Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leichen, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

28.10.2019 um 14:58
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:erfährt man so einiges über ihre Interessen und auch über den Grund ihres Aufenthalts
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Vielleicht fällt euch noch anderes dazu ein?
In Lindau ist zB auch eine ästhetische Klinik eines sehr bekannten Schönheitschirurgen. Auch dies ist zuweilen ein Reisegrund für die ein oder ältere Dame, die evtl noch Wert auf ihr Aussehen legt.

Anzeige
1x zitiertmelden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

28.10.2019 um 19:01
Zitat aus dem von @bodensee zuletzt verlinkten Artikel:
Außerdem fehlt der Geschädigten auch noch ein schwarzer Damenschuh mit Absatz der Marke Gabor, Größe 6.
Was kann man daraus schließen, dass der Täter ein Schuh-Fetischist sein könnte?
Die überfallene/angegriffene Frau könnte den Schuh natürlich auch verloren haben, während sie sich gegen den Angriff des Mannes zur Wehr setzte bzw es wohl zumindest versuchte, aber dann hätte ihr Schuh doch in Nähe des Tatorts gelegen und würde nicht immer noch fehlen!?

Einen Zusammenhang zu den beiden tot aufgefundenen Frauen würde ich da allerdings nicht unbedingt sehen, natürlich ist die zeitliche und räumliche Nähe auffällig, aber wenn die beiden (oder eine von beiden) älteren Damen gewürgt worden wären, bevor sie ins Wasser gelangten, hätte das bei der Autopsie doch festgestellt werden können?
Habe allerdings mal gelesen, dass es wohl auch Fälle von erwürgen/erdrosseln gibt, bei denen das Zungenbein nicht gebrochen wird, wenn das der Fall gewesen wäre, wäre es evtl schwierig gewesen, andere Spuren, die auf ein würgen/drosseln hingedeutet hätten, an den Leichen nach der Liegezeit im Wasser zu finden.


2x zitiertmelden
melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

29.10.2019 um 18:16
@ThoFra
@Dobri
@Rotmilan
@waldkind7
@sooma
@MissMary
@Eya
@ice_mother
@off-peak
@LillyLego
@trailhamster

Guten Abend zusammen.

Es gibt leider keine neuen News von Presse und Polizei! Die ermitteln sicherlich noch.

Die neue Userin die behautet hat, sie sei eine Verwandte vom ersten Opfer hat alles gelöscht oder wurde gelöscht und ist wieder weg?

Habt Ihr neue Erkenntnisse?


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

29.10.2019 um 18:19
Hallo,

es scheint auch nichts neues zu geben... erneut wurde nach dem Handy getaucht.

Wie gesagt, es wird interessant, was über das Ergebnis der Obduktion bekannt wird.

LG


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

29.10.2019 um 19:44
Danke für die Bilder. Auf einem Bild gibt es ja kein Geländer, wenn es da blöd läuft, kann man durchaus stolpern und im Hafenbecken verschwinden.

Lindau ist ja bei Rentnern sehr beliebt - daher werden die kein Interesse haben, dass das groß in den Medien kommt. Ich hätte mich nun als Frau in Lindau alleine auch sehr sicher gefühlt. Ich war da auch schon alleine unterwegs - allerdings tagsüber.

Das mit der Verwandten war etwas seltsam ... ich denke, dass war jemand, der Trittbrett fahren wollte.


2x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

29.10.2019 um 19:53
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Auf einem Bild gibt es ja kein Geländer, wenn es da blöd läuft, kann man durchaus stolpern und im Hafenbecken verschwinden.
Du meist dieses Bild? Doch, da lehnt der Fotograf quasi auf dem Geländer, man sieht es rechts außen im Bild.
d1f43f212284a4eb B000A350-0096-48B8-854EOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

29.10.2019 um 22:44
@bodensee
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das mit der Verwandten war etwas seltsam
Kommt leider manchmal vor, muss natürlich nicht der Fall gewesen sein. Aber solche Behauptungen ohne Belege, das sieht die Verwaltung nicht gerne.

Den Grund für die Löschung kann man übrigens hier unter "Infos" (rechts oben anklicken) nachlesen. Wie ich vermutet habe.


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

30.10.2019 um 17:07
Nur weil es derselbe Ort ist...

letzte Nacht hat man beim Löwen am Hafen einen nackten Mann lebend rausgeholt. Er wollte zu sich selbst finden.

https://www.all-in.de/lindau/c-polizei/rettungskraefte-retten-nackten-mann-28-in-lindau-aus-bodensee-er-wollte-zu-sich-selbst-finden_a5046015


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

30.10.2019 um 17:55
@ThoFra
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:,während sie sich gegen den Angriff des Mannes zur Wehr setzte bzw es wohl zumindest versuchte
Sie kann ihn auch einfach im Wasser verloren haben. Oder wurde er an Land gefunden?


1x zitiertmelden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

30.10.2019 um 18:35
Wir wissen ja nicht ob tatsächlich nur das Handy fehlt. Vllt hatte sie Schmuck oben welches auch fehlt (bei älteren Damen gar nicht so unwahrscheinlich).


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

30.10.2019 um 20:21
Guten Abend,

was für ein Tag! Erst sprang der verrückte in das Hafenbecken und hat sehr viele Gäste in den Hotels geweckt, und dann stand heute wieder etwas in der Lindauer Zeitung, zu den beiden Leichen.

Die 4 Damen aus dem Café Augustin scheinen die letzten Zeugen gewesen sein, die das erste Todesopfer lebend gesehen haben. Alle 4 wurden bereits vernommen jedoch konnte man nur 3 weiter Details erfahren:

1. das erste Opfer kam zu Fuß über die Seebrücke auf die Insel
2. Sie hat immer ihre Tasche dabei, diese ist immer noch unauffindbar!
3. Das Handy wird immer noch gesucht!

Die Polizei sucht jetzt angeblich das Wasser an der Seebrücke und kleinen See ab.

Dann müsste das Opfer theoretisch auf dem Hinweg oder Rückweg durch den Toskanapark gekommen sein!? Ich vermute sie war im Seereich oder Best Western untergebracht. Beim Best Western wäre die Frau mindestens 45 Minuten gelaufen, unter Umständen durch die Ladestrasse. Sie hätte auch den Stadtbus nehmen können. Dieser Fährt alle 30 Minuten.

Von dem zweiten Opfer sind bisher keine weiteren Infos bekannt.

Der nackte verrückte hat immerhin bewiesen, dass man schon hört wenn jemand nachts um Hilfe schreit!

Quelle: Bericht Lindauer Zeitung (Schwäbische Zeitung) Julia Baumann vom 30. Oktober 2019


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

30.10.2019 um 21:45
Also fehlen von der Frau im Hafen ein Schuh, das Handy und die Tasche.

Wenn ich von einem Unfall ausgehe, die Frau ins Wasser stürzt, können diese Dinge ja ins Wasser fallen. Die Polizei hat ja nun schon alles abgesucht. Was ich mich nun frage: Ist das Hafenbecken dort sehr schlammig?


1x zitiertmelden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

30.10.2019 um 21:47
Zitat von DobriDobri schrieb:Also fehlen von der Frau im Hafen ein Schuh, das Handy und die Tasche.
Außerdem hatte sie einen längeren Fußweg zu absolvieren. In Verbindung mit der verschwundenen Handtasche klingt das nicht gut. Und sollte jemand die Tasche gefunden haben, wäre es ratsam, dass er sie abgibt.


Anzeige

melden