Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, tot, Portugal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 14:19
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Nein, in der Nähe von Pedralva allen anderen Quellen als deiner aktuell genannten zufolge. Dass sie auf dem Weg dahin gewesen sein soll, habe ich an keiner Stelle geschrieben. Es geht um den Auffindeort.
Doch, hast Du:
Ich finde die Ortsangaben über den Auffindeort unklar und widersprüchlich. Der Weg über Richtung Budens nach Pedralva (also erstmal Richtung Süden um nach Westen zu kommen) wäre auch mit dieser Ausrüstung zu dieser Tageszeit unlogisch gewesen.


Anzeige
1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 14:24
Zitat von alex36malex36m schrieb:Doch, hast Du:
willst du mich jetzt auf den Arm nehmen? Genau diese Möglichkeit habe ich doch damit widerlegt.

Wie siehst du denn das Ganze überhaupt, bevor du mir hier noch weitere Sachen in den Mund legst?!


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 14:25
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Nein eben nicht! "in der Nähe von...[Ortschaft einsetzen]" ist eine konkretere Ortsbestimmung als "im Raum...." "Im Raum" kann "in der Region von..." bedeuten und ist wesentlich weiter gefasst als "in der Nähe von konkreter Ort".
Ja, du verstehst meinen Punkt nicht.

Wenn Du eine Karte hast, mit 3 Orten, und das Leprechaun sagt "Der Goldschatz ist im Raum von Ort 1", dann kannst Du davon ausgehen, dass der Schatz nicht näher an Ort 2 oder 3 ist als an Ort 1. Sonst hätte das Leprechaun nämlich "Im Raum von 2/3" gesagt. Damit ist der Goldschatz in der Nähe von Ort 1, relativ zu den anderen beiden. Mit dieser Info kannst Du sehr genau einen Kreis um den Ort 1 ziehen, in welchem sich der Goldschatz befinden muss, da er maximal so gross sein kann, bis er sich mit den Kreisen der beiden anderen Orte schneidet.

Aber stimme Dir zu, ist echt etwas müssig. Peace


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 14:27
Zitat von alex36malex36m schrieb:Leprechaun
da sind wir aber nicht sondern im Bereich des Boulevards!
Zitat von alex36malex36m schrieb:Aber stimme Dir zu, ist echt etwas müssig. Peace
dito! :peace:


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 14:50
@alex36m

sorry ich muss nochmal was korrigieren, ich vermute den Auffindeort nicht 1 cm östlich deiner eingekreisten (1) auf deiner Karte sondern 1 cm östlich des von dir eingekreisten Ortes Pedralva.

Flüchtigkeitsfehler von mir vorhin.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 14:56
Mittlerweile denke ich auch, dass sie dem Hund (Tybos) hinterher ist, weil er sich losgerissen hat.Erklärt auch die offene Vantür und die Sachen, die sie zurückgelasen hat. Da kann man schon mal auf die Idee kommen recht weit in eine Richtung zu gehen, wo man ihn gesehen, gehört (bellend, könnte was hinterher gejagt sein, halt Beagle)hat. Der Dorfbewohner hat sie dann dabei mit dem irritiertem, oder wie er das darstellte, Blick gesehen, aufgrund der Sorge, die sie sich vielleicht machte wegen dem Hund. Sie ist zu dem Zeitpunkt womöglich schon ein ganzes Stück gegangen und war verzweifelt, besorgt, weil sie ihn nicht fand.

Habe das selbst schon einmal erlebt, bei einer Hündin, nachts in der Stadt. Anfangs läuft man vielleicht noch gezielt, aber irgendwann nur noch suchend und rufend oder auch nicht. Umso länger es dauert, umso mehr sorgt man sich. Könnte sein, dass sie mit dem Hund auch diesen Weg schon einmal gegangen ist und deswegen den Weg aufsuchte.

Aber was mir dann nicht in den Kopf will ist, wie verunglückt man dort? Wenn sie in der Nähe des Weges gefunden wurde, hätte sie doch leicht wieder auf den Weg kommen müssen um dann zurück zu finden.Sie war ja nicht erst seit kurzem da und kannte sich in der Ecke sicher aus. Es wurde auch noch nicht früh dunkel, weil Sommerzeit. Ich stolpere die ganze Zeit über den Findeort , in der Nähe des Weges nach Budens. Verlaufen,verdurstet, kann ich nicht glauben. Gestürzt, dazu sieht das Gelände am Weg nicht steil genug aus. Auf die Obduktion bin ich gespannt.


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 15:05
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:sorry ich muss nochmal was korrigieren, ich vermute den Auffindeort nicht 1 cm östlich deiner eingekreisten (1) auf deiner Karte sondern 1 cm östlich des von dir eingekreisten Ortes Pedralva.

Flüchtigkeitsfehler von mir vorhin.
Ja, kann alles sein - wir wissen es nicht genau. Aber Deine Version erfordert halt, dass die Presseberichte allesamt falsch sind. Der Ort den Du vermutest, liegt halt nicht auf dem Weg nach Budens, weder von Peldrava noch von dem Van aus gesehen.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 15:05
Zitat von sundrasundra schrieb:Aber was mir dann nicht in den Kopf will ist, wie verunglückt man dort?
ich glaube das liegt an den missverständlichen/widersprüchlichen Angaben über den Findeort (evtl auch Übersetzungsfehlern oder/und freiem Interpretationsspielraum zufolge).

Die Naturgegebenheiten dort, wo ich den Fundort vermute sind so dermaßen unzugänglich, dass so etwas mal schnell passieren kann. Das Gelände dort ist nicht so harmlos wie auf dem veröffentlichten Foto des Weges aus der Presse sondern das ist ein ganz anderes Kaliber; das weiss eigentlich jeder, der sich dort längere Zeit aufhält und die Gegend kenn;

Und wenn sie die Gegend gekannt hat und es erst gedämmert hat, kann ich mir vorstellen, dass sie da erstmal völlig kopflos losgestürmt ist um den blöden Köter (sorry) erstmal zu erwischen, alles andere war da evtl. erstmal zweitrangig;
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich stolpere die ganze Zeit über den Findeort , in der Nähe des Weges nach Budens.
Meiner Einschätzung nach handelt es sich um eine falsche Ortsangabe, unterfüttert durch die unbelegte "Sichtung". Auch dass sie "entlang des Weges" gefunden sein soll, halte ich für ein Gerücht oder im besten Sinne für ein Ergebnis der "stillen Post".


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 15:09
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ja, kann alles sein - wir wissen es nicht genau. Aber Deine Version erfordert halt, dass die Presseberichte allesamt falsch sind.
Nein nicht allesamt, bitte hör endlich auf, mir Sachen in den Mund zu legen.
Der Ort den Du vermutest, liegt halt nicht auf dem Weg nach Budens, weder von Peldrava noch von dem Van aus gesehen.
richtig, der Ort den ich vermute liegt schlicht auf dem direkten Weg mitten durch die Pampa vom Wohnort aus nach Pedralva und in der Nähe dieses Ortes, weiter hat sie es wohl nicht geschafft.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 15:10
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Meiner Einschätzung nach handelt es sich um eine falsche Ortsangabe, unterfüttert durch die unbelegte "Sichtung". Auch dass sie "entlang des Weges" gefunden sein soll, halte ich für ein gerücht oder im besten Sinne für ein Ergebnis der "stillen Post".
Nein, das war im Polizeibericht.
(...) Laut Polizeibericht schritten die Beamten den Weg nach Budens ab, fanden die Österreicherin aber nicht. Fünf Feuerwehrmänner, ein Fahrzeug und rund zehn Freunde der Vermissten sollen bei den allerersten Suchmaßnahmen geholfen haben.

Leiche in der Umgebung des Wegs nach Budens gefunden

Genau in der Umgebung dieses Wegs nach Budens ist Julias Leiche aber jetzt am Sonntag, 10. November, von einem Einheimischen gefunden worden.
Wie gesagt, Deine Meinung ist genauso viel Wert wie jede andere, beisst sich aber mit den veröffentlichten Fakten.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 15:11
Zitat von alex36malex36m schrieb:Nein, das war im Polizeibericht.
Bitte um eine Quelle für den Originalbericht und keine Sekundärliteratur, wenns geht..


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 15:25
@Marpelina
@alex36m

Hey, könnt ihr das nicht unter PN klären? Es scheint, als ob jeder den anderen falsch verstehen will, das scheint mir hier unnötig zu sein;)


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 15:28
Also, ich habe @alex36m verstanden und gebe ihm vollkommen Recht. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man das missverstehen kann.

https://www.algarve-entdecker.com/2019/11/algarve-vermisste-oesterreicherin-julia-weinert-28-ist-tot/amp/
Als GNR-Beam­te am 30. Juni die dünn besie­del­te und abge­le­ge­ne Gegend rund um den Platz durch­fors­te­ten, an dem Julia ver­schwun­den war, tra­fen sie bei Gesprä­chen mit Orts­an­säs­si­gen auf einen Dorf­be­woh­ner, der die Gesuch­te tags zuvor in Rich­tung der Ort­schaft Budens gehen gese­hen haben woll­te. Laut Poli­zei­be­richt schrit­ten die Beam­ten den Weg nach Budens ab, fan­den die Öster­rei­che­rin aber nicht. (...) Genau in der Umge­bung die­ses Wegs nach Budens ist Juli­as Lei­che aber jetzt am Sonn­tag, 10. Novem­ber, von einem Ein­hei­mi­schen gefun­den wor­den.



melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 15:30
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Bitte um eine Quelle für den Originalbericht und keine Sekundärliteratur, wenns geht..
Liebe Marpelina, ich habe keine Kopie des Original-Polizeiberichts. Ich zitiere aus dem Artikel, der oben besprochen wurde, und der auch von Dir schon zitiert wurde.

Aber das wird jetzt auch wirklich etwas konfus. Oben wirfst Du mir vor, ich würde Dir die Worte im Mund umdrehen, weil Du ein Szenario annimmst, in dem Julia vom Van nach Pedralva gelaufen ist. Du verneinst energisch, dass Du das gesagt hättest.

Jetzt schreibst Du wieder, dass Du annimmst, das sie von ihrem Van durch die Pampa nach Peldrava gelaufen ist und auf diesem Weg der Fundort liegt. Entscheide Dich mal. Und nochmal: ein solches Szenario wird durch keinerlei Daten unterstützt, und steht im Widerspruch zu den veröffentlichten Fakten. Punkt. Aus. Jeezees...


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 15:37
Zitat von sundrasundra schrieb:Aber was mir dann nicht in den Kopf will ist, wie verunglückt man dort? Wenn sie in der Nähe des Weges gefunden wurde, hätte sie doch leicht wieder auf den Weg kommen müssen um dann zurück zu finden.Sie war ja nicht erst seit kurzem da und kannte sich in der Ecke sicher aus. Es wurde auch noch nicht früh dunkel, weil Sommerzeit. Ich stolpere die ganze Zeit über den Findeort , in der Nähe des Weges nach Budens. Verlaufen,verdurstet, kann ich nicht glauben. Gestürzt, dazu sieht das Gelände am Weg nicht steil genug aus. Auf die Obduktion bin ich gespannt.
Ja, geht mir genauso. Ist schon etwas seltsam, dort zu verunglücken.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 15:38
Zitat von alex36malex36m schrieb:in dem Julia vom Van nach Pedralva gelaufen ist. Du verneinst energisch, dass Du das gesagt hättest.
Ja, weil du genauso wie die vorhin zitierte Presse diesen Umweg über den Weg über Richtung Budens nach Pedralva voraussetzt. Und das halte ich für falsch.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Jetzt schreibst Du wieder, dass Du annimmst, das sie von ihrem Van durch die Pampa nach Peldrava gelaufen ist und auf diesem Weg der Fundort liegt.
Nicht nur jetzt, sondern immer schon, wenn du das richtig verstanden hättest wollen.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Entscheide Dich mal.
Hüps wie bitte?! Erst drehst du mir das Wort im Mund rum und nun Kasernenton, aha..
Zitat von alex36malex36m schrieb:Und nochmal: ein solches Szenario wird durch keinerlei Daten unterstützt, und steht im Widerspruch zu den veröffentlichten Fakten. Punkt. Aus. Jeezees...
Aha, so siehts also aus. Und Jesus auch noch. Herrjeh. Ich ziehe hiermit mein Peace-Zeichen offiziell zurück!

Ich warte auf die offizielle Primärquelle und auf das Ergebnis, mehr können wir alle nicht tun!


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 15:40
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ja, weil du genauso wie die vorhin zitierte Presse diesen Umweg über den Weg über Richtung Budens nach Pedralva voraussetzt.
Nein, das machen weder die Presse noch ich. Peldrava taucht auf dem Weg nirgendwo auf, ausser in Deiner Version. Du stehst hier irgendwo auf dem Schlauch, ich weiss nur nicht genau, wo ;)


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 15:42
Zitat von alex36malex36m schrieb:Peldrava taucht auf dem Weg nirgendwo auf,
Sagmal hörst du bitte bald mal mit deinen Falschunterstellungen auf!! Auf dem Weg in RICHTUNG Pedralva. Und nu´s bitte endlich mal gut!


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 15:43
Zitat von alex36malex36m schrieb:Aber was mir dann nicht in den Kopf will ist, wie verunglückt man dort? Wenn sie in der Nähe des Weges gefunden wurde, hätte sie doch leicht wieder auf den Weg kommen müssen um dann zurück zu finden.Sie war ja nicht erst seit kurzem da und kannte sich in der Ecke sicher aus. Es wurde auch noch nicht früh dunkel, weil Sommerzeit. Ich stolpere die ganze Zeit über den Findeort , in der Nähe des Weges nach Budens. Verlaufen,verdurstet, kann ich nicht glauben. Gestürzt, dazu sieht das Gelände am Weg nicht steil genug aus. Auf die Obduktion bin ich gespannt.
Ja, geht mir genauso. Ist schon etwas seltsam, dort zu verunglücken
Auch ich habe Schwierigkeiten mir dort einen Unfall vorzustellen.
Höchstens, dass sie gestolpert ist und unglücklich gefallen ist, so dass sie relativ schnell bewegungsunfähig wurde. Oder vielleicht mit dem Kopf auf einen Stein aufgeschlagen und bewusstlos wurde.

Generell ist es so, dass vorausgesetzt die Aussagen über ihren Fundort stimmen, ich mehr dazu tendiere, dass es kein Unfallgeschehen war.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

15.11.2019 um 15:44
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Sagmal hörst du bitte bald mal mit deinen Falschunterstellungen auf!! Auf dem Weg in RICHTUNG Pedralva. Und nu´s bitte endlich mal gut!
Ja, ein Weg in RICHTUNG Pedralva taucht bei der Presse oder bei mir oder auch sonstwo bisher nirgendwo auf, nur in Deiner Version.
Nochmal anders: Laut veröffentlichten Fakten gibt es KEINE Hinweise, dass Julia nach oder in Richtung Pedralva gelaufen ist. Es gibt aber übereinstimmende Hinweise, dass sie in Richtung Budens gelaufen ist. Was genau verstehst Du daran nicht (ernstgemeinte Frage, und sorry für meinen "Kasernenton", war mit einem Zwinkern gemeint).


Anzeige

melden