Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Mädchen Vermisst Guxhagen

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

19.02.2019 um 15:13
Vermutlich eher ein tragischer Unfall, dennoch hier mal ein Post:
Die 5jährige Kaweyar aus Guxhagen an der Fulda/Hessen wird seit Sonntag Nachmittag vermisst.
Sie feierte ihren Geburtstag auf einem Spielplatz an der Fulda.
Nachdem die Suche gestern bei Sonnenuntergang abgebrochen wurde, ging sie heute weiter.
Insgesamt wurden 14,5 km der Fulda angesucht.

http://m.news.de/panorama/855746080/maedchen-kaweyar-5-aus-guxhagen-in-hessen-vermisst-oeffentlichkeitsfahndung-der-poli...


melden
Anzeige

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

19.02.2019 um 15:27
Bin sonst nur stille Mitleserin dieser Fall berührt mich besonders und erinnert mich sehr an den kleinen Jungen im selbem Alter aus 2016 ! Ich bin immer davon ausgegangen das Ertrunkene früher oder später immer wieder auftauchen .


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

19.02.2019 um 16:57
@user0815
Du meinst bestimmt den kleinen Aref der schon so lange verschwunden ist.
Finde die Fälle auch ähnlich. Wirklich traurig.

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

19.02.2019 um 17:37
user0815 schrieb:Bin sonst nur stille Mitleserin dieser Fall berührt mich besonders und erinnert mich sehr an den kleinen Jungen im selbem Alter aus 2016 ! Ich bin immer davon ausgegangen das Ertrunkene früher oder später immer wieder auftauchen .
Leider hat man auch sonst nichts mehr von den kleinen Jungen gehört.

Das kleine Mädchen wird sicher leider in den Fluss gestürzt sein. Ich hoffe sie wird gefunden, dass nicht weiter spekuliert wird, was eventuell alles passiert sein könnte. ZB Entführung.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

19.02.2019 um 18:33
Heute ging die Suche mit weniger Einsatzkräften weiter, aber wie es scheint, wieder ohne Erfolg. :(

Gestern Abend keimte dann wohl kurzfristig Hoffnung auf. Gestern Abend gegen 18.50 Uhr hatte eine Passantin wohl ein "Wimmern oder Weinen" aus einem Waldstück gehört. Aber auch diese Suche verlief dann ohne Erfolg.
Suche am Abend ohne Ergebnis

Am Montagabend keimte kurzfristig noch einmal Hoffnung auf: Eine Passantin hatte gegen 18.50 Uhr in einem Waldstück ein "Wimmern oder Weinen" gehört, wie ein Polizeisprecher dem hr am Dienstagmorgen bestätigte. Die Einsatzkräfte nahmen die kurz zuvor wegen Dunkelheit abgebrochene Suche wieder auf - allerdings vergebens. Sie suchten bis 23.10 Uhr, fanden aber keinerlei Hinweise.
https://www.hessenschau.de/panorama/suche-nach-vermisstem-maedchen-in-guxhagen-geht-weiter,suche-guxhagen-100.html

Mich berührt der Fall auch sehr. Je mehr Zeit verstreicht, umso mehr schwinden natürlich die Hoffnungen das Mädchen lebend zu finden :(


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

19.02.2019 um 18:55
Ich lese heute immerwieder etwas von Hoffnung !
Die werden doch nicht ohne Grund den Fluss absuchen oder ? Die Hundestaffel die Vorort ist bzw. war die hätte doch sicher Ihre Spur aufnehmen können wenn Sie woanders hin gelaufen wäre oder ?


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

19.02.2019 um 19:04
user0815 schrieb:Ich lese heute immerwieder etwas von Hoffnung !
Die werden doch nicht ohne Grund den Fluss absuchen oder ?
Dass sie den Fluss absuchen dürfte weniger mit Hoffnung zu tun haben. Bei den aktuellen (Wasser-) Temperaturen dürfte das Kind einen Sturz in den Fluss wahrscheinlich leider nicht überlebt haben.
Das dürfte eher der Suche nach der Leiche geschuldet sein.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

19.02.2019 um 21:10
https://www.hna.de/lokales/melsungen/guxhagen-ort82958/vermisste-kaweyar-in-guxhagen-hoffnung-polizei-11780440.html

Noch besteht wohl weiterhin Hoffnung ich hoffe so sehr das man sie noch findet .


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

20.02.2019 um 12:35
Die Suchmaßnahmen gehen heute weiter.
Inwieweit Boote, Hubschrauber und Hunde eingesetzt werden, ist noch unklar.
Auch werden Anwohner gebeten, mitzuhelfen.

https://osthessen-news.de/n11611420/anwohner-sollen-bei-suche-nach-kaweyar-5-helfen.html


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

20.02.2019 um 15:43
Die Polizei hat einen neuen Aufruf gestartet
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44149/4198604
Homberg (ots)
Guxhagen 5-jährige Kaweyar weiterhin vermisst - Polizei bittet dringend um Mithilfe Zeit: 17.02.2019, 15:30 Uhr
Nach der fünfjährigen Kaweyar aus Guxhagen, die seit Sonntag vermisst ist, wird weiterhin gesucht. Die umfangreichen und intensiven Suchmaßnahmen der vielen Einsatzkräfte haben in den letzten Tagen leider noch nicht zum Auffinden des vermissten Mädchens geführt. Aus diesem Grund bittet die Polizei dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zu diesem Zweck wurden Fahndungsflyer und -plakate vorbereitet, die in Guxhagen und in der näheren Umgebung in nächster Zeit verteilt werden. Das Fahndungsdokument ist der Pressemitteilung als Bilddatei angehangen.
Aktuell, wie auch schon gestern, ist die Polizei in Guxhagen von Haus zu Haus unterwegs, um Anwohner zu bitten, in möglichen Verstecken auf ihren Grundstücken nachzusehen. Weiterhin werden alle Zeugen befragt und vernommen, die Hinweise in dem Vermisstenfall gegeben haben. Die Wasserschutzpolizei überwacht im Rahmen ihrer Zuständigkeit den Bereich der Fulda. Die Polizei geht allen Hinweisen nach und wird lageabhängig die Suche intensivieren. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem möglichen Unglücksfall aus. Es liegen keinerlei Hinweise auf eine Straftat vor.
Beschreibung des Mädchens zum Zeitpunkt des Verschwindens: Kaweyar ist ca. 1,20 m groß, schlank, hat braune mittellange Haare und trug eine blaue Hose, einen pinkfarbenen Pullover (nicht wie in der ersten Meldung zunächst berichtet ein pinkfarbenes T-Shirt) und schwarze Stiefel.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:
- Wer kann Hinweise zum Verschwinden oder zum Verbleib von Kaweyar
geben? - Wer hat im Zusammenhang mit dem Verschwinden des Mädchens
verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Weiterhin werden Anwohner gebeten, in möglichen Verstecken auf ihren Grundstücken nachzusehen.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

20.02.2019 um 19:25
Moin...
wurde ja hier schon erwähnt, dass sich das ähnelt mit dem kleinen Aref.
Beide Orte liegen in Hessen und sind gar nicht so weit auseinander.
Ca 62 km.
Die Fälle gleichen sich bis auf das Detail Junge und Mädchen.
Beide 5 Jahre alt, beides Flüchtlingsfamilien.
Beide Kids zuletzt auf nem Spielplatz, der neben einem Fluss ist.
Bei beiden Kids wird von einem Unfall ausgegangen.
Aref wurde nie gefunden und ich befürchte, dass auch die Kleine nicht gefunden wird.. wenn sie wirklich ins Wasser gestürzt ist..

Habe neulich einen Artikel gelesen, in dem der Anwalt einer Familie riet, das Kind zu verstecken, weil sie kein Asyl bekamen und ausgewiesen werden sollten.
Wie ist das eigentlich, wenn das Kind verschwindet, dürfen die Familien dann hier in Deutschland bleiben? Wegen Asyl meine ich.
Wenn der Asylantrag abgelehnt werden sollte, wie geht es dann weiter? Das Kind ist weg und man kann ja nicht einfach die Familie ausweisen, wenn das Kind noch als vermisst gilt.
Das wäre herzlos, für mich jedenfalls. Ich würde nicht ohne mein Kind gehen.
Mein Gedanke ist nur der:
Wenn die Eltern so verzweifelt sind, vielleicht haben sie diesen Weg gewählt um bleiben zu können?
Ich würde auch nichts unversucht lassen, um meinen Kids das Leben im Krieg zu ersparen. Wenn das der einzige Ausweg wäre würde ich ihn mit Sicherheit wählen.

Das klingt ziemlich makaber, ich weiß.
Aber das geht mir gerade durch den Kopf.
Will auch niemandem Unrecht tun.
Ich spiele gerade nur diese Möglichkeit an gerade weil ich diesen Artikel gelesen habe und dachte, gut, wenn es nicht auf dem Wege klappt dann wahrscheinlich nur so.

Aber es stört mich gerade, weil die Kleine ja ein leichtes Defizit hat und ich als Mutter ja gerade dann ein Auge mehr auf ein Kind habe, wenn ich das weiß.
Ich weiß auch, dass man sein Kind nicht jede Minute im Auge haben kann. Aber der Spielplatz ist sehr übersichtlich wie ich das gesehen habe auf maps.. und wenn Wasser in der Nähe ist wäre ich noch vorsichtiger. Aber man weiß auch nicht wieviele Kids bei der Feier waren und wer alles als Aufsichtsperson fungierte. Bei ner Rasselbande
von Kids ist es schon schwieriger alle im Blick zu haben wenn die Mutter alleine war.

Hoffentlich ist sie putzmunter, alles andere wäre so traurig..
Ich würde durch drehen als Mutter.

Auf jeden Fall gibt es mehrere Möglichkeiten was passiert sein könnte , nicht nur der Sturz ins Wasser.
Ebenso gut kann sie mit jemandem einfach mitgegangen sein.. gelockt worden sein etc.

Hoffentlich wird sie gefunden und lebt.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

20.02.2019 um 20:46
Ich habe gelesen, die Kleine ist Autistin, kann sich schlecht orientieren und nicht gut sprechen. Insofern halte ich es durchaus für möglich, dass sie sich irgendwo verbirgt und nicht raus traut. Zumindest würde ich das als letztes Fitzelchen Hoffnung sehen, sie noch lebend zu finden. Hier der Link, aus dem die Infos stammen:

https://www.hessenschau.de/morgenticker/-anwohner-sollen-bei-suche-nach-fuenfjaehriger-helfen-filmreife-verfolgungsjagd-...


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

20.02.2019 um 20:56
Bei RTL kam gestern ein Beitrag dazu, leider finde ich das nicht mehr, aber hier in dem Video sieht man die Örtlichkeiten recht gut
https://web.de/magazine/panorama/guxhagen-fuenf-jahre-alte-kaweyar-sonntag-vermisst-33569532

Der Spielplatz hat so wie ich das sehe an mindestens 3 Seiten einen Zaun, ob zur Strasse hin auch einer ist, konnte ich jetzt nicht erkennen. Einerseits ist es oft so, daß Autisten von Wasser, (oder auch Zügen) geradezu magisch angezogen werden, aber hier erscheint mir der Weg bis zur Fulda doch recht lange, im Gegensatz zum Weg bis zur Strasse.
Ich mußte von Anfang an gleich an Aref denken und als ich die geparkten Autos hinter dem Spielplatz im Fall der Kleinen jetzt gesehen habe, war mein erster Gedanke, wie einfach es doch wäre,mit einem Kind zu verschwinden.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

20.02.2019 um 21:36
Erst vor ein paar Tagen sah ich beim Spaziergang ein Kind auf einem leeren Spielplatz und die Mutter war ein ganzes Stück entfernt, fast nicht mehr in Sichtweite. Ich fand das irgendwie ungewöhnlich. Wenn so etwas womöglich beobachtet wird von der falschen Person. Wobei man aber auch sagen muss, dass der Spielplatz etwas versteckt von der Straße liegt und nicht gut einsehbar ist. Ich habe bei meinem Kind immer Blickkontakt gehalten. Natürlich kann man nicht immer seine Augen überall haben aber ich wurde selbst als Kind mal angesprochen von einem Fremden im Auto und weiß daher, wie schnell das gehen kann. Habe mich dann gottseidank noch an die Worte meiner Mutter erinnert, wie ich reagieren soll, wenn Fremde mich ansprechen und mit diversen Dingen locken. Das war damals mittags nach der Schule und mitten im Ort. Hoffen wir mal, das die Kleine bald gefunden wird und wohlauf ist. Wie schrecklich muss das Warten sein für die Eltern.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

21.02.2019 um 15:56
@seli
Das müsste der Spielplatz hier sein: https://www.spielplatznet.de/spielplatz/7554/Guxhagen/Zum+Ehrenhain
Der Parkplatz zum Gemeindehaus ist nur durch eine Hecke abgegrenzt. An einer Seite scheinen Kleingärten zu sein, die durch Maschendraht zum Spielplatz abgegrenzt sind. Hier bin ich mir nicht sicher ob eine 5-jährige über den Zaun klettern könnte, der auf dem einen Bilder sehr runter gedrückt aussieht.

Ein etwas längerer Weg zwischen Zaun der Kleingärten und Heckenbegrenzung führt zu zu einem kleinen Durchlass Richtung Parkplatz als Zugang zum Spielplatz. Weiter offene Zugänge scheint es sonst keine zu geben. Auf GoogleMaps sieht man, dass es ein ganz schöner Umweg für ein kleines Kind ist, um auf die Straße zu kommen. Der Weg ist sieht insgesamt länger und "komplizierter" aus, als der direkte Weg zur Fulda hin.
Wenn sie selber los gelaufen ist, dann halte ich es nicht für unwahrscheinlich das sie entweder unter dem Holzzaun durch geschlüpft ist (Der scheint an einigen Stellen recht viel Raum zwischen Boden und Unterkante zu haben. Und mein 5jähriges "Ich" hätte es mit Sicherheit versucht.), oder durch die Hecke. Wenn ich an meine Kinderzeit zurück denke, war es um einiges Interessanter in den Büschen rum zu krabbeln und auf den Feldern neben dem Spielplatz zu spielen.

Ich hoffe sie finden die Maus lebendig. Es sind halt schon 5 Tage seither.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

22.02.2019 um 02:25
Auch an Tag 5 der Suche keine Spur von ihr.

https://nh24.de/2019/02/21/auch-am-fuenften-tag-kein-lebenszeichen-von-kaweyar/?fbclid=IwAR2SpKJWz65qrtg17RHeX-NVjOTx5Wq...


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

22.02.2019 um 09:55
Ich tippe auf Entführung wie im Fall aref


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

22.02.2019 um 15:13
@Chupacabra57

steile these!

wie kommst du darauf?


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

22.02.2019 um 15:29
2 Kinder vom Spielplatz spurlos verschwunden angeblich Wasser gefallen aber nie aufgetaucht. Im übrigen gibt es im Fall aref auch folgende These


Zeugenaufruf Polizei

https://www.google.com/search?q=aref+phantombild&client=ms-android-sonymobile&prmd=niv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ah...


melden
Anzeige

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

22.02.2019 um 15:30
Phantombild-Taeter


Mann aus Deutschland der in USA festgenommen wurde


34535286b63d 0C33C7B7-633D-4B22-8C20-386

Verblüffende ahnlichkeit


melden
585 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt