Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

516 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2020, Trier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 14:23
Ich bezog mich z. B. auf diese Aussage
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Das ist Deine Sichtweise, ich habe eine andere. Ich kann mich sehr wohl auch in den Täter reinversetzen. 80% seine Tat, 20% die Umstände.


Anzeige
melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 14:26
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Natürlich kann die Stadt eine Fußgängerzone schützen.Davon gingen die Opfer auch aus, dass sie geschützt sind.
So dumm wird wohl kein Mensch sein, dass er von einem kompletten Schutz ausgeht.
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ist eben Unterlassung. Dass solche Attentate eine reelle Gefahr sind, ist seit Nizza bekannt.
Um sich nicht dem Vorwurf der Unterlassung auszusetzen, gäbe es nur eines, Abschaffung der Fußgängerzonen.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 14:27
@fischersfritzi
Es scheint eine ausweglose Situation für ihn vorhanden gewesen zu sein. Für die Tat selbst habe ich kein Verständnis.


1x zitiertmelden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 14:33
Der zitierte Beitrag von Inspektor wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Es hat jeder selbst in der Hand, sich daran zu beteiligen oder eben nicht ;-)

(Allerdings gebe ich zu, dass bei diesem Thema die Emotionen hochkochen. Da sollten wir uns alle an die eigene Nase fassen....)


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 14:36
@inspektor
Das Ding ist halt auch, dass niemand zubetonierte Weihnachtsmärkte (so sie denn wieder sind), Kneipen mit Pollern davor oder Scannern wie in Israel haben möchte. Es ist immer ein bisschen Gratwanderung. 100% Schutz gibt es nie. Versenkbare Poller sind dennoch sicherlich eine gute Sache


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 14:36
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich schreibe das vor dem Hintergrund, dass die Politik fordert, solche Täter präventiv zu erkennen.
Wer ist denn bitte "die Politik"? Magst du mal erläutern, was du darunter verstehst?
Hast du auch schon ein Programm, wie man solche Täter erkennen könnte?


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 15:08
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Das ist Deine Sichtweise, ich habe eine andere. Ich kann mich sehr wohl auch in den Täter reinversetzen. 80% seine Tat, 20% die Umstände.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich in diesen Täter reinversetzen kann.
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Es scheint eine ausweglose Situation für ihn vorhanden gewesen zu sein. Für die Tat selbst habe ich kein Verständnis.
Es gibt viele Menschen in einer ausweglosen Situation. Die bringen sich dann meist (leider) selber um. Ein Sprung in die Mosel wäre Ausdruck eines verzweifelten Menschen in einer ausweglosen Situation gewesen.

Wer aber so eine Tat begeht, ist nicht verzweifelt. Er hat einen tiefen Hass auf alle Menschen. Wer wahllos Menschen tot fährt - darunter eine junge Familie mit 2 Kleinstkindern - ist kein Verzweifelter, sondern ein eiskalter, brutaler Mörder.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 15:16
@emz
Warum nicht gleich so.


1x zitiertmelden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 15:19
Warum wurde noch immer nichts von einem Motiv berichtet? So langsam sollte das doch klar sein.


3x zitiertmelden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 15:25
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Warum wurde noch immer nichts von einem Motiv berichtet? So langsam sollte das doch klar sein.
Derzeit könnte das wohl nur der Tatverdächtige beantworten, der will oder kann aber nicht:
Der dringend Tatverdächtige habe bei den bisherigen Vernehmungen keine klaren Angaben dazu gemacht, sagte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Freitag in Mainz bei einer Sondersitzung des Landtagsinnenausschusses. Ein politischer oder religiöser Hintergrund sei nach bisherigen Ermittlungen auszuschließen. Bei der Vernehmung habe der 51-Jährige «widersprüchliche und teilweise nicht nachvollziehbare Angaben» gemacht. Relevante Vorerkenntnisse zu dem Beschuldigten hätten den Behörden nicht vorgelegen.
https://www.badische-zeitung.de/trier-motiv-fuer-amokfahrt-weiter-unklar--198619838.html


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 15:28
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Warum wurde noch immer nichts von einem Motiv berichtet? So langsam sollte das doch klar sein.
@nachthauch
Das Motiv kann man sich doch denken.
Ich finde nicht, dass da viel offen ist und ich rechne damit, dass
sich der TV doch irgendwann dazu einlassen wird.


1x zitiertmelden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 15:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Motiv kann man sich doch denken.
Ich finde nicht, dass da viel offen ist und ich rechne damit, dass
sich der TV doch irgendwann dazu einlassen wird.
Das sehe ich genauso. Wut auf den Staat, die Menschen, die Gesellschaft, die ihn angeblich im Stich gelassen haben und ggf. Neid auf die, denen es anscheinend besser geht.
Vielleicht sogar verbunden mit der Absicht, im Knast zu landen und dann die gewünschte Hilfe zu bekommen (Unterkunft, Verpflegung, medizinische Unterstützung, psychologische Behandlung, Arbeit)


1x zitiertmelden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 15:38
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Warum wurde noch immer nichts von einem Motiv berichtet? So langsam sollte das doch klar sein.
Ja, warum ist die Anklage noch nicht fertig, die Staatsanwaltschaft braucht wieder mal ewig.
Und das psychiatrische Gutachten könnte auch schon längst auf dem Tisch liegen. :troll:


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 15:42
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Warum nicht gleich so.
Hast du meine Fragen erst in der Wiederholung verstanden?
Dann kannst du jetzt antworten.


1x zitiertmelden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 15:42
Zitat von menarimenari schrieb:Das sehe ich genauso. Wut auf den Staat, die Menschen, die Gesellschaft, die ihn angeblich im Stich gelassen haben und ggf. Neid auf die, denen es anscheinend besser geht.
Vielleicht sogar verbunden mit der Absicht, im Knast zu landen und dann die gewünschte Hilfe zu bekommen (Unterkunft, Verpflegung, medizinische Unterstützung, psychologische Behandlung, Arbeit)
Das Erste sehe ich auch als Motiv. Aber ob er bewusst seine Freiheit gegen eine lebenslange Unterkunft eingetauscht hat, wage ich zu bezweifeln.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 15:43
Zitat von emzemz schrieb:Hast du meine Fragen erst in der Wiederholung verstanden?
Dann kannst du jetzt antworten.
Alles nur semantische Haarspaltereien in Verbindung mit bewussten Verdrehungen. Eine schlechte Diskussionstechnik insgesamt und sehr leicht durchschaubar.


1x zitiertmelden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 15:59
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Alles nur semantische Haarspaltereien in Verbindung mit bewussten Verdrehungen. Eine schlechte Diskussionstechnik insgesamt und sehr leicht durchschaubar.
Das hilft jetzt nicht weiter.
Welche Programme werden von der Politik gefordert.
Beantworte einfach die Frage.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

04.12.2020 um 16:05
Der rheinland-pfälzische Innenminister fordert, darüber nachzudenken, zukünftig präventiv potentielle Täter ausfindig zu machen. Das geht meiner Meinung nach mit einer Überwachung der Bürger oder dem Aufruf zur Denunziation
Beitrag von inspektor (Seite 17)


Anzeige

3x zitiert1x verlinktmelden