Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 16:01
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Stimmt schon, aber ich zb habe ab und zu auch schon nachts aus dem Fenster geschaut wenn es laut wurde. Also besteht die Gefahr schon, auch wenn es oft ignoriert wird
Ja, aber das Problem ist doch, dass man hinterher immer schlauer ist. Wenn ich aus dem Fenster sehe, und da zieht jemand einen Einkaufswagen mit einem verschnürten Paket hinter sich her, denke ich doch nicht gleich: aha, da verbringt jemand grade eine Leiche. Auch wenn das Paket eine menschenähnliche Form hat, würde ich das nicht sofort denken, weil es einfach so gut wie nie vor kommt (also ich habe so was jedenfalls noch nie gesehen und habe schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel), und man auch nicht damit rechnet, dass jemand diese Chutzpe haben kann. Man denkt doch dann eher: naja, irgendwas wird der schon von A nach B transportieren. Wenn wir das Video vom Parkhaus jetzt sehen, wissen wir eben, dass da höchstwahrscheinlich eine Leiche im Wagen ist, deshalb "erkennen" wir sie. Wüssten wir das nicht, könnte es auch alles mögliche andere sein.
Diese Frage taucht in fast jedem Thread auf: warum hat das denn niemand gesehen? Das muss doch jemand gesehen haben! - Das haben wahrscheinlich ein paar Leute gesehen, aber sofort wieder vergessen, weil man sich die tausenderlei Dinge, die man täglich auf der Straße sieht, nicht alle merken kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 17:02
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das haben wahrscheinlich ein paar Leute gesehen, aber sofort wieder vergessen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht vergessen würde, weil es nicht häufig vorkommt. Ich würde nicht an eine Leiche denken, aber ich würde denken, was hat dieser zwielichtige Kerl da auf seinem Wagen? Diebesgut? Müll? Nur: was nützt es, wenn sich ein Passant heute daran erinnert? Wahrscheinlich nicht viel. "Ja, der Kerl sah so aus wie auf dem Video. Kapuze, Kappe, Maske. Eher jung. Und zog diesen Einkaufswagen." Nichts neues ...


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 17:43
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht vergessen würde, weil es nicht häufig vorkommt. Ich würde nicht an eine Leiche denken, aber ich würde denken, was hat dieser zwielichtige Kerl da auf seinem Wagen? Diebesgut? Müll?
Ich würde sowas auch nicht so schnell vergessen, denn bei uns kommt es noch seltener vor, daß jemand mi dem Einkaufswagen durch die Straßen läuft. Ich würde auch nicht gleich an eine Leiche im Gepäck denken, aber das wahrscheinlich etwas nicht ganz koscher ist, schon.
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Nur: was nützt es, wenn sich ein Passant heute daran erinnert? Wahrscheinlich nicht viel. "Ja, der Kerl sah so aus wie auf dem Video. Kapuze, Kappe, Maske. Eher jung. Und zog diesen Einkaufswagen." Nichts neues ...
Ich würde es nicht ganz so schwarz sehen, wäre doch die Möglichkeit vorhanden, daß ein eventueller Zeuge die genaue Straße oder sogar das Haus, aus dem der Typ gekommen ist, benennen könnte. Oder das jemand den Kerl an sich wiedererkennt. Ich bin mir sicher, Bekannte/Freunde, die das Video sehen, dürften ihn wiedererkennen.
Ziemlich jung, etwa 17-20(wenn der älter als Mitte 20 ist, wobei ich das schon als sein Höchstalter einschätze, würde ich einen Besen mampfen), relativ groß (ich schätze ihn etwas kleiner als mich selbst ein, daher denke ich die bereits erwähnten 1,85-1,90m kommen hin), sehr schlank, eher modisch gekleidet (durchaus ein Unterschied zu DB und ein Grund zu fragen, wie die beiden sich überhaupt getroffen haben.) und seine Gangart sollten ihn erkennbar machen.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 18:01
Zitat von ParishaParisha schrieb:Laut Polizei war da noch kein Lockdown. Geschäfte usw. hatten also offen.
Danke für die Info. Stimmt Ausgangssperre war erst nach Weihnachten.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 19:15
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Ich würde sowas auch nicht so schnell vergessen, denn bei uns kommt es noch seltener vor, daß jemand mi dem Einkaufswagen durch die Straßen läuft.
In der Stadt siehst du solche Leute mehrmals pro Stunde, kein Mensch achtet mehr darauf.
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht vergessen würde, weil es nicht häufig vorkommt.
Wir alle sehen viele Dinge, die nicht häufig vorkommen, aber dies wiederum häufig. Versuche mal, dich zu erinnern, was du z.B. am 20.Juli alles gesehen hast, einfach so, auf der Straße. Vermutlich müssen wir alle sehr weit und mit tausend Eselsbrücken im Gedächtnis kramen, bis uns was einfällt, wenn überhaupt. Dieser Mann mit dem Einkaufswagen ist bei uns jetzt durch das mehrfache Video-Sehen und endlos hin- und her diskutieren eben sehr im Fokus, dadurch glauben wir: klar, an so was erinnert man sich doch. Aber wir kennen ja auch die Story von rückwärts sozusagen. Wenn du ihn nichtsahnend und zufällig für 2 Minuten sehen würdest, würde er dir vielleicht auffallen, aber das geht normalerweise nicht ins Langzeitgedächtnis, weil immer wieder andere Dinge passieren. Und wenn du dich dann doch erinnerst, wüsstest du nicht, an welchem Tag das genau war. Das ist ja immer das Problem bei Zeugenaussagen. Es gibt kaum was Unzuverlässigeres. Das hat nichts mit schlechtem Gedächtnis zu tun, sondern mit ständig wechselndem Fokus.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 19:22
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und wenn du dich dann doch erinnerst, wüsstest du nicht, an welchem Tag das genau war.
Das muss ich auch nicht, das weiß ja die Polizei. Aber ich würde mich daran erinnern, DASS ich so etwas gesehen habe.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Versuche mal, dich zu erinnern, was du z.B. am 20.Juli alles gesehen hast, einfach so, auf der Straße.
Das ist etwas ganz anderes. Hier geht es um ein konkretes Ereignis, das man durchaus inzwischen vergessen haben kann, an das man sich aber erinnert, wenn man danach gefragt wird oder wie hier ein Bild davon sieht.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 20:00
Ich denke auch, dass sich jetzt jemand erinnern kann, sei es er hat ihn aus dem Auto raus gesehen und sich gedacht " wer transportiert hier nachts was durch die Gegend"


Ich habe Euch die Videos angekündigt. Leider finde ich nicht die Zeit mich in die Programme einzulesen um Fussgänger, Autos etc zu verpixeln. Ich hab aus meinen Videos einige Stellen rausgesucht und Screenshots angefertigt. Ich versuche sie in der richtigen Reihenfolge hochzuladen. Dann könnt Ihr Euch selbst ein Bild der Umgebung machen. Besonderes Augenmerk sollte auf der Schmiedstr. Liegen, wie ich finde, dort sind zwei Parkplätze an denen man den Einkaufswagen gut deponieren konnte.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 20:02
Ok, anscheinend muss ich jedes Foto einzeln hochladen. Fangen wir an, Wir fahren von unten in die Schmiedstr.
Bodi9Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 20:03
Bodi10Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 20:03
Bodi11Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 20:03
Bodi12Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 20:04
Bodi13Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 20:06
Jetzt gehts in die Alleestr, die zur Rosenstr. wird, in der rechts das Parkhaus ist
Bodi17Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 20:06
Bodi22Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 20:06
Bodi23Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 20:07
Bodi24Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 20:07
Bodi25Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 20:08
Bodi26Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 20:11
Bodi 1Original anzeigen (0,3 MB)

Jetzt kommen noch drei, vier einzelne Fotos.

Ziegelst, dass ist die Strasse, in die das Auto im Video fährt


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 20:12
Hier komme ich aus der Schmiedstr raus, blicke sozusagen in die Rosenstr
Bodi14 20210727193256507Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden