Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Halle, 1990 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 12:29
@lakelife
Der Ehemann hat sich aber beklagt, dass er den ganzen Tag arbeiten muss und sie zu Hause hockt. Und so wäre es ja weiter gegangen. Sie hätte im Fall einer Trennung ordentlich Unterhalt beziehen müssen, um über die Runden zu kommen mit den Kindern und ohne Job. Die rechtliche Situation könnte sich durch den Fall der Mauer sogar verschärft haben. Ich kenne die Gesetze diesbezüglich der ehemaligen DDR nicht.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 12:30
Zitat von lakelifelakelife schrieb:bei den Eltern geparkt spricht nicht dafür, dass er seine Tochter unbedingt haben wollte.
Dafür hat aber seine Mutter sehr darauf gedrängt, dass die Tochter zu ihnen und weg von der leiblichen Mutter kommt. Dann wird das auch gegen den Willen von CH durchgezogen und kurz bevor das Jugendamt der leiblichen Mutter das alleinige Sorgerecht offiziell zuspricht, ist sie plötzlich *piff* verschwunden...
🤔


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 12:33
@PurePu
@E_M
Ich hatte eher den Eindruck, dass der Ehemann einfach mal gar keinen Bock auf Frau, Kind und Geschrei hatte. Und da die Scheidung lief, wäre er ja ohnehin alles bequem losgeworden.


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 12:37
@lakelife
Aber zu welchem Preis? Von bequem kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein.


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 12:43
@PurePu
Er hätte einfach sein altes Leben wieder gelebt, plus Hund.
Bequemer als damit zu leben, die Mutter der Kinder ermordet zu haben ist es schon.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 13:11
Danke für den Link wegen dem Videobeitrag..
Ich hatte es erst falsch verstanden...dachte, für den Weg zu den Schwiegereltern und die Ankunft da gäbe es Zeugen...

Aber laut dem Beitrag gibts nicht mal Zeugen dafür, dass Christina überhaupt die Wohnung an dem Tag verlassen hat...nur die Nachbarin als Zeugin für den Tag davor.

Da bleiben ja nicht viele Gedanken, wer evtl. mit dem Verschwinden zu tun haben könnte..
Klar, es bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit, dass sie zwar die Wohnung verlassen hat...aber entweder nachts oder aber wirklich zu dem Termin losging, aber niemand sie dabei sah oder sie nicht "wahrnahm"...
Nur eben hätte es sicher genug Möglichkeiten gegeben, dass man sie hätte sehen können, also beim Bus bzw. im Bus...andere Nachbarn, Passanten usw..
Ich glaube jetzt noch weniger an ein freiwilliges Verschwinden.

Hatte ihr Ehemann oder ExMann ein Auto? Wenn man dem Beitrag bzw. den Szenen glaubt, dass diese authentisch wiedergeben, wie da die Beziehung lief, dann hatte er wirklich nicht so ne tolle Beziehung zu den Kindern.
Was mich wunderte, dass sie fürs alleinige Sorgerecht kämpft, aber dann am Tag des Besuches bei den Schwiegereltern ihren kleinen Sohn beim Ex lässt....
Vorher in der Szene wurde gezeigt, dass sie den kleinen Sohn mit zu der Schwiegermutter nahm...wieso diesmal nicht oder war das sonst auch öfters mal so ?

Muss nichts bedeuten, klar, aber könnte auch wiederum ein Hinweis dafür sein, dass sie eben das Haus bzw. die Wohnung nie "lebend" verlassen hat...

Wenn sie das Kind mitgenommen hätte, dann hätte man ja erklären müssen, wieso so nie ankam, aber das Kind dann noch beim Erzeuger war...also beim Exmann....

Der Typ mit dem Wald hier von einem Mitglied, das in der Nähe wohnt, finde ich nicht schlecht...nur leider die Frage, wo da anfangen mit Suchen und nach so langer Zeit..Hätte man schon viel eher dann tun sollen.
Ist denn bekannt, ob man damals Spürhunde eingesetzt hatte?


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 13:15
@lakelife
Stellst du dich absichtlich dumm? Er hätte das Leben seiner Frau, die ihm offensichtlich ein Dorn im Auge geworden ist im Laufe der Zeit und das der Kinder finanzieren müssen. Er sollte arbeiten und hätte nicht viel davon gehabt, da er nicht nur sein Leben, sondern eben auch das von drei weiteren Personen hätte finanzieren müssen. Also wäre es genau nicht so gewesen, als hätte er sein altes Leben wieder.


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 13:24
@PurePu
Nein, ich stelle mich nicht dumm. Er musste das Leben auch während der Ehe finanzieren. Daran hätte die Scheidung nichts geändert. Das eine Kind war bei seinen Eltern, das hat er kaum gesehen. Deswegen hätte sich für ihn nichts groß geändert.
Ich sehe einfach kein Motiv, um einen Mord zu begehen aus seiner Warte. Ich denke maximal an Totschlag im Affekt.


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 13:25
Bitte bleibt sachlich.
Nunja leider ist wirklich nicht viel von dem Fall bekannt, Z.b Wer machte die Vermisstenanzeige und wann? Was wurde alles unternommen um sie zu finden?
Alles offene Fragen.
Ab dem letzten Moment wo sie von der Nachbarin gesehen wurde ist alles offen.
Mit dem Sohn der beim Vater blieb, ist mir auch aufgefallen.
Sie solle ihm lt. Filmbeitrag Ja noch gesagt haben, Wenn et schreit gib ihm einfach die Flasche.
Für einen Vater der sich um seine Kinder kümmert, sollte sowas allerdings alltäglich sein.


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 13:27
@lakelife
Warum? Ein Kind bei den Eltern, Frau tot und nur noch einen Sohn.
Damit muss er ja nur für seinen Sohn Sorgen und nicht für alle weiteren, wie Tochter und Frau.
Somit steht er finanziell wieder besser da.
Er muss eben nicht für 3 Personen unterhalt zahlen.


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 13:27
@lakelife
Es ist etwas völlig anderes, ob man einen Haushalt finanziert oder zwei. Er hätte arbeiten müssen für andere ohne selbst viel davon zu haben. Das ist ein eklatanter Unterschied und nicht das erste Mal ein Motiv dieser Art.


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 13:31
@PurePu
Wäre interessant zu wissen, ob der Ehemann nach dem Verschwinden samt Sohn und Hund zu seinen Eltern zurückgezogen ist.
Ich glaube nicht, dass das erwähnt wurde?


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 13:40
@lakelife
Das wurde nicht gesagt. Könnte ich mir vorstellen. Oder dass er in der Wohnung geblieben ist und die Kinder überwiegend bei seinen Eltern gewohnt haben. Aber dazu weiß ich nichts Offizielles.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 13:44
...ich sehe allerdings auch ein Motiv....solange er mit der Frau und den Kindern zusammen ist...klar müsste er diese eigentlich auch finanzieren, aber wer prüft das denn, ob dies so ist und wieviel sie für den Haushalt usw. bekommen? Bei einer Trennung /Scheidung gibt es klare Beiträge, die er dann zu zahlen hätte und Kindesunterhalt....
Ich habe mir öfters drüber Gedanken gemacht, dass eigentlich Väter besser kommen, wenn sie sich nicht scheiden lassen, weil dann eigentlich ja keiner kontrolliert, ob und wieviel er für seine Kinder und Frau finanziell "springen" lässt...

Und wenn die Kinder bei ihm bzw. den Eltern leben, wer kontrolliert denn dann, wieviel er dafür ausgibt und ob?

Bei einer Scheidung schon, dass kann man auch einklagen, ob man das in der Ehe kann, wüsste ich nicht.
Hinzu kommt, dass sie sich nicht nur auseinandergelebt haben, sondern so kommt es jedenfalls rüber sich gegenseitig überhaupt nicht mehr respektiert haben, im Gegenteil, wenn die gespielten Szenen die Wahrheit wiedergeben hatten die beide voneinander die Schnauze voll..

Seine Eltern vor allem seine Mutter werden ihm auch immer wieder die Ohren vollgejammert haben, bzw. gemeckert haben, wegen der Tochter usw...da kam der Druck auch noch hinzu..

Ich will ja nicht mal von einem geplanten Mord ausgehen...aber ggf. mal wieder Streit, ggf. haben die Eltern von ihm von der Entscheidung des Jugendamtes erfahren....braucht ja nur jemand Jemanden da kennen usw...und dann ist das Ganze eskaliert...

So mein Gedanke..
Mich würde auch interessieren, wer diesen sogenannten angeblich Bekannten "Frank" in den "Raum geschmissen" hat..also ob es verschiedene Bestätigung dafür gibt, dass es diesen Frank überhaupt gab oder das Ganze bewusst so der Polizei mitgeteilt wurde, damit es eben in die Richtung, dass sie in den Westen abgehauen wäre...ein Indiz oder Beweis wäre..

Bis heute wurde dieser Frank ja nicht ermittelt..


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 13:58
Was mich irritiert ist dass sie Niemand auf dem Weg zu den Schwiegereltern gesehen hat. Sie wollte ja den Bus nehmen, da hätte es doch Zeugen geben müssen die sie am besagten Morgen gesehen haben.


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 14:03
Videoüberwachung wird es wohl vor 30 Jahren noch nicht so Flächendeckend gegeben haben. Daher keine sichtung


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 14:16
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Also aller Logik nach hätte Christina den Bescheid abgewartet. Wenn die Mutter plötzlich verschwindet: heißt das autmatisch, dass die Kinder dann beim Vater bzw. dessen Eltern blieben? (Kann mir hier wahrscheinlich Niemand beantworten, schätze ich mal.) Für die Kinder ist es (jetzt oder generell) wahrscheinlich auch eine schwierige Situation.
Ja. Zuerst einmal wird der Vater, als nächster Angehöriger bedacht, aber auch die Großeltern können ins Spiel kommen. Da aber der Vater die Tochter sowieso schon zu den Eltern gegeben hat, wird da sehr gut geprüft werden, ob er die Rolle überhaupt verantwortungsvoll übernehmen konnte. Gehe davon aus, dass er nicht erpicht war sich um die beiden Kinder oder nur ein Kind zu kümmern. Wenn den Großeltern bei der Tochter schon das Recht zugesprochen wurde, sich zu kümmern, könnte es gut sein, dass sie auch bei dem Enkel das Recht zugesprochen bekommen haben oder vllt. die Eltern von Christina sich gekümmert haben um den Enkel, während die Schwiegereltern die Tochter hatten.


1x zitiertmelden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 14:29
Mir kam das alles so vor, als wäre es ohnehin geplant gewesen, dass die Schwiegermutter die Kinder versorgen sollte, schon bevor sie kränkelte.

Wenn ein Ehemann sich beschwert, dass er arbeiten müsse und gleichzeitig ihre Haushaltsführung kritisiert, dann deutet das schon in eine bestimmte Richtung....

So hatte man einen Grund, dieses Thema auf den Tisch zu bringen. Auch dass er dann noch ankam mit dem Hund !

Wenn die Frau nicht mehr da ist, braucht er keinen Unterhalt an sie bezahlen, kann die Kinder bei seiner Mutter lassen oder auch gleich in eine neue Familie übernehmen.

Da sie an dem Abend nicht mehr gesehen wurde, sich auch kein "Frank" bis jetzt gemeldet hatte, hört sich das alles wenig glaubhaft an.

Wäre sie weggezogen, dann doch nur mit Kinder ?


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 15:22
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn den Großeltern bei der Tochter schon das Recht zugesprochen wurde, sich zu kümmern, könnte es gut sein, dass sie auch bei dem Enkel das Recht zugesprochen bekommen haben oder vllt. die Eltern von Christina sich gekümmert haben um den Enkel, während die Schwiegereltern die Tochter hatten.
Sagten Christinas Eltern bei AK xy nicht, sie hätten nur, sehr sporadischen, Kontakt zur Enkeltochter gehabt, nicht aber zu Maik, dem Jungen?
Das könnte bedeuten, dass Maik ganz woanders groß geworden ist als seine Schwester, die möglicherweise bei den Großeltern väterlicherseits bleiben konnte?
Was aber auch unlogisch ist, denn das Verhältnis dahin war ja eher belastet, daher auch nur die wenigen Treffen? Wäre der Junge aber auch dort gewesen, warum hätte man die Treffen mit ihm verweigern sollen?

Viel mehr Fragen als Antworten. Dass Christina noch lebt, kann ich mir kaum vorstellen und dass sie in den Westen ging, ist nach derzeitiger Informationslage ja auch eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Warum aber sollte sie sich nie gemeldet haben?


melden

Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden

25.07.2019 um 15:49
@sillyramma ja in xy meinten sie es sei ein „überraschender“ Hinweis


Anzeige

melden