Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, tot, Portugal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

27.09.2019 um 10:55
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Theoretisch könnte Julia schon vor dem Konzert nicht mehr am Leben gewesen sein. Das ist sehr konstruiert, zeigt aber wie wenig Informationen wir haben und wie umfangreich ermittelt werden müßte.
Es gab aber noch ein bestätigtes Telefonat mit der Mutter gegen 18.00, eine Stunde nachdem Tybo und Mareike aufgebrochen waren.

Anzeige
melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

27.09.2019 um 11:01
Was ich am Rande etwas seltsam finde ist, dass weder die Community noch irgendeine(r) der Mitglieder sich in den sozialen Medien an dem Suchaufruf beteiligt haben, obwohl einige Mitglieder ziemlich regelmäßig posten. Es gibt in diesen Kanälen keinerlei Hinweise darauf, dass grade in ihrem Gebiet ein Mensch verschwunden ist. Dafür Berichte über Projekte, Veganismus, Veranstaltungen etc.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

27.09.2019 um 11:06
Hab ich ebenso empfunden. Ich erklärte es mir damit, dass vllt kollektiv beschlossen wurde, dass es dem gemeinsamen Projekt mehr Schaden zufügen würde, wenn es öffentlich thematisiert wird und an erster Stelle steht.
Ich würde das nicht so machen ...


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

27.09.2019 um 11:57
@alex36m
Wäre das möglich, dass du in die Karte, die du freundlicherweise hier gepostet hast, die Lage des Parkplatzes des Gartencenters einzeichnest?
Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, wo der genau liegt.
Diesseits oder jenseits der Landstraße z.B....


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

27.09.2019 um 16:46
Hi @Kreuzbergerin - Schau mal auf Seite 5, da hat VanDusen das ganz anschaulich erklärt!


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

27.09.2019 um 19:17
@alex36m
Danke. Ich habe die Erklärung von vanDusen gelesen.
Allerdings würde mich interessieren, auf welcher Seite der Straße das ehemalige Gartencenter war und ob der Parkplatz mehr am Eingang des Geländes war, also in Straßennähe, oder weiter weg.
Vielleicht kann das jemand beantworten oder sogar auf der Karte markieren.
Ich würde mir gerne vorstellen können, wie frequentiert dieser Standort war.
Und ab wann jemand, der dort am Van war, bemerken konnte, dass Besuch kam usw.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

27.09.2019 um 19:51
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Theoretisch könnte Julia schon vor dem Konzert nicht mehr am Leben gewesen sein.
Das war auch meine Vermutung, deshalb hatte ich die Fragen zur "Zeugin Mareike" bei Abreise zum Konzert gestellt. Nun haben wir die Aussage der Mutter bzgl. des Telefonats mit ihrer Tochter (also Julia) ca. 18 Uhr. Welche Zeit? M.W. gibt es eine Zeitverschiebung von 1 h. Muss man die hier auch berücksichtigen? Falls ja, ist m.E. der Ex-Partner m.E. raus, auch die Begleitung. Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte zumindest den Ex-Partner als "Favorit" auf dem Schirm.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

27.09.2019 um 20:25
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Welche Zeit? M.W. gibt es eine Zeitverschiebung von 1 h. Muss man die hier auch berücksichtigen? Falls ja, ist m.E. der Ex-Partner m.E. raus, auch die Begleitung. Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte zumindest den Ex-Partner als "Favorit" auf dem Schirm.
Guter Punkt, Portugal ist eine Stunde früher. D.h. dass das Telefonat sowohl um 17.00 als auch um 18.00 portugiesischer Zeit stattgefunden haben kann, je nachdem auf welche Zeit sich die Mutter bezog.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

27.09.2019 um 20:40
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Vielleicht kann das jemand beantworten oder sogar auf der Karte markieren.
Ich würde mir gerne vorstellen können, wie frequentiert dieser Standort war.
Und ab wann jemand, der dort am Van war, bemerken konnte, dass Besuch kam usw.
1Original anzeigen (6,5 MB)


(Alle Angaben ohne Gewähr ;)


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.09.2019 um 07:56
Mir kommt da gerade eine ganz andere Idee: Zu der Jahreszeit war es doch sicher noch sehr heiß. Könnte es sein, dass Julia vielleicht nach dem Telefonat ein Bad nehmen wollte im See und deswegen ihre Sachen im Van und den Hund zurück ließ? Zum Gelände, was ich mir jetzt auch zum ersten Mal etwas besser vorstellen kann, sieht es aus, als ob es in alle Richtungen offen liegt und von jedem gut erreichbar und durchfahrbar ist.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.09.2019 um 08:03
Zitat von alex36malex36m schrieb:Was ich am Rande etwas seltsam finde ist, dass weder die Community noch irgendeine(r) der Mitglieder sich in den sozialen Medien an dem Suchaufruf beteiligt haben, obwohl einige Mitglieder ziemlich regelmäßig posten. Es gibt in diesen Kanälen keinerlei Hinweise darauf, dass grade in ihrem Gebiet ein Mensch verschwunden ist. Dafür Berichte über Projekte, Veganismus, Veranstaltungen etc.
Das ist allerdings seltsam. Zumal man ja eigentlich alles nutzt, nutzen könnte und gerade in den sozialen Medien, um noch einml aufzurufen bzw. darauf aufmerksam zu machen oder sich auch nur auszudrücken bezüglich der Situation. Könnte mir aber auch vorstellen, dass die noch was ganz anderes bezwecken mit der Distanz. Vielleicht wollen sie vermeiden, dass plötzlich Horden einfallen und suchen. Aber komisch ist das. Weiß jemand, von wann bis wann Julia sich bis zum Verschwinden dort aufgehalten hat.Bisher wurde immer gesagt, vom ca Zeitpunkt des Unfalls.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.09.2019 um 08:44
@alex36m
Danke nochmal für die Markierung des Gartencenters:-) Du hast geschrieben an der Stelle vermutet, aber man sieht noch deutlich, die alten Gewächshausreihen und es wurde sicher Wasser aus den Seen benutzt, zum Wässern der Pflanzen. Daher denke ich, das es sehr wahrscheinlich auch dort ist. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, wo der Van von Tybo dort gestanden hat. Es wurde auch mal hier geschrieben, dass er an einer Stelle steht, wo er den Eingang zu Mareikes Zufahrt nicht versperren will,aber die Zufahrt ist doch ein ganzes Stück entfernt, wenn ich das richtig sehe.

Anhand der vielen Möglichkeiten in das Gartencentergelände zu kommen, wäre es außerdem auch wichtig zu wissen, wo der Van von Tybo steht. Auf google maps sieht es so aus, als ob es kaum Stellen gibt, von wo man ihn nicht sehen kann, da alles so offen und eher wenig bewaldet aussieht, was ja auch Sinn macht bei einem Gartencenter wegen der Möglichkeit gut anfahrbar zu sein bzw. wenig Schatten für die Bepflanzung.Meiner Meinung nach hätte jeder gut in das Gelände kommen können, auch ohne Kenntnisse.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.09.2019 um 09:44
Schaut mal hier. Das ist noch einmal eine andere Darstellung von den Ereignissen. Falls es den Link schon geben sollte, dann bitte löschen.https://www.krone.at/1971395


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.09.2019 um 09:51
Demnach hat er den Hund erst nach 5h gefunden und sie waren noch ein Paar. Nah kann der Hund auch nicht gewesen sein, wenn er ihn erst dann gefunden hat. Außerdem vermute ich, dass er nach beiden gerufen hat. Verstörter Hund weist darauf hin, dass was wirklich schlimmes passiert sein muss.


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.09.2019 um 10:24
Zitat von sundrasundra schrieb:Demnach hat er den Hund erst nach 5h gefunden und sie waren noch ein Paar. Nah kann der Hund auch nicht gewesen sein, wenn er ihn erst dann gefunden hat. Außerdem vermute ich, dass er nach beiden gerufen hat. Verstörter Hund weist darauf hin, dass was wirklich schlimmes passiert sein muss.

Ich sehe da nur das ein gewaltverbrechen passiert sein muss. Die persönlichkeitsveränderung von Julia die tibo beschreibt sehe ich nicht für Fall relevant an. Wenn sie sich hätte suizidieren wollen hätte sie den Hund nicht mitgenommen. Und warum sollte sie auf eigene Faust einfach weiterziehen ohne ihre Eltern zu kontaktieren. Das macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.09.2019 um 12:08
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Ich sehe da nur das ein gewaltverbrechen passiert sein muss. Die persönlichkeitsveränderung von Julia die tibo beschreibt sehe ich nicht für Fall relevant an. Wenn sie sich hätte suizidieren wollen hätte sie den Hund nicht mitgenommen. Und warum sollte sie auf eigene Faust einfach weiterziehen ohne ihre Eltern zu kontaktieren. Das macht keinen Sinn.
Ja, genau! Suizid kann ich auch nicht darin erkennen. Aufs Weiterziehen bezogen glaube ich nicht, dass sie solche Entscheidungen erstmal mit den Eltern kommuniziert hat, haben muss, wenn sie eh überall in Europa unterwegs war bzw. sein wollte. Das entscheidet man mit 28 auch schonmal aus dem Moment heraus, aber selbst, wenn sie aus einem Impuls heraus weitergezogen wäre, hätte sie ihre persönlichen Dinge doch mitgenommen, der Hund wäre auch nicht verstört zurück geblieben.Das macht keinen Sinn.

Das sieht für mich wie gesagt so aus, als hätte sie nur mal eben was anderes machen wollen, baden gehen etc. dafür nimmt man ja nicht seinen kompletten Kram mit und den Hund auch nicht zwingend und es ist dann was passiert oder sie wurde am Van von jemanden angegangen und von dort verbracht, wo dann etwas passiert ist. Der Hund, wenn er angebunden war (deswegen interessiert mich das ja auch so), bekam Julia in einer Gefahrensituation mit, bellte und riss sich später los oder war nicht angeleint und lief hinterher, wobei er das sicher nicht ohne Gebell oder Beschützerinstinkt gemacht hat und womöglich denjenigen angegriffen hat oder versucht anzugreifen.

Auch stellt sich mir die Frage, wie das mit der Suche abgelaufen ist im Dunkeln. Bis 22h war es ja sicher noch hell aber nachts um 3h, auf dem Hill sicher nicht mehr. Glaube nicht dass es da Laternen gibt. Hat eigentlich nur Tybo gesucht oder haben sich die Anderen auch alle beteiligt? Fragen über Fragen.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.09.2019 um 12:27
Zitat von sundrasundra schrieb:Demnach hat er den Hund erst nach 5h gefunden
Aber das widerspricht doch anderen Aussagen von ihm, dass er den Hund sehr schnell wiedergefunden hat.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.09.2019 um 12:32
@sundra
Der Artikel in der Krone scheint sich ausschließlich auf die Aussagen von Tybo zu stützen. Zum Beispiel für die Aussage, der Unfall mit ihrem Van habe Julia völlig aus der Bahn geworfen, gibt es keine andere Quelle als ihn. Ich finde es reichlich merkwürdig, dass die Eltern davon nichts mitbekommen haben, obwohl sie in ständigem Kontakt mit Julia standen.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.09.2019 um 12:35
Als Ergänzung zu meinem Beitrag von 12:27
“I looked for her till about 3am”, he tells us. “I found the dog almost immediately, but found no sign of Julia”.
https://www.portugalresident.com/2019/07/11/friends-desperate-to-find-missing-austrian-possibly-suffering-from-psychosis/ (Archiv-Version vom 04.09.2019)
Als der Mann gegen 22 Uhr heimkam, waren weder seine Freundin noch das Tier in seinem Van: „Ich machte mir deshalb gleich fürchterliche Sorgen und begann die beiden zu suchen.“ Um 3 Uhr fand er den Beagle, „ohne Halsband, und er war völlig verängstigt“.
https://www.krone.at/1971395

Wie kann es zu so unterschiedlichen und widersprüchlichen Aussagen kommen?


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.09.2019 um 12:37
Durch seinen Konzertbesuch zum Zeitpunkt von Julias Verschwinden hat Tybo ein unerschütterliches Alibi. Hätte er das nicht, so würde ihn wirklich alles an seinem theatralischen, weinerlichen Gehabe für mich zum Verdächtigen Nummer Eins machen.


Anzeige

2x zitiertmelden