Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Erschossen, Potsdam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 11:26
Ein merkwürdiger Fall beschäftigt zur Zeit die Polizei in Potsdam: Am frühen Abend (19:10) des 10.5.2023 wurde auf der A9 zwischen Beelitz und Brück in Fahrtrichtung Leipzig ein abgestelltes Fahrzeug entdeckt worden, in dem sich eine Tote befand. Es handelte sich um die 40-jährige Lehrerin Carolin G. Der Wagen stand auf dem Standstreifen, der Warnblinker war angeschaltet, im Zündschloss ein abgebrochener Schlüssel, der Motor soll noch gelaufen sein. Carolin wurde mit 3 Schüssen in den Oberkörper getötet.
Der Motor soll noch gelaufen sein, die Warnblinkanlage war offenbar eingeschaltet. Zudem steckte wohl noch der abgebrochene Autoschlüssel noch im Zündschloss. Die Umstände weisen darauf hin, dass der Schütze im Auto gesessen haben muss.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/brandenburg/a9-ermordete-lehrerin-40-wurde-mit-drei-schuessen-getoetet

Sie war Lehrerin an einer Oberschule in Brück.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/ratselhafter-mordfall-auf-brandenburger-autobahn-lehrerin-soll-mit-drei-schussen-getotet-worden-sein-9815135.html
„Wir haben relativ schnell erfahren, um wen es sich handelt“, sagte der Brücker Bürgermeister Matthias Schimanowski dem Tagesspiegel: „Hier kennt jeder jeden und die Lehrerin war sehr engagiert. Gerade hat mir ein ehemaliger Schüler erzählt: ‚Sie hat mich durch die Matheprüfung gebracht, oft auch nach der Schule noch mit mir geübt.‘“
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/ratsel-um-getotete-lehrerin-in-brandenburg-unfallschwerpunkt-ist-die-a9-ja-aber-mord--so-etwas-hatten-wir-hier-noch-nicht-9810971.html

Im Fahrzeug wurden Patronenhülsen gefunden, aber keine Waffe, sodass ein Suizid ausgeschlossen werden kann. Die Polizei macht keine Angaben dazu, ob das Opfer auf dem Fahrer- oder auf dem Beifahrersitz gesessen hat.
Die Polizei setzt bei der Aufklärung des Falles auf Zeugenhinweise. Sie fragte in einem Aufruf, wer am Mittwochabend in der Zeit zwischen 17:45 und 18:45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Beelitz und Brück der A9 in Fahrtrichtung Leipzig möglicherweise einen Verkehrsunfall oder ein ungewöhnliches Verkehrsgeschehen beobachtet oder den Wagen wahrgenommen hat. Hinweise werden entgegengenommen unter 0331 5508-2766 oder per E-Mail an mordkommission.potsdam@polizei-internet.brandenburg.de.
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/brandenburg-tote-a9-staatsanwaltschaft-potsdam-brueck.html

Carolin ist geschieden und hinterlässt ein 3-jähriges Kind.

Reißerisch dann bei der B.Z.:
Die Lehrerin aus der Oberschule Brück soll Gerüchten zufolge seit der Trennung von ihrem Ex-Partner immer wieder belästigt worden sein. Sie soll deshalb bei ihren Eltern in Niemegk gewohnt haben, sagen Anwohner.

Ein Nachbar vermutet: „Am 4. April hatte bei denen der Schuppen gebrannt, das war Brandstiftung! Es könnte damit zusammenhängen, was jetzt passiert ist.“ Tage vor dem Schuppenbrand soll jemand auf dem Grundstück herumgelaufen sein. Nach B.Z.-Informationen soll der Ex bereits von der Polizei vernommen worden sein.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/brandenburg/a9-ermordete-lehrerin-40-wurde-mit-drei-schuessen-getoetet

Das gemeinsame Kind wurde in die Obhut des Vaters gegeben. (Quelle wie eben genannt)
Folglich ist der Vater auf freiem Fuß und nicht verdächtigt.

Auch wenn die Umstände darauf hinweisen, dass der Täter im Auto saß, fragt die Polizei u.a. auch nach weiteren Fahrzeugen
Wer hat im besagten Zeitpunkt an der benannten Örtlichkeit Fahrzeuge oder Personen auf dem Standstreifen wahrgenommen?
Quelle: https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-verbrechen-auf-a9-frau-erschossen-in-auto-gefunden-polizei-sucht-zeugen-L6PZIB5QGRFD5LH6OOKBGMCWUU.html

Was ist da nur geschehen? Dass der Motor noch lief, der Zündschlüssel war abgebrochen. Ließ sich der Motor deswegen nicht mehr abschalten? Wurde sie in eine Falle gelockt, weswegen sie anhielt, oder war der Täter in ihrem Auto?

Ich hoffe sehr, dass es Zeugen gibt, deren Beobachtungen zur Klärung beitragen können. Die A9 ist ja ziemlich belebt. Dazu geschah die Tat im Berufsverkehr.

Was denkt Ihr darüber?

Anzeige
3x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 11:43
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Carolin wurde mit 3 Schüssen in den Oberkörper getötet.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Im Fahrzeug wurden Patronenhülsen gefunden, aber keine Waffe, sodass ein Suizid ausgeschlossen werden kann.
Bei 3 Schüssen geht man doch eh nicht von Suizid aus. Das würde niemand hinbekommen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Carolin ist geschieden und hinterlässt ein 3-jähriges Kind.
Kann es ums Sorgerecht gegangen sein? Oder evtl. etwas, was mit der Schule zu tun hat? Bei so wenig Infos ist vieles möglich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 11:48
@JamesRockford
Danke fürs Erstellen!

"t-online" präzisiert -mit Berufung auf Informationen der "B.Z."- die in den Oberkörper abgegebenen Schüsse:
Nach dem mysteriösen Leichenfund auf der A9 in Brandenburg kommen neue Details ans Licht. Die "B.Z." berichtet, dass die Frau mit drei Schüssen in die Achselgegend getötet worden sei.
https://www.t-online.de/region/berlin/id_100175366/leichenfund-auf-der-a9-in-brandenburg-lehrerin-erschossen-neue-details.html

Für mich klingt das so, als ob die Schüsse von einer neben ihr sitzenden Person abgefeuert worden sind. Bislang wird immer nur von "einem" Auto gesprochen, ich gehe aber mal davon aus, dass es auch ihres war?

Der oder die Täter muss / müssen vom Auffindeort auch wieder weggekommen sein, deshalb wohl die Frage nach Beobachtungen bezüglich weiterer verdächtiger Fahrzeuge.


5x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 12:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kann es ums Sorgerecht gegangen sein? Oder evtl. etwas, was mit der Schule zu tun hat? Bei so wenig Infos ist vieles möglich.
Nach meiner Einschätzung war sie auf dem Heimweg, eventuell auf dem Nachhauseweg von der Schule nach Miemegk. Die Schule ist eine Ganztagsschule. Durchaus möglich, dass sie jemanden mitgenommen hat. Oder hat sie jemand zum Halten auf der Autobahn veranlasst?

Das Sorgerecht könnte ein Aspekt sein, und könnte, wie in so vielen anderen Fällen, Streitpunkt gewesen sein. Aber hätten die Behörden das Kind in die Obhut des Vaters gegeben, wenn dieser kein Sorgerecht gehabt hätte? Ich weiß nicht, wie in solchen Fällen verfahren wird, denn die Großeltern haben ja vermutlich auch kein Sorgerecht.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Bislang wird immer nur von "einem" Auto gesprochen, ich gehe aber mal davon aus, dass es auch ihres war?
Ich musste auch suchen, weil meist von "einem" Auto geschrieben wurde, aber ich hatte die Angabe nur überlesen. In dem oben verlinkten Artikel im Tagespiegel steht:
Wie berichtet, war die leblose Frau am Mittwochabend in ihrem auf dem Standstreifen stehenden Auto entdeckt worden.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/ratsel-um-getotete-lehrerin-in-brandenburg-unfallschwerpunkt-ist-die-a9-ja-aber-mord--so-etwas-hatten-wir-hier-noch-nicht-9810971.html


3x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 12:05
Könnte es sein, dass der Täter einen (Beinahe-)Verkehrsunfall provoziert hat?
Die Polizei setzt bei der Aufklärung des Falles auf Zeugenhinweise. Sie fragte in einem Aufruf, wer am Mittwochabend in der Zeit zwischen 17:45 und 18:45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Beelitz und Brück der A9 in Fahrtrichtung Leipzig möglicherweise einen Verkehrsunfall oder ein ungewöhnliches Verkehrsgeschehen beobachtet oder den Wagen wahrgenommen hat.
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/brandenburg-tote-a9-staatsanwaltschaft-potsdam-brueck.html
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich musste auch suchen, weil meist von "einem" Auto geschrieben wurde, aber ich hatte die Angabe nur überlesen. In dem oben verlinkten Artikel im Tagespiegel
Aber irgendwie muss der Täter ja weggekommen sein vom Tatort. Die Polizei vermutet wohl, mit einem weiteren Fahrzeug. Das würde auch zu einem ungewöhnlichen Verkehrsgeschehen/Unfall passen, zu dem die Polizei Zeugen sucht.

Weshalb brach der Autoschlüssel im Zündschloss ab? Versuchte der Täter den Wagen auszuschalten und zerbrach er dabei in der Hektik den Zündschlüssel?


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 12:19
@sören42
Hm, das mit dem Schlüssel irritiert mich (auch). Bricht ja auch nicht so leicht ab.
Man müsste mal wissen, was das für ein Auto war, dann käme man auch drauf, warum es noch lief etc.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 12:29
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das Sorgerecht könnte ein Aspekt sein, und könnte, wie in so vielen anderen Fällen, Streitpunkt gewesen sein. Aber hätten die Behörden das Kind in die Obhut des Vaters gegeben, wenn dieser kein Sorgerecht gehabt hätte? Ich weiß nicht, wie in solchen Fällen verfahren wird, denn die Großeltern haben ja vermutlich auch kein Sorgerecht.
Erstmal herzlichen Dank fürs erstellen u d ausarbeiten.

Zur Sorgerechtsfrage:
Ich denke nicht, dass das das leitende Motiv war.
Carolin G. war gedchieden. Wenn das 3jährige Kind das grmeinsame ehelich grborene Kind war haben beide Eltern auch nach der Scheidung die gemeinsame elterliche Sorge.
Für einen Sorgerechtsentzug müssen gravierende Gründe vorliegen. Ich denke das wäre wohl schon durchgesickert wenn es da etwas gegeben hätte. Und wie Du ganz richtig schreibst, hätte man dem Vater das Sorgerecht entzogen, hätte man das Kind jetzt nicht in die Obhut des Vaters gegeben.
Häufig ist es auch so, dass hinter Gewaltausbrüchen, die mit dem Sorgerecht zu tun haben, das Sorgerecht nur vordergründig eine Motiv ist. Dahinter steckt in den meisten Fällen ein partnerschaftlicher Konflikt, es geht um verletzte Gefühle und so weiter.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Folglich ist der Vater auf freiem Fuß und nicht verdächtigt.
Ich glaube, als Ex-Partner ist er schon routinemäßig einer der Hauptverdächtigen. Dass er auf einem Fuß ist bedeutet nicht unbedingt, dass er nicht verdächtigt wird.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Der oder die Täter muss / müssen vom Auffindeort auch wieder weggekommen sein, deshalb wohl die Frage nach Beobachtungen bezüglich weiterer verdächtiger Fahrzeuge.
Ja, da hast du recht.
Das Auto stand auf der Autobahn, da gibt es vermutlich kaum Alternativen, anders weg zu kommen.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 12:43
@LackyLuke77

Die 3 Schüsse in die Achselgegend legen ja fast den Schluss nahe, dass sie die Arme zur Abwehr hochgestreckt hatte. Könnte mir auch vorstellen, dass es einen Beifahrer gab.
Ob sie Stress in der Schule gehabt haben könnte? Ein Schüler?


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 12:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ob sie Stress in der Schule gehabt haben könnte? Ein Schüler?
Ich denke, die Kripo wird zeitnah das berufliche Umfeld der Ermordeten untersuchen. Probleme mit Schülern sollten zügig ermittelt werden können.

Einen Schüler als Täter halte ich im Moment aber für eher unwahrscheinlich, der hätte doch die Tatdurchführung leichter haben können, beispielsweise auf dem Schulgelände bzw. auf dem Parkplatz an der Schule, und nicht so umständlich auf der Autobahn.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 12:57
Zitat von DuskDusk schrieb:@sören42
Hm, das mit dem Schlüssel irritiert mich (auch). Bricht ja auch nicht so leicht ab.
Man müsste mal wissen, was das für ein Auto war, dann käme man auch drauf, warum es noch lief etc.
what???
Täter aufm Beifahrersitz hat gerade die Frau erschossen und will raus und das sehr schnell.
Greift panisch nach dem Schlüsselbund und reißt daran. Da der Motor noch läuft, Zündung also noch an ist, sperrt das Schloss den Schlüssel und durch den Zug bricht er ab.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist oder ob du überhaupt nen Führerschein hast, aber die letzten 20 Jahre stecken die meisten Schlüssel einklappbar in plastikgriffen, der Schlüssel selbst, also das Metalldings ist kaum länger als der Bart. Der Rest ist Plastik und im Rahmen von "alles muss wenig in der Herstellung kosten" bricht man das Ding auch auseinander.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 13:00
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nach meiner Einschätzung war sie auf dem Heimweg, eventuell auf dem Nachhauseweg von der Schule nach Miemegk.
Der Nachhauseweg von der Schule nach Niemegk kann es nicht gewesen sein.
Nach B.Z-Angaben stand das Auto auf der Autobahn zwischen Beelitz und Brück.
Beelitz liegt nördlich von Brück, Niemegk südlich von Brück.
Da muß sie wohl nach der Schule noch woanders gewesen sein.

https://www.bz-berlin.de/brandenburg/a9-ermordete-lehrerin-40-wurde-mit-drei-schuessen-getoetet


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 13:15
Die Lehrerin aus der Oberschule Brück soll Gerüchten zufolge seit der Trennung von ihrem Ex-Partner immer wieder belästigt worden sein. Sie soll deshalb bei ihren Eltern in Niemegk gewohnt haben, sagen Anwohner.

Ein Nachbar vermutet: „Am 4. April hatte bei denen der Schuppen gebrannt, das war Brandstiftung! Es könnte damit zusammenhängen, was jetzt passiert ist.“ Tage vor dem Schuppenbrand soll jemand auf dem Grundstück herumgelaufen sein. Nach B.Z.-Informationen soll der Ex bereits von der Polizei vernommen worden sein.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/brandenburg/a9-ermordete-lehrerin-40-wurde-mit-drei-schuessen-getoetet

Wäre interessant zu wissen, von wem sie belästigt wurde und was diese Belästigungen beinhalteten.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 13:24
Da der Täter ja tatsächlich irgendwie auch weggekommen sein muss, wäre die Frage ginge das tatsächlich zu Fuß? Kann man dort die A9 zu Fuß und ohne Zeugen verlassen?
Wenn es ein zweites Auto gab, gab es dann auch eine zweite Person? Einen Mittäter oder Mitwisser?
Wenn der Täter im Auto saß und ein zweites folgte und der Täter hatte eine Waffe dabei, dann war die Tat geplant.
Wenn der Täter in einem zweiten Auto CG verfolgte und nciht im Wagen der CG saß, muss er sie irgendwie zum Halten gebracht haben. Weshalb dann auf der A9 mit viel Verkehr und potentiellen Zeugen?

Man müsste wissen, wo kam CG her und wo wollte sie hin?


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 14:03
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Der Nachhauseweg von der Schule nach Niemegk kann es nicht gewesen sein.
Stimmt. Ich habe es mir eben auf Google Maps angesehen. Sie wäre auf dem direkten Weg vermutlich erst in Linthe auf die A9 gefahren, oder?

Der Tatort soll gemäß Karte in der MärkischenAllgemeinen https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-verbrechen-auf-a9-frau-erschossen-in-auto-gefunden-polizei-sucht-zeugen-L6PZIB5QGRFD5LH6OOKBGMCWUU.html auf der Höhe Deutsche Bork (was auch immer das sein mag) gewesen sein. Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, sind da rundherum nur Felder.


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 14:05
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Einen Schüler als Täter halte ich im Moment aber für eher unwahrscheinlich, der hätte doch die Tatdurchführung leichter haben können, beispielsweise auf dem Schulgelände bzw. auf dem Parkplatz an der Schule, und nicht so umständlich auf der Autobahn.
Geht mir auch so. Ein Schüler müsste ja zudem über eine Waffe verfügt haben. Sie unterrichtete in der Oberstufe, also bis Klasse 10. Dass Lehrer zum Teil Gewalt ausgesetzt sind, steht außer Frage. Aber sie war ja offenbar eine sehr beliebte und engagierte Lehrerin, die sich sogar in ihrer Freizeit noch mit den Schülern hinsetzte, um ihnen etwas beizubringen.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 14:35
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Sie wäre auf dem direkten Weg vermutlich erst in Linthe auf die A9 gefahren, oder?
Ja, die Autobahn-Anschlußstelle dort heißt Brück.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:auf der Höhe Deutsche Bork (was auch immer das sein mag) gewesen sein. Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, sind da rundherum nur Felder.
Deutsch Bork ist bei google maps (stark vergrößert!) ein dunkler Fleck, vielleicht Waldgebiet?
Das sind geschätzt 4-5 km nördlich der Anschlußstelle Brück auf der südlichen Seite der Autobahn.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 14:49
Zitat von sören42sören42 schrieb:Könnte es sein, dass der Täter einen (Beinahe-)Verkehrsunfall provoziert
Ja, das ist gut möglich. Zumindest legt der Bericht der "Märkischen Allgemeine" ein Unfallgeschehen nahe:
Sie befand sich den Informationen nach in einem Fahrzeug, das auf dem Seitenstreifen der Autobahn zwischen den Ortschaften Beelitz und Brück (Potsdam-Mittelmark) stand. Das Fahrzeug soll dem Vernehmen nach Unfallspuren aufweisen. Der Fall wurde um 19.10 Uhr gemeldet.
https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-verbrechen-auf-a9-frau-erschossen-in-auto-gefunden-polizei-sucht-zeugen-L6PZIB5QGRFD5LH6OOKBGMCWUU.html


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 15:10
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Ja, das ist gut möglich. Zumindest legt der Bericht der "Märkischen Allgemeine" ein Unfallgeschehen nahe:
Ohne die Unfallspuren grnau zu krnnen, ist das natürlich hoch spekulativ. Aber rvtl könnten die Unfallspuren daher rühren, dass der Täter sie versucht hat zum hsltrn zu bringen und das Auto touchiert hat, um sie auf den Seitenstreifen zu drängen.
Das wäre allerdings ein sehr auffälliges Manöver. Dafür müsste es eigentlich Zeuginnen geben. Mir ist nicht ganz klar, wann genau der Tatzeitpunkt ist. Eventuell um diese Zeit auf der Autobahn nichts los? Ansonsten ist das eigentlich schwer vorstellbar, dass jemand so ein auffälliges Manöver fährt, bei einer derartigen Tötungsabsicht. Das Risiko entdeckt zu werden ist ja extrem hoch. Möglicherweise war auch der Auffindeort nicht der Tatort?

Ich kann mir eigentlich einen Schüler/Schülerin als Täter/Täterin nicht vorstellen. Ich vermute am ehesten eine Beziehungstat. Die Belästigungen, die erwähnt wurden, müssen ja nicht zwingend durch den Ex stattgefunden haben. Für mich geht das aus dem Text nicht deutlich hervor.
Gut möglich dass si nach der Scheidung jemanden kennengelernt hat, der sich dann mehr von der Verbindung versprochen hat und ausgerastet ist.
Der traurige Klassiker.


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 15:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:. Mir ist nicht ganz klar, wann genau der Tatzeitpunkt ist
Ich vermute mal um die Zeit, zu der die Ermittler sich Zeugenhinweise erhoffen:
Die Polizei setzt bei der Aufklärung des Falles auf Zeugenhinweise. Sie fragte in einem Aufruf, wer am Mittwochabend in der Zeit zwischen 17:45 und 18:45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Beelitz und Brück der A9 in Fahrtrichtung Leipzig möglicherweise einen Verkehrsunfall oder ein ungewöhnliches Verkehrsgeschehen beobachtet oder den Wagen wahrgenommen hat.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/brandenburg-tote-a9-staatsanwaltschaft-potsdam-brueck.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

14.05.2023 um 15:17
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:das auf dem Seitenstreifen der Autobahn zwischen den Ortschaften Beelitz und Brück
Das muß Anschlußstellen heißen (nicht Ortschaften).
Sollte eigentlich ein Zeitungsschreiber wissen. ;-)


Anzeige

melden