Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 09:43
@Misetra

Nein, allerdings gibt es hinter dem Laden eine Gasse und da stehen im Innenhof Mülltonnen. Allerdings sind die sehr gut umzäunt, da kommt man nicht dran.

Anzeige
melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 10:02
Der zitierte Beitrag von Jörmungandr wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Danke für deine Infos und das Foto. Ja, alles Wahnsinn, aber bisher hat es ja gut funktioniert. Der/die Täter wurde(n) bisher nicht gefasst. Wegen der Lockdown-Maßnahmen waren auch sicher spät abends weniger Menschen unterwegs als sonst an einem Samstagabend bzw. Samstagnacht.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 10:05
Da ich zu blöd um anständige Bilder zu posten, hier das letzte Mal mit Quelle und zensiertem Kennzeichen.

20210727 100124Original anzeigen (3,1 MB)
Quelle: mein Handy
Der zitierte Beitrag von Jörmungandr wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
@Misetra

Ja, aber so ein Einkaufswagen ist echt laut. Dass da niemand mal aus dem Fenster geguckt hat ist schon Glück. Ich glaube nicht dass der Täter sonderlich intelligent und geplant vorgegangen ist. Jedenfalls beim loswerden der Leiche.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 10:12
@Schnapspraline
Danke für die Fotos

Ich denke nicht, dass er die Richard Wagner runter ist, er wird sicher die Strasse direkt oben an der Rosenstr. Ünerquert haben, dann Rosenstr. Weiter, rechts in die Humboldtstr und wieder rechts in die Staubörnchenstr. Also hintenrum sozusagen, dann musste er sich unten an den Bürgersteigen der Richard Wagner Str. Nicht abmühen und dort hinten ist ja viel weniger los


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 10:14
@Starlightdust

Der Weg ist allerdings länger, und je länger man mit einem Einkaufswagen krach macht, desto eher wird man gesehen. Könnte aber natürlich auch sein.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 10:14
Der zitierte Beitrag von Jörmungandr wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Der Name "Supermarkt" scheint mir etwas hochgegriffen. Sieht aus wie der übliche orientalische Gemüseladen an der Ecke. Man fragt sich wirklich, ob der Typ den Wagen nach dem Abladen der Leiche noch einmal 500 Meter durch die Stadt geschoben hat. Warum konnte er ihn nicht stehenlassen?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 10:18
@ErnstHellfritz

So heißt er halt. Naja wenn er Angst vor Fingerabdrücken oder DNA Spuren hat dann lässt er den Einkaufswagen nicht da stehen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 10:21
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich denke nicht, dass er die Richard Wagner runter ist
Das kommt ganz darauf an, wo er eigentlich hinwollte. Man läuft nicht unnötig kreuz und quer durch die Stadt, wenn man eine Leiche dabei hat. Es ist noch die Frage, ob man in der ruhigeren Straße nicht mehr auffällt als auf der größeren.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 11:25
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Aufgrund der Tatsache, daß der Typ auf dem Video binnen Minuten einen Einkaufwagen
Mit Verlaub das ist Unsinn. Schau dir nochmal das Video an. Es war wahrscheinlich ganz anders.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 11:25
Wenn man eine Leiche in der Wohnung hat, die man loswerden möchte, aber kein Auto hat, dann bleibt nichts anderes übrig, als mit dem Einkaufswagen die Leiche wegzubringen.
Es dürfte also klar sein, dass man ihn mit dem Mord in Verbindung gebracht hätte, wenn DB dort gefunden worden wäre.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, dass man ihn schnappt. Denn irgendwer wird ihn erkennen.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 11:39
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ja, aber so ein Einkaufswagen ist echt laut
Das dumme ist nur, dass man als Innenstadt Bewohner sehr oft solchen Lärm überhört. Die ganzen pfandflaschensammler ziehen auch die wägen hinter sich her, auf so etwas achtet man kaum noch weil es zur Normalität gehört, auch nachts.


3x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 11:40
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Es war wahrscheinlich ganz anders.
Nun bin ich aber gespannt, ob du uns erklärst, wie es wirklich gewesen sein soll.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 12:16
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Das dumme ist nur, dass man als Innenstadt Bewohner sehr oft solchen Lärm überhört. Die ganzen pfandflaschensammler ziehen auch die wägen hinter sich her, auf so etwas achtet man kaum noch weil es zur Normalität gehört, auch nachts.
Das kann ich nur bestätigen. Die ganze Nacht werden Pfandflaschen gesammelt und beispielsweise in einen Anhänger oder aufs Fahrrad geladen. Das klappert ohne Ende, insbesondere wenn es irgendwo übers Kopfsteinpflaster geht. Dann werden die Mülltonnen, die draußen stehen durchwühlt und der Deckel wird mit lautem Knall geschlossen. Zwischendurch hört man, dass Glas zerbricht oder eine Scheibe eingeschlagen wird.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 12:17
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Nun bin ich aber gespannt, ob du uns erklärst, wie es wirklich gewesen sein soll.
Das wurde hier schon diskutiert, dass der Einkaufswagen vermutlich vorher deponiert wurde. Wenn man das ganze Video anschaut, dann liegt das nahe.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 12:24
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Das dumme ist nur, dass man als Innenstadt Bewohner sehr oft solchen Lärm überhört. Die ganzen pfandflaschensammler ziehen auch die wägen hinter sich her, auf so etwas achtet man kaum noch weil es zur Normalität gehört, auch nachts.
Stimmt schon, aber ich zb habe ab und zu auch schon nachts aus dem Fenster geschaut wenn es laut wurde. Also besteht die Gefahr schon, auch wenn es oft ignoriert wird


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 12:27
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Das dumme ist nur, dass man als Innenstadt Bewohner sehr oft solchen Lärm überhört. Die ganzen pfandflaschensammler ziehen auch die wägen hinter sich her, auf so etwas achtet man kaum noch weil es zur Normalität gehört, auch nachts.
Es war ja mitten im Lockdown. Eigentlich hätte so ein Lärm um diese Uhrzeit mehr auffallen müssen als sonst.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 12:38
Zitat von MisetraMisetra schrieb:dass der Einkaufswagen vermutlich vorher deponiert wurde
Genau das hatte Höhenburg ja geschrieben. Aber Swagger ist da offenbar anderer Meinung.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 14:30
Die Einkaufswagen sind ja in der Regel gebrandet mit dem Logo, Firmennamen und Farben, dass kann man auf der Aufnahme nicht erkennen. Muss aber aus einem großen Supermarkt mit großen Wagen, die im Freien abgestellt werden oder einem Baumarkt sein. Eine zusätzliche Ablage unten wie in diesem Fall haben nur die großen Wagen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 14:47
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich vermute er war auf der Suche nach einem Müllcontainer, in dem er dir Leiche entsorgen wollte. Mit etwas Glück wäre sie so nie gefunden worden.
Hinter einem Supermarkt gab es diese bestimmt, aber wahrscheinlich waren sie voll, abgeschlossen oder er hat das Gewicht der Leiche unterschätzt. Vielleicht hat er dann die Nerven verloren, und sie einfach dort liegen lassen
Das halte ich für durchaus möglich, denn wie bereits früher angemerkt, ist die Staubörnchenstr. nicht das große Los, um eine Leiche abzulegen. Der Typ (denn theoretisch kann er "nur" der Leichentransporteur sein) ist "mutig" genug, die Leiche von DB einfach so mit dem Einkaufswagen durch die Stadt zu karren, aber dann legt er sie dort ab?
Es ist möglich, daß er das Gewicht der Leiche grob unterschätzt hat. Bewußtlose und Tote sind aus mehreren Gründen bleischwer und haben auch das "Handling" dieses Materials.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Mit Verlaub das ist Unsinn. Schau dir nochmal das Video an. Es war wahrscheinlich ganz anders.
Aha? Dann verrate uns allen doch einmal, wie es wirklich war. Wie, außer durch Vordeponierung, könnte der Täter so schnell an einen Einkaufswagen gekommen sein, zumal einen Großen, in einer Ecke der Stadt wo es keine gibt? Ist er schnell in die Bathöhle runter und hat sich von Alfred einen geben lassen oder wie stellst Du dir das vor? Oder einem Obdachlosen den Wagen abgenommen?
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Stimmt schon, aber ich zb habe ab und zu auch schon nachts aus dem Fenster geschaut wenn es laut wurde. Also besteht die Gefahr schon, auch wenn es oft ignoriert wird
Das sehe ich ähnlich und in den ruhigeren Straßen ist die Gefahr, daß jemand tatsächlich rausguckt, auch höher. Eben weil laute Ereignisse seltener sind.
Es ist aber genauso korrekt, daß Innenstadtbewohner viele Lärmereignisse aus guten Gründen ausfiltern.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.07.2021 um 15:28
Zitat von maxistmaxist schrieb:Es war ja mitten im Lockdown. Eigentlich hätte so ein Lärm um diese Uhrzeit mehr auffallen müssen als sonst.
Laut Polizei war da noch kein Lockdown. Geschäfte usw. hatten also offen.
Mehr als ein Dutzend Anrufer haben sich laut Erfort gemeldet, teilweise anonym. Die Polizei bittet nach wie vor eindringlich, alles weiterzugeben, was zur Aufklärung des Falles beitragen könnte. „Opfer des Gewaltverbrechens wurde die Frau aus Ungarn wenige Tage vor dem Lockdown“, sagt Erfort. Vielleicht verknüpften Bürger damit Erinnerungen.
Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern_artikel,-im-mordfall-bodi-tappt-polizei-weiter-im-dunkeln-_arid,5167902.html


Anzeige

1x zitiertmelden