Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

716 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tschechien, Kinderzahnärztin, Laberweinting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

26.09.2019 um 00:36
Die Formulierung "zahnlos" stammt doch aus der ursprünglichen Beschreibung der Leiche, als diese noch nicht identifiziert war. Für mich bedeutet das, dass Herr v. Unruh schlicht keinen Zahn mehr im Mund hatte. Wären die Zähne frisch gezogen gewesen, wäre das sicherlich erwähnt worden. Es ging ja darum, herauszufinden, wer der Tote ist. Ferner schließe ich aus der Formulierung, dass er bei der Auffindung kein Gebiss trug, sonst hätte dort vermutlich "Zahnprothese im Oberkiefer / Unterkiefer" gestanden.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

26.09.2019 um 00:52
@hopkirk
Ich sehe das so wie du .
Bei einer TV, die Zahnärztin ist, kommt man da auf abstruse Ideen. Zahnextraktionen zur Erschwerung der Identifizierung gehören dazu - allerdings wäre das als Täterwissen wohl nicht öffentlich gemacht worden .


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

26.09.2019 um 08:41
🤔 also mir fällt umgekehrt kein einziger Fall ein, wo bei einem unbekannten Toten die Zahnprothese extra erwähnt wurde. Und ja natürlich, dadurch dass die Tatverdächtige Zahnärztin ist, hat man da schon seltsame Gedanken und deswegen finde ich die Formulierung nach wie vor komisch irgendwie. Möglicherweise sind auch einzelne Zähne erst kürzlich gezogen worden. Spätestens im Verlauf des Prozesses könnte sowas dann klarer hervortreten.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

26.09.2019 um 09:18
@StreuGut
Hier zum Beispiel:
https://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/warendorf/Identitaet-der-Leiche-in-Ems-ungeklaert-001aeaf5-1f86-4b79-9775-356d7c33e518-ds
Erste Ermittlungen zu der Person führten zu keinen Ergebnissen. Der unbekannte Tote ist Mitteleuropäer, circa 70 Jahre alt, 1,83 Meter groß und 90 Kilogramm schwer. Er hat eine normale Figur, graues Haar, blaue Augen und eine Halbglatze. Zwischen dem rechten Ohr und dem rechten Auge ist eine etwa 1,5 Zentimeter große runde Hautveränderung erkennbar. Der Mann trug eine Oberkieferprothese und im Unterkiefer eine Teilprothese.



melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

26.09.2019 um 09:32
. Bekleidet war der Verstorbene lediglich mit Unterwäsche und einem Schal. Er lag auf einer Decke hinter den Heizöltanks. Außerdem lag ein Plastikbeutel mit mehreren Bettdecken neben ihm. Auffällig ist eine herausnehmbare Zahnprothese im Bereich der vorderen Schneidezähne des Oberkiefers.



melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

26.09.2019 um 12:02
Ah okay, dankeschön @hopkirk
sowas wird also auch regulär erwähnt
Zumindest hat aber dann die Prothese gefehlt


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.12.2019 um 16:32
Erstaunlich - die Verdächtige ist bald ein Jahr in Untersuchungshaft- warum wird in diesem Fall keine Anklage erhoben?


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.12.2019 um 16:41
Warum findet man über diesen Fall so wenig,
fast gar nichts, außer eine Todesanzeige?


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.12.2019 um 16:46
Das ist die große Frage.
Ggf sind die Indizien doch nicht ausreichend ? Aber kann man jemanden so lange in U Haft lassen ohne ausreichenden Grund? Das ist ja auch nicht wahrscheinlich,


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.12.2019 um 22:32
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ggf sind die Indizien doch nicht ausreichend ? Aber kann man jemanden so lange in U Haft lassen ohne ausreichenden Grund? Das ist ja auch nicht wahrscheinlich,
Wenn die Indizien nicht ausreichend wären, wäre sie nicht mehr in U-Haft.
Nach so langer Zeit müssen schon besondere Gründe vorliegen. Ich vermute, es wird damit begründet, dass die Ermittlungen schwieriger sind, da die Leiche in Tschechien gefunden wurde.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

02.01.2020 um 22:07
Wie geht es denn nun hier weiter? Es passiert nichts!!


melden
melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.01.2020 um 08:34
Krass - dann wurde er in Deutschland ermordet und scheinbar über die Grenze gebracht. Dass sie das ganz alleine gemacht haben soll kann man sich fast nicht vorstellen?


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.01.2020 um 09:47
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Dass sie das ganz alleine gemacht haben soll kann man sich fast nicht vorstellen?
Glaube ich auch nicht, 90kg träge Masse bewegen sich nicht so leicht.
Es wird ja auch nicht ausgeschlossen, dass es Mittäter gab, nur geäußert wird sich nicht.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.01.2020 um 11:39
Im Zeitungsartikel steht, dass über die Feiertage "allen Beteiligten" die Anklage zugestellt wurde.
Liest sich so, dass weitere Personen daran beteiligt waren. Das Motiv "Habgier", etwas unverständlich. Bisher schien es doch so, dass das Opfer finanziell nicht ganz so erfolgreich war wie seine Frau. Hatte ich jedenfalls so in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.01.2020 um 14:06
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Das Motiv "Habgier", etwas unverständlich. Bisher schien es doch so, dass das Opfer finanziell nicht ganz so erfolgreich war wie seine Frau. Hatte ich jedenfalls so in Erinnerung.
Vielleicht gab es eine Lebensversicherung?


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.01.2020 um 15:01
Denke ich auch - es hieß ja es wären bei der
Hausdurchsuchung relevante Dokumente gefunden worden....
Aber warum ist eine Zahnärztin auf so eine Versicherung angewiesen? Das ist ja eher die Frage ....


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.01.2020 um 15:14
Vielleicht hatte die Zahnärztin finanzielle Probleme, sich übernommen? Soll ja vorkommen.
Spekulatius: Das Opfer hat Zusagen/Versprechungen nicht einlösen können oder wollen?

Die Auffindesituation! Und das Opfer wurde wochenlang nicht als vermisst gemeldet! Unfassbar.


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.01.2020 um 15:25
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Die Auffindesituation! Und das Opfer wurde wochenlang nicht als vermisst gemeldet! Unfassbar.
Absolut unintelligent inszeniert - sagen wir es mal so. Natürlich mach ich mich hochgradig verdächtig, wenn ich meinen Ehemann nicht umgehend als vermisst melde...
Ist eher erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, bis sie in Untersuchungshaft kam.

Eine Frage geht mir noch dazu nicht aus dem Kopf - schafft man es als Frau wirklich so einfach, seinen Ehemann zu erwürgen? Mit den Hängen eher nicht - bleibt dann wohl die Strangulation mit einem Strick zb...


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

03.01.2020 um 15:50
Steht ja auch drin: „Sie beruft sich auf Notwehr.“ Da sind noch viele Fragen offen.


1x zitiertmelden