Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Stadtpark, Dulsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 12:38
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Es wurde erwähnt, dass sogar die Polizei oder die Staatsanwaltschaft verdacht auf Mord hatte, wenn man diesen Verdacht wirklich hatte, sollte man dementsprechend auch gewisse Untersuchungen tätigen. Und dazu gehört definitiv ein DNA Test!
Eben! Und wenn ein DNA Test gemacht wurde, dann hätte man das in der Reportage gesagt. Es wurde nur gesagt das man keine Beweise hatte. Schade ist nur, das die Beweise die vorlagen und wichtig wären, gar nicht in Betracht gezogen wurden (DNA, Handy von Cem etc.).

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 12:52
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Ein DNA Test ist immer ein hilfreiches Indiz um weiter zu suchen.

Sonst wären ja DNA Tests immer unnötig und man könnte es bei jedem Fall einfach weglassen.
Ich denke Du hast nicht verstanden, was ein DNA-Test zu leisten im Stande ist und was nicht. Mit Hilfe eines DNA-Tests kann nicht ermittelt werden ob(!) eine Straftat vorliegt. Ein DNA-Test kann nur belegen, ob möglicherweise(!) jemand an einem Tatort war und/ oder ob dieser Jemand eine Tatwaffe wie auch immer mit seiner DNA-Kontaminierte.
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Eine deutsche Familie hätte wahrscheinlich genauso wie Cem's Vater gehandelt. Die hätten das bestimmt nicht einfach so abgeschlossen, sondern würden auch weitere Untersuchungen verlangen.
Ich vermute, dass hier weniger die Nationalität ausschlaggebend ist, sondern vielmehr d
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Aber bei einer deutschen Familie würde wahrscheinlich niemand meckern.
Mir ist nicht verständlich, was das immer wieder von Dir soll, anderen hier unmittel- oder mittelbar Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen.
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Ein Mord mit rechtsextremen Motiven ist möglich, aber nicht zwingend wahr. Es können auch evtl. Drogendealer gewesen sein die mit Cem zu tun hatten.
Du beziehst in Deine Überlegungen immer wieder nicht(!) mit ein, dass wer auch immer Cem getötet haben soll in der Lage war, diese Tötung wie einen Suizid im Sitzen(!) erscheinen zu lassen. Du unterstellst ein hochprofessionelles Vorgehen. Zudem müsstest Du weiter erklären können, warum Cem nicht einfach geötetet wurde, sondern warum sich jemand überhaupt(!) die Mühe macht, eine Tötung zu vertuschen.

Darüber hinaus müsstest Du erklären können, warum es für diese Tat keine Zeugen gibt.
Zitat von h.18h.18 schrieb:Schade ist nur, das die Beweise die vorlagen und wichtig wären, gar nicht in Betracht gezogen wurden (DNA, Handy von Cem etc.).
Und Du weißt aus den wenigen Informationen aus einer Reportage, welche "Beweise" wichtig waren und welche nicht? Und unterstellst, dass den ermittelnden Beamten nicht klar war, was wichtig gewesen ist und was nicht?


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 12:59
@Lichtenberg
Les dir meine Texte durch, dann wirst du merken das ich genau das gesagt habe!🤦

Trotzdem ändert es nichts daran, dass es ein wichtiges Indiz ist, erst recht wenn die Staatsanwaltschaft auch den Verdacht auf Mord hatte!

Es wurde ja nicht mal nach Zeugen gesucht! Bzw. die, die da waren wurden nicht mal Verhört!
Außerdem war es in der Nacht, an einem anscheinend eher versteckten Ort. Und wir haben ja gehört, dass es anscheinend doch eine Zeugin gab. Aber vielleicht hat sie auch einfach Angst auszusagen. Denkst du das ist so leicht?

Ich wiederhole Beamte sind nicht automatisch Engelchen. Ich wiederhole der NSU Fall!!!!!!


2x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 13:01
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Sorry, aber bei dem Wort "Verschwörungstheorie" hörts bei mir auf. Mit jemanden zu diskutieren, der eh denkt es ist eine Verschwörungstheorie, macht keinen Sinn.
Ich habe Argumente vorgebracht, warum es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass in Dulsberg eine mordende Neonazigang mit diesem J. als Anführer aktiv sein soll. Auf diese Argumente kannst Du gerne mit Gegenargumenten eingehen – oder es auch lassen, wenn Du keine hast.

Zu behaupten, dass Du nur deshalb nicht darauf eingehst, weil ich mich Dir gegenüber als Diskussionsgegner disqualifiziere, ist angesichts des Diskussionsverlaufs ja wohl hochgradig lächerlich und unfair.
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Außerdem war es in der Nacht, an einem anscheinend eher versteckten Ort. Und wir haben ja gehört, dass es anscheinend doch eine Zeugin gab. Aber vielleicht hat sie auch einfach Angst auszusagen.
Wo haben wir das gehört?


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 13:05
Ich rieche ganz eindeutig irgendwas faules hier.

Es können!!! überall Nazigangs sein! Deine Argumente sind keine Beweise dagegen!

Ich habe übrigens niemals behauptet, dass es zu hundert Prozent Nazis waren! Unterstelle mir keine Sachen die ich nicht gesagt habe!!


Jemand hat hier über eine Zeugin gesprochen, die anscheinend etwas gesichtet hat. Ob es stimmt wissen wir momentan nicht. Da sie anscheinend noch nicht ausgesagt hat.


3x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 13:14
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Les dir meine Texte durch
Nein, sowas mache ich nicht. Ich zitiere immer vollkommen wahllos aus fremden Texten.
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:dann wirst du merken das ich genau das gesagt habe!
Das Du genau was(!) geschrieben hast?
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Trotzdem ändert es nichts daran, dass es ein wichtiges Indiz ist
Ein DNA-Test ist ein "wichtiges Indiz" für was?
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Ich rieche ganz eindeutig irgendwas faules hier.
Den olfaktorischen Faktor bei Dir zu Hause kann natürlich niemand abschätzen.

Man merke sich: Nicht jeder Popel in der Nase ist ein Hinweis auf faule Eier.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 13:18
@Lichtenberg


Da du eh nur meine Worte verdrehst, werde ich meine Zeit mit dir nicht verschwenden.

Was besseres fällt dir wohl nicht ein. Wir sind hier in einem Forum und wenn du auf Beiträge antwortest solltest du! diese Beiträge auch richtig lesen. Wenn nicht ist das nicht mein Problem. Die Leute hier sind nicht dumm. Sie können daraus ihre eigene Schlüsse ziehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 13:21
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Da du eh nur meine Worte verdrehst, werde ich meine Zeit mit dir nicht verschwenden.
Soweit ich bisher lesen konnte, kamen nur Unterstellungen und Behauptungen von Dir zu dem Fall. Du greifst andere User an und verbreitest hier Verschwörungstheorie.

Wenn man Dir eine Frage stellt, gibst Du keine Antwort, sondern weichst aus.

Kann man natürlich so machen. Ist aber auch albern.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 13:22
Auch wenn ich hier meist nur mitlese.....
Am komischsten finde ich an solcher Situation, dass ein Mensch der da nahe scheinbar wohnte, sich mit der Umgebung Nachts also auch, bestens ausgekannt haben dürfte, einen solchen Ort für seinen Tod wählen soll.
Gerade, wenn wie beschrieben, er Nachts `Geschäfte` machte, dürften ihm doch Überwachungskameras nicht `Freunde` gewesen sein.

Und dann setzt er sich unter gerade diese, direkt vor einen Eingang einer Schule, mit Blick auf ein Kleinkinderschulzimmer?


2x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 13:25
@MGunderson
Ist mir auch schleierhaft wieso er ausgerechnet eine Schule, die von kleinen Kindern besucht wird, als Ort wählt. Wenn es möglich ist sich im Sitzen umzubringen, wäre sein Zuhause doch ein besserer Ort gewesen. Und hätte wahrscheinlich auch ein Abschiedsbrief geschrieben.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 14:00
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Gerade, wenn wie beschrieben, er Nachts `Geschäfte` machte, dürften ihm doch Überwachungskameras nicht `Freunde` gewesen sein.
Was ist dazu die Alternative?

Dass der "Mörder" von Cem sich diese Stelle aussuchte ist plausibler?


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 14:01
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Und Du weißt aus den wenigen Informationen aus einer Reportage, welche "Beweise" wichtig waren und welche nicht? Und unterstellst, dass den ermittelnden Beamten nicht klar war, was wichtig gewesen ist und was nicht?
Ich unterstelle niemanden was! Bitte denk zwei Mal nach bevor du schreibst. Hier geht es um den Austausch von Möglichkeiten und ich selber habe in meinen Beiträgen vorher auch gesagt, dass ich einen Selbstmord nicht ausschließe.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 14:05
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Es können!!! überall Nazigangs sein!
Das ist natürlich ein schlagendes Argument.
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Gerade, wenn wie beschrieben, er Nachts `Geschäfte` machte, dürften ihm doch Überwachungskameras nicht `Freunde` gewesen sein.

Und dann setzt er sich unter gerade diese, direkt vor einen Eingang einer Schule, mit Blick auf ein Kleinkinderschulzimmer?
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Ist mir auch schleierhaft wieso er ausgerechnet eine Schule, die von kleinen Kindern besucht wird, als Ort wählt.
Mir ist nicht ganz klar, was daran „komisch“ sein soll. Man kann doch nicht bestraft werden wegen eines Suizids. Warum also sollte ein Suizident Überwachungskameras meiden?

Und dass Suizidenten auf mögliche Zeugen Rücksicht nehmen, ist doch ebenfalls nicht eine Norm, die bei „Nichteinhalten“ irgendwie „komisch“ wäre.

Wir haben doch bestimmt alle schon mal gehört von Suizidenten, die sich vom Bahnsteig vor einen durchfahrenden Zug stürzen. Da haben wir vielfach beide Faktoren: Überwachungskameras und Zeugen.

Ganz davon abgesehen waren doch zum Zeitpunkt seines Todes bestimmt Schulferien in Hamburg.
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Und hätte wahrscheinlich auch ein Abschiedsbrief geschrieben.
Der größere Teil der Suizidenten hinterlässt keine Abschiedsbriefe.

https://www.researchgate.net/publication/225784267_Suizidologie_Abschiedsbriefe_und_ihre_Themen


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 14:07
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Soweit ich bisher lesen konnte, kamen nur Unterstellungen und Behauptungen von Dir zu dem Fall. Du greifst andere User an und verbreitest hier Verschwörungstheorie.
Leider weißt du anscheinend nicht, wie man eine ordentliche Diskussion führt. Die Meinungen von anderen bezeichnest du als Verschwörungstheorie. Du kannst ruhig deine Meinung äußern und auf Sachen die andere User schreiben eingehen und gegenargumentieren aber bitte mach es doch auf eine ordentliche Art und Weise.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 14:24
@Waldeck
Du kannst doch keine Schule mit kleinen Kindern mit einen Zug vergleichen? Wobei die Wahl vor einem Zug zu sterben was komplett anderes ist. Leute die sich vor einem Zug werfen tun das weil sie sich nicht trauen durch eigene Hand zu sterben und nehmen sozuagen diesen anderen Weg. Sie tun das bestimmt nicht um die Leute im Zug irgendwie zu schaden.

Ich habe auch nie behauptet, dass alle die sich umbringen einen Abschiedsbrief hinterlassen. Aber bei sich daheim wäre das aufjedenfall wahrscheinlicher als irgendwo an einer Schule.

Außerdem sind da einfach noch viele Zweifel die nicht geklärt worden sind(die mehrmals genannt worden sind) die mich persönlich nicht nur an Suizid denken lassen sondern evtl auch Mord.

Wenn du denkst die Polizei habe alles richtig gemacht und deine Aussagen hängen auch nur mit dein persönliches Vertrauen gegenüber der Polizei zusammen, dann ist es deine Sache. Du warst schließlich letztendlich auch nicht live dabei, sondern wiederholst nur was die Beamten sagen.

Ich werde es trotzdem weiterhin hinterfragen.


2x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 14:49
Die "türkischstämmige"Reporterin wollte auch mit J. reden, aber er wollte nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 14:51
@Sevgi24

Verstehe nicht wo das Problem liegt sich ganz normal mit den Journalisten zu unterhalten, erst Recht wenn er doch eh unschuldig ist.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 14:51
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Du kannst doch keine Schule mit kleinen Kindern mit einen Zug vergleichen? Wobei die Wahl vor einem Zug zu sterben was komplett anderes ist. Leute die sich vor einem Zug werfen tun das weil sie sich nicht trauen durch eigene Hand zu sterben und nehmen sozuagen diesen anderen Weg. Sie tun das bestimmt nicht um die Leute im Zug irgendwie zu schaden.
Das ist doch Unsinn. Hier werden nicht Schulen mit Zügen verglichen. @Waldeck ging auf Deine Behauptung ein, dass sich niemand vor einer Kamera suizideren würde und ein Suizident gemeinhin einen Abschiedsbrief schreiben würde.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem konkreten Alternativszenario zur Tötungstheorie.

Wie soll man sich das vorstellen.

Die Frage wurde hier bereits mehrfach gestellt. Die Antwort darauf scheint schwieriger zu sein als die ständigen Behauptungen, die Polizei hätte (selbstverständlich) Fehler gemacht oder bewusst Beweiserhebungen unterlassen.
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Aber bei sich daheim wäre das aufjedenfall wahrscheinlicher als irgendwo an einer Schule.
Wie wäre es mit einer Statistik? Das würde Deine Behauptung etwas mehr Gewicht geben. Oder muss man sich auf Dein Bauchgefühl verlassen?
Zitat von h.18h.18 schrieb:Bitte denk zwei Mal nach bevor du schreibst.
Sir! Yes, Sir!
Zitat von h.18h.18 schrieb:Leider weißt du anscheinend nicht, wie man eine ordentliche Diskussion führt.
Was ist eine Diskussion? Du schreibst in Rätseln. Hilf mir kurz auf die Sprüge.
Zitat von Sevgi24Sevgi24 schrieb:Die "türkischstämmige"Reporterin wollte auch mit J. reden, aber er wollte nicht.
Ein Zeuge "erdreistet" sich, acht Jahre nach einem Suizid nicht vor die Kamera zu treten und mögliche Unterstellungen gegenüber seiner Person aufzuklären.

Das ist verdächtig. Wirklich sehr verdächtig.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 14:53
@Teddybär
Ich auch nicht. Er hätte es auch ohne vor der Kamera machen können.

Außerdem sagt der J. bei der Polizei aus, er habe Cem nicht gesehen an dem Abend, obwohl dies der Fall war laut der Nachbarin.


Anzeige

melden