Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungelöst, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

13.06.2021 um 12:44
@Mothman83
Die politische Gesinnung eines Verdächtigen tut in dem Fall aber nichts zur Sache und hilft nicht weiter

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

13.06.2021 um 16:55
@Almy2812


äh, ich weiss nicht, wie ich es sagen soll...

finde deinen Beitrag unschön und nicht zielführend!

doch @abberline in diesem Fall schon, weil es dort ein "Geflecht" gab...EB, Nazis, dumpfe Typen, der NSU, Krawallbrüder, etc.


ist schwer, dann so ein Verbrechen aufzuklären.


RIP Bernd


melden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

13.06.2021 um 16:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die politische Gesinnung eines Verdächtigen tut in dem Fall aber nichts zur Sache und hilft nicht weiter
Eben doch denn deine Aussage vorher ist damit Nonsens.
Zitat von Almy2812Almy2812 schrieb:Aber warum sollten sich radikalisierte Rechte an einem einheimischen deutschen Bub vergreifen?
Der passt ja mal gar nicht in das "Feindbild".



melden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

13.06.2021 um 17:59
@Mothman83
@Bandura

Das seh ich anders, ein Verschwörungsszenario ist hier nicht hilfreich, eher hinderlich.Und es gibt keinen Hinweis auf eine politisch motivierte Tat.


melden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

13.06.2021 um 20:15
@abberline

Bei allen drei wurden Kinderpornografie gefunden. Einer daß deshalb in Haft. Sie hatten Kontakte zur Polizei und bekamen von diesen entsprechende Hinweise. Hat auch nichts mit Lügenpresse zu tun sondern sind Fakten


melden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

13.06.2021 um 20:38
@Mothman83
Das hat aber nichts mit Politik zu tun. Hast Du Belege bzw seriöse Links zu den Dingen? Das wäre hilfreich.


melden
melden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

14.06.2021 um 23:55
@Mothman83
Nach den bislang geführten Ermittlungen komme Böhnhardt daher nicht als Täter in Betracht.
hinterließen sie zahlreiche Beweisstücke, darunter auch Kindersachen. Die Ermittler fanden eine Wasserpistole, einen Plüschbär, eine Puppe und einen Kinderschuh. Wem die Sachen zuzuordnen sind, ist bis heute unklar. Vermutet wurde, sie könnten den Kindern ihres Freundes und Helfers André E. gehören.
Quelle: Dein Link
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-10/nsu-kindesmissbrauch-paedophilie-morde-dna-uwe-boehnhardt

Ich seh da jetzt nicht wirklich, was der NSU mit dem Mord an Bernd zu tun haben soll.
In Sachen Peggy ist ja inzwischen klar, dass es lediglich eine Verunreinigung war, die zu der falschen Spur geführt hat.
Was den Fall Bernd angeht, sollte ein Cold Case Team nochmal ganz unvoreingenommen starten. Wurde am Draht zb DNA entdeckt? Oder Teilspuren?


1x zitiertmelden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

15.06.2021 um 00:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich seh da jetzt nicht wirklich, was der NSU mit dem Mord an Bernd zu tun haben soll.
Ich auch nicht, zumal es zu dieser Zeit noch gar keinen NSU gab und UB selbst erst 15 Jahre alt war. Hier soll aber auf Teufel komm raus ein Zusammenhang konstruiert werden, aus einem Gemisch von Spekulationen, Halbwahrheiten, Unterstellungen - präsentiert in Ein-und Zweizeilern. Auch der Fall Peggy wird ja gerne vorgebracht, obwohl längst klar ist, daß die Böhnhardt Spur gar keine Spur ist/war. Substanz hat das alles in etwa soviel wie man der Aussage von Enrico T. Glauben schenken kann, als er versuchte UB was in die Schuhe zu schieben. Wie praktisch, daß der zu diesem Zeitpunkt schon tot war.

Daß die Ermittlungen nicht optimal gelaufen sind, sondern eher schlampig, darüber braucht man nicht reden. Was aber dank diverser Blogs aus dem Fall gemacht werden soll ist höchstgradig unseriös.


melden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

15.06.2021 um 11:51
UB hatte aber auch schon mit seinen 15/16 Jahren eine beachtliche Serie an Straftaten begangen. Soll jetzt nicht heißen , dass er was mit dem Mord zu tun hat, aber für so ganz unwahrscheinlich halte ich es dann doch nicht.

Wer weiß was in der Nacht passiert ist...


melden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

15.06.2021 um 20:51
@Tino34
Im Februar 1993 wurde der 15-jährige Böhnhardt wegen mehrerer Diebstähle und Körperverletzungen zu vier Monaten Jugendhaft ohne Bewährung verurteilt, die er in der Jugendstrafanstalt Hohenleuben absaß. Im August 1993 folgte eine weitere Verurteilung wegen gemeinschaftlichen Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen einen Vollstreckungsbeamten zu einem Jahr und zehn Monaten Haft. Vier Monate später folgte die dritte Verurteilung: zwei Jahre Haft wegen Erpressung und Körperverletzung.[3]
Quelle:Wikipedia: Uwe Böhnhardt

Das ist aber alles weit weg von Kindermord. Ich seh da keinen Zusammenhang und die Ermittler auch nicht, siehe Artikel aus der Zeit, oben verlinkt.


melden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

16.06.2021 um 11:02
@abberline
Er hat mehrere Monate in Untersuchungshaft gesessen. Unter anderem hat er einen Jungen schwer misshandelt und Geld von ihm erpresst. In der Haft hat Böhnhardt einen Mithäftling gefoltert, unter anderem heißes Plastik auf seinen Rücken tropfen lassen. Das aber wissen die Polizisten nicht, die ihn in der Mordsache Beckmann verhören. Sie gewinnen vielmehr einen positiven Eindruck von Böhnhardt und notieren: Der Zeuge erkläre, nur aus Dummheit in die Straftaten anderer hineingezogen worden zu sein
Quelle: http://nopegida.blogspot.com/2016/10/bernd-beckmann-missbraucht-und-getotet.html?m=1


melden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

16.06.2021 um 12:40
@Tino34
Das hat was mit dem Fall zu tun? Dass er gewalttätig war, ist unbestritten. Aber ich seh keinen Zusammenhang, der nicht konstruiert wirkt.
Die Quelle wirkt auch nicht sehr seriös

https://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/analyse-der-gegenbewegung-wer-ist-nopegida-14379647.html
Die Autoren bringen die weithin linksextremen Züge von „Dresden Nazifrei“ nicht angemessen zum Ausdruck.

Viele Demonstranten nehmen die Polizei, die das staatliche Gewaltmonopol zu sichern hat, als eigenständigen Akteur wahr, der mit Pegida sympathisiere und NoPegida schikaniere. So gilt nach dieser Lesart nicht nur Pegida als Gegner, sondern vielfach auch die Polizei. NoPegida beansprucht mit Antirassismus und Antifaschismus ein moralisches Überlegenheitsgefühl.
Quelle: so


melden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

16.07.2021 um 12:45
@abberline Sry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ja das stimmt wohl. Die Seriosität der Seite lässt zu wünschen übrig.
I
ch hoffe ja wirklich, dass dieser Fall noch in irgendeiner Weise gelöst wird. Wahrscheinlich weiß man sogar wer der Täter ist, aber der Sumpf ist tief...


Wenn ich nur an die Aktenzeichenfolge zurückdenke.. Ganz losgelassen hat mich dieser Fall wohl nicht. Nur findet man ja kaum noch was darüber im Netz.


melden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

16.07.2021 um 21:11
@Tino34
Gibt es die XY Folge noch irgendwo? Ich kann mir vorstellen, dass es zumindest Leute gibt, die ahnen, wer es war. Aber ohne Beweise? Da müsste man ganz von vorne ran, ohne Scheuklappen


1x zitiertmelden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

17.07.2021 um 11:26
@abberline
Bis vor einem halben Jahr oder so war die Folge noch auf yt. Mit fast ner halben Million Aufrufe sogar. Aber die wurde leider auch schon rausgenommen.


melden

Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena

24.07.2021 um 17:18
Was genau war eigentlich der Grund für Bernd sein Verschwinden? Bei der xy-folge sah es zumindest nach Ärger mit Lehrern und Mitschüler aus. Aber das muss dann ja schon ziemlich schlimmes Mobbing gewesen sein. Normalerweise läuft man ja nicht einfach von zuhause weg. Gerade als 9-jähriger


Anzeige

1x zitiertmelden