Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

18.05.2022 um 21:49
@Höhenburg
Ich meine mich zu erinnern, dass der Tatverdächtige ein Syrer war. Stand glaube ich in der Rheinpfalz.

Anzeige
melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

18.05.2022 um 21:52
Die Beamten gingen allen Hinweisen und Spuren nach. Diese endeten zunächst bei einem 31-jährigen Tatverdächtigen, der in seiner Wohnung vor Ort festgenommen wurde. Zu den Umständen, die zur Festnahme des Verdächtigen führten, machten die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen bislang keine Angaben. Der Mann, der jede Beteiligung an dem Geschehen bestritt, wurde dann auch einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Mittlerweile soll aber der Tatverdacht nicht mehr ausreichen, um weitere Haft gegen den syrischen Staatsangehörigen zu begründen.
Quelle: https://www.thekasaantimes.de/fundort-stauboernchenstrasse-kaiserslautern-wer-toetete-diana-bodi


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

18.05.2022 um 22:21
Ja, bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um "einen 31-jährigen Asylbegehrenden aus Syrien".

Hier sind noch weitere Berichte zu seiner Festnahme bzw. Freilassung. Sie enthalten aber auch nicht wesentlich mehr Informationen als der Artikel, aus dem @Doublehappines oben zitiert hat:

https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern_artikel,-nach-leichenfund-polizei-nimmt-tatverd%C3%A4chtigen-fest-_arid,5149593.html

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-kaiserslautern-kaiserslauterner-leichenfund-tatverdaechtiger-wieder-frei-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201229-99-843121


In einem neueren Bericht der "Rheinpfalz" stand noch, dass die Mutter von Diana Bodi im vergangenen Jahr (2021) verstorben ist, nur Monate nach dem Tod ihrer Tochter. Diana Bodi habe aber noch Geschwister.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern_artikel,-fall-diana-bodi-stand-der-ermittlungen-ein-jahr-nach-fund-der-frauenleiche-_arid,5291003.html


2x zitiert2x verlinktmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.05.2022 um 18:51
Zitat von rattichrattich schrieb:In einem neueren Bericht der "Rheinpfalz" stand noch, dass die Mutter von Diana Bodi im vergangenen Jahr (2021) verstorben ist, nur Monate nach dem Tod ihrer Tochter. Diana Bodi habe aber noch Geschwister.
Ganz interessant. In diesem Artikel steht auch folgendes:
Die ungarische Polizei ermittle im Umfeld von Bodis Herkunft, berichtet Erfort. „Die Mutter ist vor einigen Monaten gestorben, aber es gibt noch Geschwister.“
Quelle:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern_artikel,-fall-diana-bodi-stand-der-ermittlungen-ein-jahr-nach-fund-der-frauenleiche-_arid,5291003.html[/quote]

Das würde doch bedeuten, dass es möglicherweise jemandem aus dem Umfeld von DBs Familie gibt, zu dem DB in Deutschland Kontakt aufgenommen hat und der ihr etwas angetan haben könnte. Nach der Tat könnte die Person wieder nach Ungarn ausgereist sein, also kein Fremder, sondern jemand, den sie oder ihre Familie kannte. Die Person könnte aber auch noch in Kaiserslautern oder Umgebung leben.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.05.2022 um 21:45
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Das würde doch bedeuten, dass es möglicherweise jemandem aus dem Umfeld von DBs Familie gibt, zu dem DB in Deutschland Kontakt aufgenommen hat und der ihr etwas angetan haben könnte.
Diana Bodis Umfeld in Ungarn könnte natürlich auch ein Ansatz sein. Aber da der oben zitierte Artikel in der "Rheinpfalz" schon über ein halbes Jahr alt ist (vom 13.12.2021) und von den Ermittlungen in Ungarn im aktuellen XY-Film nichts mehr erwähnt wurde, würde ich davon ausgehen, dass die Spurensuche in Ungarn nichts ergeben hat.

Gerade habe ich mir noch einmal das XY-Video daraufhin angesehen. Zu ihrer Mutter in Ungarn hatte Diana Bodi offenbar eine enge Beziehung. Außer der Mutter sieht man bei XY nur einmal kurz einen Bruder von Diana Bodi, der an Silvester 2020 offenbar bei der Mutter zu Besuch ist. Als die Mutter sich immer mehr Sorgen macht, weil Diana auf keine Nachrichten mehr reagiert und sich noch nicht einmal an Weihnachten gemeldet hat, versucht der Sohn sie zu beschwichtigen. Er sagt: "Du weißt doch, wie Diana manchmal sein kann ... Was soll denn passiert sein? Diana kann schon auf sich aufpassen." (1) Aber die Mutter lässt sich nicht mehr beruhigen, greift entschlossen zum Telefon und meldet Diana als vermisst.

Als verdächtig habe ich die Darstellung des Bruders nicht empfunden. Meinem Eindruck nach möchte er nur nicht, dass die Mutter sich unnötig aufregt, weil Diana sich anscheinend schon öfter über längere Zeit nicht gemeldet hat.

Die Fahndung bei XY konzentriert sich auf den unbekannten Mann, der in Kaiserslautern mutmaßlich Diana Bodis Leiche im Einkaufswagen zum Ablageort in der Staubörnchenstraße transportierte. Von ihm sagt der Ermittler, dass er wohl entweder der Täter ist oder jemand, der dem Täter geholfen hat. Er müsste sich in Kaiserslautern in der Gegend um das Parkhaus sehr gut auskennen, sich dort regelmäßig aufgehalten haben und evtl. sogar ganz in der Nähe wohnen. (2)

Der Ermittler sagt auch, dass Diana Bodi entweder die Nacht am Bahnhof in Kaiserslautern verbracht haben und dann auf ihren Mörder gestoßen sein könnte, oder dass sie nach ihrer Ankunft in Kaiserslautern mit jemandem mitgegangen ist oder evtl. auch jemanden schon im Zug kennengelernt hat. (3)

Demnach geht die Polizei nach dem jetzigen Ermittlungsstand von einem fremden Täter aus, den Diana Bodi erst kurz vor ihrer Ermordung kennengelernt hatte. Hätte sie Verwandte oder Bekannte in Kaiserslautern gehabt, wäre das inzwischen sicher festgestellt worden.
___________________

(1) https://www.youtube.com/watch?v=9-Wdx6vfHz4 (Video: Aktenzeichen XY ... ungelöst 11. Mai 2022 / Mordfall Diana Bodi samt Täter Video Kaiserslautern), ab Min. 13:20
(2) ab Min. 20:33
(3) ab Min. 24:14


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.05.2022 um 19:46
Zitat von rattichrattich schrieb:In einem neueren Bericht der "Rheinpfalz" stand noch, dass die Mutter von Diana Bodi im vergangenen Jahr (2021) verstorben ist, nur Monate nach dem Tod ihrer Tochter
Das finde ich sehr tragisch.
Zitat von DirkDigglerDirkDiggler schrieb:Warum musste die Frauenleiche so plötzlich weggebracht werden? Warum hatte das nicht Zeit in Ruhe ein Auto o.ä. zu organisieren?
Weil womöglich kein Auto zur Verfügung stand. Andererseits ist eine tote erwachsene Person schon schwer. Denn selbst wenn er ein Auto hatte, musste er sie ja auch unentdeckt dorthin transportieren, davon ausgehend, dass man mit dem Auto nicht direkt in die Wohnung fahren kann. Und dass man als Mörder mit einer Leiche im Haus Probleme bekommt, war dem Täter wohl klar. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wohnung des Täters in einem Mehrfamilienhauses mit Aufzug war. Möglicherweise hantiert der Täter auch sonst mit Einkaufwagen, zum Beispiel, indem er seine Einkäufe damit nach Hause bringt. So kam im dieses Transportmittel ggf. als naheliegend in den Sinn.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.05.2022 um 23:04
@sören42
Zitat von sören42sören42 schrieb:Weil womöglich kein Auto zur Verfügung stand. Andererseits ist eine tote erwachsene Person schon schwer. Denn selbst wenn er ein Auto hatte, musste er sie ja auch unentdeckt dorthin transportieren, davon ausgehend, dass man mit dem Auto nicht direkt in die Wohnung fahren kann. Und dass man als Mörder mit einer Leiche im Haus Probleme bekommt, war dem Täter wohl klar. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wohnung des Täters in einem Mehrfamilienhauses mit Aufzug war. Möglicherweise hantiert der Täter auch sonst mit Einkaufwagen, zum Beispiel, indem er seine Einkäufe damit nach Hause bringt. So kam im dieses Transportmittel ggf. als naheliegend in den Sinn
Ja, aber wenn ich kein Auto habe, organisiere ich mir eins (mieten, ausleihen, klauen,...). In welche Richtung die Frage geht: Der Abtransport der Leiche war schlecht gemacht, auch wenn er bisher nicht geschnappt wurde. Warum nehme ich mir nicht einen Tag mehr Zeit und plane das richtig (Transport, bessere Verpackung der Leiche). Unter der Woche ist weniger los als am WE. Ich plane es so, dass die Leiche nie gefunden wird. Also warum das schnelle und unordentliche Handeln? Kam jemand geplant in seine Wohnung zurück (z.B. WG)? War es eine Unterkunft auf Zeit?

Dem Rest stimme ich 100% zu. Mehrfamilienhaus, Aufzug, Leiche ist schwer, Einkaufswagen ist Gegenstand des Alltags, usw.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.05.2022 um 23:26
Sorry, dass ich die alten Posts zitiere, aber nachdem ich nun den ganzen Thread gelesen habe, fällt mir noch das Eine oder Andere bisher nicht Genannte ein.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb am 25.07.2021:Gewalt muss in seinem Leben auf jeden Fall eine Rolle gespielt haben, vielleicht ist er auch ein Kriegsflüchtling oder Ähnliches.
Mein erster Eindruck zu dem Typen auf dem Video war: Fußballfan. Vom Klamottenstil eher Ultra, als Hool, wobei letzteres nicht ausgeschlossen ist. Das kann natürlich auch nur an der Kapuze, dem Cap und dem vermutlichen Mundschutz liegen (den ich als Vermummung interpretiert habe) und war nur ein erster Gedanke. Vermutlich treibe ich mich zu häufig in diesem Milleu herum. Leider fehlt mir auch eine Idee, Diana mit jemandem aus der Szene in Verbindung zu bringen. Bis auf Töten aus Lust/Frust/Langeweile.

@Chimi hatte sich kurz nach der Tat die Mühe gemacht und ist durch die Staubhörnchenstr. gefahren und hat ein Bild für uns gemacht. Der Typ da am Eingang ... Die Schuhe ... @Misetra hatte sich ja ein wenig mit dem Schuhwerk befasst. Könnten es die gleichen wie auf dem Video sein?
Beitrag von Chimi (Seite 18)


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.05.2022 um 09:55
Zitat von jule78jule78 schrieb:@Chimi hatte sich kurz nach der Tat die Mühe gemacht und ist durch die Staubhörnchenstr. gefahren und hat ein Bild für uns gemacht. Der Typ da am Eingang ... Die Schuhe ... @Misetra hatte sich ja ein wenig mit dem Schuhwerk befasst. Könnten es die gleichen wie auf dem Video sein?
Beitrag von Chimi (Seite 18)
Das waren die Art Schuhe, die ich meinte, mit einer weißen Ferse

https://martinvalen.com/de/herren-schuhe-sneakers-mit-hoher-sohle-und-krone-in-schwarz-weiss

Schuhe mit weißer Ferse gibt es beispielsweise auch von Nike Air Jordan.

Die Schuhe des Mannes auf dem Foto haben meines Erachtens keine weiße Ferse, sondern nur weiße Sohlen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.05.2022 um 10:51
Zitat von jule78jule78 schrieb:Der Typ da am Eingang ... Die Schuhe ... @Misetra hatte sich ja ein wenig mit dem Schuhwerk befasst. Könnten es die gleichen wie auf dem Video sein?
Worauf wolltest du denn mit deiner Frage hinaus?
Dass der Mann, der gerade in einem Hauseingang stand, als @Chimi in der Staubörnchenstraße sein Foto gemacht hat, der Einkaufswagen-Schieber aus dem Überwachungsvideo sein könnte, falls er die gleichen Schuhe trägt??
Also ich finde, man sollte es mit den "Ferndiagnosen" auch nicht übertreiben...


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.05.2022 um 13:31
@Kielius
Generell wollte ich nirgends drauf hinaus. Derjenige ist mir nur bei Sichtung der Bilder ins Auge gefallen und ich musste erst überlegen, ob das Bild ein Screenshot von vor dem Parkhaus ist. Klar, ist es zu voreilig, daraus Schlüsse zu ziehen, aber man kann ja mal fragen :)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

01.06.2022 um 21:41
Hallo,
ich habe noch zwei Fragen zu dem Thema:
1. Wurde der Mord drinnen oder draußen durchgeführt?
Die weiße Jacke weißt an der Kapuze einen starken Blutfleck auf, der durch einen Schlag o.ä. herbeigeführt sein könnte. Bedeutet dies, dass der Mord draußen durchgeführt wurde, oder hat man ihr die Jacke nach dem Mord wieder angezogen?
Bei einem Mord im Freien würde für mich ein Transport der Leiche keinen Sinn ergeben. Oder doch?
2. Was sind das für Spuren an den Knien der roten Hose? Wie entstehen die? Schleifspuren?


4x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

02.06.2022 um 11:27
@DirkDiggler

Konkret beantworten kann ich das natürlich auch nicht, nur vermuten:
Zitat von DirkDigglerDirkDiggler schrieb:1. Wurde der Mord drinnen oder draußen durchgeführt?
Ich nehme an, dass die Tat drinnen (in der Wohnung des Täters?) geschah, während Diana Bodi ihre Jacke (noch?) anhatte. Vielleicht wollte sie die Jacke gar nicht ablegen, z.B., weil die Umgebung evtl. nicht einladend / nicht vertrauenerweckend war, weil sie sich nur kurz dort aufhalten wollte oder weil es ihr einfach zu kalt war. Oder sie kam nicht mehr dazu, die Jacke auszuziehen, weil sie schon vorher angegriffen wurde.
Zitat von DirkDigglerDirkDiggler schrieb:2. Was sind das für Spuren an den Knien der roten Hose? Wie entstehen die? Schleifspuren?
Die Frage wurde hier schon mal diskutiert (ab Seite 12), konnte aber auch nicht wirklich beantwortet werden. An der Hose sieht man Löcher und Schmutz. Meine Idee wäre, dass es zu einem Kampf kam und Diana Bodi dabei mit der Hose an etwas Scharfkantigem oder Spitzem aus Metall (?) hängenblieb, sich wieder losriss und dabei Löcher in den Stoff gerissen wurden. Der Schmutz könnte später beim Transport (Schleifen?) der Leiche zum Einkaufswagen oder am Ablageort auf der Straße hinzugekommen sein.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

03.06.2022 um 20:47
Jemand muss doch wie im Film der Überwachungskamera gesehen habe wie spät Abends jemand mit einen Einkaufswagen durch die Straßen rollt zumal der doch auch sehr laut ist


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

03.06.2022 um 21:23
@TimStruppi
Diese Frage taucht immer auf: das muss doch jemand gesehen haben. Muss aber nicht oder vielmehr: man nimmt es wahr, vergisst es aber gleich wieder. Oder man erinnert sich später, wenn danach gefragt wird, kann es aber nicht sicher einem bestimmten Tag zuordnen. In den Städten schieben doch oft Leute irgendwas mit dem Einkaufswagen herum, also ich achte auf so was nicht.
Du weißt halt in dem Moment nicht, dass das später von großer Wichtigkeit sein wird. das ist das Problem.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

03.06.2022 um 22:55
@Tritonus

Du weißt halt in dem Moment nicht, dass das später von großer Wichtigkeit sein wird. das ist das Problem.

Ja da hast Du wohl recht. Aber in der Nähe muss ja ein Supermarkt sein wo er so schnell den Einkaufswagen besorgen konnte. Da müssen doch auch Kameras sein und wo ist der Wagen geblieben nach dem ablegen der Leiche. Glaube nicht das er den wieder seelenruhig zurück gebracht hat eher irgendwo in die ecke geschoben.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

04.06.2022 um 13:46
Zitat von TimStruppiTimStruppi schrieb:Aber in der Nähe muss ja ein Supermarkt sein wo er so schnell den Einkaufswagen besorgen konnte. Da müssen doch auch Kameras sein und wo ist der Wagen geblieben nach dem ablegen der Leiche. Glaube nicht das er den wieder seelenruhig zurück gebracht hat eher irgendwo in die ecke geschoben.
Das war bereits früher schon Gegenstand der Diskussion. Da gibt es keinen Supermarkt in der Nähe, der Einkaufswagen dieser Art hat! Und auch keine Obdachlosen, von denen er sich sowas hätte borgen können.
Hätte er einen Wagen am "K" genommen, wäre er 100% auf den Kameraaufnahmen dort drauf gewesen. Meine Theorie ist, daß der Wagen von einem Supermarkt in der Königsstraße stammt, dort sind auch weniger Kameras installiert. Ist schon ein Stück Weg von dort.
Die ganze Aktion aber deutet stark darauf hin, daß Täter und Transporter kein Auto zur Verfügung hatten.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

04.06.2022 um 15:00
Also ganz ehrlich, ich würde mich daran erinnern wenn einer Nachts mit dem lauten Einkaufswagen vor meinem Fenster vorbei kommt oder ich den auf der Straße treffe. Was das genau für ein Wagen oder Person war das könnte ich evtl nicht genau sagen aber das da was war, ja.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

05.06.2022 um 23:37
Zitat von TimStruppiTimStruppi schrieb:Was das genau für ein Wagen oder Person war das könnte ich evtl nicht genau sagen aber das da was war, ja.
Das reicht aber nicht aus, um jemanden zu belasten.
Und Zeugenaufrufe finden ja oft erst Wochen nach der Tat statt. Du erinnerst dich vielleicht, "dass da was war", aber ziemlich sicher nicht an Tag und Stunde. Mit "dass da was war, aber ich weiß nicht mehr an welchem Tag" ist der Polizei leider so überhaupt gar nicht gedient.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

06.06.2022 um 12:04
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das reicht aber nicht aus, um jemanden zu belasten.
Und Zeugenaufrufe finden ja oft erst Wochen nach der Tat statt. Du erinnerst dich vielleicht, "dass da was war", aber ziemlich sicher nicht an Tag und Stunde. Mit "dass da was war, aber ich weiß nicht mehr an welchem Tag" ist der Polizei leider so überhaupt gar nicht gedient.
Ja das stimmt schon aber jede auch so kleine Ansatzpunkt könnte helfen. Leider gibt es zu viele Menschen die lieber wegschauen und sich nicht melden. Warum auch hat ja nicht mit mir zu tun.
Schade eigendlich.


Anzeige

1x zitiertmelden