Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, tot, Portugal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

29.09.2019 um 12:06
sundra schrieb (Beitrag gelöscht):Dann passt das aber wieder nicht:
VanDusen schrieb:
to check on her and realised Julia was gone.
Ich finde es bringt nichts, jetzt jedes Wort aus Sekundärquellen umzudrehen und da etwas hineinzuinterpretieren. Tybo hat viele Interviews gegeben, und auch direkt (meist in sozialen Medien) immer wieder den Ablauf geschildert und Fragen beantwortet, in Englisch, was nicht seine Muttersprache ist. Das war bislang alles in sich konsistent (was natürlich nicht zwingend heisst, dass seine Geschichte stimmt). Ich würde in "check on her" nicht reinlesen, dass er sich Sorgen gemacht hat. Es kann einfach bedeuten, dass er Julia fragen wollte, ob sie noch nach X/Y/Z mitkommen will.
sundra schrieb (Beitrag gelöscht):Die Sichtung mit dem Anwohner, der zwar Julias seltsamen Blick sah aber den Hund nicht eindeutig beschreiben konnte. Wenn er Julia wirklich gesehen hat, wird es wohl auch Tybos Hund gewesen sein, da sie ja mit ihm oft unterwegs war. Andererseits wenn er den Blick so präzise gesehen hat, muss er nah genug dran gewesen sein, warum kann er den Hund dann nicht besser beschreiben?
Es geht nicht um eine ungenaue Beschreibung des Hundes. Es geht darum, dass der Anwohner den Hund genau beschrieben hat, und diese Beschreibung nicht auf Tybos Hund passt. Damit ist es sehr unwahrscheinlich, dass er Julia gesehen hat. Es war damit eine Sichtung wie viele andere auch, die sich als nicht relevant rausgestellt hat.
sundra schrieb (Beitrag gelöscht):Hat nicht dieser Deutsche Stephan V. ausgesagt und regelrecht Druck gemacht (...)
Zur Glaubwürdigkeit dieses Zeugen sollte man mal https://www.express.de/duesseldorf/bauer-suchte-opfer-landwirt-als-luegenbaron-angeklagt-14689902 lesen. Gleicher Name, gleicher Beruf, gleiches Alter, gleicher Ort. Zufall?

Anzeige
2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

29.09.2019 um 12:12
Zitat von alex36malex36m schrieb:Die Sichtung mit dem Anwohner, der zwar Julias seltsamen Blick sah aber den Hund nicht eindeutig beschreiben konnte. Wenn er Julia wirklich gesehen hat, wird es wohl auch Tybos Hund gewesen sein, da sie ja mit ihm oft unterwegs war. Andererseits wenn er den Blick so präzise gesehen hat, muss er nah genug dran gewesen sein, warum kann er den Hund dann nicht besser beschreiben?
Es geht nicht um eine ungenaue Beschreibung des Hundes. Es geht darum, dass der Anwohner den Hund genau beschrieben hat, und diese Beschreibung nicht auf Tybos Hund passt. Damit ist es sehr unwahrscheinlich, dass er Julia gesehen hat. Es war damit eine Sichtung wie viele andere auch, die sich als nicht relevant rausgestellt hat.
sundra schrieb:
Diese Sichtung halte ich allerdings für relevant, weil sie sozusagen in unmittelbarer Nähe des mutmasslichen Verschwindeortes bzw. auf einem Weg, der unmittelbar von dort wegführte stattfand. Der Zeuge muss, wenn er seine Beobachtung gemacht hat vor Ort gewesen sein .

Mich würde interessieren ob es einen Hund, wie vom Zeugen beschrieben auf dem Gelände der Community gibt. Er könnte den Hund zu anderer Gelegenheit gesehen haben, daher wäre hier ein Nachfragen ganz sicher angebracht.


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

29.09.2019 um 12:27
Zitat von meerminmeermin schrieb:Diese Sichtung halte ich allerdings für relevant, weil sie sozusagen in unmittelbarer Nähe des mutmasslichen Verschwindeortes bzw. auf einem Weg, der unmittelbar von dort wegführte stattfand. Der Zeuge muss, wenn er seine Beobachtung gemacht hat vor Ort gewesen sein .

Mich würde interessieren ob es einen Hund, wie vom Zeugen beschrieben auf dem Gelände der Community gibt. Er könnte den Hund zu anderer Gelegenheit gesehen haben, daher wäre hier ein Nachfragen ganz sicher angebracht.
Der Zeuge war ein lokaler "normaler" Anwohner, und die Sichtung war 1.5-2 km südlich. Die Beschreibung des Hundes war eindeutig und passte nicht. Diese Info wurde vor Monaten an die Freundes-Suchtruppe gegeben. Ich gehe mal davon aus, das diese das überprüft haben, so wie sie auch andere Hinweise überprüft haben, und es ist nichts dabei herausgekommen.

Es gibt dort viele Menschen mit Hunden - wie sähe denn ein Szenario aus, in welchem Julia mit einem anderen Hund unterwegt war, während Tybo's Hund unangeleint zurückbleibt?


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

29.09.2019 um 13:10
Zitat von alex36malex36m schrieb:Es gibt dort viele Menschen mit Hunden - wie sähe denn ein Szenario aus, in welchem Julia mit einem anderen Hund unterwegt war, während Tybo's Hund unangeleint zurückbleibt?
Ich war gedanklich eher bei einem Szenario in dem Julia überfallen und gar kein Hund unmittelbar anwesend war bzw. vom Täter wahrgenommen wurde. Den Hund könnten sowohl Täter als auch Zeugen bei anderer Gelegenheit, entweder mit Julia oder mit einer anderen Bewohnerin der Community gesehen haben, der Hund könnte bei anderer Gelegenheit zuvor einmal aufgefallen sein, der beschriebene Hund, nicht der von Tybo.

Nach dem Verschwinden wurde bekannt, dass eine junge Frau und ein Hund zusammen verschwunden waren, der Hund aber zeitnah wieder auftauchte. Diese Information lag allgemein vor. Julia selber besass keinen Hund. Wer sie irgendwie kannte und sie in Zusammenhang mit der Community brachte, könnte ihr also auch einen anderen der Communityhunde zugeordnet haben. Mareike war offensichtlich eine Freundin von Julia und dürfte auch Hundebesitzerin gewesen sein, daher meine Frage nach dem Hund bzw. den Hunden von Mareike und dessen Aussehen.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

29.09.2019 um 13:26
Mir stellt es sich leider so dar, als habe die portugiesische Polizei viel zu lange nur nach einer verschwundenen Person gesucht und gar nicht wirklich ernsthaft kriminalistisch ermittelt, vielleicht ein grosser Fehler, der aber wohl auf den ersten Schilderungen aus dem Umfeld beruht.
Wie man aus der Tatsache, dass Julia wegen des Verlustes ihres Fahrzeugs traurig und betrübt war, immerhin ging dieser Verlust auch mit einem grossen finanziellen Schaden einher ableiten konnte, dass sie psychische Probleme haben könnte, ist mir ein grosses Rätsel. Dies zu behaupten empfinde ich als ziemlich rücksichtslos, angesichts des Ernstes der Lage. Bleibt zu hoffen, dass diese Einstellung heute der Erkenntnis gewichen ist, dass es nicht Julias Schuld war, dass sie verschwand. Wobei ein Unfallgeschehen auch nicht völlig ausgeschlossen werden kann in dem Gelände.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

29.09.2019 um 17:33
Zitat von meerminmeermin schrieb:Diese Sichtung halte ich allerdings für relevant, weil sie sozusagen in unmittelbarer Nähe des mutmasslichen Verschwindeortes bzw. auf einem Weg, der unmittelbar von dort wegführte stattfand. Der Zeuge muss, wenn er seine Beobachtung gemacht hat vor Ort gewesen sein .

Mich würde interessieren ob es einen Hund, wie vom Zeugen beschrieben auf dem Gelände der Community gibt. Er könnte den Hund zu anderer Gelegenheit gesehen haben, daher wäre hier ein Nachfragen ganz sicher angebracht.
Absolut! Wenn Julia dort gesehen wurde mit einem anderen Hund, muss das ja nicht bedeuten, dass sie es NICHT war.

Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass es dort mehrere Hunde gibt.

Es wurde aber auch gesagt, sie wurde dort "laufend" gesehen und auch, wenn manche meinen, man sollte jetzt nicht jedes Wort umdrehen, doch, genau das sollte man nämlich. Vor allen Dingen, weil man ja nicht viele Sichtungen hat bisher. Und ich reite jetzt einfach mal darauf rum: Laufend: Mögliches Fluchtverhalten, komischer Blick oder wie es geschrieben stand: Angst etc.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Der Zeuge war ein lokaler "normaler" Anwohner, und die Sichtung war 1.5-2 km südlich. Die Beschreibung des Hundes war eindeutig und passte nicht. Diese Info wurde vor Monaten an die Freundes-Suchtruppe gegeben. Ich gehe mal davon aus, das diese das überprüft haben, so wie sie auch andere Hinweise überprüft haben, und es ist nichts dabei herausgekommen.
Freundesgruppe? Es spricht ja wirklich für sie, dass sie sich sorgen und kümmern, aber ich würde da lieber die Polizei sehen und zwar professionell.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Zur Glaubwürdigkeit dieses Zeugen sollte man mal das hier lesen. Gleicher Name, gleicher Beruf, gleiches Alter, gleicher Ort. Zufall?
Da stimme ich dir zu, das macht nicht gerade den besten Eindruck, aber das ist mittlerweile 8 Jahre her und Menschen können sich ändern. Das man so jemandem, der sich so einen Namen gemacht hat vllt. eher nicht glaubt, ist klar, aber wir wissen nicht, ob nicht doch was Wahres dran ist an der Geschichte. Ich habe anfangs gedacht: Naja, woher kennt er so einen Typ aus dem Rotlicht Milieu wohl und denke, vielleicht sind da Verbindungen aus der Vergangenheit, die man nicht wissen will, aber ausschließen sollte man erst einmal nichts. Selbst, wenn die Polizei dort aufgetaucht ist und angeblich nichts feststellen konnte. Vielleicht wurden die gewarnt, haben nicht gründlich gesucht whatever..


3x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

29.09.2019 um 18:03
Ich glaube kaum, dass Julia Verbindungen ins Rotlichtmilieu hatte und ich denke, sie war intelligent genug um sich von dieser Szene fernzuhalten, falls man sich ihr genähert hätte. Ich denke eher, dass die Gründe für ihr Verschwinden dort zu suchen sind, wo sie sich tagtäglich vertraut bewegt hat. Die im Van gefundene Hundeleine spricht eigentlich auch dafür, dass es nie einen Spaziergang mit dem Hund gegeben hat. Insofern belegt die Zeugenaussage des Zeugen, der sie in der Nähe des ehemaligen Gartencenters gesehen haben will eigentlich nur, dass dort zum Zeitpunkt des Verschwindens bzw. kurz davor Menschen unterwegs waren, zu Fuss und mit dem Fahrzeug.

Diese Menschen hätten polizeilich befragt werden müssen, vielleicht machten sie Beobachtungen, die sie nicht mit dem Verschwinden Julias in Verbindung brachten. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob der Hund von Tybo auch schon mal alleine im Van zurückgelassen wurde und alleine bleiben konnte, oder ob man ihn immer mitnehmen musste, wenn keiner der Bewohner im Van anwesend war.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

29.09.2019 um 18:39
Es berichten auf Facebook so viele Personen von angeblichen Sichtungen, dass man davon ausgehen kann, dass wohl jede Touristin, die blond und sehr schlank ist mit ihr in Verbindung gebracht wird.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

29.09.2019 um 19:14
https://www.algarve-entdecker.com/2019/09/algarve-vermisstenfall-kripo-und-europol-suchen-oesterreicherin-julia-w-28/
Ein Dorfbewohner berichtet, die Gesuchte tags zuvor in Richtung des Ortes Budens gehen gesehen zu haben.
Nach meinen Verständnis ist diese Sichtung identisch mit der Sichtung des Campingplatz Betreibers, der Julia mit verwirrten Blick und begleitet von einem hellen Hund gesehen hat.

Aufgrund der auf Algarve Entdecker geschilderten Sichtung, startete eine Suchaktion.
Beamte gehen den Weg bis nach Budens ab, finden die Vermisste aber nicht. Fünf Feuerwehrmänner, ein Fahrzeug und rund zehn Freunde der Vermissten helfen bei der Suche.



1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

29.09.2019 um 22:05
Zitat von sundrasundra schrieb:Absolut! Wenn Julia dort gesehen wurde mit einem anderen Hund, muss das ja nicht bedeuten, dass sie es NICHT war.
Natürlich nicht. Aber nach der Logik könnte man auch die Sichtung einer Rothaarigen mit Kurzhaarschnitt nicht als Julia ausschliessen, sie könnte sich ja die Haare gefärbt/geschnitten haben. Es gab zig Sichtungen, die sich bisher alle als falsch herausgestellt haben. Der Tippgeber ist ein Nachbar der dort wohnt und einen Glampingplatz betreibt, ich bin mir sicher dass das in den letzten 3 Monaten bereits geprüft wurde.
Zitat von sundrasundra schrieb:Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass es dort mehrere Hunde gibt.
Das ist ganz gewiss so. Aber nochmal, wie sieht denn das Szenario aus? Julia lässt Tybos Hund unangeleint zu Hause, und geht mit einem anderen Hund spazieren, ohne dass der Besitzer das merkt? Wenn das der alte Ockham erfahren hätte ;)
Zitat von sundrasundra schrieb:Vor allen Dingen, weil man ja nicht viele Sichtungen hat bisher.
Doch, es gab eine Vielzahl von Sichtungen, in ganz Portugal. Leider alle ohne Ergebnis, bisher.
Zitat von sundrasundra schrieb:Freundesgruppe? Es spricht ja wirklich für sie, dass sie sich sorgen und kümmern, aber ich würde da lieber die Polizei sehen und zwar professionell.
Natürlich. Aber das hätte sofort passieren müssen, um zielführend zu sein. Die Polizei hat den Fall aber erst nach 2 Monaten ernst genommen (im Sinne von: hier könnte ein Verbrechen vorliegen). Vorher wurde das lediglich als ein Vermisstenfall behandelt und dementsprechend gab es keinerlei systematische Suche (mit Mannschaften/Hunden/Hubschraubern usw.). Die These der Polizei war, dass es sich um einen erwachsenen Menschen handelt, der aus eigenem Willen freiwillig weggegangen ist. Das hat den Freundeskreis sehr frustriert, daher hat sich dieser selber organisiert und gesucht.
Zitat von sundrasundra schrieb:Da stimme ich dir zu, das macht nicht gerade den besten Eindruck, aber das ist mittlerweile 8 Jahre her und Menschen können sich ändern. Das man so jemandem, der sich so einen Namen gemacht hat vllt. eher nicht glaubt, ist klar, aber wir wissen nicht, ob nicht doch was Wahres dran ist an der Geschichte. Ich habe anfangs gedacht: Naja, woher kennt er so einen Typ aus dem Rotlicht Milieu wohl und denke, vielleicht sind da Verbindungen aus der Vergangenheit, die man nicht wissen will, aber ausschließen sollte man erst einmal nichts. Selbst, wenn die Polizei dort aufgetaucht ist und angeblich nichts feststellen konnte. Vielleicht wurden die gewarnt, haben nicht gründlich gesucht whatever..
Wie sollte die Polizei denn vorgehen? Es gibt eine (ziemlich wilde Räuber-)Geschichte von einem Zeugen, der (sollte es der Genannte sein, was ich für extrem wahrscheinlich halte) in seiner Heimat "Lügenbaron" genannt wird, der mehrfach wegen Betrugs vorbestraft ist und seine Betrügereien mit fantastische Geschichten ausgeschmückt hat. Trotzdem überprüfet die Polizei das genannte Haus und finden - eben gar nichts. Wie geht es Deiner Meinung nach weiter?


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

29.09.2019 um 22:11
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ein Dorfbewohner berichtet, die Gesuchte tags zuvor in Richtung des Ortes Budens gehen gesehen zu haben.
Nach meinen Verständnis ist diese Sichtung identisch mit der Sichtung des Campingplatz Betreibers, der Julia mit verwirrten Blick und begleitet von einem hellen Hund gesehen hat.

Aufgrund der auf Algarve Entdecker geschilderten Sichtung, startete eine Suchaktion.
Beamte gehen den Weg bis nach Budens ab, finden die Vermisste aber nicht. Fünf Feuerwehrmänner, ein Fahrzeug und rund zehn Freunde der Vermissten helfen bei der Suche.
Ja, das hört sich so an. Also wurde diese Spur verfolgt, wie es scheint.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

30.09.2019 um 11:13
Zitat von sundrasundra schrieb:Da stimme ich dir zu, das macht nicht gerade den besten Eindruck, aber das ist mittlerweile 8 Jahre her und Menschen können sich ändern. Das man so jemandem, der sich so einen Namen gemacht hat vllt. eher nicht glaubt, ist klar, aber wir wissen nicht, ob nicht doch was Wahres dran ist an der Geschichte.
Der "Münchhausen von Willich" hat später eine erneute Verurteilung wegen Betrugs kassiert und während der Haft Verdacht geschöpft.
https://www.bild.de/news/inland/terrorismus/anwalt-warnte-vor-terroranschlag-49455398.bild.html
Als glaubwürdigen Zeugen würde ich den schlichtweg abhaken.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

30.09.2019 um 13:46
Zitat von sundrasundra schrieb am 26.09.2019:Eine kleine Gruppe von ansässigen Polizisten, doch wohl kaum eine Hundertschaft, wie hier üblich oder sehe ich das falsch? Vielleicht ist man ja auch einfach nur verwöhnt von hier und dem Vorgehen. Bei Vermisstenmeldungen muss man doch auch vorort möglichen Spuren nachgehen
Sehe ich genauso, das Problem wird wohl gewesen sein, dass die Polizei vor Ort - zunächst einmal - von einem freiwilligen Verschwinden Julias ausging, wobei m E die zurückgelassenen persönlichen Gegenstände wie Portmonee, Handy etc da klar in Widerspruch zu stehen.
Gerade in solch einer Gegend hätte sie sich wohl auch mit Getränken und Proviant versorgen müssen, wenn sie vorgehabt hätte, länger weg zu bleiben, die Möglichkeit des geplanten Suizids klammere ich an dieser Stelle mal aus.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 26.09.2019:Ein Dorfbewohner berichtet, die Gesuchte tags zuvor in Richtung des Ortes Budens gehen gesehen zu haben.
Gehen oder laufen?
Das wird unterschiedliche je nach Quelle dargestellt, macht m E nach aber einen entscheidenen Unterschied.
'Laufen' könnte darauf hindeuten, dass Julia einer (unmittelbaren) Gefahr entfliehen wollte, 'gehen' weist eher auf das Gegenteil hin.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Durch seinen Konzertbesuch zum Zeitpunkt von Julias Verschwinden hat Tybo ein unerschütterliches Alibi. Hätte er das nicht, so würde ihn wirklich alles an seinem theatralischen, weinerlichen Gehabe für mich zum Verdächtigen Nummer Eins machen.
Sehe ich ähnlich.
Habe noch nirgendwo etwas dazu gelesen, ob nur Mareike bezeugen kann, dass er tatsächlich dort war, oder ob ihn vor Ort auch andere Leute, die ihn kannten, gesehen haben?
Gehe aber mal davon aus, dass die Polizei das - mittlerweile - überprüft haben wird und er daher als Verdächtiger ausscheidet.
Zitat von sundrasundra schrieb:Freundesgruppe? Es spricht ja wirklich für sie, dass sie sich sorgen und kümmern, aber ich würde da lieber die Polizei sehen und zwar professionell.
Wundere mich auch sehr, dass nach dem mittlerweile nun doch schon etwas längeren Zeitraum, in dem Julia nach wie vor spurlos verschwunden ist, keine weiteren Suchmaßnahmen seitens der Polizei erfolgen/längst erfolgt sind.
Für eine freiwilliges 'Abtauchen' scheint es immerhin keine (belegbaren) Indizien zu geben.
Kenne mich aber auch nicht damit aus, welche Maßnahmen in einem solchen Fall bei der portugiesischen Polizei üblich sind?


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

30.09.2019 um 14:27
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Gehen oder laufen?
Das wird unterschiedliche je nach Quelle dargestellt, macht m E nach aber einen entscheidenen Unterschied.
'Laufen' könnte darauf hindeuten, dass Julia einer (unmittelbaren) Gefahr entfliehen wollte, 'gehen' weist eher auf das Gegenteil hin.
Hast Du da eine Quelle zu, dass sie "gelaufen" (im Sinne von schnell laufen) ist?


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

30.09.2019 um 15:39
@alex36m
alex36m schrieb (Beitrag gelöscht):Das nächste, was an eine Sichtung heran kommt, ist die Aussage eines Anwohners, der am Abend des Verschwindens ein Mädchen, welches Julia "ähnlich sah", mit "seltsamem Blick" laufend zusammen mit einem Hund auf einem Feld unterhalb des Gartencenters, auf dem Weg nach Budens, gesehen haben will.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Von 'schnell laufen' steht dort zwar nichts und man könnte es als Wortklauberei sehen, natürlich wissen wir auch nicht, was dieser Zeuge/Anwohner wörtlich gesagt hat, aber ich sehe schon einen Unterschied, ob jmnd (gemütlich) 'geht'/'spazieren geht' - ob mit oder ohne Hund - oder eben 'läuft'.

Ich weiß auch, dass nicht 100% sicher ist, dass es tatsächlich Julia gewesen ist, die der Anwohner gesehen hat.
Sollte sie es aber tatsächlich gewesen sein, wäre dies eine wichtige Beobachtung.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

30.09.2019 um 15:47
So wie ich es verstanden habe, war der Hund bei der vermeintlichen Sichtung ein Schäferhund und kein Beagle (Tybos Hund)


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

30.09.2019 um 15:58
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Von 'schnell laufen' steht dort zwar nichts und man könnte es als Wortklauberei sehen, natürlich wissen wir auch nicht, was dieser Zeuge/Anwohner wörtlich gesagt hat, aber ich sehe schon einen Unterschied, ob jmnd (gemütlich) 'geht'/'spazieren geht' - ob mit oder ohne Hund - oder eben 'läuft'.
Der Original-Tip lautete wörtlich:
I think I saw her yesterday afternoon between 16h - 17h walking with a light colored dog? In the campo not far from the garden center. (...) could also been the Sheppard’s dog who was there with his sheep’s. Still the person I saw walking in the campo fits the description. I live in that area and the person I saw had a strange look in her eyes. I have a good memory. (...) Monte Sesmarias. Few KM Dow the road towards Budens (...)
Also:

1) Kein rennen.
2) Die Zeitangabe passt nicht wirklich (Sichtung zu früh)
3) Der Hund war ein heller Hund, nicht Tybo's. Der Tipgeber spekuliert, dass er auch den Hund des Schäfers (nicht: einen Schäferhund) gesehen haben könnte. Der Schäfer war anscheinend ebenfalls in der Gegend.
4) Der Sichtungsort ist in einem "campo" (=Feld, Acker) ein paar Kilometer auf dem Weg vom Gartencenter in Richtung Budens. Anscheinend bei einem "Monte Sesmarias". Zu diesem Ortsnamen kann ich (in der Gegend) nichts finden, vielleicht ist das ein lokaler "Spitzname"für einen Hügel?

Ausserdem:
Der Hinweis wurde laut Berichten (erfolglos) abgearbeitet. Ich denke nicht das dies noch eine "heisse Spur" ist.


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

30.09.2019 um 19:26
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Der "Münchhausen von Willich" hat später eine erneute Verurteilung wegen Betrugs kassiert und während der Haft Verdacht geschöpft.
https://www.bild.de/news/inland/terrorismus/anwalt-warnte-vor-terroranschlag-49455398.bild.html
Als glaubwürdigen Zeugen würde ich den schlichtweg abhaken.
Okay, verstehe, trotzdem finde ich sein Verhalten seltsam, da er so vehement gehandelt hat: Info Polizei Portugal, Polizei Deutschland, Presse, Staatsanwaltschaft Deutschland, wenn ich mich recht erinnere. Das sieht nicht unbedingt danach aus, als ob er nur mal wieder Pinocchio spielen wollte. Gerade weil er ja kein ungeschriebenes Blatt ist und in den Kreisen der Justiz bekannt, wundert mich das. Wenn er sich nur aufspielen oder wichtig tun wollte, hätte es genügt die port. Polizei an der Nase herum zu führen und gut ist.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich glaube kaum, dass Julia Verbindungen ins Rotlichtmilieu hatte und ich denke, sie war intelligent genug um sich von dieser Szene fernzuhalten, falls man sich ihr genähert hätte. Ich denke eher, dass die Gründe für ihr Verschwinden dort zu suchen sind, wo sie sich tagtäglich vertraut bewegt hat. Die im Van gefundene Hundeleine spricht eigentlich auch dafür, dass es nie einen Spaziergang mit dem Hund gegeben hat. Insofern belegt die Zeugenaussage des Zeugen, der sie in der Nähe des ehemaligen Gartencenters gesehen haben will eigentlich nur, dass dort zum Zeitpunkt des Verschwindens bzw. kurz davor Menschen unterwegs waren, zu Fuss und mit dem Fahrzeug.
Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, da es bei solchen Typen weniger um "Wille" geht, sondern um düstere Machenschaften. Da wäre eine Verschleppung direkt am Campingplatz nicht abwegig. Vielleicht hat sich herumgesprochen, dass da eine gutaussehende Frau,blond, blauäugig, Modelmaße (sorry, klingt komisch, aber ist ja so) wohnt und man hat sie dort aufgesucht, als keiner da war. Der seltsame Blick könnte darauf deuten, dass sie sich verfolgt fühlte und noch versucht hat der Situation zu entkommen. Angenommen, nur mal angenommen, sie wurde von dort verschleppt und ins Rotlicht Milieu gebracht, hat sie ja vielleicht versucht, bei der angeblichen Sichtung des "Lügenbarons" zu entkommen und wurde von dem Trupp am Hafen gestellt und deswegen die Beschreibung 4-5 Männer standen um sie herum, keiner sagte was. Wenn es so war, sagt das ja viel über die Situation aus, in der sie sich befand.

Deshalb nahm sie nichts mit vom Van, ließ alles zurück, versuchte zu entkommen (dabei wurde sie vom Anwohner Campingplatz gesehen), wurde gestellt und verschleppt und wieder gesehen beim möglichen Fluchtversuch am Hafen. Wie man es auch dreht und wendet, es sieht so aus, als ob sie keine Zeit mehr hatte ihre Sachen mitzunehmen.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Der Original-Tip lautete wörtlich:

I think I saw her yesterday afternoon between 16h - 17h walking with a light colored dog? In the campo not far from the garden center. (...) could also been the Sheppard’s dog who was there with his sheep’s. Still the person I saw walking in the campo fits the description. I live in that area and the person I saw had a strange look in her eyes. I have a good memory. (...) Monte Sesmarias. Few KM Dow the road towards Budens (...)
Danke, für den Text! Das klingt ganz anders. Walking ist eben nicht running. Strange look, wie gesagt: Angst vor etwas, Flucht...

Wenn es der Hund des Schäfers war, wo war der Schäfer? Wurde der auch befragt?


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 09:41
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn es der Hund des Schäfers war, wo war der Schäfer? Wurde der auch befragt?
Genau, wenn sich zum Zeitpunkt des Verschwindens ein Schäfer mit seinen Tieren in der Nähe des Verschwindeortes aufhielt, dann hätte auch dieser befragt werden müssen. Ein Schäfer hätte sicher ein besonderes Augenmerk auf vorbeilaufende Hunde gehabt und dazu etwas sagen können.

Dass Julia allerdings mit dem Hund des Schäfers unterwegs war glaube ich kaum.


Anzeige

1x zitiertmelden