Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, April ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

22.02.2020 um 23:27
Brian Shaffer, ein Medizinstudent an der Ohio State University, ging am 31.März 2006 mit seinen Freunden in eine Bar feiern - die Ugly Tuna Saloona. Später wurde er von ihnen getrennt und sie nahmen an, er sei nach Hause gegangen.
Eine Überwachungskamera in der Nähe des Eingangs nahm auf, wie er am 01. April gegen 2.00 Uhr morgens mit 2 Frauen redete und wieder in die Bar hineinging. Seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört oder gesehen.

Wikipedia: Disappearance of Brian Shaffer

Es soll an jedem Eingang bzw. Ausgang der Bar Überwachungskameras geben. Keine hat ihn aufgenommen, wie er die Bar wieder verlässt.
https://www.google.de/amp/s/amp.reddit.com/r/UnresolvedMysteries/comments/5i8xa9/brian_shaffer_rock_solid_theory_about_his/

Leider sind die Infos zu dem Fall recht dünn.

Was, glaubt ihr, könnte mit ihm passiert sein?


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 00:16
Im Wikipedia Beitrag heißt es, daß es keinen weiteren öffentlichen Ausgang gegeben habe.

Meinen die damit, daß es generell keinen weiteren Ein- Ausgang gab?
Oder halt nur keinen offiziellen?
Auch keinen Lieferantengang, Hofeingang, die eigentlich eher für Personal bestimmt sind?
Man müsste die Öftlichkeiten kennen....


1x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 00:25
Interessanter Fall.
Gewässer sind keine größeren in unmittelbarer Nähe, das fällt mir schon mal auf.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Im Wikipedia Beitrag heißt es, daß es keinen weiteren öffentlichen Ausgang gegeben habe.

Meinen die damit, daß es generell keinen weiteren Ein- Ausgang gab?
Oder halt nur keinen offiziellen?
Auch keinen Lieferantengang, Hofeingang, die eigentlich eher für Personal bestimmt sind?
Bei Wikipedia steht auch, dass es einen Personaleingang gab, der zum fraglichen Zeitpunkt wohl nicht in Benutzung war, da er auf eine Baustelle mündete (ob jetzt im Gebäudekomplex oder davor kann ich nicht herauslesen). Diese Baustelle war nach Ansicht der Ermittler für eine betrunkene Person nicht passierbar.


1x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 00:26
Er wird die Bar schon verlassen haben - vermutlich nur nicht lebend und höchstwahrscheinlich auf unkonventionelle Art und Weise. Leider.


1x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 00:26
@Whitelight
Hier habe ich noch was gefunden:
There was reportedly a service door which was off limits to general patrons. Brian’s lack of authority to exit the building through a staff-only door would not make it physically impossible for him to do so, which is why many an internet sleuth hypothesizes that taking another exit is exactly what he did.
The only problem with this theory is that the service door lead out onto a construction site and Brian was not captured on any other surveillance tape in the local area. The local area was plentiful with other bars and restaurants that handed in their CCTV tapes from the night, but there was no sign or Brian on any of them.
http://reallifeishorror.blogspot.com/2018/12/what-really-happened-to-brian-shaffer.html?m=1


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 00:41
Zitat von kodamakodama schrieb:Bei Wikipedia steht auch, dass es einen Personaleingang gab, der zum fraglichen Zeitpunkt wohl nicht in Benutzung war, da er auf eine Baustelle mündete
Ah du warst schneller 😊
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Er wird die Bar schon verlassen haben - vermutlich nur nicht lebend und höchstwahrscheinlich auf unkonventionelle Art und Weise. Leider.
Eine Theorie ist, dass er sich dort in der Bar umgezogen haben soll um ein neues Leben zu beginnen.
Police did at one point entertain the idea that he could have changed clothes with the intention of voluntarily walking away from his life, however it is unknown if this was the case.
Entnommen aus dem Blogspot Link eins weiter oben.
Das finde ich allerdings seltsam. Die Polizei wird doch sicherlich die Überwachungsvideos gesichtet haben. Es wäre doch aufgefallen, wenn da eine Person plötzlich rauskommt, die nie reingegangen ist. (Andere Kleidung, möglicherweise einen Hut auf etc.)

Ansonsten ja, ist schon möglich, dass er die Bar nicht lebend verlassen hat. Wobei ich das auch schwierig finde. Sowas würde ja auch auf den Kameras auffallen, wenn jemand die Bar mit großer Tasche o.ä. verlässt.


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 00:41
https://truecrimesociety.com/2020/01/29/brian-shaffer-where-is-he/

Seine Wohnung befand sich nur 6 Blocks entfernt.

Bisher habe ich auch noch nirgends lesen können, ob man die beiden Frauen gefragt hat, was er sagte und in welcher Verfassung er sich befand?

Ist ja eigentlich fraglich, ob er sooo betrunken war.

Er hatte ja schon ziemlichen Streß, sogar sein Vater sagte, daß er müde aussah.
Kurz vorher war seine Mutter gestorben, dann sein Studium und die ehrgeizige Freundin.
Ich halte es nicht für unmöglich, daß ihm alles etwas zuviel wurde und er ausbrechen wollte.


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 00:56
@Whitelight
Danke für deinen Link, da stehen ja noch ein paar mehr Infos drinnen. 😊

Hätte er sich umgezogen, so müsste man auf der Überwachungskamera doch eine Person sehen, die aus der Bar kommt, aber dort nie reingegangen ist?

Interessant finde ich, dass seine Freundin jeden Abend versucht hat, ihn anzurufen, immer direkt die Mailbox ranging aber 6 Monate später ein Freizeichen zu hören war.
Alexis called Brian’s phone every night before she went to bed, in the hope that one day he would answer. Every night, it went straight to voicemail. But in September, six months after Brian disappeared, the phone rang. Nobody answered, but it still rang! She contacted police and they pinged the phone to a tower in Hilliard, a suburb fourteen miles northwest of central Columbus. Nothing else ever came from this lead.



1x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 01:20
@GardeLoup
Er trug ein langärmeliges Hemd und darüber ein Poloshirt.
Ich hab mir gerade die Fotos der Kamera sehr vergrößert, weil ich die weißen langen Ärmel nicht auf jedem Bild erkennen konnte.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, war es auch ungefähr die Zeit, um die das toona saloona schloß.

Wenn doch seine Freunde ihn schon plötzlich im Partygewusel im Salon aus den Augen verloren, so könnte ich mir auch vorstellen, daß zur Feierabendzeit einiges am Ausgang los war.

Da hätte man schon jemanden im Polotshirt oder im weißen Shirt "übersehen" können.

Als quasi Nachbar kannte er den Salon sicher richtig gut.

Es scheinen ja so etliche Menschen zu spekulieren, daß er sich absetzen wollte.
Fraglich, ob er die Möglichkeit dazu gehabt hätte?
z.b. die Möglichkeit eines Jobs, um finanziell vorzusorgen?

Die Familiengeschichte ist sehr traurig.
Mutter gestorben, später noch der Vater, er verschwunden.
Bleibt nur der Bruder übrig.


1x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 01:39
@GardeLoup
Ich lese gerade in Deinem Link, daß in seine Wohnung ca. 1 Monat später, eingebrochen wurde.

Ist schon alles sehr seltsam.

Was das damals eigentlich erlaubt, daß eine Notfalltüre ernsthaft auf eine Baustelle führen durfte?
(wobei ich jetzt nicht weiß, was genau mit Baustelle gemeint ist)

Dann hab ich noch -rein interessehalber- eine Frage:
In dem Link, den ich vorhin postete, ist ein Foto von Brian mit Mutter.
Er macht mit mindestens einer Hand darauf ein seltsames Zeichen mit den Fingern.

Ich weiß, es ist nicht relevant, aber hat vielleicht jemand eine Ahnung, was dieses Zeichen zu bedeuten hat?


3x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 02:02
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Interessant finde ich, dass seine Freundin jeden Abend versucht hat, ihn anzurufen, immer direkt die Mailbox ranging aber 6 Monate später ein Freizeichen zu hören war.
Naja, so interessant auch nicht. Vermutlich ein Computerfehler.

"Cingular, Brian's wireless provider, said what Waggoner heard may have been due to a computer glitch."


1x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 05:27
Vielleicht war er noch auf den Toilletten und hat sich versehentlich, oder sogar durch ihn geplant dort einschließen lassen? Vielleicht ist er dann morgens notgedrungen heimlich durch ein Fenster raus, oder durch eben diese Hintertür?
Sollte er irgendwo in den frischen Beton geplumpst sein, hat es evtl. gar keiner bemerkt oder nicht bemerken wollen.


1x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 08:04
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Dann hab ich noch -rein interessehalber- eine Frage:
In dem Link, den ich vorhin postete, ist ein Foto von Brian mit Mutter.
Er macht mit mindestens einer Hand darauf ein seltsames Zeichen mit den Fingern.

Ich weiß, es ist nicht relevant, aber hat vielleicht jemand eine Ahnung, was dieses Zeichen zu bedeuten hat?
Es sieht aus wie die Gebärde "ILY" für "I love you" der "American Sign Language".


1x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 08:34
Ergänzung:

Er zeigt das auch auf dem Bild mit seinem Vater (Wikipedia-Artikel im Eingangsposting). Ist zur gleichen Zeit entstanden, wohl kurz hintereinander.

Wikipedia: File:Brian Shaffer with his father Randy.jpg

Es gibt auch noch ein drittes mit beiden Eltern, da macht er das auch. Dachte eben, vielleicht ist das doch was medizinisches, auf anderen Bildern sieht diese Hand aber ganz gesund aus. Auf den meisten sind auch andere Leute abgebildet, deshalb wollte ich sie hier nicht posten, man findet sie ja aber leicht mit seinem Namen. Hier sind zwei dabei, wo er mit der offensichtlich gesunden Hand Gitarre spielt: https://www.pinterest.de/brianismissing/brian-shaffer-missing-person/

Ich vermute also, die Geste ging an den Fotografen/die Fotografin.


1x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 09:51
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wenn doch seine Freunde ihn schon plötzlich im Partygewusel im Salon aus den Augen verloren, so könnte ich mir auch vorstellen, daß zur Feierabendzeit einiges am Ausgang los war.
Anhand der schlechten Bewertungen u. a. bei Yelp und Tripadviser kann ich mir schwer vorstellen, dass da so extrem viel los war. Möglich, dass es größtenteils Touristen nicht so gut dort fanden.

Übrigens ist die Bar geschlossen worden und als „Ugly Tuna 2“ neu eröffnet, mit besseren Bewertungen (3,3 von 5)
https://www.columbusunderground.com/ugly-tuna-saloona-makes-a-comeback-as-ugly-tuna-2-ls1/
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich lese gerade in Deinem Link, daß in seine Wohnung ca. 1 Monat später, eingebrochen wurde.
Also musste ja jemand wissen, dass er weg ist und so schnell nicht wieder kommt? Möglicherweise kann das auch ein Zufall sein. 🤔
Zitat von kodamakodama schrieb:Naja, so interessant auch nicht. Vermutlich ein Computerfehler.
Könnte auch jemand sein, der sein Handy eingeschaltet hat. Hab jetzt nicht wirklich rausgehört, was das denn genau für ein Tower sein soll, wo die Polizei das Handy geortet hat.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Sollte er irgendwo in den frischen Beton geplumpst sein, hat es evtl. gar keiner bemerkt oder nicht bemerken wollen.
Hast du irgendwo gelesen, was das für eine Baustelle gewesen sein soll? Möglich, dass er durch den Personaleingang rauswollte und dann gestürzt ist. Aber dann hätten ihn wohl die Bauarbeiter bemerkt.


1x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 10:49
Ich denke, man sollte mal die Baustelle genauer anschauen. Eventuell liegt er in irgendeiner Baugrube, die dann zugeschüttet wurde. Unfall oder reingeworfen, alles ist möglich.
Man weiß zuwenig, um sagen zu können, ob er abgehauen ist. Aber warum sollte er? Er war doch erwachsen, nicht verheiratet. Da hätte er doch auch ganz offiziell die Kontakte abbrechen können. Gibt es denn Kontobewegungen?
Das mit dem Einbruch: Na ja, schon ein seltsamer Zufall. Vielleicht hatte er Drogen oder so in der Wohnung, die sich jemand holen wollte ? Muss jetzt aber nichts direkt mit seinem Tod zu tun haben, nur jemand, der wußte, dass er nicht zu Hause war.


2x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 11:02
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich denke, man sollte mal die Baustelle genauer anschauen. Eventuell liegt er in irgendeiner Baugrube, die dann zugeschüttet wurde. Unfall oder reingeworfen, alles ist möglich.
Müsste sowas nicht von den Bauarbeitern bemerkt werden? Selbst wenn er irgendwo eingesunken wäre (wie frischer Beton) dann fällt doch auf, dass die Stelle nicht mehr so aussieht wie sie aussehen sollte.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Man weiß zuwenig, um sagen zu können, ob er abgehauen ist. Aber warum sollte er?
Seine Mutter ist kurz zuvor gestorben und der Vater meinte wohl, dass er müde aussah.
Fände ich aber auch seltsam, wenn er seine Familie in der Situation alleine lässt.


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 11:09
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Das mit dem Einbruch: Na ja, schon ein seltsamer Zufall. Vielleicht hatte er Drogen oder so in der Wohnung, die sich jemand holen wollte ?
Vielleicht ein Vorurteil von mir, aber Medizinstudent und Drogen? Halte ich für unwahrscheinlich.

Ich habe eine Freundin, die Medizin studiert hatte und diese war täglich am lernen, mal mehr und mal weniger. Ich weiß nicht, wie es in Amerika ist, aber glaube kaum, dass man in dem Studium so weit kommt, wenn man auch noch Drogen konsumiert.
Kenne mich da allerdings nicht aus. Gibt ja aber sicherlich auch Drogen, die einen über einen längeren Zeitraum leistungsfähiger machen.


1x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 11:40
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Könnte auch jemand sein, der sein Handy eingeschaltet hat. Hab jetzt nicht wirklich rausgehört, was das denn genau für ein Tower sein soll, wo die Polizei das Handy geortet hat.
Hat der Turm überhaupt mit dem Freizeichen zu tun?
Bei Wikipedia liest es sich so, woanders (ich glaub bei Reddit) las es sich so als sei die Einwahl in den Turm bereits am Abend des Verschwindens erfolgt.
Was stimmt denn nun?
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Vielleicht ein Vorurteil von mir, aber Medizinstudent und Drogen? Halte ich für unwahrscheinlich.
Klar, die sind alle abstinent und gehen um 8 ins Bett 😉

Natürlich nehmen Mediziner Rauschmittel.
Die kommen da teils gut ran und sehen aufgrund ihrer medizinischen Ausbildung das ganze Thema häufig weit weniger dogmatisch als viele Normalbürger.
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Ich habe eine Freundin, die Medizin studiert hatte und diese war täglich am lernen, mal mehr und mal weniger. Ich weiß nicht, wie es in Amerika ist, aber glaube kaum, dass man in dem Studium so weit kommt, wenn man auch noch Drogen konsumiert.
Gibt auch genügend Medizinstudenten mit Alkoholproblem. Zu meiner Studienzeit waren die Mediziner Partys bekannt für Unmengen Alkohol.
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Kenne mich da allerdings nicht aus. Gibt ja aber sicherlich auch Drogen, die einen über einen längeren Zeitraum leistungsfähiger machen.
Drogen machen, wenn überhaupt nur über einen kurzen Zeitraum leistungsfähiger. Bei längerfristigem, regelmäßigem Gebrauch sind Drogen nie gut für die Leistungsfähigkeit.


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 13:36
Er sollte kurz nach seinem Verschwinden mit seiner Freundin in Urlaub.
Man nahm an, daß er seiner Freundin dort einen Antrag machen wollte.

Hat er nicht seiner Freundin am Telefon -spaßeshalber- gesagt, daß er mit seinen Freunden ausgeht, um über sie zu reden?
(Kenne jetzt nicht den genauen Wortlaut, aber manchmal ist in jedem Spaß auch ein bißchen ernst )

Über seinen Charakter ist ja eigentlich nichts bekannt.
Ist irgendwas über weitere berufliche Pläne etc. bekannt?

Der Einbruch:
Wurde etwas gestohlen?
Wurden die Täter gefasst?


1x zitiertmelden