Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Stadtpark, Dulsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 14:27
Hallo,

ich bin ganz neu mit dabei und ich hoffe auf eine angenehme Diskussionsrunde. Ich habe eigentlich immer still mitgelesen, jedoch verfolgt mich das ganze schon seit einigen Wochen und ich denke andauernd an diesen Fall. Ich weiß nicht so genau was ich glauben soll.. Auffällig finde ich halt die Sache mit Cems Hund (was mit dem Hund passiert ist, warum man nie nach ihm gesucht hat etc. ). Außerdem würde es mich interessieren, wer die anderen Personen auf dem Video waren, was sie zum Zeitpunkt von Cems Tod dort gemacht habe und ob sie mit der Sache etwas zu tun haben oder vielleicht etwas dazu sagen könnten. Vielleicht waren das ja irgendwelche Leute die einfach zu dieser Uhrzeit ohne jeglichen Hintergrund dort waren, aber sogar dann könnte diese Leute ja eventuell was dazu sagen z.B ob sie was gesehen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 14:34
Zitat von h.18h.18 schrieb:Außerdem würde es mich interessieren, wer die anderen Personen auf dem Video waren, was sie zum Zeitpunkt von Cems Tod dort gemacht habe und ob sie mit der Sache etwas zu tun haben oder vielleicht etwas dazu sagen könnten. Vielleicht waren das ja irgendwelche Leute die einfach zu dieser Uhrzeit ohne jeglichen Hintergrund dort waren, aber sogar dann könnte diese Leute ja eventuell was dazu sagen z.B ob sie was gesehen haben.
Also es war ja so ziemlich mitten in der Nacht. Was hat jemand zu dieser Zeit an/auf einem Schulgelände verloren? Finde ich doch äußerst merkwürdig. Allerdings ist es wohl auch nahezu unmöglich diese Personen ausfindig zu machen.
Seltsamerweise waren ja alle Kameras unscharf und zeigten in falsche Richtungen. Alles sehr viele blöde Zufälle auf einmal.....


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 14:35
@Seps13
Mein Gott geht's dir noch gut? Mir geht's darum über die Ereignisse zu reflektieren und zu hinterfragen! Das bedeutet nicht das ich selbst zum Journalist werde. Außerdem wurden die Akten schon untersucht von professionellen Journalisten und wir wissen schon was drinnen stand. Die einzigen die wirklich was machen können, sind die Polizisten und die Mediziner. Sie sind doch schließlich unsere Freunde und Helfer? Das ist wieder so typisch. Ein extremes Beispiel nehmen und jemanden zu verbieten bestimmte Sachen zu hinterfragen und es als "jammern" abstempeln. Wieso sind wir denn hier? Für was wurde diese Diskussion eröffnet?? Einfach um zu sagen OK es war Suizid ende. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Seite viele Leute besuchen. Vielleicht auch Journalisten usw. und das kann sie evtl. auch helfen. Oder einfach motivieren mehr von dem Fall in den Medien zu sprechen, damit evtl. weitere Untersuchungen etc. gemacht werden.


3x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 14:40
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Seite viele Leute besuchen. Vielleicht auch Journalisten usw. und das kann sie evtl. auch helf
Diese Vermutung habe ich auch. In Teil 2 der letzten Doku wurden ja auch ausdrücklich Kommentare unter dem letzten Video thematisiert und die dort genannten Methoden zur Bearbeitung des Fotos ausprobiert.
Ich denke also auf jeden Fall auch, dass diese Journalisten auch mal in anderen Foren mitlesen werden, um evtl. nochmal andere Ansatzpunkte zu erhalten.
Hatte hier auch schon öfter mal gelesen, dass vielleicht sogar Ermittler hin und wieder hier reinschauen (natürlich nicht in diesem Fall, der ja bereits abgeschlossen ist; ist generell auf dieses Forum bezogen).


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 14:41
@dolcevita21

Ja, das sich um diese Uhrzeit mehrere Leute (ohne Grund) aufhalten würden ist echt merkwürdig. Außerdem denke ich, dass beiläufige Passanten aussagen würden, wenn sie mitbekommen hätten, dass sich jemand erhängt hat.


2x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 14:42
@h.18
Ja evtl. könnte man durch die Zeugenbefragung auch Parallelen finden, die dazu führen eine klarere Antwort auf diesen Fall zu finden.

Das mit den Hund ist in der Tat sehr merkwürdig. Weißt du zufällig, ob verschollene Hunde die in Tierheimen eingeliefert werden, auch registriert werden. Also mit Datum, Uhrzeit etc.?


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 14:43
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Mein Gott geht's dir noch gut?
Ja, mir schon. Ich errege mich ja nicht mal über vermeintliches Unrecht in diesem Selbstmordfall.

Höre ich aus deinem Beitrag heraus, dass du meinen Vorschlag nicht aufgreifen wirst? Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Jemand, der so motiviert daherkommt... Nur heiße Luft?


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 14:43
Zitat von h.18h.18 schrieb:Außerdem denke ich, dass beiläufige Passanten aussagen würden, wenn sie mitbekommen hätten, dass sich jemand erhängt hat.
Hier gab es ja einen User/eine Userin, die selbst die Schule von Cem besucht und sagte, dass dieser Ort von Außen nicht so gut einsehbar ist und eher versteckt liegt.
Deshalb denke ich eher nicht, dass dort Passanten vorbeikommen, die etwas beobachtete haben könnten.
Allerdings lässt das die 2 Personen auf den Aufnahmen natürlich noch merkwürdiger aussehen.......


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 14:45
@Seps13
Wie du meinst. Ich werde dir nicht mehr antworten.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 14:46
@Teddybär

Leider kenne ich mich mit sowas nicht aus. Mich würde auch generell die Lage an sich interessieren, ob z.B ein Waldgebiet in der Nähe ist etc.. Obwohl ich denke jetzt auch nicht, dass ein Hund ohne Grund davon laufen würde.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 14:47
@dolcevita21
Ja, und sie haben sich Taschen ausgetauscht, wenn ich mich nicht irre? Vielleicht war das ein Drogendeal und Cem hatte was damit zu tun. Da wir ja schon wissen, dass er mit Drogen gehandelt hat.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 14:54
@Seps13

Ich möchte solche Bilder und auch nähere Diskussionen über Suizidarten in einem Forum vermeiden. Die Suizidforschung ist vergleichsweise jung. Man unterscheidet dort differenziert nach Suizidmethoden. Ich halte das aus vielen Gründen für richtig und wichtig.

Das Cem ausweislich der Doku nicht hing, , als er gefunden wurde, ist m.E. ein wichtiger Aspekt.
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Aber ihr sieht doch offensichtlich, dass andere versuchen über bestimmte Sachen zu reflektieren und zu hinterfragen.
Ist es an dieser Stelle nicht gestattet, dass Reflektieren und Hinterfragen wider zu reflektieren und zu hinterfragen? Möchtest Du dich unwidersprochen äußern? Dann ist ein Forum vielleicht das falsche Medium für Dich und Du solltest über einen Blog nachdenken.
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Also es war ja so ziemlich mitten in der Nacht. Was hat jemand zu dieser Zeit an/auf einem Schulgelände verloren? Finde ich doch äußerst merkwürdig.
Was für einen Schluss ziehst Du daraus? Dass ein Mord als Suizid verschleiert in einer solchen Umgebung wahrscheinlicher ist?
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Mein Gott geht's dir noch gut?
Du solltes dir an dieser Stelle nochmals überlegen, ob eine Diskussion das Richtige für dich ist. Es scheint Dir jedenfalls schwer zu fallen, andere mit anderen Ansichten und einem anderen Wissen nicht anzugehen.
Zitat von h.18h.18 schrieb:Außerdem denke ich, dass beiläufige Passanten aussagen würden, wenn sie mitbekommen hätten, dass sich jemand erhängt hat.
Aber Passanten würde nicht auffallen, wenn dort ein Tötungsdelikt stattfindet oder ein bereits Getöteter dort hinverschafft und ein Suizid vorgetäuscht wird?


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 14:59
@h.18
Denke ich eigentlich auch nicht. Vor allem wenn Cem sein Hund geliebt hat und es als intelligentes und zu Gefühlen fähiges Wesen betrachtet hat. Es gibt sogar Hunde die am Grab des Herrchen immer wieder zurück kehren. Und auch wenn es abgehauen ist, ein Hund kann nicht Spurlos verschwinden. Ihn gleich zu finden wär wichtig gewesen meiner Meinung nach, weil sich auch Blut am Fell befinden hätte können. Jetzt wär es wahrscheinlich zu spät. Aber vielleicht könnte man andere Informationen erfahren.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 15:59
@Teddybär
ich werde mir den Artikel mal heute Abend durchlesen und ggf. neue Informationen teilen.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 16:13
"Tüm çabalarımıza rağmen oğlumun cesedini bize göstermediler. Vücudunda herhangi darp izi, boynunda ipin izi var mı bilmiyoruz. Kendisini asmış dedikleri direğin boyu 1,5 metre kadar, orada kendini asmış olsa zaten boğulmaz ve kendi kendini de insan boğamaz. Bunu gören Alman kadın şahitlik yaptı. Üstelik oğlumu çok iyi tanıyorum, intihar etmesi için bir sebep ve psikolojik rahatsızlığı da yoktu. Meslek eğitimini bitirmişti ve üniversiteye gitmek için bekliyordu”

https://www.sabah.com.tr/avrupa/2012/12/20/benim-oglum-olduruldu

Ich habe mir den Artikel jetzt schon durchgelesen, weil der doch kürzer war als ich gedacht habe. Also neben dem, was Deniz schon wiedergegeben hat, habe ich noch ein paar weitere Aussagen, die der Vater gemacht hat. Zunächst erzählt der Vater, dass man ihm die Leiche von Cem nicht zeigen wollte und daher weiß er wohl nicht ob überhaupt Spuren vom erhängen da sind (Spuren um den Hals etc.). Außerdem beschreibt der Vater die "Stange" ( das Teil an dem Cem sich erhängt haben soll) als 1,50 m groß und er versteht deswegen auch nicht, wie man sich überhaupt dort erhängen kann, da er dies nicht als möglich sieht. Nicht in diesem Teil, sondern weiter oben im Artikel wurde erwähnt, dass Cem von einer Frau aufgefunden wurde (so wie ich das verstanden habe) und diese Frau war wohl ebenfalls der Meinung, dass man sich so nicht erhängen könnte. Am Ende sagt der Vater, dass er seinen Sohn kennt und das es keine Gründe gab, warum er sowas überhaupt tun könnte, da er eine fertige Ausbildung hatte (im Text steht "Meslek" und ich weiß jetzt nicht genau ob er damit eine Ausbildung oder die Schul(aus)bildung meint, jedoch würde ich "Meslek" mit Ausbildung übersetzen) und das er sogar studieren wollte und halt darauf gewartet hat, anfangen zu können.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 16:20
Ich korrigiere mich:
Es wird nicht genau gesagt, dass er studieren wollte. Es wird halt nur erwähnt das er drauf gewartet hat, zu studieren. Also ich weiß nicht, ob er einen Platz hatte oder vorhatte sich zu bewerben oder ob es ein "Traum" war, irgendwann mal zu studieren.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 17:15
Zitat von h.18h.18 schrieb:Zunächst erzählt der Vater, dass man ihm die Leiche von Cem nicht zeigen wollte und daher weiß er wohl nicht ob überhaupt Spuren vom erhängen da sind (Spuren um den Hals etc.).
Hast Du das richtig übersetzt?

Der Vater durfte den Leichnam nicht sehen, gleichwohl der Onkel den Leichnam waschen durfte?


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 17:17
@h.18
Also das die Polizei ihm den Körper nicht zeigen wollte finde ich äußerst seltsam, wenn das der Wahrheit entspricht.

Das mit dem erhängen haben wir schonmal erwähnt. Es ist anscheinend möglich sich im sitzen zu erhängen, es gibt da auch andere Fälle. Ich persönlich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, da ich es mir irgendwie schwieriger vorstelle bzw er hätte das ja auch bei sich daheim machen können. Aber das ist nur meine Vermutung.

In Theorie hätte er seine Schule nachmachen können. Also wenn es wirklich so war, ist das ein weiterer Grund der ihn von einem Selbstmord evtl. abgehalten hätte, falls er sowas überhaupt vorhatte.

Ich finde immernoch das man den Gürtel auf DNA hätte untersuchen sollen um sicher zu gehen. Denn ein potenzieller Mord bei dem zwei Männer ihn festhalten während ein anderer ihn stranguliert klingt für mich nach einem Tod bei dem man nicht unbedingt eine Spur hinterlässt, außer eben auf Cem's Kleidung oder dem Hundegürtel. (das ist natürlich nur eine Idee wie der Mord hätte verlaufen können, falls er wirklich stattgefunden hat.)


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 17:20
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Hast Du das richtig übersetzt?
Ja, wenn man den Teil "Tüm çabalarımıza rağmen oğlumun cesedini bize göstermediler" bei google Übersetzer eingibt, dann kommt eigentlich eine ähnliche Übersetzung wie meine.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 17:29
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Ich finde immernoch das man den Gürtel auf DNA hätte untersuchen sollen um sicher zu gehen. Denn ein potenzieller Mord bei dem zwei Männer ihn festhalten während ein anderer ihn stranguliert klingt für mich nach einem Tod bei dem man nicht unbedingt eine Spur hinterlässt, außer eben auf Cem's Kleidung oder dem Hundegürtel. (das ist natürlich nur eine Idee wie der Mord hätte verlaufen können, falls er wirklich stattgefunden hat.)
Das habe ich mir auch gedacht. Seltsam ist, dass man den Fall kurze Zeit aufgenommen hat aber weil keine Beweise gefunden wurden, wurden die Ermittlungen eingestellt. Ob eine DNA probe gemacht wurde, wird nicht erwähnt, aber ich denke das keine gemacht wurde, denn eine DNA Probe würde denk ich mal sehr viel Klarheit bringen und wenn es Klarheit geben würde (also das Cem wirklich Selbstmord gemacht hat), dann würde man ja nicht weiterhin spekulieren.


Anzeige

melden