Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leichen, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

30.10.2019 um 21:49
@Dobri

Ja ist schlammig. Der Schuh fehlt einer Frau, die am Abend des ersten Leichenfunds in Lindau überfallen worden ist. Der Täter hat einen Schuh auf der Flucht verloren und ein Schuh vom Opfer fehlt. Ist aber off topic. Schon komisch was bei uns in den 7 Tagen passiert ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

30.10.2019 um 21:52
Wie? Der Schuh fehlt einer weiteren Frau?


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

30.10.2019 um 22:03
Letzen Mittwoch 1. Leichenfund im Hafenbecken am Vormittag. Am späten Abend danach der Überfall auf eine fast 60ig jährige Dame und das mit dem Schuh, paar Stunden später die 2. Leiche im See in Lindau Bad Schachen, auch eine ältere Dame und heute Nacht der verrückte Nackte im Hafenbecken. Im September 2017 auch eine bekleidete ältere Tote Frau in Lindau Bad Schachen. Schon langsam etwas heftig. Aber zurück zum Thema


1x zitiertmelden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

30.10.2019 um 22:05
Tja, als Küchensherlock würde man da schon denken, dass ein Serientäter unterwegs ist und die überlebende Frau großes Glück hatte.


3x zitiertmelden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

30.10.2019 um 22:28
@bodensee
Zitat von bodenseebodensee schrieb:Ist aber off topic
Also, wenn innerhalb so kurzer Zeit auch ein Überfall statt fand, so finde ich das nicht off topic. Das hier könnte nämlich durchaus auch ein Überfall gewesen sein.
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:dass ein Serientäter unterwegs ist und die überlebende Frau großes Glück hatte.
Ist nicht so abwegig.


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

30.10.2019 um 22:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sie kann ihn auch einfach im Wasser verloren haben. Oder wurde er an Land gefunden?
Der Schuh blieb laut des Artikels, aus dem mein Zitat bzgl der überfallenen Dame - wie @bodensee schon richtig gestellt hat, handelte es sich dabei um keine der tot im Bodensee aufgefundenen Frauen - stammte, verschwunden bzw war dort nichts darüber zu lesen, dass er - ob im Wasser oder an Land - gefunden wurde.
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Tja, als Küchensherlock würde man da schon denken, dass ein Serientäter unterwegs ist und die überlebende Frau großes Glück hatte.
In diese Richtung gingen meine Gedanken ebenfalls, allerdings sind Serientäter statistisch gesehen sehr selten und abgesehen von örtlicher und zeitlicher Nähe, sowie der ähnlichen 'Altersklasse' der Opfer deutet momentan nichts darauf hin.

Dieser nackte Mann, der lebend aus dem Bodensee 'gefischt' wurde, hat höchstwahrscheinlich gar nichts mit den älteren Damen, die zu Tode kamen, zu tun.
Ist tatsächlich erstaunlich, was innerhalb dieser kurzen Zeit dort los ist/passiert.


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

30.10.2019 um 23:03
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Was kann man daraus schließen, dass der Täter ein Schuh-Fetischist sein könnte?
Die überfallene/angegriffene Frau könnte den Schuh natürlich auch verloren haben, während sie sich gegen den Angriff des Mannes zur Wehr setzte bzw es wohl zumindest versuchte
Zitat von bodenseebodensee schrieb:Letzen Mittwoch 1. Leichenfund im Hafenbecken am Vormittag. Am späten Abend danach der Überfall auf eine fast 60ig jährige Dame und das mit dem Schuh,
Das mit den Schuhen wird hier berichtet:
In Zusammenhang mit dem Überfall ruft die Kriminalpolizei Lindau mögliche weitere Tatzeugen auf, sich dringend unter der Telefonnummer 08283/910-0 bei der Polizei zu melden. Weiterhin bittet die Polizei um Hinweise zum möglichen Verbleib der weißen Turnschuhe / Sneaker des Tatverdächtigen. Außerdem fehlt der Geschädigten auch noch ein schwarzer Damenschuh mit Absatz der Marke Gabor, Größe 6. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise zum Verbleib.
(KPS Lindau)
https://allgaeuhit.de/Bodensee-Lindau-Zeugenaufruf-in-Lindau-nach-UEbergriff-auf-Frau-58-Kriminalpolizei-sucht-nach-Schuhen-und-Zeugen-article10033600.html

Auch der Angreifer verlor dabei einem schuh ;-)


1x zitiertmelden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

31.10.2019 um 00:43
Seinen verlorenen Schuh hatte sich der Angreifer wiedergeholt. Einen 32jährigen dringend Tatverdächtigen (ohne Schuhe )für den Überfall hat die Polizei zeitnah festnehmen können, wie dem Bericht vom allgäuhit zu entnehmen ist. Wird sich hoffentlich klären lassen wo der Tatverdächtige war, als die im Wasser gefundenen Frau(en) letztmalig gesehen wurden.


1x zitiertmelden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

31.10.2019 um 07:47
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Wird sich hoffentlich klären lassen wo der Tatverdächtige war, als die im Wasser gefundenen Frau(en) letztmalig gesehen wurden.
Gehe mal stark davon aus, dass die Polizei dies (sorgfältig) überprüfen wird.
Ist ja tatsächlich sehr ungewöhnlich, dass innerhalb einer knappen Woche zwei ältere Damen tot aus dem Bodensee geborgen wurden, sowie eine weitere Frau überfallen.
Da kann man schon annehmen, dass zumindest ein Zusammenhang ausgeschlossen werden muss.
Hoffe, es wird in den nächsten Tagen weiter darüber berichtet.
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Weiterhin bittet die Polizei um Hinweise zum möglichen Verbleib der weißen Turnschuhe / Sneaker des Tatverdächtigen.
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Außerdem fehlt der Geschädigten auch noch ein schwarzer Damenschuh mit Absatz der Marke Gabor, Größe 6. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise zum Verbleib.
Hervorhebungen von mir eingefügt.

Hört sich nicht danach an, als hätte der Täter/Angreifer seinen Schuh wieder, sonst würde die Polizei ja nicht um Hinweise bzgl dessen Verbleib erbitten.
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Seinen verlorenen Schuh hatte sich der Angreifer wiedergeholt.
Woher hast Du diese Info?


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

31.10.2019 um 08:33
@ThoFra
die Info stammt aus dem oben von @waldkind7 verlinkten Artikel.
der Tatverdächtige jedoch im Kampf mit der Frau offenbar einen Schuh verloren hatte, kam dieser noch vor dem Eintreffen der bereits verständigten Polizeistreife zum Tatort zurück und holte sich den fehlenden Schuh.
Der kurze Zeit nach dem Überfall gefasste Tatverdächtige war barfuß unterwegs. Weil es sich schlecht mit einem Schuh laufen lässt, könnte der Täter zunächst auch den zweiten Schuh ausgezogen haben und mangels Zeit die beiden nicht wieder angezogen haben.
Er trug bei der Festnahme keine Schuhe und war barfuß unterwegs. Derzeit kann nicht gesagt werden, welche Absicht hinter dem Überfall stand. Die Kriminalpolizei Lindau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle jeweils https://allgaeuhit.de/Bodensee-Lindau-Zeugenaufruf-in-Lindau-nach-UEbergriff-auf-Frau-58-Kriminalpolizei-sucht-nach-Schuhen-und-Zeugen-article10033600.html


1x zitiertmelden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

31.10.2019 um 08:45
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Weil es sich schlecht mit einem Schuh laufen lässt, könnte der Täter zunächst auch den zweiten Schuh ausgezogen haben und mangels Zeit die beiden nicht wieder angezogen haben.
Aber warum bittet die Polizei dann um 'Hinweise zum möglichen Verbleib' der Schuhe/Sneaker des Täters?

Wenn dieser sich seinen Schuh zurück geholt hätte und wie Du schriebst, die Schuhe aus Zeitmangel nicht wieder angezogen, so hatte die Polizei diese doch bei seiner Festnahme bei ihm finden müssen!?
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:kam dieser noch vor dem Eintreffen der bereits verständigten Polizeistreife zum Tatort zurück und holte sich den fehlenden Schuh.
Wenn wenig Zeit war, wird der Mann den Schuh wohl kaum noch 'unterwegs' versteckt haben.
Finde dieses Detail mit dem Täterschuh etwas merkwürdig.
Ist der Schuh nun unauffindbar oder nicht?


1x zitiertmelden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

31.10.2019 um 09:15
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Aber warum bittet die Polizei dann um 'Hinweise zum möglichen Verbleib' der Schuhe/Sneaker des Täters?
Ich stelle mir das wie folgt vor:
Er verlor beim Kampf einen Schuh. Die Frau kann sich befreien, verständigt die Polizei, vielleicht muss sie sogar erst Hilfe/Unterstützung holen, hat evtl kein Handy dabei? In der Zeit flieht er und entledigt sich bei der Flucht des zweiten Sneakers, um schneller laufen zu können. Er schmeißt seinen Sneaker irgendwo in ein Gebüsch. Dann kommt ihm evtl die Idee, dass sein bei der Dame verbleibender Schuh ihn verraten könnte (DNA etc) und er holt sich den zweiten Schuh zurück. Zwischenzeitlich trifft die Polizei ein und er ist noch nicht dort angelangt wo er den ersten Schuh weggeworfen hat. Er ist noch immer barfuß, entledigt sich nun schnell des zweiten Schuhs, wird barfuß festgenommen ... und behauptet nun vielleicht gar nicht der Täter zu sein, weil er "immer bei schönem Wetter barfuß läuft"...irgend eine dumme Ausrede vielleicht, so dass man die Sneaker braucht, um ihn eindeutig als Täter zu identifizieren?

Ist zwar etwas konstruiert und so weit weg können die Schuhe ja nicht liegen, aber das wäre so die einzige Idee, die ich mir vorstellen könnte.


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

31.10.2019 um 16:30
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb am 28.10.2019:In Lindau ist zB auch eine ästhetische Klinik eines sehr bekannten Schönheitschirurgen. Auch dies ist zuweilen ein Reisegrund für die ein oder ältere Dame, die evtl noch Wert auf ihr Aussehen legt.
Das wäre mMn durchaus denkbar und wenn die Klinik noch so einen guten Ruf genießt..
Da die Dame aus Nordfriesland identifiziert werden könnte, hoffe ich, dass die Polizei
über Familie, Verwandte, Hotel, etc. Informationen zu den Gründen für ihren Aufenthalt
am Bodensee erhalten wird. Hoffentlich sind die Ermittler weitergekommen, vielleicht
Erfahren wir bald mehr.
Zitat von bodenseebodensee schrieb:Von dem zweiten Opfer sind bisher keine weiteren Infos bekannt.
Das finde ich seltsam. Gäste werden doch am Empfang angemeldet... Wenn sie eine Touristin war, muss doch dem Personal ihre Abwesenheit auffallen, oder? Den Zimmermädchen muss doch auffallen, wenn das Zimmer länger nicht benutzt/bewohnt wurde (Bett, Handtücher, usw. unbenutzt). Üblicherweise melden sich die Hotelgäste auch zum Frühstücken im Frühstücksraum/Restaurant und nennen ihre Zimmernummer, die auf einer Liste abgehakt wird, wobei nicht alle Hotels mit solchen listen arbeiten und lediglich bei der Zimmerbuchung angegeben wird ob mit oder ohne Frühstück. Anders ist es mit dem Abendessen. Wenn sie Halbpension gebucht hat, müsste sie im Restaurant ihre Zimmernummer beim Servicepersonal nennen. Vielleicht war sie bei Freunden oder Verwandten untergebracht. Aber hätten sie sich nicht bei der Polizei gemeldet? Ich denke, es hat doch jeder in Lindau mitbekommen, dass zwei Frauen tot aufgefunden wurden?


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

31.10.2019 um 20:04
https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/s/m.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/lindau-70-jaehrige-bei-unfall-im-bodensee-ertrunken-65729178,view=amp.bildMobile.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fstuttgart%2Fstuttgart-aktuell%2Flindau-70-jaehrige-bei-unfall-im-bodensee-ertrunken-65729178.bild.html
Die Polizei hat die Handtasche gefunden!


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

31.10.2019 um 20:11
https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/s/m.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/lindau-70-jaehrige-bei-unfall-im...

Das Szenario macht Sinn. Also ein Unfall.


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

31.10.2019 um 20:34
Klar, die BILD macht es sich einfach! Eine Leiche im Hafen. Die Tasche wurde gefunden, wo? Muss ein Unfall sein! Sehr tragisch, Fall wird geschlossen! Und die zweite Leiche 30 Stunden später? Auch die Tasche zufällig von der Schulter ins Wasser gefallen? Meint ihr ein Dieb nimmt die Tasche mit und legt sie daheim auf den Fernsehtisch? Es könnte nichts besseres passieren, als die Tasche „auftauchen zu lassen“ gut für die Behörden. Handy war nicht in der Tasche oder ist rausgefallen.

Glaube auch nicht, dass die Leiche vom kleinen See oder neben der Seebrücke in den Hafen schwimmt.

Mal abwarten was in der Lindauer Zeitung steht. Es muss nur ein Beamter sagen, es könnte ein Unfall gewesen sein beim Versuch die Tasche rauszuholen und Bild macht eine Schlagzeile aus der Aussage. Was denkt ihr?


melden

In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019

31.10.2019 um 20:43
Ich glaube nicht an Unfall nach allem, was da innerhalb weniger Tage in Lindau los war. Das wäre tragisch, wenn man es sich so einfach machen würde und die Ermittlungen einstellen würde. An den meisten Stellen sah man ja auch, dass hinter dem Geländer noch so ein Stück Betonmauer war bevor das Wasser anfing. Da müsste ihr die Tasche wohl eher mit viel Schwung von der Schulter geflogen sein.

Da glaub ich noch eher an einen beabsichtigten Raubüberfall in dessen Folge die Dame bei der Gegenwehr tödlich verletzt wird, der Täter, das Bargeld und Handy raubt und sich dann der armen Frau samt Tasche im Bodensee entledigt. Spannend wäre, ob sie Schmuck trug und ob dieser beim Auffinden noch an ihrem Körper war.


Anzeige

melden