Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

06.05.2022 um 13:10
Zitat von eierkopfeierkopf schrieb:Es gibt Videoausschnitte, auf denen der evtl Täter zu sehen ist:
Das Video wurde hier schon verlinkt, das wurde schon letztes Jahr veröffentlich.

Anzeige
melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

06.05.2022 um 17:18
Zitat von eierkopfeierkopf schrieb:Es gibt Videoausschnitte, auf denen der evtl Täter zu sehen ist:
Ja (du) @eierkopf ;-)
Und wenn du vor deinem Post auch nur ein ganz kleines Bisschen geschaut hättest, was andere Forumsmitglieder hier schon an wertvollen Informationen zusammengetragen haben, hättest du festgestellt, dass das von dir jetzt verlinkte Video hier schon seit einem halben Jahr bekannt ist...

Beitrag von seli (Seite 43)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

08.05.2022 um 03:42
In den Medien erscheinen erste Vorberichte, in denen auf die bevorstehende Ausstrahlung des Filmfalls bei Aktenzeichen XY hingewiesen wird.
Diana Bodis letzte Stunden sollen gezeigt werden

Bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" am kommenden Mittwoch (11. Mai 2022, 20:15 Uhr im ZDF) soll der Fall noch einmal ausgestrahlt werden. Es geht um die letzten Tage und Stunden im Leben von Diana Bodi, die in einem Film nachgestellt werden. Grundlage dafür sind die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Kaiserslautern.

Vertreter der Kripo Kaiserslautern spricht mit Rudi Cerne

Im Anschluss des Films soll auch Roland Morzik mit Moderator Rudi Cerne über den Fall und die bisherigen Ermittlungen sprechen. Morzik war stellvertretender Leiter der Mordkommission beim Polizeipräsidium Westpfalz. Um ihn herum ist eine Sonderkommission für den Fall Diana Bodi im Einsatz.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/fall-der-gefundenen-frauenleiche-in-kaiserslautern-erneut-thema-bei-aktenzeichen-xy-ungeloest-100.html


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 20:40
Ich kenn die Strecke und den RE von Mannheim nach Trier sehr gut. Im Film wird vermutet, dass sie nur versehentlich in Kaiserslautern ausstieg. Das halte ich für unwahrscheinlich. Warum sollte jemand noch vor der Hälfte der Strecke versehentlich aussteigen?
Der Zug fährt durch, sie musste nicht umsteigen.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 20:43
Weil der Zug Verspätung hatte und sie vielleicht dachte, sie sei angekommen?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 20:49
Zitat von kittykakittyka schrieb:Weil der Zug Verspätung hatte und sie vielleicht dachte, sie sei angekommen?
Das waren ganze 100 min. Verspätung. So was merkt man doch. Ich habe jetzt nicht mitbekommen, ob die Verspätung schon ab Mannheim war oder der Zug auf der Fahrt stehen blieb. Im 1. Fall würde das garantiert angesagt, im 2. Fall ... wie gesagt, merkt man. Sie kann höchstens eingeschlafen sein und den Halt auf Strecke so nicht mitbekommen haben.

Oder, wie auch der Ermittler im Studio auch sagte, sie fuhr gar nicht mit dem Zug nach Kaiserslautern.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 21:20
Die Verspätung war schon in Mannheim.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 21:46
@kittyka
@IamSherlocked
Von Mannheim nach Kaiserslautern ist mit dem Zug gerade mal 1/3 der Strecke, da der RE den Bogen über Saarbrücken fährt. Kaiserslautern hat ca 100.000 Einwohner, Saarburg ist ne Kleinstadt mit kleinem Bhf.
Da müsste das Versehen schon mächtig gewesen sein.
Lt XY Zuschauern scheint sie vor dem Bhf in Kaiserslautern mit dem Tel einer der Zuschauer telefoniert zu haben, hab ich das richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 21:46
Vllt wurde sie auch von einem Schaffner aus dem Zug geschickt, weil sie ja kein "richtiges" Ticket mehr vorweisen konnte...
Sie hatte ja ein E-Ticket und der Akku von Handy war leer...


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 21:51
Zitat von Anker_84Anker_84 schrieb:Vllt wurde sie auch von einem Schaffner aus dem Zug geschickt, weil sie ja kein "richtiges" Ticket mehr vorweisen konnte...
Sie hatte ja ein E-Ticket und der Akku von Handy war leer...
Halte ich für unwahrscheinlich. Im Zug hätte sie das Handy ja laden können.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 21:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da müsste das Versehen schon mächtig gewesen sein.
Vielleicht war sie ja betrunken.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 21:58
Einerseits könnte man denken, dass man so etwas bemerkt, zumal es im Zug ja sicherlich auch Durchsagen gab.
Andererseits wiederum tun sich viele Menschen mit dem Bahnfahren schwer, insbesondere wenn sie das nicht regelmäßig tun. Da wird man schnell unsicher, noch dazu in einem "fremden" Land.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 22:08
@Raissa

Stimmt. Man merkt das ich nie Bahn fahre und gar nicht aufm Schirm habe das man dort das Handy laden kann...
Aber dann hätte sie es ja auch dort aufladen können.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 22:14
Zitat von Anker_84Anker_84 schrieb:Stimmt. Man merkt das ich nie Bahn fahre und gar nicht aufm Schirm habe das man dort das Handy laden kann...
Aber dann hätte sie es ja auch dort aufladen können.
Also ich wollte vor einiger Zeit im ICE an meinem Sitz den Akku aufladen, und das hat nicht funktioniert. Außerdem kann man ja auch sein Kabel verlieren. Auch bin ich mir nicht sicher, ob du für ein E-Ticket nicht auch online sein musst, du also im Falle von Prepaid Handy noch ein Guthaben haben musst.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 22:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Im Film wird vermutet, dass sie nur versehentlich in Kaiserslautern ausstieg.
Dann werden die Ermittler das für ein realistisches Szenario halten.
Ich halte es zumindest für möglich.
Zeitlich würde es passen. Frau Bodi dürfte mit dem Bahnfahren in Deutschland wenig vertraut gewesen sein. Wer weiß, inwieweit sie in der Lage war, Durchsagen zu verstehen oder Schilder zu lesen. Frau Bodi könnte mit der Bahnfahrt einigermaßen überfordert gewesen sein.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 22:25
Aber wenn sie versehentlich ausgestiegen ist hätte sich doch auch weiterfahren können, im Bahnhof gibt es sicher ne Info und so spät war es ja auch noch nicht. Regionalzüge fahren ja dann teilweise auch jede Stunde und ein Ticket war ja vorhanden. Sie hatte anscheinend nur ein Ticket auf dem Handy, Leute die nur selten und dann auch noch in einem fremden Land mit der Bahn fahren nutzen doch eher ein Ticket vom Schalter oder Automaten, das wundert mich auch etwas.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 22:28
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Auch bin ich mir nicht sicher, ob du für ein E-Ticket nicht auch online sein musst, du also im Falle von Prepaid Handy noch ein Guthaben haben musst.
Muss man nicht, entweder man hat ein Ticket in der Bahnapp oder als PDF auf dem Handy gespeichert.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 22:29
@1cast
Von Kaiserslautern nach Saarburg kommt man auf direktem Weg mindestens jede Stunde. Mal als RE oder etwas länger als RB. Da bummelt man halt über die Dörfer, geht aber auch notfalls. Bin beides schon gefahren.
Im Zug hängen übrigens auch Plakate zum Fall, wo nach Hinweisen gefragt wird.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 22:36
Mich wundert, dass sich Leute erst heute gemeldet haben. Der Fall war doch total präsent in KL


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

11.05.2022 um 23:19
Für mich ist einer der wichtigsten Anhaltspunkte das Video, man erkannt zwar leider nichts aber
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Mich wundert, dass sich Leute erst heute gemeldet haben.
Ein Hinweis kam aus den Niederlanden, da ist der Fall wahrscheinlich nicht so in den Medien.


Anzeige

melden