Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachtsmarkt, Augsburg, Feuerwehrmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:00
@Egi
deshalb finde ich es auch gut das es videoüberwachung im öffentlichen raum gibt.
kein mensch regt sich auf wenn mittleweile jeder supermarkt kameras hat und man ständig beobachtet wird.
aber dort wo es sinnvoll ist steigen die bürger auf die palme.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:00
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:NÖ, kann nicht! Zum Glück gibts dort Überwachungskameras mit gutem Objektiv! Deshalb sind ja auch die Täter in so kurzer Zeit gefaßt worden!

Aber "netter" Versuch... :palm:
Und wie sieht man auf dem Überwachungsvideo, dass der Tatverdächtige nicht der Chef der Gruppe ist?? Ich kann gerade nicht ganz folgen.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:01
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:deshalb finde ich es auch gut das es videoüberwachung im öffentlichen raum gibt.
Ich fände es besser, wenn alle sich so benehmen würden, dass keine Videoüberwachung erforderlich wäre. Aber leider bleibt das nur ein frommer Wunsch.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:02
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:deshalb finde ich es auch gut das es videoüberwachung im öffentlichen raum gibt.
Jeder Bürger der nix zu verbergen hat oder arges im Schilde führt wird das ganz genauso sehen!

Ich fühle mich keinesfalls mit Überwachungskameras im öffentlichen Raum belästigt oder gar bedroht, allerdings von "Chaoten" wie hier in diesem Fall schon eher...


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:05
Zitat von BasilicaBasilica schrieb: Ich kann gerade nicht ganz folgen.
Das sehe ich... einfach mal versuchen im Zusammenhang zu lesen und Zitate richtig interpretieren...

Ich bezog mich explizit auf das wegdrehen bzw. weggehen, welches von deiner Seite angesprochen wurde... nicht auf "Chef" der Gruppe o.ä.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:06
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Hier wird nichts instrumentalisiert nur FAKTEN mal beim Namen genannt! Auch wenn das dem ein oder anderen nicht gefällt...
(Rechte)Fakten/Wahrheiten bzgl. der allgemeinen Unsicherheit in Deutschland - oder objektive Fakten/Wahrheiten bzgl. der allgemeinen Unsicherheit in Deutschland?


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:07
@Basilica
schlag mal bei google nach was eine gruppe ist,damit ich das hier nicht schreiben muss.
und aus wieviel personen eine gruppe besteht? zwei sind es definitiv nicht sonst wäre es ein paar.
nur so mal als kleine hilfe.
Eine gruppe definiert sich in einem punkt über ein gemeinsammes ziel.
wenn es so wäre wie der anwalt es darstellen will,wäre es eine zufällige menge gewesen ohne gemeinsammes ziel.

es wurde ja hier schon gesagt sie wollten mit absicht dennen eine verpassen.ergo alle wegen beihilfe.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Äh..wie?
Es gibt doch, soweit ich weiß, eine Videoaufzeichnung, wo der "Täter", Angreifer? identifiziert werden konnte.

Unschuldsvermutung?
So schwer es fällt, aber die gilt eigentlich so lange bis zur "rechtskräftigen" Verurteilung.

Bis dahin ist er nur mutmaßlicher Täter. Sind es alle nur mutmaßliche Täter. Leider!


2x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So schwer es fällt, aber die gilt eigentlich so lange bis zur "rechtskräftigen" Verurteilung.
Die Täter sind/wurden auf Video zweifelsfrei identifiziert. Für mich sind sie alle schuldig und sollten die maximale Strafe für ihre Tat bzw. Beihilfe erhalten!

Egal wer hier auf Kuschelkurs steuern möchte!

Für mich bleibts eine hinterhältige und feige Tat mehr, auf einer endlos langen Liste von Gewaltstraftaten in unserem Land!


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So schrecklich die Tat ist, so eindeutig die Identitäten sind - so wenig rechtfertigen sie für mich aber schon wieder Generalverdachte gegen alle "anderen" nur aufgrund von Hautfarbe, Ethnie/Herkunft und Religion/Glauben zb. zu erheben und gegen sie zu wettern (zu hetzen).
mal zum Nachdenken:

es wird bis zum heutigen Tag von Jugendkriminalität geschrieben und gesprochen.
ist dir das bekannt? falls nicht, hier
Wikipedia: Jugendkriminalität


Man hat das aber noch nie mit Zusatz versehen, dass trotz einer höheren Delinquenz unter Jugendlichen (verglichen mit anderen Altersgruppen) , was bestimmte Straftaten anbelangt, nun bitte ja nicht alle Jugendlichen unter Generalverdacht gestellt werden dürften. Es hat niemand, der das Phänomen Jugendkriminalität benannte, zu hören bekommen, er hetze gegen Jugendliche.
WARUM nicht?
Warum geraten nicht alle Jugendlichen in den Fokus wenn die Kriminalistik oder der mündige Bürger das auffallende Problem Jugendkriminalität beim Namen nennt?

Stichwort Bandenkriminalität.
Sind alle Bandenmitglieder kriminell? oder bezeichnet man hier auch unnschuldige mit dem Vorwurf mit??

Warum muss sich niemand den Vorwurf gefallen lassen, er instrumentalisiere eine Straftat/oder hetzte gar, wenn er den Begriff Jugendkriminalität im Zusammenhang mit Straftaten von Jugendlichen oder Bandenkriminalität im Zusammenhang mit Straftaten begangen durch Bandenmitglieder verwendet?

Warum muss sich niemand den Vorwurf der pauschalen Hetze gegen Steuerzahler oder Verkehrsteilnehmer gefallen lassen wenn er den Begriff Steuersünder oder Raser benutzt?
wird da auch jedesmal mit Nachdruck darauf verwiesen, dass nicht alle Steuerzahler Steuern hinterziehen und nicht alle Autofahrer rasen?
Oder kriegt man das automatisch und aus dem Kontext hin, so als mündiger Bürger, dass die Unschuldigen da gar nicht mitgemeint sind???

Hetzt jeder gegen alle Bandenmitglieder (auch die nichtkriminellen) weil er einen verallgemeinernden Begriff benutzt?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:14
Noch ein Tipp: Man kann auch aktiv von einer Tat zurücktreten. (In diesem Fall natürlich nicht der Schläger). Hätte einer aus der Gruppe nicht gemeinsam mit allen anderen den Tatort verlassen, sondern z.B. Erste Hilfe geleistet, wäre es ziemlich plausibel, dass er von dieser Eskalation überrascht wurde und nie damit gerechnet hatte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So schwer es fällt, aber die gilt eigentlich so lange bis zur "rechtskräftigen" Verurteilung.
Das gilt im Strafverfahren. Wir können den Täter hier Täter nennen.


2x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:18
Zitat von EgiEgi schrieb:Noch ein Tipp: Man kann auch aktiv von einer Tat zurücktreten. (In diesem Fall natürlich nicht der Schläger). Hätte einer aus der Gruppe nicht gemeinsam mit allen anderen den Tatort verlassen, sondern z.B. Erste Hilfe geleistet, wäre es ziemlich plausibel, dass er von dieser Eskalation überrascht wurde und nie damit gerechnet hatte.
Tja, leider war so einsichtig und mitfühlend keiner aus der Gruppe. Die dürften das alle schön gebilligt haben und sind aus Schiss vor Konsequenzen alle feige abgehauen.

Ps.
Ja wir dürfen sie hier im Rahmen des Zulässigen natürlich schon als Täter bezeichnen. Als feige Täter allesamt für mein persönliches Empfinden.


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:29
@Basilica
Der Schlag kam von der Seite.Eine soziale Gruppe hat üblicherweise eine Hierarchie.
Und derjenige der an der Spitze steht,steht eben an der Spitze und das heißt in diesem Fall das er vorne steht und nicht seitlich,weil sonst wäre er nicht Chef.Es muss einer das Kommando gegeben haben das sie diesen mann jetzt umstellen oder b.z.w. sich zusammenrotten.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja wir dürfen sie hier im Rahmen des Zulässigen natürlich schon als Täter bezeichnen.
Das kann man so nicht sagen.
Es kommt auf deren Verhalten an, als die Tat geschah.

Da wird evtl. die Aufzeichnung drüber Aufschluss geben.
Einige oder alle können ebenso gut geschockt gewesen sein.

Hier gilt dann tatsächlich die Unschuldsvermutung mMn.


2x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:35
@borabora
geschockt oder nicht geschockt spielt keine Rolle. sie sollen alle gemeinsam den mann umstellt haben und somit haben sie der Tat vorschub sprich Beihilfe geleistet.


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:36
@fleetwood

Das mag sein, aber konnten sie wissen, das der Täter zuschlägt oder "nur" einschüchtern wollte..


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:(Rechte)Fakten/Wahrheiten bzgl. der allgemeinen Unsicherheit in Deutschland - oder objektive Fakten/Wahrheiten bzgl. der allgemeinen Unsicherheit in Deutschland?
Man kann dauerhaft die Realität leugnen, nicht aber die Konsequenzen der Realitätsleugnung.
Darauf hat glaube ich Ayn Rand sinngemäß mal hingewiesen. Und so kommt es ja unausweichlich auch immer.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:37
außerdem haben sie noch gemeinsam den zweiten mann angegriffen.
gut ich gestehe zu das ist wohl passiert,wei sie von der ersten tat noch geschockt waren das sie gleich die zweite nachgeschoben haben.


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:38
Zitat von EgiEgi schrieb:Wir können den Täter hier Täter nennen.
Dann, wenn er tatsächlich rechtskräftig verurteilt wurde. Bis dahin gilt er als Tatverdächtiger


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

10.12.2019 um 13:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das kann man so nicht sagen.
Es kommt auf deren Verhalten an, als die Tat geschah.

Da wird evtl. die Aufzeichnung drüber Aufschluss geben.
Einige oder alle können ebenso gut geschockt gewesen sein.

Hier gilt dann tatsächlich die Unschuldsvermutung mMn.
Juristisch darf man jetzt nicht mal den Haupttäter als eindeutigen Täter bezeichnen. Darf weder Polizei noch StA noch Presse - sondern nur als mutmaßlichen...

Ich darf das hingegen schon.


Und so lange von "offizieller Seite" andere Beteiligte der Beihilfe zum Totschlag beschuldigt werden - so lange kann "ich" sie allesamt als (feige)Täter ohne weitere Abstufungen/Differenzierungen bezeichnen.


Anzeige

melden