Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Stadtpark, Dulsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 16:58
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Wenn man den ermittelnden Beamten und der StA Versäumnisse unterstellt, dann darf man sicher doch mal nachfragen, was Deine Qualifikation ist darüber befinden zu können, ab wann man bei einer Ermittlung von Versäumnissen sprechen kann.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum du dich immer angegriffen fühlst, wenn man mal was hinterfragt? Sollen wir alle blind durchs Leben gehen und alles akzeptieren was gemacht wird? Natürlich hat man das Recht etwas zu hinterfragen das heißt aber lange nicht das man irgendjemanden irgendeine Schuld zuspricht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 16:58
@Berliner72
Ja gegen die Leute vom Möbelhaus wurde nachgegangen, soweit ich mich aus der Doku erinnere wurden sie auch Täuschung im anderen Fall verurteilt, ich kann auch falsch liegen.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 17:02
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Und es ändert nichts an der Tatsache, dass viele Sachen bei Cem's Tod anscheinend versäumt wurden.
Außerdem stimmt diese Aussage und dies haben sogar die Reporter in dem Bericht gesagt als es darum ging, dass sogar versäumt wurde aufzuschreiben, um wie viel Uhr Cem tot war.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 17:04
@h.18
Eben! Der genaue Zeitpunkt des Todes einer Leiche wird immer oder zumindest sollte immer aufgezeichnet werden!


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 17:04
Berliner72 schrieb:
Was ist denn bei der Ermittlung raus gekommen ?

Das meinte ich in Bezug auf eine mögliche Täterschaft der beiden mit denen er Geschäfte gemacht hat.
Schon merkwürdig, dass dort niemand bei der Polizei einen möglichen Zusammenhang vermutet hat.
Was ich mich auch frage, wenn er denn wirklich Selbstmord machen wollte, warum nicht auf die klassische Weise an einem Baum .. warum so umständlich mit Hundeleine im Sitzen ? Ich meine das müsste doch selbst jedem Dorfpolizisten komisch vorkommen.


2x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 17:05
Auch diese Detail mit der Hand von Cem, auf der Kameraufzeichnung des Zeugen der ihn Tot aufgefunden hat. Die linke Hand war am Gurt als wolle er sich befreien.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 17:13
@Berliner72
Ich frage mich auch wieso man dem nicht mehr nachgegangen ist, obwohl sie doch selber Verdacht auf Mord hatten.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 17:34
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Wenn ich davon ausgehe, dass sie vielleicht am Tattag eine Übergabe mit der Belohnung mit Cem für diese "Dienste" vereinbart hatten und diese dann anders gelaufen ist als geplant (vielleicht wollten sie Cem nicht mehr soviel geben wie ursprünglich ausgemacht war) und es dadurch zum tödlichen Streit kam.
Im 2. Teil der Doku wurde ja auch gesagt, dass ein Betrug (iRd des Drogendealens) durch Cem schon einmal vorgekommen ist und er einer Kundin wohl weniger der Drogen gegeben hat als vereinbart war (und auch als bezahlt wurde).
Gut möglich, dass er in Verbindung damit einmal an die falschen Leute geraten ist...


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 17:44
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Im 2. Teil der Doku wurde ja auch gesagt, dass ein Betrug (iRd des Drogendealens) durch Cem schon einmal vorgekommen ist und er einer Kundin wohl weniger der Drogen gegeben hat als vereinbart war (und auch als bezahlt wurde).
Gut möglich, dass er in Verbindung damit einmal an die falschen Leute geraten ist...
Wie gesagt ich finde diese beiden äußerst auffällig, wenn es diesen Kauf tagszuvor nicht gegeben hätte ok, ja aber so würde ich zumindest nach einem beweiskräftigem Alibi für die mögliche Tatzeit ermitteln..


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 18:14
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Nur, weil es Leute gibt, die keine Rücksicht nehmen muss das nicht zwangsläufig heißen das Cem so jemand war.
Und schon wieder ein Strohmannargument mit einer kompetten Verdrehung des Diskussionsverlaufs.

Du und MGunderson, ihr habt behauptet, es sei komisch bzw. schleierhaft, dass sich Cem vor einer Schule mit kleinen Kindern umgebracht habe.

Wenn ich dann eindeutig belege, dass Suizidenten nicht unbedingt Rücksicht auf Zeugen nehmen – dann könntest Du einfach mal anerkennen, dass du da über deine Sachkenntnis hinaus fabuliert hast, und dein Argument, der Suizid erscheine deswegen verdächtig, falsch ist. Und nicht die Nachweispflicht so rum verdrehen, als müsse unabhängig von der Tatbegehung belegt werden, dass Cem „so jemand war“. Wenn schon, müsstest Du nachweisen, dass Cem sich niemals auf einem Schulgelände bzw. allgemein an einem öffentlichen Platz umgebracht hätte. Das kann aber unmöglich belegt werden.

Davon abgesehen starb Cem in einer Nacht von Freitag auf Samstag am Ausgang der Sommerferien. Es war also keine Schule.
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Lies dir die Kommentare von @ÖmrShn durch. Er sagt das mit der Zeugin.
Ja. Das ist die Zeugin, die den Streit zwischen Cem und J. gehört haben will. Das ist ja bekannt. Du aber hast behauptet, es habe eine Zeugin die Tat (sprich: den angeblichen Mord an Cem) gesehen. Das ist aber wiederum falsch.
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Was ich mich auch frage, wenn er denn wirklich Selbstmord machen wollte, warum nicht auf die klassische Weise an einem Baum .. warum so umständlich mit Hundeleine im Sitzen ? Ich meine das müsste doch selbst jedem Dorfpolizisten komisch vorkommen.
Das ist eben genau völlig falsch.

Das sogenannte „atypische Erhängen“, bei dem der Suizident Bodenkontakt hat, sich gar in einer Hockstellung befindet, ist sogar wesentlich häufiger, als der von dir genannte „klassische Baum“, an dem jemand frei in einer Schlinge hängt. Auch vergebliche „Selbstrettungsversuche“ mit Händen in der Schlinge kommen dabei durchaus immer wieder vor.

https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/inst_rechts_verkehrsmed/pdfs/jur-ersticken.pdf
https://books.google.de/books?id=HKfe0EjiZhoC&pg=PA130


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 18:18
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Das ist eben genau völlig falsch.

Das sogenannte „atypische Erhängen“, bei dem der Suizident Bodenkontakt hat, sich gar in einer Hockstellung befindet, ist sogar wesentlich häufiger, als der von dir genannte „klassische Baum“, an dem jemand frei in einer Schlinge hängt. Auch vergebliche „Selbstrettungsversuche“ mit Händen in der Schlinge kommen dabei durchaus immer wieder vor.
Ich habe das im Zusammenhang mit diesem Fall auch gelesen..

Dennoch eine Hundeleine ist schon ungewöhnlich, so als hätte er es nicht erwarten können sich selbt zu erhängen.
Das finde ich einfach auffällig, gepaart mit dem Fundort und den Umständen... wäre es ein reicher Politiker Sohn gewesen, dann würde der Fall sicher anders laufen..


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 18:33
@Waldeck
Eben nicht@ÖhmShn hat das hier gesagt:

Auch vom gleichen Artikel
Später soll eine Frau die in der Nähe zur Schule wohnt
Einen Streit zwischen Cem und einen deutschen gesehen haben
Und der Vater hat sie gefunden und gebeten bei der Polizei auszusagen ....

Wir wissen nicht was er genau meint oder ob er Jürgen meint. Und er sagt in der Nähe der Schule, wohnt die Nachbarin in der Nähe der Schule? Außerdem hat sie nicht gesagt, dass es ein Streit war, sondern das Cem herumgekaspert hat.


Und nochmal: ich weiß es nicht, du weißt es nicht. Und deine Belege bringen da genauso wenig weiter.
Was wir aber wissen ist das die Polizei eindeutig bestimmte Sachen nicht gemacht hat. Die aber relevant gewesen wären, vor allem weil sie selber Verdacht auf Mord hatten.

Und ich wiederhole: ihr tut nichts anderes als das zu wiederholen was die Polizei sagt. Wir haben verstanden das ihr ihnen vertraut. Heißt aber nicht, dass es jeder tun muss. Da es auch Fälle gab, in denen die Polizei Fehler gemacht hat. Komisch, dass wenn ich den NSU Fall anspreche, niemand darauf eingeht? Der hat zwar nicht direkt mit Cem's Fall zu tun. Aber er zeigt ganz deutlich, dass qualifizierte Leute wie die Polizei genauso korrupt sein können und Fehler machen. Wodurch es nachvollziehbar sein sollte, Cem's Fall auch zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 18:36
Zitat von h.18h.18 schrieb:Ich verstehe überhaupt nicht, warum du dich immer angegriffen fühlst, wenn man mal was hinterfragt?
Ich fühle mich nicht angegriffen. Fühlst Du dich angegriffen, wenn ich ein hier angenommenes Tötungsdelikt hinterfrage?


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 19:02
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Fühlst Du dich angegriffen, wenn ich ein hier angenommenes Tötungsdelikt hinterfrage?
Nö, fühle mich auch nicht angegriffen. Wäre nur schön wenn du akzeptieren würdest, dass die Staatsanwaltschaft und auch die Polizei Fehler machen können (unabhängig von diesem fall).


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 19:47
Cem hatte doch einen Hund. Er hatte eine Leine dabei und die eine Kamera hat doch einen Hund aufgezeichnet.Ich denke, ein Hund beschützt sein Herrchen, wenn er von einer anderen Person angegriffen wird...


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 19:59
@Wiesbaden1
Stimmt, normalerweise machen das Hunde. Aber wir wissen auch nicht wo sich der Hund genau befand als Cem gestorben ist. Ob er abgehauen ist oder weggebracht worden ist. Oder evtl. auch getötet worden ist.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 22:26
Was ist mit dem Hund...? Wenn ich ein Tier habe, kläre ich doch vor meinem Freitod dass er in guten Händen ist... Mal abgesehen, dass ich jetzt nicht an Selbstmord denke. Aber man will doch das geliebte Tier versorgt wissen.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

18.03.2019 um 09:54
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Die Täter haben vielleicht den Hund gekannt und konnten ihm dadurch die Leine abnehmen und Cem damit dann zu erwürgen und es dann wie einen Selbstmord aussehen zu lassen..
Nein, das wird man hier ausschließen können. Erwürgen ist nicht Erhängen.

Ich zitiere den in der Doku gehörten Rechtsmediziner Verhoff, der sich das Obduktionsgutachten angesehen hat und festgestellt hat, dass hier alles für einen Selbstmord und nichts für ein Tötungsdelikt spricht (Quelle s. Post 1 des Threads):
Zum Beispiel gab es in Frankfurt neulich einen Fall, da wurde jemand erdrosselt. Der Täter dachte, er ist schlau und legt das Opfer in eine Schlinge und lässt es nach Selbstmord aussehen. So etwas können wir natürlich erkennen.
Hervorzuheben ist: So was können Rechtsmediziner erkennen.

Und weiter:
Sehr häufig sind es bei Suiziden aber auch die Eltern, die Ermittlungen anstoßen. Weil sie es verständlicherweise nicht wahrhaben wollen, dass sich ihr Kind das Leben genommen haben soll. Da beobachten wir aber auch manchmal, dass die Eltern ihre Kinder zum Schluss nicht mehr richtig kannten.

Durchaus auf die Konstellation hier übertragbar. Der Vater hat jedenfalls ein bestimmtes Bild von seinem Sohn, das er gern durchboxen möchte und das nicht zu einem Selbstmord passt.


2x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

18.03.2019 um 10:10
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Zum Beispiel gab es in Frankfurt neulich einen Fall, da wurde jemand erdrosselt. Der Täter dachte, er ist schlau und legt das Opfer in eine Schlinge und lässt es nach Selbstmord aussehen. So etwas können wir natürlich erkennen.
Das finde ich sehr interessant. Natürlich denke ich, dass ein Rechtsmediziner sich mit sowas auskennt, nur wurde von einem Streit im Park erzählt und das Cem wunden hatte und da frage ich mich, warum das nirgendwo auftaucht. Es könnte natürlich auch sein, dass die im Park beschriebene Szene so nicht stattgefunden hat.

Zu dem Hund von Cem und zu seiner Wahl, wo er sich erhängt hat:
Ich weiß nicht wieso aber ich glaube nicht, dass man vorher all diese Sachen unbedingt abklären muss. Er hatte Rauschmittel im Körper und kann ja sein das er grad in dieser Stimmung war (er hatte Schulden, keinen Job etc.) das er sich dann plötzlich dazu entschieden hat.Vielleicht hatte er auch schon länger die Gedanken, ich meine wir kennen ihn nicht und wissen nicht was ihm auf dem Herzen lag. Außerdem ist es ja klar das Eltern den Kindern sowas nicht immer ansehen, ich meine wer redet schon mit seinen Eltern über Selbstmordgedanken? Ich glaube wenn man in so einer Situation ist, dann ist einem eh alles egal. Ich meine würde er sich um die Sachen, die er hinterlässt (Familie, Freunde, Hund) gedanken machen, dann würde er ja sowieso kein Selbstmord machen.Das er sich die Schule dafür ausgesucht hat ist finde ich jetzt auch nicht sehr überraschend oder merkwürdig.

Auf der anderen Seite fehlen halt Sachen, die wichtig für den Fall wären ( Die zeugen im Park,Der Hund, die Personen die sich im Zeitraum von seinem Tod auch auf dem Schulgelände befanden..)


Anzeige

melden