Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 23:25
Kein Alkohol im Blut bei der Sektion, soll aber in Mannheim betrunken gewesen sein.

Sagt die Agentur.

Findet ihr das nicht seltsam?

Anzeige
4x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 23:33
Zitat von IvaIva schrieb:Findet ihr das nicht seltsam?
Ist das nicht normal nach 3 Tagen wenn sich danach nichts getrunken hat.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 23:42
Zitat von KieliusKielius schrieb:Zeitlich würde es passen. Frau Bodi dürfte mit dem Bahnfahren in Deutschland wenig vertraut gewesen sein. Wer weiß, inwieweit sie in der Lage war, Durchsagen zu verstehen oder Schilder zu lesen. Frau Bodi könnte mit der Bahnfahrt einigermaßen überfordert gewesen sein.
Sie hatte ja zuvor schon in Deutschland gearbeitet und ihr Deutsch war wohl ganz ordentlich. Eigentlich sollte eine Zugfahrt dann keine große Hürde sein, selbst wenn sich mal irgendwo eine Bahn verspätet.

Etwas merkwürdig fand ich, dass sie offenbar ihr Handy nicht voll geladen hatte, obwohl sie nur ein E-Ticket hatte und entsprechend ein funktionierendes Handy benötigte im Falle einer Kontrolle.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 07:54
Zitat von 1cast1cast schrieb:Ist das nicht normal nach 3 Tagen wenn sich danach nichts getrunken hat.
Ist sie nicht am gleichen Abend gestorben? Oder doch einen Tag nach den Ankunft?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 08:03
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Mich wundert, dass sich Leute erst heute gemeldet haben. Der Fall war doch total präsent in KL
Es hat sich doch jemand aus den Niederlanden gemeldet, die werden nicht oft in KL sein.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 08:05
Zitat von 1cast1cast schrieb:Sie hatte anscheinend nur ein Ticket auf dem Handy, Leute die nur selten und dann auch noch in einem fremden Land mit der Bahn fahren nutzen doch eher ein Ticket vom Schalter oder Automaten, das wundert mich auch etwas.
Das wird ihr eventuell jemand aufs Handy gespielt oder geschickt haben oder denkst du das sie fähig war ein online Ticket in Deutschland zu buchen wenn sie nicht mal das versehen in KL ausgestiegen zu sein zur rechten Zeit bemerkt hat?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 08:15
Zitat von IvaIva schrieb:Ist sie nicht am gleichen Abend gestorben? Oder doch einen Tag nach den Ankunft?
Sie ist am 11.12.2020 mit dem Zug losgestartet um an ihr Endziel zu fahren.
Am 12.12.2020 gegen 6 Uhr früh versucht jemand mit ihrer Karte Geld am Bahnhof anzuheben (möglicherweise auch noch sie)
Am 12.12.2020 gegen 23 Uhr gibt es dieses besagt Video wo der Typ mit dem Einkaufswagen spazieren fährt.
Am 14.12.2020 wird ihre Leiche gefunden.

Warum hat sie eigentlich von 12.12 um 23 Uhr bis 14.12 um 5 Uhr früh niemand gefunden?
Ich kenne die Gegend nicht aber so lange kann da jemand liegen und kleiner merkt es?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 08:19
Zitat von HchelHHchelH schrieb:Warum hat sie eigentlich von 12.12 um 23 Uhr bis 14.12 um 5 Uhr früh niemand gefunden?
Warum 5 Uhr ? Die Leiche wurde doch erst gegen 21 Uhr gefunden. Wundert mich aber auch wenn das doch so ein zentraler Ort war.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 08:23
Zitat von 1cast1cast schrieb:Warum 5 Uhr ? Die Leiche wurde doch erst gegen 21 Uhr gefunden. Wundert mich aber auch wenn das doch so ein zentraler Ort war.
Ja sorry mein Fehler sie wurde am 14.12 gegen 21 Uhr gefunden also nochmal ein Tag länger....wie ist das bitte möglich?
So lange unerkannt der herumliegen, das ist ja bitte eine Katastrophe.

Hier wird sogar von 15.12 Abends geschrieben, was stimmt denn nun?

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/-aktenzeichen-xy--mit-dem-fall-diana-bodi--wer-toetete-die-48-jaehrige--30426546.html


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 08:38
In einem Hinterhof, hinter einer Ecke, anscheinend standen sogar Mülltonnen davor, an einem kalten Dezembersonntag, in Zeiten des strikten Lockdowns kann das schon sein, dass die Leiche nicht frühzeitig gefunden wird. Im Thread sind Bilder vom Fundort.
Spielt ja auch keine große Rolle, warum man die Tote nicht ein paar Stunden früher aufgefunden hat.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 08:50
Zitat von DoublehappinesDoublehappines schrieb:In einem Hinterhof, hinter einer Ecke, anscheinend standen sogar Mülltonnen davor, an einem kalten Dezembersonntag, in Zeiten des strikten Lockdowns kann das schon sein, dass die Leiche nicht frühzeitig gefunden wird. Im Thread sind Bilder vom Fundort.
Spielt ja auch keine große Rolle, warum man die Tote nicht ein paar Stunden früher aufgefunden hat
Von 12.12 um 23 Uhr bis 14.12 gegen 21 Uhr sind schon ein sehr großer Zeitraum, da reden wir nicht von ein paar Stunden.

Der zweite Lockdown begann in Deutschland erst am 16.12 somit waren gerade an den Tagen vorher noch viel mehr Leute unterwegs um Dinge zu erledigen die dann nicht mehr möglich waren.
Macht es nochmal um vieles unverständlicher für mich.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 08:59
Wäre es denn besser, die Tote wäre am Sonntag morgen gefunden worden? Man hat ja trotzdem einen Monat gebraucht, um sie überhaupt zu identifizieren.
Was interessant ist: ein Tatverdächtiger wurde wieder freigestellt, weil man ihm nichts nachweisen konnte. Mich würde brennend interessieren, wie ähnlich dieser Tatverdächtige dem jungen Mann im Video sieht, oder ob es - wie ja der Kommissar betont hat - jemanden gibt, der ihm bei der Beseitigung der Leiche geholfen hat.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 09:04
Zitat von DoublehappinesDoublehappines schrieb:Wäre es denn besser, die Tote wäre am Sonntag morgen gefunden worden? Man hat ja trotzdem einen Monat gebraucht, um sie überhaupt zu identifizieren.
Was interessant ist: ein Tatverdächtiger wurde wieder freigestellt, weil man ihm nichts nachweisen konnte. Mich würde brennend interessieren, wie ähnlich dieser Tatverdächtige dem jungen Mann im Video sieht, oder ob es - wie ja der Kommissar betont hat - jemanden gibt, der ihm bei der Beseitigung der Leiche geholfen hat.
Es geht mir per se nicht um die Identifizierung der Leiche sondern darum das mitten in einer deutsche Stadt eine Leiche tagelang am Boden liegen kann und es keinem auffällt.
Das ist tragisch , nichts anderes meinte ich und tut auch nichts zu dem speziellen Fall.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 09:51
Zitat von HchelHHchelH schrieb:Es geht mir per se nicht um die Identifizierung der Leiche sondern darum das mitten in einer deutsche Stadt eine Leiche tagelang am Boden liegen kann und es keinem auffällt.
Aus der Erinnerung heraus, war sie meine ich in etwas eingewickelt. Möglicherweise werden in der Gegend dort auch öfters Sachen entsorgt, sodass die Leute nicht mehr genauer hinsehen. Zudem es war Dezember, es wird später hell und früh dunkel. Das kann ebenso dazu beigetragen haben, dass es etwas gedauert hat bis man sie fand.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 11:58
Zitat von HchelHHchelH schrieb:Es geht mir per se nicht um die Identifizierung der Leiche sondern darum das mitten in einer deutsche Stadt eine Leiche tagelang am Boden liegen kann und es keinem auffällt.
Das ist tragisch , nichts anderes meinte ich und tut auch nichts zu dem speziellen Fall.
Obwohl Innenstadtbereich, ist der Abzweig der Staubörnchenstraße, wo DB gefunden wurde, nicht sonderlich frequentiert. Hauptsächlich direkte Anwohner fahren/gehen da durch. Dennoch hatte der Täter Dusel, daß die Leiche so lange unentdeckt blieb, was wohl auch dem Wochenende geschuldet war, denn da fährt kaum jemand ausgerechnet durch diese Gasse, wie gesagt, ein Abzweig der Staubörnchenstr. am alten Beamteneinkauf.

Der Täter hat sowieso nach dem "Hauptsache weg"-Prinzip Diana Bs Leiche entsorgt. Wenn man so mutig oder verzweifelt ist, eine Leiche mit dem Einkaufswagen durch die Stadt zu schieben, dann gäbe es noch andere Orte, wo man die Leiche hätte hinbringen können. Der Täter kennt sich zwar im Nahbereich um seine Wohnung aus, ich halte ihn aber nicht für jemanden, der gebürtig aus Stadt oder Land KL kommt.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 12:24
@HchelH
Verstehe, war auch nicht böse gemeint.
Die Gegend dort ist, wie Höhenburg schon erwähnt hat, nicht wirklich so "zentral", wie es auf der Stadtkarte scheint. Normalerweise verliert sich kein Passant ohne Grund in dieser Art Hinterhof.
Und ich gehe auch davon aus, dass ein "Zugezogener" der Täter ist - nicht motorisiert, in der direkten Umgebung wohnhaft.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 14:38
Wenn sie am HBF KL wirklich mit dem Handy der Niederländerin telefoniert hat, müsste man doch heute noch rausfinden können, wen sie angerufen hat, oder?
Also Datum und Uhrzeit hätte man ja. Aber wieso hat sie nicht mit ihrem eigenen Handy tel.? Tatsächliich Akku leer oder Handy evtl. verloren?
Die Zeugin sagt ja auch, sie hätte mit ihr gesprochen, wäre ja interessant, worüber...

https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern_artikel,-fall-bodi-elf-hinweise-nach-aktenzeichen-xy-ungel%C3%B6st-sendung-_arid,5353963.html?fbclid=IwAR1o0GaYkHHgrxCXyZCRVDOBjxEDIIdAXEUOuaOgsmuDCxBUrimA4J07FeM


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 16:04
Komisch das bei dem Beitrag von Aktenzeichen xy nicht auf die Verletzungen der Verstorbenen eingegangen wurde. Die sehen aus wie von einem Elektroschocker.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 16:34
@Doublehappines
Für mich sah das wie eine Durchgangspassage aus, weniger Hinterhof. Solche Passagen kenne ich von anderen Orten und die sind oftmals gar nicht so wenig frequentiert. Hat da jemand mehr Informationen?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.05.2022 um 17:18
]@Doublehappines
Für mich sah das wie eine Durchgangspassage aus, weniger Hinterhof. Solche Passagen kenne ich von anderen Orten und die sind oftmals gar nicht so wenig frequentiert. Hat da jemand mehr Informationen?

Das ist eine kleine, enge, dunkle Gasse. Dort läuft nachts kaum jemand durch. Außer ein paar Garagen ist dort nicht viel.


Anzeige

melden