Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachtsmarkt, Augsburg, Feuerwehrmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 16:52
Zitat von monstramonstra schrieb:Du bietest nur noch Hetze auf. Darüber diskutiere ich nicht.
Schon klar. Solange man selbst nicht betroffen ist, ist es natürlich Hetze. Ich bin persönlich betroffen. Ich hatte in der S-Bahn höflich darum gebeten die schmutzigen Schuhe vom Sitz zu nehmen. 1/2 Jahr Krankenhaus. Mir tut heute noch der Kiefer weh.

Anzeige
4x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 16:55
Zitat von monstramonstra schrieb:Das Problem ist, dass zum einen die Themen "Flüchtlinge und Zuwanderung" mit der "Kriminalitätsbekämpfung" verknüpft werden, aber nichts miteinander zu tun haben. Weil aber die Zuwanderung oder die Flüchtlingsankunft viele Ängste und Aggressionen auslöst, greifen Politiker das entsprechend auf.
Nee, das hat nichts miteinander zu tun. Die Sylvesternacht von 2015 existiert nur in den Köpfen der Verschwörungstheoretiker, und die Betonpoller auf den Weihnachtsmärkten sind für die besoffenen Deutschen, die sich am Glühweinstand nicht beherrschen konnten. Und wenns hier massenweise illegale Migranten mit mehreren Identitäten gibt, die gar nicht hier sein dürften, aber nicht abgeschoben werden dürfen, weil ihnen in ihrer Heimat Strafverfolgung droht, Dann müssen wir das gutheißen, denn schließlich brauchen wir ja diese Fachkräfte, weil die Deutschen zu wenig Kinder machen. Kann gar nicht verstehen, warum das immer mehr Leute nicht verstehen wollen?


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 16:59
@Pestilenz_61

Zumindest in diesem Fall sind beide Täter in Deutschland geboren und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Da jetzt über Kulturen, vermeintliche Heimatländer und überhaupt illegale Migranten/Flüchtlinge zu debattieren ist völlig am Thema vorbei.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:00
Zitat von Sonderling69Sonderling69 schrieb:Schon klar. Solange man selbst nicht betroffen ist, ist es natürlich Hetze. Ich bin persönlich betroffen. Ich hatte in der S-Bahn höflich darum gebeten die schmutzigen Schuhe vom Sitz zu nehmen. 1/2 Jahr Krankenhaus. Mir tut heute noch der Kiefer weh.
Oh...dumm gelaufen. Das war bestimmt einer von den "Rechten", oder? Take it easy, sowas machen Deutsche doch auch. Wirst sehen, hier finden sich bestimmt welche, die auch dafür ne Antwort parat haben.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:01
@Pestilenz_61

Du wirst überall Menschen finden, die sich nichts sagen lassen und nicht von irgendwem zurechtgewiesen werden wollen. Du kannst ja gerne bestreiten, dass es "Biodeutsche" gibt die gewalttätig werden, aber damit belügst du dich nur selbst.


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du wirst überall Menschen finden, die sich nichts sagen lassen und nicht von irgendwem zurechtgewiesen werden wollen. Du kannst ja gerne bestreiten, dass es "Biodeutsche" gibt die gewalttätig werden, aber damit belügst du dich nur selbst.
das bestreitet ja auch niemand das wäre ja auch völlig Schwachsinnig. Es ist aber leider nun mal auch eine Tatsache das eine Gruppe bestehend aus Malte, Thorsten und Daniel weniger durch Gewaltdelikte auffallen würden als eine Gruppe mit Ali, Mohammed und Karim.


2x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:10
Zitat von BomgoBomgo schrieb:das bestreitet ja auch niemand das wäre ja auch völlig Schwachsinnig. Es ist aber leider nun mal auch eine Tatsache das eine Gruppe bestehend aus Malte, Thorsten und Daniel weniger durch Gewaltdelikte auffallen würden als eine Gruppe mit Ali, Mohammed und Karim.
Und genau das wollen die toleranzbesoffenen Willkommensklatscher nicht wahrhaben, weil es nicht in ihre "alle Menschen sind gleich" Philosophie paßt.


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:12
Zitat von BomgoBomgo schrieb:das bestreitet ja auch niemand das wäre ja auch völlig Schwachsinnig. Es ist aber leider nun mal auch eine Tatsache das eine Gruppe bestehend aus Malte, Thorsten und Daniel weniger durch Gewaltdelikte auffallen würden als eine Gruppe mit Ali, Mohammed und Karim.
Die frage ist warum eine solche Gruppe, bestehend aus den erstganannten Namen, nicht so auffällt, wenn sie die selbe Gewalt anwenden. ;)

Vielleicht liegt es ja am Umfeld, aber wer weit im Osten lebt, der bekommt mit das Gewaltdelikte von Jugendlichen eben weit weit häufiger von Maik, Torsten und Roni begangen werden, als von Ali, Mohamend und Karim, einfach weil Alis, Mohammeds und Karims nicht anwesend sind. Dennoch gibt es eben solche Gewaltdelikte.
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:toleranzbesoffenen Willkommensklatscher
Du machst dich echt lächerlich mit deiner Hetze.


2x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:12
Zitat von Sonderling69Sonderling69 schrieb:Ich bin persönlich betroffen. Ich hatte in der S-Bahn höflich darum gebeten die schmutzigen Schuhe vom Sitz zu nehmen. 1/2 Jahr Krankenhaus. Mir tut heute noch der Kiefer weh.
Persönliche Betroffenheit ist etwas anderes. "Opfer dürfen alles!", sagte mal ein Justizminister. Ich war auch Opfer von Gewalt (s.o.), lag aber nicht monatelang im Krankenhaus.

Vielleicht sollte man trotzdem zwischen dem Täter und der Bevölkerungsgruppe unterscheiden, der er angehört. In meinem Fall war der Täter Niedersachse.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du machst dich echt lächerlich mit deiner Hetze.[/Getroffene Hunde bellen, was? Lass gut sein, u.spar dir deine Mühe, ich werde auf dein Geschreibe hier nicht mehr eingehen...schönen Abend noch :)



melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:15
@Pestilenz_61

Getroffener Hund? Nein wieso? Ich stand nicht klatschend an einem Bahnhof.
Dir aber geht es nicht um Gewalttaten, sondern um deine Antipathie gegenüber Ausländern und Migranten. Warscheinlich gezielt aus einer vermeintlich bestimmten Herkunft/Religion.
Schon allein das du den Tätern ein vermeintliches Heimatland zuschreibst, obwohl beide hier geboren wurden und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen sagt eigentlich schon alles aus.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:16
Zitat von Sonderling69Sonderling69 schrieb:Ich würde eine namhafte Summe darauf verwetten wollen, daß beide Täter wieder straffällig werden.
Und glaubst du, dass sie weniger straffällig werden, wenn sie möglichst lange und nicht mit einer Resozialisierungskomponente eingesperrt werden?

Wo sie nur mit anderen Menschen leben und langfristig in einem gewalttätigen Milieu lernen?
Zitat von Sonderling69Sonderling69 schrieb:Ich hatte in der S-Bahn höflich darum gebeten die schmutzigen Schuhe vom Sitz zu nehmen. 1/2 Jahr Krankenhaus. Mir tut heute noch der Kiefer weh.
Das ist übel. Keine Frage, an der Stelle des Betroffenen wünscht man denen wahrscheinlich eine saftige Prügelstrafe und dann lebenslang Steinbruch.


Aber wenn du mal versuchst es allgemein zu sehen.

Was willst du denn erreichen? Das diese Menschen so erzogen werden, dass sie hoffentlich nie wieder so etwas tun? Oder sollen sie im Gegenteil sogar so "ausgebildet" werden, dass sie zwar lange weggesperrt sind, aber danach umso heftigere Gewalttäter sind mit noch weniger Skrupel?


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die frage ist warum eine solche Gruppe, bestehend aus den erstganannten Namen, nicht so auffällt, wenn sie die selbe Gewalt anwenden. ;)
du verstehst mich mit absicht falsch. Die erste Gruppe würde durch andere Straftaten auffallen so ein Gewaltdelikt wäre da die Ausnahme während es bei der 2. Gruppe die Regel ist. Natürlich begehen einheimische auch Straftaten in der Regel sind das dann aber in den seltensten Fällen Gewaltdelikte während unsere Importierten Einheimischen also auch alles mit mehreren Staatsbürgerschaften fast überwiegend nur durch Gewaltdelikte auffällig werden.


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:24
@Bomgo

Und woher kommen Gewaltdelikte in ostdeutschen Bundesländern, bzw. Landkreisen wo es nahezu keine Gruppe an Ausländern/Migranten gibt, die dem Klientel entsprechen, welches du meinst?

Vielleicht liegt es auch daran, dass es kaum einen Aufschrei gibt, wenn ein Täter Thomas oder Torsten heißt, ganz im gegenteil wenn von Hamid oder Ali berichtet wird. Gab es einen Aufschrei als hier im Nachbardorf einer brutal niedergestochen und dabei getötet wurde? Nein, niemand hat sich dafür interressiert, ebenso wenig wie für den ermordeten Homosexuellen aus Aue.
Die selben Taten als Täter Namens Ali, Mohammend oder so und wir hätten hier im Forum eigene Foren dafür.

Die Taten sind vielen doch völlig egal, ein Aufschrei geht nur durchs Land wenn es wieder (vermeintliche)"Ausländer/Migranten" waren.


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:25
Zitat von BomgoBomgo schrieb:Nein belegt ist das ist das aber aus eigener Erfahrung würde ich Geld darauf wetten das es genauso Stattgefunden hat. Jugendliche Gruppe trifft auf diese beiden Paare und war von Anfang an auf Stress aus. Sie verlangen ganz dreist und unverschämt nach Zigaretten, werden abgewiesen und gleich im Anschluss sind die Fäuste geflogen.
Also war diese Behauptung von dir ...
Zitat von BomgoBomgo schrieb:Es war ja von anfang die Intention dieser Gruppe jemanden richtig übel fertig zu machen.
... nichts anderes als eine Erfindung. Das wollte ich nur bestätigt haben. Danke.


Zitat von Sonderling69Sonderling69 schrieb:Schon klar. Solange man selbst nicht betroffen ist, ist es natürlich Hetze. Ich bin persönlich betroffen. Ich hatte in der S-Bahn höflich darum gebeten die schmutzigen Schuhe vom Sitz zu nehmen. 1/2 Jahr Krankenhaus. Mir tut heute noch der Kiefer weh.
Das sollte man sich grundsätzlich vorher überlegen, ob es Sinn macht, sich mit jemandem anzulegen und vorher abchecken, ob derjenige einem vielleicht überlegen ist.


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:31
Statistik, Psychologie und Erfahrung lehren: Je mehr jemand durch Strafe zu verlieren hat, desto größer ist seine Bereitschaft, Impulse zu kontrollieren.

Ein Beamter, der bei einer Freiheitsstrafe von mehr als 1 Jahr (auf Bewährung) zwingend seine berufliche Existenz verliert, der überlegt sich sehr was er tut.

Ein Jugendlicher, für den die Clique alles ist, und die Schule nichts, der ein Leben mit Hartz IV erwartet oder drei Ausbildungen abgebrochen hat, dem der Job egal ist und der zu Hause geschlagen worden ist, dem ist letztlich sein Leben wurscht. Und der schlägt zu, wenn ihm danach ist. Sperre ich ihn einfach ein, wird sein Hass auf sich selbst, auf seine Umgebung, auf diese Gesellschaft nur noch mehr zunehmen. Ist er wieder draußen, ohne Job, mit Hartz IV und voller Drogen, wird er noch hemmungsloser zuschlagen.

Ziel des Strafvollzugs muss es hier sein, Perspektiven aufzuzeigen, die verwirklicht werden können. Ein Leben aufzubauen, dass in Freiheit und ohne Straftaten lebenswert ist. In dem es was zu verlieren gibt. Bei vielen Delinquenten ist so ein Punkt die Gründung einer Familie. Bewährungshelfer sind glücklich, wenn der Klient ne Wohnung, einen Job und eine Freundin hat. Dann ist das Gröbste erreicht.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:31
Zitat von emzemz schrieb:Das sollte man sich grundsätzlich vorher überlegen, ob es Sinn macht, sich mit jemandem anzulegen und vorher abchecken, ob derjenige einem vielleicht überlegen ist.
Dann darf man in der Öffentlichkeit nur noch ein Gespräch beginnen, wenn man körperlich überlegen ist?

Natürlich kann man überlegen, ob es eine gute Idee ist eine Gruppe maßregeln zu wollen so ohne Not, aber es kann nicht unser Ziel sein, dass solche Gruppen sich per Faustrecht alles herausnehmen dürfen.


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:32
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das ist übel. Keine Frage, an der Stelle des Betroffenen wünscht man denen wahrscheinlich eine saftige Prügelstrafe und dann lebenslang Steinbruch.
Noch nicht mal das. Man fühlt sich einfach nur Scheisse und fragt sich andauernd ob es das wert war. Ich hatte ausserdem nur "kumpelhaft" gefragt "ob das nötig ist", war nicht mal aggressiv und hab das Ganze sogar noch begründet, daß er sich doch auch nicht irgendwohin setzen will, wo jemand vorher seine dreckigen Schuhe drauf gelegt hat.

Ich war noch nicht mal sauer auf den Täter, noch hatte ich Rachegelüste, ich war einfach sauer auf mich selbst, daß ich als Erwachsener, mich in sowas habe reinziehen lassen. Vor Gericht hat er behauptet, ich hätte ihn als Ausländer beschimpft und gereizt. Mein Bekanntenkreis besteht eigentlich fast nur aus "Ausländern..." - alles meine Freunde.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Was willst du denn erreichen? Das diese Menschen so erzogen werden, dass sie hoffentlich nie wieder so etwas tun? Oder sollen sie im Gegenteil sogar so "ausgebildet" werden, dass sie zwar lange weggesperrt sind, aber danach umso heftigere Gewalttäter sind mit noch weniger Skrupel?
Also erst mal würde ich versuchen die nicht einfach reinzulassen sondern besser zu screenen. Ich bin, wie gesagt, kein Jurist. Aber z.B. fände ich eine Bestrafung gut, die für das gleiche oder ähnliche Vergehen (z.B. Körperverletzung) eine Verdopplung der Strafe automatisch innerhalb der nächsten 5 Jahre vorsehen würde. Ich glaube, daß hätte z.B. eine starke, abschreckende Wirkung. Ich kenne solche Regelungen aus dem Verkehrsrecht in anderen Ländern. Da verdoppelt sich die Strafe, wenn man innerhalb von 2 Jahren, die gleiche Geschwindigkeitsübertretung begeht. ist aber nur ne Idee von mir das auch im Strafrecht anzuwenden. Ich glaube aber, da käme der ein- oder andere schon ins Grübeln: Wenn er 4,5 Jahre bekommt - wie in diesem Fall - und bei Wiederholung 9 Jahre.

Was mich tatsächlich persönlich maßlos geärgert hat, war ausserdem, daß der Richter ihm so eine Art Bonus gegeben hat, weil er Ausländer war und nicht richtig Deutsch sprechen / verstehen konnte (wurde sogar im Urteil erwähnt). Hat Bewährung bekommen. Habe nie wieder etwas von dem gehört - Gott sei Dank.


2x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und woher kommen Gewaltdelikte in ostdeutschen Bundesländern, bzw. Landkreisen wo es nahezu keine Gruppe an Ausländern/Migranten gibt, die dem Klientel entsprechen, welches du meinst?
Ich habe es doch nicht ausgeschlossen ich habe doch gesagt das es sowas natürlich auch gibt. Ich habe gemeint wenn beiden Gruppen in gleicher Anzahl in einem Gebiet sind.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.11.2020 um 17:44
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Dann darf man in der Öffentlichkeit nur noch ein Gespräch beginnen, wenn man körperlich überlegen ist?

Natürlich kann man überlegen, ob es eine gute Idee ist eine Gruppe maßregeln zu wollen so ohne Not, aber es kann nicht unser Ziel sein, dass solche Gruppen sich per Faustrecht alles herausnehmen dürfen.
Was heißt denn ein Gespräch beginnen? Ob da ein Maßregeln die richtige Einleitung für ein solches ist, möchte ich bezweifeln :D
Dass das Faustrecht ein Ziel sein sollte, davon ist doch keine Rede. Aber es beginnt doch schon auf dem Schulhof, dass man lernt, sich nicht mit Größeren anzulegen.


Anzeige

2x zitiertmelden