Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, April ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 14:10
Auf YouTube gibt es Videos dazu.

Ich denke nicht das er um 1:55 nochmals rein ging sondern sich davor aufgehalten hat. Da sind andere Türen und ggf lief er außerhalb der Kamera entlang. Was dann passiert weiß ich auch nicht.

Ob Türsteher jemanden überhaupt rein lassen wenn die Bar schließt? Sollte es Türsteher gegeben haben.


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 14:55
@sooma
Vielen Dank für die Erklärung der Gebärde.
Er scheint seine Eltern sehr geliebt zu haben.
Daß seine Mutter starb und er ihr , gerade als Mediziner, nicht helfen konnte, muß sehr schlimm für ihn gewesen sein.



War oder ist es eigentlich üblich, daß die Ermittler die Menschen im Umkreis des Vermissten bitten, Polygraphentests durchzuführen?

Die Ergebnisse hätten demnach entweder als "Täter" oder " Mitwisser zum Verschwinden" ausfallen können.

Wie gut die Freundschaft zwischen Brian und Clint war, ist leider nicht bekannt.

Mir kommt es so vor, als ob die Ermittler davon ausgingen, daß es sich um freiwilliges Verschwinden handeln könnte.

Ich habe irgendwo gelesen, daß an diesem Abend eine Band im Tuna aufgetreten soll.
Brian wollte sich scheinbar mit den Mitgliedern der Band unterhalten.

Durch welchen Ausgang wird diese Band denn ihr Eqipment heraustransportiert haben?
Und wann?


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 14:57
Der Fall Shaffer wurde mit der "Smiley Face Killer "-Serie in Verbindung gebracht, vorausgesetzt, man glaubt an deren Existenz ;-)

Seine Person passt jedenfalls ziiemlich gut ins Profil, gutaussehende,weiße Studenten aus den Nordost- bzw. nördlichen Staaten des mittleren Westens ,die unter mysteriösen Umständen verschwanden (und von denen etliche später ertrunken aufgefunden wurden)


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 17:16
Zitat von soomasooma schrieb:Ich vermute also, die Geste ging an den Fotografen/die Fotografin.
Zeichen der elitären Studentenverbindung?

Ich finde das zwar albern, aber da gibts ja ziemliche Ehrgeschichten und mächtigen Stolz darauf, dass man in dieser, oder jener alterwürdigen Verbindung aufgenommen wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 17:22
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Zeichen der elitären Studentenverbindung?
Also DAS war nun ganz sicher nicht mein Gedanke... :D

Ich schrieb doch:
Zitat von soomasooma schrieb:Es sieht aus wie die Gebärde "ILY" für "I love you" der "American Sign Language".
Siehe:
Wikipedia: American Sign Language


1x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 20:21
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:In dem Link, den ich vorhin postete, ist ein Foto von Brian mit Mutter.
Er macht mit mindestens einer Hand darauf ein seltsames Zeichen mit den Fingern.

Ich weiß, es ist nicht relevant, aber hat vielleicht jemand eine Ahnung, was dieses Zeichen zu bedeuten hat?
Ich tippe auf das Erkennungszeichen einer Studentenverbindung.


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 20:23
Zitat von soomasooma schrieb:Also DAS war nun ganz sicher nicht mein Gedanke... :D
Nein. In etwas Kenntnis der US. Ärzteschaft ist es aber meiner.


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 21:25
@Zeralda

Ich kann das nicht nachvollziehen, welche elitäre Verbindung hat denn so ein Handzeichen?
Zumindest kann man nachlesen, dass die Geste tatsächlich Ily in Gebärdensprache heisst. Daher finde ich das auch plausibler was @sooma
dazu geschrieben hat.


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 21:27
@Hatmaker
Mag sein. Die einzelnen Verbindungen kenne ich auch nicht, nur, dass ein ziemlicher Kult damit getrieben wird.


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 21:31
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Über seinen Charakter ist ja eigentlich nichts bekannt.
Ist irgendwas über weitere berufliche Pläne etc. bekannt?
Ich habe in einem der Links gelesen, dass er eigentlich lieber Musiker wäre oder das noch vorhatte.

Meine Lieblings-Kriminalfall-Youtuberin hat das ganze in einem Video zusammengefasst. Hab ich witzigerweise erst heute entdeckt:
Youtube: Wie konnte BRIAN SHAFFER einfach SPURLOS verschwinden ??? / Mystery
Wie konnte BRIAN SHAFFER einfach SPURLOS verschwinden ??? / Mystery



melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

23.02.2020 um 22:07
Äh, Leute,
ich wollte da jetzt eigentlich kein Fass für aufmachen. ..

@GardeLoup
Danke fürs Video, ich schau gleich mal rein.

Ja, habe irgendwo gelesen, daß er bei MySpace geschrieben haben soll, daß er Musiker war und irgendwann auch komplett sein wollte.

An dem Abend wollte er sich wohl auch mit den Musikern der Band unterhalten, die im Tuna ihren Auftritt hatten.


2x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

24.02.2020 um 01:13
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:An dem Abend wollte er sich wohl auch mit den Musikern der Band unterhalten, die im Tuna ihren Auftritt hatten.
Mit der Band zusammen könnte er natürlich auch irgendwo noch unauffällig rausgewuselt sein.


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

24.02.2020 um 07:23
@Zeralda
Das könnte schon sein: ungesehen mit rausgegangen, vielleicht hat er der Band beim Tragen ihrer Instrumente geholfen.
Aber was dann?

Vielleicht hat er seine Chance gesehen, seiner eigenen Welt zu entfliehen, wobei ich mir nun nicht vorstellen kann, daß er mit der Band irgendwohin ausgewandert ist.

Was gab es damals eigentlich für Suchmasnahmen?
Die Kameras der Gaststätten in der Umgebung wurden ja ausgewertet, aber was wurde noch unternommen, um ihn zu finden?

Er hatte ein Profil bei MySpace, ein Portal u.a. zum Kontakte knüpfen für Musiker.


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

07.07.2020 um 08:35
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb am 23.02.2020:Ja, habe irgendwo gelesen, daß er bei MySpace geschrieben haben soll, daß er Musiker war und irgendwann auch komplett sein wollte.
Das könnte dann auch bedeuten, dass er bspw. von Mutter oder Vater in das Studium gedrängt wurde und das eigentlich nicht wollte. Wäre somit ein weiteres Argument für freiwilligs verschwinden.


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

12.03.2021 um 22:37
Mich beschäftigen vor allem zwei Dinge:

1. Angeblich hat Brian mit der Band gesprochen, ich kann nirgends Aussagen von der Band darüber finden ob die das
bestätigen können..
2. Diese CCTV Aufnahmen bei der Rolltreppe...spät um beinahe 2 Uhr früh.

Sieht aus als wär da ein Streit im Gange, Mall security bzw cops sind auch vor Ort, ein sichtlich betrunkener Typ
macht eine Armgeste die ich als: "was willst du von mir?" Erscheint mir so als ob er auf Streit aus wäre.
Das nur am Rande angemerkt.
Daneben rechts im Eck stehen Clint, (evt) Merdith und Brian und reden etwas..wobei es aussieht als ob Clint auch irgendein
Problem hätte, denn unmittelbar danach schubst (diese Freundin) Meredith Clint in Richtung Bar.
Daraufhin wirkt Brian etwas ratlos...stämmt die Hände in die Hüften und folgt ihnen Schließlich rein.
Also entweder wollte sich Clint in den Streit mit dem betrunkenen Typen anlegen und Meredith wollte ihn davon abbringen ODER
Clint hatte ein Problem mit Brian und Meredith versucht die beiden zu trennen. Ich favorisiere die Ersteres.

Hier der Link dazu, mich interessiert wie ihr die Situation wahrnehmen würdet:

https://www.facebook.com/downtherabbitholespodcast/videos/373906749949924


melden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

12.03.2021 um 23:58
Spannend ist doch, dass sein Freund Clint als Einziger den Lügendetektor-Test verweigerte. Brians Bruder vermutet, dass Clint etwas mit dem Verschwinden von Brian zu tun hat, denn er soll nach Brians Verschwinden schlecht über ihn geredet haben.
Everyone in Brian’s life, including those he was with at the Ugly Tuna Saloona, willingly submitted to a polygraph test…except for Clint Florence. Clint’s attorney has stated that his client has nothing to hide, but he had given the police all of the information he had.
According to Brian’s brother, Derek, Clint spoke negatively of Brian after he went missing, which raised suspicions that Clint was somehow involved in Brian’s disappearance. However, there has never been a shred of evidence linking Clint to Brian’s vanishing.
Quelle: https://truecrimetimesblog.medium.com/brian-shaffer-the-ultimate-disappearance-f3496ad5956d

Sehr tragisch finde ich auch, dass Brians Vater zwei Jahre nach dem Verschwinden seines Sohnes bei einem Sturm von einem Baum erschlagen wurde, nachdem er die letzten zwei Jahre der intensiven Suche nach seinem Sohn gewidmet hatte.

https://www.thelantern.com/2008/10/brian-shaffer-clue-could-lead-to-missing-student/


1x zitiertmelden

Der Fall Brian Shaffer - Was passierte im Ugly Tuna Saloona

13.03.2021 um 08:27
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Sehr tragisch finde ich auch, dass Brians Vater zwei Jahre nach dem Verschwinden seines Sohnes bei einem Sturm von einem Baum erschlagen wurde, nachdem er die letzten zwei Jahre der intensiven Suche nach seinem Sohn gewidmet hatte.
Das lässt mich auch nicht los, gerade Derek tut mir unheimlich leid, wie er seine ganze Familie innerhalb von ein paar Jahren verloren hat.
Das Leid ist kaum vorstellbar.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Die Keddie Morde
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 15.05.2021 von DunkleFee1980
osttimor am 19.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 15.05.2021 »
Kriminalfälle: 5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst
Kriminalfälle, 489 Beiträge, am 31.03.2021 von Zeralda
derVatter am 05.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
489
am 31.03.2021 »
Kriminalfälle: Wo ist Kyron Horman?
Kriminalfälle, 11 Beiträge, am 10.06.2021 von Pixyqueen
Lara1973 am 19.02.2014
11
am 10.06.2021 »
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 9.136 Beiträge, am 08.06.2021 von Flavia
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 460 461 462 463
9.136
am 08.06.2021 »
von Flavia
Kriminalfälle: Georgeta Tapu
Kriminalfälle, 716 Beiträge, am 11.04.2021 von Balumpa
DerDoctor11 am 18.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
716
am 11.04.2021 »