Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Stadtpark, Dulsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 14:58
@Sevgi24

Ja eben er hätte seine Identität ja verstecken können. Also er scheint sich zu verstecken.

Ob er ihn nun gesehen hat oder nicht ist natürlich schwer nachzuweisen. Wir bräuchten weitere Zeugen die, die Aussage der Nachbarin bestätigen.

Anzeige
melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 14:58
Bei Cem war auch im Körper Drogen nachweisbar bei der Autopsie


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 15:02
@Sevgi24
Da frage ich mich wieso er sich nicht mit einer Überdosis umgebracht hat, da dies oft der Fall ist bei Leuten die Drogen nehmen. Wäre zumindest einfacher gewesen als sich im Sitzen zu erhängen.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 15:05
Oder aber man hat ihm die Drogen überreicht, damit man ihn leichter erlegen kann?! Vor dem Tod gab es ja nen Streitfall im Bürgerpark laut einem anderen Zeugen, die ihn nach dem Streit alleine auf der Bank sitzen gesehen haben und die Verletzung an seiner Hand gesehen haben.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 15:09
Wenn er sich alleine in einer Streiterei im Bürgerpark wehrt, kann man davon ausgehen, dass man ihn nicht leicht überwältigen kann.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 15:34
@Sevgi24
Das ist natürlich auch möglich. Das diese Drogen ihn etwas machtlos gemacht haben und es somit viel leichter war ihn zu erledigen.

Erst recht wenn es mehrere waren die Cem festgehalten haben.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 15:43
Kann man eigentlich auf Videos erkennen, ob der Hund die Leine noch getragen hat ?
Wurden die Leute für die er die Möbel tagszuvor alle gekauft hat eigentlich mal ermittelt, untersucht und befragt ?


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 16:04
@Berliner72
Leider kann man das eigentlich so gut wie gar nicht erkennen. :/

Soweit ich weiß wurde gegen diese Leute nicht ermittelt, auch nicht verhört etc.


3x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 16:10
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Soweit ich weiß wurde gegen diese Leute nicht ermittelt, auch nicht verhört etc.
Ich habe mich jetzt viel mit dem Fall beschäftigt und finde diese Personen eigentlich relativ verdächtig.
Wenn ich davon ausgehe, dass sie vielleicht am Tattag eine Übergabe mit der Belohnung mit Cem für diese "Dienste" vereinbart hatten und diese dann anders gelaufen ist als geplant (vielleicht wollten sie Cem nicht mehr soviel geben wie ursprünglich ausgemacht war) und es dadurch zum tödlichen Streit kam. Die Täter haben vielleicht den Hund gekannt und konnten ihm dadurch die Leine abnehmen und Cem damit dann zu erwürgen und es dann wie einen Selbstmord aussehen zu lassen..
Ich weiß wilde Theorie, aber ein Selbstmord nach allem was ich gelesen und gehört habe, lässt mich doch stark daran zweifeln.


2x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 16:16
@Berliner72
Da bist du nicht der einzige der daran zweifelt und das auch zurecht.

Klingt für mich nach einem plausiblen Grund Cem umzubringen. Wir wissen so gut wie gar nichts über diese Leute. Wer sie waren, ob sie generell schon mehrere Straftaten begangen haben etc.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 16:16
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Soweit ich weiß wurde gegen diese Leute nicht ermittelt, auch nicht verhört etc.
Die Leute wurden im Video beschrieben. Einer wurde sogar als "Bodybuilder" beschrieben.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 16:18
@h.18
Aber das hilft trotzdem nicht unbedingt weiter. :/ Also es ist natürlich trotzdem gut zu wissen!

Oder meinst du mit beschrieben auch andere Dinge?


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 16:27
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Leute die sich vor einem Zug werfen tun das weil sie sich nicht trauen durch eigene Hand zu sterben und nehmen sozusagen diesen anderen Weg. Sie tun das bestimmt nicht um die Leute im Zug irgendwie zu schaden.
Ich sprach davon, dass man nicht davon ausgehen kann, dass Suizidenten auf Zeugen Rücksicht nehmen. Ich zitiere mich selbst: „dass Suizidenten auf mögliche Zeugen Rücksicht nehmen, ist doch ebenfalls nicht eine Norm“.

Dass Schienensuizidenten „den Leuten im Zug schaden“ wollen, stand überhaupt nie zur Debatte, sondern ist die Widerlegung eines Strohmannarguments, um nicht auf das eigentliche Argument eingehen zu müssen: Nämlich, dass es Suizidenten oftmals egal ist, ob Zeugen und darunter auch Kinder, – sei es auf dem Bahnsteig, im Zug, auf dem Schulhof oder anderen öffentlichen Plätzen – ihre Leiche finden oder gar ihre Tat mitansehen.

Hier Fallberichte dazu, wenn es dich interessiert:

Spoilerhttps://www.nwzonline.de/schule/auf-schulhof-tote-frau-gefunden_a_1,0,517747439.html
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Kinder-verbreiten-Selbstmord-Video-auf-dem-Schulhof
https://www.swissinfo.ch/ger/vier-suizide-pro-tag/4525700
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/blaulicht/suizid-auf-stader-schulhof-d18562.html (Archiv-Version vom 05.09.2017)
https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/lk-schwaebisch-hall/der-hilferuf-vom-schulhof-24638316.html
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4407682/


Dass sich jemand auf dem Schulhof umbringt, ist nichts, was einen Suizid irgendwie „komisch“ aussehen ließe. Solche Behauptungen sind bar jeder Sachkenntnis.
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Ich habe auch nie behauptet, dass alle die sich umbringen einen Abschiedsbrief hinterlassen. Aber bei sich daheim wäre das aufjedenfall wahrscheinlicher als irgendwo an einer Schule.
Das ist eine unbelegte Behauptung. Fakt ist: Manche Suizidenten hinterlassen einen Abschiedsbrief, die meisten nicht. Das Nichthinterlassen eines Abschiedsbriefs hat absolut keine Relevanz, worauf auch immer du damit hinauswolltest.
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Jemand hat hier über eine Zeugin gesprochen, die anscheinend etwas gesichtet hat. Ob es stimmt wissen wir momentan nicht. Da sie anscheinend noch nicht ausgesagt hat.

Wo wurde hier über eine Zeugin gesprochen, welche die Tat gesehen haben soll?
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Wurden die Leute für die er die Möbel tagszuvor alle gekauft hat eigentlich mal ermittelt, untersucht und befragt ?
Ja.
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Soweit ich weiß wurde gegen diese Leute nicht ermittelt, auch nicht verhört etc.
Doch, selbstverständlich. Wird doch alles in der Doku erwähnt.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 16:29

Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Berliner72 schrieb:
Wurden die Leute für die er die Möbel tagszuvor alle gekauft hat eigentlich mal ermittelt, untersucht und befragt ?

Ja.

Teddybär schrieb:
Soweit ich weiß wurde gegen diese Leute nicht ermittelt, auch nicht verhört etc.
Doch, selbstverständlich. Wird doch alles in der Doku erwähnt.
Was ist denn bei der Ermittlung raus gekommen ? Ist mir das echt entgangen.. sorry wenn das Thema dort schon aufgearbeitet wurde. Mit Doku meinst das der Strg_F Reporter ?


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 16:40
@Waldeck
Nur, weil es Leute gibt, die keine Rücksicht nehmen muss das nicht zwangsläufig heißen das Cem so jemand war. Und es ändert nichts an der Tatsache, dass viele Sachen bei Cem's Tod anscheinend versäumt wurden. Was es verständlich macht diesen Fall zu hinterfragen.

Ich habe auch niemals behauptet das meine Behauptung belegt ist🤦 Ich meinte damit nur, dass wenn man Zuhause ist einfacher an Schreibutensilien und Papier ran kommt und es deshalb wahrscheinlicher ist, dass im eigenen Heim ein Abschiedsbrief hinterlassen wird. Das ist pure Logik dafür braucht man keine "Studie".

Lies dir die Kommentare von @ÖmrShn durch. Er sagt das mit der Zeugin.


Und ja genau was wurde den genau ermittelt? Es kam nur raus das sie mit dem Betrug zu tun hatten mehr wurde aber nicht untersucht. Wenn ich mich täusche, dann kannst du es gerne widerlegen.

Als Strohmann würde ich hier eher andere Leute nennen.


3x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 16:50
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Das ist pure Logik dafür braucht man keine "Studie".
Nein, das ist Bauchgefühl, vermischt mit Vorurteilen und einer großen Portion mangelndem Willen, sich zu informieren.
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Und es ändert nichts an der Tatsache, dass viele Sachen bei Cem's Tod anscheinend versäumt wurden.
Wenn man den ermittelnden Beamten und der StA Versäumnisse unterstellt, dann darf man sicher doch mal nachfragen, was Deine Qualifikation ist darüber befinden zu können, ab wann man bei einer Ermittlung von Versäumnissen sprechen kann.
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Als Strohmann würde ich hier eher andere Leute nennen.
Nicht Strohmann, sondern Strohmannargument.

Schon davon gehört?

Falls nein: Google.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 16:53
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Was ist denn bei der Ermittlung raus gekommen ? Ist mir das echt entgangen.. sorry wenn das Thema dort schon aufgearbeitet wurde. Mit Doku meinst das der Strg_F Reporter ?
Natürlich, bzw. in der Fassung von Panorama wurde es auch schon erwähnt. Eine andere deutschsprachige Quelle zu diesem Fall gibt meines Wissens ja nicht.

Es wurden Personen ermittelt und zwei Männer wegen versuchten Betrugs angeklagt.

So wie ich mir das Betrugsmodell aus den spärlichen Angaben aus den Akten zusammengereimt habe, hat Cem K. gegen Geld seinen Namen, Adresse und Telefonnummer zur Verfügung gestellt, damit Personen, die nicht seinem Signalement entsprachen, dort Möbel einkaufen konnten. Somit hätte er sich später darauf berufen können, er habe mit den Möbelkäufen nichts zu tun gehabt und sei Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 16:56
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Es wurden Personen ermittelt und zwei Männer wegen versuchten Betrugs angeklagt.
Aber scheinbar nicht ob etwas mit Cems Verschwinden zu tun haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde ja eigentlich niemand so richtig befragt und verdächtigt, da sie ja von Anfang an von Selbstmord ausgehen.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 16:57
@Waldeck
Es wurde aufgrund des Betrugs ermittelt, aber nicht was diese Leute genau mit Cem zu tun hatten. Wie sie sich kennengelernt haben, ob sie irgendwas über Cem's Leben genauer wussten etc.!


Anzeige

melden