Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Tschechien, Laberweinting, Kinderzahnärztin, Schwemmkanal

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

26.09.2019 um 00:36
Die Formulierung "zahnlos" stammt doch aus der ursprünglichen Beschreibung der Leiche, als diese noch nicht identifiziert war. Für mich bedeutet das, dass Herr v. Unruh schlicht keinen Zahn mehr im Mund hatte. Wären die Zähne frisch gezogen gewesen, wäre das sicherlich erwähnt worden. Es ging ja darum, herauszufinden, wer der Tote ist. Ferner schließe ich aus der Formulierung, dass er bei der Auffindung kein Gebiss trug, sonst hätte dort vermutlich "Zahnprothese im Oberkiefer / Unterkiefer" gestanden.


melden
Anzeige

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

26.09.2019 um 00:52
@hopkirk
Ich sehe das so wie du .
Bei einer TV, die Zahnärztin ist, kommt man da auf abstruse Ideen. Zahnextraktionen zur Erschwerung der Identifizierung gehören dazu - allerdings wäre das als Täterwissen wohl nicht öffentlich gemacht worden .


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

26.09.2019 um 08:41
🤔 also mir fällt umgekehrt kein einziger Fall ein, wo bei einem unbekannten Toten die Zahnprothese extra erwähnt wurde. Und ja natürlich, dadurch dass die Tatverdächtige Zahnärztin ist, hat man da schon seltsame Gedanken und deswegen finde ich die Formulierung nach wie vor komisch irgendwie. Möglicherweise sind auch einzelne Zähne erst kürzlich gezogen worden. Spätestens im Verlauf des Prozesses könnte sowas dann klarer hervortreten.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

26.09.2019 um 09:18
@StreuGut
Hier zum Beispiel:
https://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/warendorf/Identitaet-der-Leiche-in-Ems-ungeklaert-001aeaf5-1f8...
Erste Ermittlungen zu der Person führten zu keinen Ergebnissen. Der unbekannte Tote ist Mitteleuropäer, circa 70 Jahre alt, 1,83 Meter groß und 90 Kilogramm schwer. Er hat eine normale Figur, graues Haar, blaue Augen und eine Halbglatze. Zwischen dem rechten Ohr und dem rechten Auge ist eine etwa 1,5 Zentimeter große runde Hautveränderung erkennbar. Der Mann trug eine Oberkieferprothese und im Unterkiefer eine Teilprothese.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

26.09.2019 um 09:32
. Bekleidet war der Verstorbene lediglich mit Unterwäsche und einem Schal. Er lag auf einer Decke hinter den Heizöltanks. Außerdem lag ein Plastikbeutel mit mehreren Bettdecken neben ihm. Auffällig ist eine herausnehmbare Zahnprothese im Bereich der vorderen Schneidezähne des Oberkiefers.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

26.09.2019 um 12:02
Ah okay, dankeschön @hopkirk
sowas wird also auch regulär erwähnt
Zumindest hat aber dann die Prothese gefehlt


melden
hoptimistin
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.12.2019 um 16:32
Erstaunlich - die Verdächtige ist bald ein Jahr in Untersuchungshaft- warum wird in diesem Fall keine Anklage erhoben?


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.12.2019 um 16:41
Warum findet man über diesen Fall so wenig,
fast gar nichts, außer eine Todesanzeige?


melden
hoptimistin
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.12.2019 um 16:46
Das ist die große Frage.
Ggf sind die Indizien doch nicht ausreichend ? Aber kann man jemanden so lange in U Haft lassen ohne ausreichenden Grund? Das ist ja auch nicht wahrscheinlich,


melden
Anzeige

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.12.2019 um 22:32
hoptimistin schrieb:Ggf sind die Indizien doch nicht ausreichend ? Aber kann man jemanden so lange in U Haft lassen ohne ausreichenden Grund? Das ist ja auch nicht wahrscheinlich,
Wenn die Indizien nicht ausreichend wären, wäre sie nicht mehr in U-Haft.
Nach so langer Zeit müssen schon besondere Gründe vorliegen. Ich vermute, es wird damit begründet, dass die Ermittlungen schwieriger sind, da die Leiche in Tschechien gefunden wurde.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Todesfall ohne Leiche50 Beiträge