Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Potsdam, Drewitz, Tuang An ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 20:37
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Was ich eigentlich wissen möchte: Wie können sich solche Leute einen Anwalt nehmen?
Das, was dem TV vorgeworfen wird, ist ja ein Offizialdelikt. Wenn er sich keinen leisten kann, wird ein Pflichtanwalt gestellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 20:40
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich verstehe nur nicht, warum man gerade Mädchen immer so klein (Maus) und schwach halten möchte. Bei kleinen Jungen macht man das doch auch nicht. Das Mädchen ist in erster Linie ein kleiner Mensch, ein kleiner Mensch, der sehr stark war, denn sie war stark genug zu fliehen. Keine kleine Maus.
@Carietta
Danke dafür.
Mit dem Etikett arme kleine Maus ist dem Mädchen nicht geholfen. Ich finde auch sehr geistesgegenwärtig und stark, dass sie geflüchtet ist.


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 20:42
Das Mädchen dürfte heute bereits wieder in der Schule gewesen sein.
Was mich etwas irritiert ist, dass die Eltern davon sprechen, dass es ihr „gut“ ginge und alles wieder ganz „normal“ sei. Hoffentlich erhält sie bald trotzdem psychotherapeutische Unetrstützung.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-tuong-6-in-potsdam-tuong-geht-seit-heute-wieder-zur-schule-62239802.bild.html


2x zitiertmelden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 20:46
Was ich so gar nicht verstehe ist, dass eine 'Bekannte' die Polizei gerufen hat und nicht die Eltern selbst.
Ich als Mutter/Vater hätte auch nicht lange rum gesucht, sondern sofort die Polizei gerufen.

Dann hätten wahrscheinlich auch die Hunde noch ne Chance gehabt. Da es ja Samstag Nachmittag war und wohl auch viele Menschen unterwegs waren, werden es wohl zu viele Geruchsspuren gewesen sein, als dass da die Hunde noch was riechen konnten.


4x zitiertmelden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 20:54
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Was ich so gar nicht verstehe ist, dass eine 'Bekannte' die Polizei gerufen hat und nicht die Eltern selbst.
Ich als Mutter/Vater hätte auch nicht lange rum gesucht, sondern sofort die Polizei gerufen.
In einem Zeitungsartikel stand, dass die Mutter Vietnamesin sei, und dass Teile der Familie noch in Vietnam sind. Vielleicht können die einfach kaum Deutsch sprechen.


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 20:56
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Was ich so gar nicht verstehe ist, dass eine 'Bekannte' die Polizei gerufen hat und nicht die Eltern selbst.
Ich als Mutter/Vater hätte auch nicht lange rum gesucht, sondern sofort die Polizei gerufen.
Das hätte ich wohl auch selbst gemacht, aber wir wissen ja nicht, wie es genau war. Vllt. hat der Bekannte besser Deutsch gekonnt oder hat sehr schnell reagiert und gesagt, dass er direkt die Polizei anruft und das dann für den Vater gemacht. Die Mutter ist doch soviel ich weiß nicht dabei gewesen an dem Tag.


1x zitiertmelden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 20:59
@sundra
@Misetra

Oki, danke für die Info. Wenn es mangelnde Sprachkenntnisse sind, ist es verständlich.

Hatte nur heute Mittag einen Artikel im Focus gelesen und da stand das noch nicht mit bei.


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 21:04
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das Mädchen dürfte heute bereits wieder in der Schule gewesen sein.
Was mich etwas irritiert ist, dass die Eltern davon sprechen, dass es ihr „gut“ ginge und alles wieder ganz „normal“ sei. Hoffentlich erhält sie bald trotzdem psychotherapeutische Unetrstützung.
Vielleicht wollen die Eltern sie auch damit schützen. Denke mal, dass der Rummel sehr groß war und ihre Tochter schon genug durchgemacht hat. Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen, dass es gerade so etwas wie Normalität gibt. Sie wird sicher nachts Albträume haben und auch sonst seelisch Schaden genommen haben.


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 21:08
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Was ich so gar nicht verstehe ist, dass eine 'Bekannte' die Polizei gerufen hat und nicht die Eltern selbst.
Ich als Mutter/Vater hätte auch nicht lange rum gesucht, sondern sofort die Polizei gerufen.
vielleicht haben sie sich geschämt?
vielleicht machten sie sich vorwürfe, ihr Kind nicht genügend beaufsichtigt zu haben?
vielleicht waren sie immer auf sich gestellt und haben ihre Probleme immer alleine gelöst?
Vielleicht- wie hier schon angesprochen- mangelnde Sprachkenntnisse?
Wobei ich das weniger glaube. Wenn es so wäre, kennen sie höchstwahrscheinlich jemanden, der gut deutsch spricht.

Die Eltern werden Gründe gehabt haben. zum Glück wenigstens, wurde das mädchen schnell gefunden. Es muss ja furchtbare Angst gehabt haben. Z.B. auch davor, dass ihr der Mann folgen könnte.


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 21:16
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Was ich so gar nicht verstehe ist, dass eine 'Bekannte' die Polizei gerufen hat und nicht die Eltern selbst.
Ich finde die Quelle leider gerade nicht wieder, bin mir aber sehr sicher, gelesen zu haben, dass der Vater nicht so gut Deutsch kann und deswegen sofort eine Bekannte kontaktierte, die fließend Deutsch und Vietnamesisch spricht, damit sie bei der Polizei anruft und seine Infos durchgibt.
Zitat von sundrasundra schrieb:Die Mutter ist doch soviel ich weiß nicht dabei gewesen an dem Tag.
Die Mutter war gerade in Vietnam bei Verwandten.
https://www.merkur.de/welt/potsdam-vermisste-wieder-da-neue-details-zum-mutmasslichen-taeter-bekannt-zr-12321069.html
Von der Suche nach ihrem Kind bekam ihre Mutter nicht viel mit, sie landete erst am Montag, nach ihrem Urlaub in der vietnamesischen Heimat, in Deutschland.



1x zitiertmelden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 21:25
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich finde die Quelle leider gerade nicht wieder, bin mir aber sehr sicher, gelesen zu haben, dass der Vater nicht so gut Deutsch kann und deswegen sofort eine Bekannte kontaktierte, die fließend Deutsch und Vietnamesisch spricht, damit sie bei der Polizei anruft und seine Infos durchgibt.
Ja, das kann ich mir vorstellen.
Und die Mutter war gerade nicht da?

Ich hoffe, das Mädchen bekommt alle Hilfe und die Familie alle mögliche Unterstützung.
Hoffe, die Scham steht nicht im Weg.


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 21:34
Ich finde ebenso merkwürdig, dass das Kind schon wieder in der Schule gewesen sein soll.
Und warum die Mama sagte, es gab nur eine Verletzung am Knie, während die Polizei von sexuellen Missbrauch redet.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das Mädchen dürfte heute bereits wieder in der Schule gewesen sein.
Was mich etwas irritiert ist, dass die Eltern davon sprechen, dass es ihr „gut“ ginge und alles wieder ganz „normal“ sei. Hoffentlich erhält sie bald trotzdem psychotherapeutische Unetrstützung.



1x zitiertmelden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 21:43
Hat die Polizei denn eine offizielle Meldung in die Richtung gemacht? Ich hoffe, auch, wenn es Social Media ist, darf ich das hier posten, da es sich um die offiziellen Accounts der Polizei Brandenburg handelt. Da ist der letzte Stand bei Facebook folgender:
https://de-de.facebook.com/polizeibrandenburg/posts/2701341443446970
Das vermisste Mädchen aus Potsdam ist gefunden worden. Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung der Community.
Die Kriminalpolizei übernimmt ab sofort die Ermittlungen.
Unsere aktuelle Pressemeldung zum Sachverhalt finden Sie hier:
Und auf den Link verweist es:
https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/polizisten-finden-vermisstes-maedchen-im/1482726
Zum genauen Gesundheitszustand werden aktuell jedoch keine Informationen veröffentlicht.
Twitter dasselbe:
https://twitter.com/PolizeiBB/status/1132665254851293185

Das ist soweit der letzte Stand. Keine Erwähnung, ob es um Missbrauch geht.


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 21:43
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich finde ebenso merkwürdig, dass das Kind schon wieder in der Schule gewesen sein soll.
Und warum die Mama sagte, es gab nur eine Verletzung am Knie, während die Polizei von sexuellen Missbrauch redet.
Das eine muss das andere nicht ausschließen.
Vielleicht ist sie gestürzt zB bei der Flucht.
Und Spuren von sexuellem Missbrauch könnten auch Spermaspuren sein. Es muss nicht zur Vergewaltigung gekommen sein. Womöglich hat der Täter sie betatscht und sich selbst. Dann wurde sie vielleicht missbraucht, aber wäre nicht körperlich verletzt (bis auf das Knie).


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 21:46
@Glucke2
Ja, damit magst du recht haben. Aber direkt danach in die Schule?
Ablenkung und Verdrängung?
Ob das das richtige ist?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 21:49
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das, was dem TV vorgeworfen wird, ist ja ein Offizialdelikt. Wenn er sich keinen leisten kann, wird ein Pflichtanwalt gestellt.
Wenn ich aber dann lese, dass ihm ggfs. (lediglich) 2 Jahre drohen, könnte ich ausflippen 🤬

https://www.blick.ch/news/ausland/wurde-tuong-an-6-sexuell-missbraucht-vermisstes-maedchen-nach-22-stunden-wieder-aufgetaucht-id15347856.html


1x zitiertmelden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 21:51
@Aloceria
Das waren die Meldungen am 26.5., direkt nachdem sie gefunden wurde.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ja, damit magst du recht haben. Aber direkt danach in die Schule?
Ablenkung und Verdrängung?
Ob das das richtige ist?
Momentan vielleicht das Richtige. Die Mutter wurde ja auch zitiert in einem bereits eingestellten Link, dass sie laut Ermittlern nicht mit dem Kind über das Geschehene reden sollen. Ist natürlich trotzdem schwierig, man will ja wissen, was passiert ist.
Wird wohl so, wie bei den Missbrauchsfällen am Campingplatz Lüdke sein, wo die Kinder auch erst NACH dem Prozess therapiert werden sollen, damit die Erinnerung nicht durch zB Suggestivfragen verzerrt werden kann.


3x zitiertmelden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 21:53
Zitat von E_ME_M schrieb:Wenn ich aber dann lese, dass ihm (lediglich) 2 Jahre drohen, könnte ich ausflippen 🤬
Bei 1,8 Promille bei Auffinden durch die Polizei, wird der TV um die 2,5 bei der Tat gehabt haben.
Ich fürchte, dass er damit schuldunfähig ist und erst gar keine Haftstrafe erhält!


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 21:57
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Bei 1,8 Promille bei Auffinden durch die Polizei, wird der TV um die 2,5 bei der Tat gehabt haben.
Ich fürchte, dass er damit schuldunfähig ist und erst gar keine Haftstrafe erhält!
Je nachdem, wie der Typ so drauf ist, könnte ja noch sein, dass er sich nach der Tat derart betrunken hat, um als schuldunfähig aus der Situation raus zu kommen? Sollte der Suff Gewohnheit sein, können die Nachbarn bestimmt was dazu sagen?


1x zitiertmelden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

28.05.2019 um 21:57
Mhm... wahrscheinlich hast du recht.
Es wirkt nur so... falsch!
Schwierig das zu verstehen. Für mich jedenfalls.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wird wohl so, wie bei den Missbrauchsfällen am Campingplatz Lüdke sein, wo die Kinder auch erst NACH dem Prozess therapiert werden sollen, damit die Erinnerung nicht durch zB Suggestivfragen verzerrt werden kann.



Anzeige

melden