Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auto rast in Karnevalsumzug - Volkmarsen (Hessen) 24.02.2020

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Hessen, Karneval ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auto rast in Karnevalsumzug - Volkmarsen (Hessen) 24.02.2020

06.05.2021 um 10:16
https://www.hna.de/kassel/prozess-amokfahrer-volkmarsen-karneval-rosenmontag-verletzte-kassel-anklage-mord-zr-90485207.html

Zweiter Verhandlungstag

Da hat sich dann der Volkszorn entladen.
... Er habe noch einen halben Meter vom Mercedes entfernt gestanden, als dieser in die Menge fuhr. Wie es der Beamte schilderte, fixierten verschiedene Passanten den Mann im Auto, nachdem er zum Stehen gekommen war. Dies erschwerte den Polizisten die Arbeit, da sie weder zum Auto, noch zum Fahrer durchkamen.

Einzelne Passanten kletterten sogar ins Auto, um den Fahrer am Weiterfahren zu hindern. Nach Polizeiangaben schlug ein als Mönch verkleideter Mann den Fahrer des Mercedes, sodass dieser blutete. Ein anderer Passant sagte offenbar zu einem Polizisten: „Gib mir deine Dienstwaffe, ich erledige das“. Gemeinsam mit den Passanten fixierten die Polizisten den Mann und legten ihm Handschellen an.



melden

Auto rast in Karnevalsumzug - Volkmarsen (Hessen) 24.02.2020

06.05.2021 um 11:00
Es war mutig, dass sie ihn festhielten. Allerdings auch ziemlich gefährlich, da sie nicht wussten, ob er noch andere Waffen mit sich führte. Alle Formen der Selbstjustiz sind zwar als erste Reaktion verständlich, dennoch entschieden abzulehnen. Ich nehme an, dass er so verschlossen ist, dass er nicht einmal seinem Verteidiger Gründe genannt hat. Wenn er diesen Weg weiter durchzieht und auch nicht therapierbar ist, wird es ihn innerlich zerfressen. So jemand ist zeitlebens eine tickende, unberechenbare Zeitbombe. Bin gespannt auf das Urteil.


2x zitiertmelden

Auto rast in Karnevalsumzug - Volkmarsen (Hessen) 24.02.2020

06.05.2021 um 11:13
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Wenn er diesen Weg weiter durchzieht und auch nicht therapierbar ist, wird es ihn innerlich zerfressen.
Um ihn therapieren zu können, müsste man erst mal wissen, was bei ihm schief läuft und das müsste er dann auch noch einsehen.
Zerfressen wird ihn das nicht, damit kommen Täter eigentlich recht gut zurecht. Irgendwann glauben sie dann selbst, dass sie unschuldig einsitzen.


melden

Auto rast in Karnevalsumzug - Volkmarsen (Hessen) 24.02.2020

10.05.2021 um 16:35
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb am 06.05.2021:Wenn er diesen Weg weiter durchzieht und auch nicht therapierbar ist, wird es ihn innerlich zerfressen. So jemand ist zeitlebens eine tickende, unberechenbare Zeitbombe. Bin gespannt auf das Urteil.
Man ist oft geneigt anzunehmen, dass Mörder von ihrer Schuld innerlich zerfressen werden. Da geht man aber von einem durchschnittlich empathischen Menschen aus.

Der Täter hat mit sein Auto als Waffe gegen Kinder eingesetzt, die er nicht mal gekannt hat. Wer derartig bösartig agiert, wird im Nachhinein selten Gewissensbisse haben.

Ich gehe davon aus, dass er schweigt, weil er nichts zu seiner Verteidigung vorbringen kann.


melden

Auto rast in Karnevalsumzug - Volkmarsen (Hessen) 24.02.2020

20.05.2021 um 13:34
Für den heutigen Prozesstag ist folgendes vorgesehen:

https://www.zeit.de/news/2021-05/20/prozess-um-autoattacke-auf-rosenmontagszug-wird-fortgesetzt
Am dritten Prozesstag in den Kasseler Messehallen wird dem Landgericht zufolge unter anderem mit den Aussagen einer psychiatrischen Sachverständigen sowie eines Kfz-Gutachters gerechnet.
https://www.hessenschau.de/morgenticker/hessen-am-morgen-die-nachrichten-im-ticker,hessen-am-morgen-donnerstag-482.html#824982de-f7c1-46eb-9e13-1a67e0ac81d6
Vor dem Landgericht Kassel werden heute insgesamt elf Zeugenaussagen erwartet. Darunter sind zwei Polizeibeamte, die den Angeklagten Maurice P. kurz nach der Tat festnahmen. Fünf weitere Zeuginnen und Zeugen sollen über die Vorbereitung der Tat sprechen. Das könnte besonders spannend werden, weil das Motiv des 29-Jährigen bisher völlig unklar ist.



melden

Auto rast in Karnevalsumzug - Volkmarsen (Hessen) 24.02.2020

20.05.2021 um 13:47
Das könnte dann heute wirklich interessant werden, bin sehr gespannt, auch auf die psy. Sachverständige. Fast befürchte ich aber, daß wir das Motiv evt nie erfahren werden.


1x zitiertmelden

Auto rast in Karnevalsumzug - Volkmarsen (Hessen) 24.02.2020

20.05.2021 um 13:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fast befürchte ich aber, daß wir das Motiv evt nie erfahren werden.
Bis zu einer letzten Klarheit, davon gehe ich auch nicht aus. Ob es der Beschuldigte überhaupt selbst weiß?

Bei diesem Geschehen grenzt es fast an ein Wunder, dass kein Mensch zu Tode kam.


1x zitiertmelden

Auto rast in Karnevalsumzug - Volkmarsen (Hessen) 24.02.2020

20.05.2021 um 14:00
Zitat von emzemz schrieb:Bei diesem Geschehen grenzt es fast an ein Wunder, dass kein Mensch zu Tode kam.
Allerdings. Trotz aller Verletzungen und Traumata, das grenzt wirklich an ein Wunder. Aber es ist nicht sein Verdienst, mMn wollte er gezielt töten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet
Kriminalfälle, 4.964 Beiträge, am 05.02.2021 von Rick_Blaine
EDGARallanPOE am 03.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
4.964
am 05.02.2021 »
Kriminalfälle: Leichenfund in Wiesbaden Naurod
Kriminalfälle, 123 Beiträge, am 25.03.2021 von musikengel
AngelLost am 25.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 25.03.2021 »
Kriminalfälle: Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY
Kriminalfälle, 253 Beiträge, am 31.05.2021 von xoxalb
Glucke2 am 11.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 31.05.2021 »
von xoxalb
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 2.646 Beiträge, am 17.05.2021 von Anya1981
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.646
am 17.05.2021 »
Kriminalfälle: 5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst
Kriminalfälle, 489 Beiträge, am 31.03.2021 von Zeralda
derVatter am 05.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
489
am 31.03.2021 »