Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Mädchen Vermisst Guxhagen

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

22.02.2019 um 15:40
danke @Chupacabra57 !

ich glaube dennoch an einen, nein zwei, tragische Unfälle und sehe für eine Entführung, eine Straftat, gar keine Indizien.


melden
Anzeige

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

22.02.2019 um 16:39
Ventil schrieb:ich glaube dennoch an einen, nein zwei, tragische Unfälle und sehe für eine Entführung, eine Straftat, gar keine Indizien.
Dito. Ich sehe hier auch zwei tragische Unfälle und sonst gar nichts.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

24.02.2019 um 00:06
Wenn Ertrinken der Fall ist, muss der Körper ja wieder auftauchen. Andere Unfälle wären sicher schon bekannt geworden. Aber man kommt auch nur kurze Zeit ohne Wasser aus. Als Erwachsener schon begrenzt, wie ist es dann bei einem Kind erst.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

24.02.2019 um 00:13
sundra schrieb:Wenn Ertrinken der Fall ist, muss der Körper ja wieder auftauchen.
Ja, aber das kann eine Weile dauern...


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

24.02.2019 um 00:35
Einige Kinder von Asylbewerbern sind wohl im Reisen sehr versiert, siehe Katrin Kalil,
zum Glück wohlbehalten in Dänemark aufgefunden.

Kaweyar und Aref sind zu klein, die können nicht alleine reisen, ich hoffe sie leben wohlbehalten an einem anderen Ort.

Gibt es Neuigkeiten zu Mustafa Ahmadi aus Dannenberg ?

Diskussion: Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

24.02.2019 um 03:14
spookytooth schrieb:Kaweyar und Aref sind zu klein, die können nicht alleine reisen, ich hoffe sie leben wohlbehalten an einem anderen Ort.
Hoffen wir das mal, ich befürchte zwei Unfälle.
Was mich stutzig macht sind die parallelen Umstände und die relative räumliche Nähe in beiden Fällen.
spookytooth schrieb:Gibt es Neuigkeiten zu Mustafa Ahmadi aus Dannenberg ?
Die Suchmeldung der Polizei ist bei mir nur noch über ein Web-Archiv erreichbar, allerdings per automatischer Weiterleitung, sehr sonderbar.
Ich würde dennoch mal davon ausgehen, dass der Junge nicht mehr gesucht wird.
Vermutlich hat man da wegen des Alters des Gesuchten nichts mehr gehört.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

24.02.2019 um 10:04
Muss ich daran erinnern, dass haltlose Unterstellungen gegenüber Angehörigen zu Sanktionen führen können? Haltet euch bitte an die Regeln der Rubrik
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

24.02.2019 um 15:32
ich gehe nach wie vor von Unfällen aus.

interessant finde ich allerdings die Überlegungen die @MissRedford eingebracht hat schon.

kann mir so etwas gar nicht vorstellen, aber was weiss ich schon...


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

24.02.2019 um 16:07
@Ventil
Da stimme ich dir zu. Auch ich fand die Überlegung interessant und habe @MissRedford zitiert. Leider wurde mein Beitrag wegen Unterstellung gelöscht. Sollte man nicht allen Hinweisen nachgehen, um die Kleine wiederzufinden? Mir gefällt der Gedanke auch nicht, aber noch schlimmer finde ich, wenn das Kind tatsächlich in die Fulda gefallen wäre, was ich auch zunächst vermutet hatte.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

24.02.2019 um 16:54
Ich bin mir relativ sicher, dass kleine Kinder oder auch Erwachsene im Fluss nicht zwingend wieder auftauchen müssen. Durch den Schiffsverkehr wird es sicher auch Fälle geben, wo der Körper durch die Einwirkung von Schiffsschrauben am Auftauchen gehindert wird.

Wieviele Menschen waren wohl auf dem Spielplatz anwesend? Wieviele Geburtstagsgäste waren eingeladen? Ich kann mir so gar nicht vorstellen wie da ein Kind einfach so spurlos verschwinden kann, irgendjemand muss doch was gesehen haben?


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

24.02.2019 um 18:49
@GigiNazionale
Nur zum Verständnis:

Die Fulda ist erst ab Kassel schiffbar. In Guxhagen ist die Fulda ca. 60 m breit und 30 cm bis 1 m tief. Zu der Zeit war besonders wenig Wasser im Fluss, allerdings ziemlich reißend. Besonders unter der Autobahnbrücke in Richtung Kassel ist die Fulda besonders flach. Darum konnten die Sonarboote nur bedingt eingesetzt werden. Selbst mit einem Gummiboot ist es schwer, nicht auf Grund zu laufen oder irgendwo hängen zu bleiben. Die Suche konzentriert sich jetzt auf die Staustufe "Neue Mühle" vor Kassel.

Schiffsschrauben fallen also schon einmal aus.

Zu Deiner Frage nach der Anzahl der Menschen auf dem Spielplatz kann ich nur Vermutungen anstellen. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand hat die Familie mit dem kleinen Mädchen und seinen beiden Geschwistern dort Geburtstag gefeiert. Es kann also sein, dann nur die Familie anwesend war.

Allerdings hatten wir Wochenende und es war ein wunderschöner sonniger Tag an dem das halbe Dorf spazieren ging. An dem Spielplatz führt ein Fußweg vorbei, der hier allgemein als "Promenade von Guxhagen" bezeichnet werden könnte. Noch dazu ist dieser Weg auch gleichzeitig der wichtigste Radweg Deutschlands (R1). Ich bin selbst an diesem Tag, um ungefähr 15 Uhr auf diesem Radweg unterwegs gewesen, allerdings in entgegengesetzte Richtung auf der anderen Seite der Gemeinde. Es waren sehr viele Leute unterwegs.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

27.02.2019 um 03:46
Die Suche wurde eingestellt.

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article189467475/Vermisstes-Maedchen-Polizei-stellt-gezielte-Suche-...


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

27.02.2019 um 13:41
cat_and_go schrieb:Die Suche wurde eingestellt.
War zu erwarten. Leider gibt es für mich nur die zwei Theorien:
In einem kurzen Moment nicht aufgepasst; weil vielleicht ein weinendes Geschwisterkind gerade die Aufmerksamkeit beider Elternteile für eine Weile auf sich zog und die Kleine ist ins Wasser gefallen, weil eventuell mit Sandform oder Eimer Wasser für Spiele im Sand geholt werden wollte..oder nem Insekt hinterher, oder Sand oder Steine ins Wasser geschmissen..beim Spiel also.

Oder aber in dem unbeobachteten Moment von Jemandem gelockt, der sich eventuell schon eine ganze Weile die Familie anschaute aus sicherer Entfernung und wurde dann ins Auto gezogen..
Der Parkplatz ist ja quasi gleich nebenan bzw. die Straße..

Die Entfernung zu dem Ort wo der kleine Aref verschwand beträgt ca 62 km. Das, und die Tatsache, dass es sich bei beiden Fällen um Flüchtlingskinder handelt, die unter ähnlichen Umständen von einem Spielplatz verschwanden..
Beide Orte an einem Fluss gelegen..
Beide 5 Jahre alt, also im Vorschulalter, beide am Nachmittag bzw am frühen Abend verschwunden.
Allerdings mit einem Zeitabstand von fast genau 3 Jahren.
Bei dem Fall Aref gibt es Beobachtungen (Auto vor der Unterkunft) und ein Phantombild.
Ich denke, deshalb wird jetzt auch gefragt, wer an dem besagten Tag eventuell etwas Verdächtiges beobachtet hat.
Sollte es sich um eine Entführung handeln, dann könnte es ja eventuell gut sein, dass es sich vielleicht um den selben Täter handelt? Das der Täter im weiten Sinne die Unterkünfte oder aber die Bewohner dort vielleicht kennt? Sei es als Besucher oder aber berufsmäßig dort zu tun hat? Sich so sein Opfer eventuell vorher "ausgesucht" hat?
Die Kids eventuell deshalb lautlos verschwanden, weil ein vertrautes Gesicht sie ansprach?

Der kleine Mohamed wurde auch vorsätzlich entführt.Täter und Opfer kannten sich hier zwar nicht, jedoch war der Täter gezielt auf der Suche mit 'ner Tüte Kuscheltieren..


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

27.02.2019 um 15:16
Das ist ein Fall der mich sehr berührt.
Ich kann da auch nicht mit Sicherheit sagen das eine Entführung total unwahrscheinlich ist. Und auch an Aref und das Schicksal von Mohamed musste ich sofort denken.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

01.03.2019 um 07:10
MissRedford schrieb:Wasser gefallen, weil eventuell mit Sandform oder Eimer Wasser für Spiele im Sand geholt werden wollte..
Das ist eine Möglichkeit.
MissRedford schrieb:Oder aber in dem unbeobachteten Moment von Jemandem gelockt, der sich eventuell schon eine ganze Weile die Familie anschaute aus sicherer Entfernung und wurde dann ins Auto gezogen..
Der Parkplatz ist ja quasi gleich nebenan bzw. die Straße..
Das Komische dabei ist, dass die Straße eine Sackgasse ist und an dem Parkplatz, der zur Gemeindeverwaltung gehört, endet. Im Anschluss daran führt ein zu der Zeit sehr gut besuchter Fuß- und Fahrradweg. Man muss den Spielplatz schon kennen, um ihn zu finden. Dann kommt hinzu, dass Sonntag war und der Parkplatz Sonntags ziemlich leer ist. Ein einzelnes Auto würde auffallen.

Dann ist das Kind autistisch und hat Angst vor Fremden.

Ich denke auch, entweder in die Fulda gefallen oder eine bekannte Person, oder ein ziemlich dreister, unerschrockener Mensch.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

12.03.2019 um 20:47
Warum gibt es denn pressetechnisch so gar keine Bewegung mehr?

Man muss sich ja des Unfallgeschehens sehr sicher sein, wenn man sich in den Ermittlungen kaum an die Öffentlichkeit wendet.

... :cat: ...


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

13.03.2019 um 06:48
Mich wundert das auch in anderen Fällen wird gemacht und getan und hier hört man einfach garnichts , genau wie beim gleichaltrigen Aref der 2016 verschwunden ist.
Ich denke mal eher man geht davon aus das ihr nichts passiert ist und man deshalb nicht weiter sucht.


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

13.03.2019 um 06:55
Es wird leider so das oft bei einem Flüchtlingskind davon ausgegangen das die Familie es aus Asylgründen versteckt. Dieses Thema kam auch bei Aref auf und sogar bei dem kleinen Mohammed aus Berlin was ja leider nicht der Fall war. Wäre schön wenn sich alle kleinen Verschwundenen Kinder damit aufklären ließen, mir wäre es recht wenn sie alle nur von der Familie versteckt werden


melden

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

13.03.2019 um 17:40
Ich weis das hier ist nicht der Fall des kleinen Arefs. Aber ich würde auch meinen fünfjährigen Sohn nicht alleine raus lassen.

Weil fahrlässig ist das denn. Er war doch auch öfters mal alleine unterwegs draußen.


melden
Anzeige

Kaweyar (5) in Guxhagen/Hessen vermisst

13.03.2019 um 18:02
@Idrial


nicht schön, was du da schreibst...und entspricht auch nicht den Tatsachen.

Aref ist verschwunden als er mit seiner Mutter und Geschwistern auf dem Spielplatz war.


melden
716 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt