Interested
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tödlicher Unfall auf der A 66
13.10.2020 um 17:09Ich teile diesen Beitrag. Glaube auch nicht, dass man da Vorsatz unterstellen kann und diese Form der Anklage, auch wenn es sich für die Hinterbliebenen wie sinnloser Mord anfühlen mag. Es ist ganz schrecklich, dass solche Unfälle geschehen, dass manche sich und ihr fahrerisches Können stark überschätzen - aber wohl kaum, um sich selbst dabei zu töten oder andere. Leider passiert sowas dann durch sowas, dennoch teile ich @monstra's Meinung dazu.monstra schrieb:Ich behaupte, es ist lebensfremd anzunehmen, jemand würde hier sehenden Auges in sein Unglück rasen, seinen Ferrari, Porsche oder was auch immer schrotten und Dritte töten wollen. Ja: Diese Leute sind nicht Herr ihrer Sinne, sie überschätzen sich maßlos, sie sind total verblödet und sie sind naiv leichtgläubig - was für Kriminelle nicht untypisch ist. Sie sehen das Unrecht ihrer Raserei ein, aber sie nehmen Tote nicht billigend in Kauf.
Sonst könnte ich das dann auch jeden Autofahrer unterstellen, der vorsätzlich eine rote Ampel an einer belebten Kreuzung überfährt - und ihn wegen versuchten Mordes bestrafen. Ich kann dann drakonisch bestrafen, Hurra!, aber das Schuldprinzip bleibt damit auf der Strecke.