt
Jap, da hast du aber sowas von Recht.
Ich hab manchmal das Gefühl, das nimmt zu.
Ja wer kann von diesen Kindern Vernunft erwarten, wenn sie den Erwachsenen schon teilweise in wachsender Zahl abhanden gekommen ist.


melden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 19:24
Zitat von NoellaNoella schrieb:Und auch, wenn hier immer gern an einen geheimnisvollen Unbekannten geglaubt wird, der an allen möglichen Taten beteiligt wird: Der Junge wurde von der Polizei vernommen, und das sicher von Beamten, die auf Verhöre von Kindern spezialisiert sind. Er hat gestanden, und er wurde allein beobachtet. So doof ist man mit zehn Jahren auch nicht mehr, dass man nicht wüsste, wie viel Ärger man sich ersparen würde, wenn man weitere Beteiligte nennen würde. Nur das es in diesem Fall wohl keinen gab.
Ich glaube nicht an einen großen Unbekannten, wie kommst du darauf ? Ich bin lediglich immer noch erstaunt über die Kraft eines 10-jährigen. Außerdem wurde nicht gesagt, wo im Haus Videoaufzeichnungen gemacht wurden, theoretisch hätte er auf dem Band auch alleine sein können und um die nächste Ecke, wo keine Kamera mehr war, wartete noch ein Freund oä. Außerdem wurde zum Zeitpunkt meines Beitrages noch nicht publiziert, daß der Junge gestanden hat, es hieß nur - es wurde ein Verdächtiger ermittelt. Kurz vorher gab es auch noch die Info, daß ein 12jähriger evt. etwas damit zu tun gehabt hätte. Dem wurde dann später widersprochen.

Nach all den neuen Erkenntnisse war er es allein. Das macht mich baff, aber ich zweifel das nicht an.


1x zitiertmelden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 19:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube nicht an einen großen Unbekannten, wie kommst du darauf ?
Dann habe ich dich missverstanden, das tut mir leid.


melden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 19:45
@Noella

Kam wahrscheinlich falsch rüber, weil sich in dem Moment die Nachrichten über schlugen, bzw schnell aktualisiert wurden. Ich hab am Anfang wirklich gedacht, daß da bestimmt noch ein Freund bei war und der gerade ermittelt wird. Aber nachdem der Junge aussagte ist ja klar, daß er alleine war. Alles gut ! :)


melden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 19:55
Was macht so ein Baumstamm in einer Wohnung in einem Hochhausviertel?


1x zitiertmelden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 20:05
@parabol Wurde hier nicht irgendwo geschrieben, dass der nach Baumfällarbeiten irgendwo vor dem Haus lag und Kinder den zum Sitzen ins Treppenhaus schleppten?


2x zitiertmelden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 20:08
@Aloceria
Das wäre plausibel


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 20:08
Zitat von parabolparabol schrieb:Was macht so ein Baumstamm in einer Wohnung in einem Hochhausviertel?
Was spielt der Baumstamm für eine Rolle? Der Junge hätte vielleicht in seiner Dummheit auch was anderes werfen können, was vor Ort rum lag (Kinderwagen, leere Flaschen etc, ab einer gewissen Höhe kann alles zum tödlichen Geschoss werden)... Schlimm ist doch eigentlich nur, wie man auf so eine blöde Idee kommen kann?! Ist wie Steinewerfer an Autobahnen... 🤯


melden

Achtjähriger Junge von Holzklotz erschlagen - Verdacht auf Vorsatz

16.10.2018 um 20:35
Es ist tragisch und traurig, aber Kinder denken halt nicht so weit... Ich kann mich erinnern, in etwa dem Alter, also auch so mit 10 oder 11 Jahren, warfen in meiner Schulklasse mal 2 Jungs eine Mehltüte, die in der Adventszeit von so einem Backabend in der Schule übrig geblieben war, aus dem Fenster des Klassenraums. 2. oder 3. Stock. Die dachten nur daran, was für eine lustige Wolke das gibt, wenn das auf dem Boden einschlägt. Gab es, zugegeben, auch. Aber 1 kg aus der Höhe wäre auch gefährlich gewesen, wenn das jemanden getroffen hätte. Die Jungs haben sich zwar immerhin vor dem Werfen umgesehen (also, ob unten irgendwer läuft - verletzen wollten sie niemanden), aber gefährlich bleibt es dennoch.


Anzeige

melden