Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 15:51
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Polizei hat nicht bekannt gegeben, wie sie zu dieser Vermutung gekommen ist.
Es ist davon auszugehen, dass die Erkenntnisse oder Vermutungen durch eine Auswertung digitaler Daten, insbesondere Mobiltelefon des späteren Opfers, gewonnen wurden.

Anzeige
melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 17:38
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Es wird nur vermutet, gesichert ist es nicht. Auf der BKA-Website heißt es:
Sie fuhr dann vermutlich
Ich finde das ist ein guter Punkt. Sie könnte wegen der Verspätung auch schon ab MA eine Mitfahrgelegenheit in Anspruch genommen haben. Eventuell auch in einen Flixbus umgestiegen?

Ich schrieb auch schon, dass nicht jedes Ticket so ausgestellt ist, dass man einfach einen späteren Zug nehmen kann, je nach Tarif.

Das mit dem Koffer ist auch noch so eine Sache...wurde irgendwo in einem Artikel hierzu was erwähnt?


3x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 17:59
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Eventuell auch in einen Flixbus umgestiegen?
Im Dezember 2020 fuhren coronabedingt keine Flixbusse.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 18:05
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ich schrieb auch schon, dass nicht jedes Ticket so ausgestellt ist, dass man einfach einen späteren Zug nehmen kann, je nach Tarif.
Ja, richtig. Da kann man dann viel Zeit verlieren, wenn du dann erst einen günstigen Zug nehmen kannst, der erst Stunden später fährt. Oder du musst eben noch ordentlich zuzahlen, wenn du einfach einen anderen x-beliebigen Zug nimmst. Ich habe mehrfach üble Erfahrungen mit der Bahn gemacht und um meine Termine noch zu schaffen (z. B. Notartermin, Beerdigung) viel Geld für eine Taxifahrt von einer Stadt zur anderen ausgeben müssen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 18:08
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Man fragt sich allerdings, wie ein so junger Mann und die (mittel-)alte Frau zusammengefunden haben.
Ohne alle Beiträge gelesen zu haben, fiel mir gestern der Gedanke
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Landsmann,
besonders auf: Man hilft sich untereinander. Man besucht sich, wenn man in der Nähe ist. Man hat auch so eine Art "Urvertrauen". Egal, ob das jetzt Leute aus dem gleichen Heimatort waren oder derselben Ethnie angehört haben oder auch nur dieselbe Sprache gesprochen haben, meist finden sie "in der Fremde" zusammen. Das muss hier nicht der Fall gewesen sein, kann aber...
Ihr Handy/Kontakte wurden ausgewertet? Die Ungarn nutzen oft "viber" (ähnlich facebook). Ich weiss aber nicht, ob es da eine Gruppe "Magyaren in Kaiserslautern" gibt.
Oder ein Landsleutetreffen ganz analog? (Hier in der Kleinstadt wüsste ich, in welche Strassen ich Ungarn, Bulgaren, Russlanddeutsche schicken könnte, um unterzukommen, ohne dass kriminelle Absichten dahinterstehen würden.)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 21:12
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ich schrieb auch schon, dass nicht jedes Ticket so ausgestellt ist, dass man einfach einen späteren Zug nehmen kann, je nach Tarif.
Wenn du mit einem Sparticket fährst, hast du eine feste Zugbindung, das ist richtig. Aber wenn du aufgrund einer Zugverspätung den vorgesehenen Anschlusszug nicht mehr kriegst, ist die Zugbindung von da an aufgehoben und du kannst jeden beliebigen Anschlusszug nehmen. Ist mir x-mal schon passiert :-)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 22:16
Je länger ich mir den "Wagenschieber" anschaue, so denke ich aufgrund seiner Statur und seiner Körperhaltung, dass er entweder dem Drogen- und/oder Strichermilieu vom Bahnhof angehört oder evtl. noch ein halbes Kind ist, das noch bei Mama und Papa wohnt. Wenn er nicht auf der Durchreise war, dann müsste er auch irgendwo mal in Kaiserslautern polizeilich in Erscheinung getreten sein. Denn mal eben so eine Leiche abtransportieren, können sicher nur wenige Menschen! Dazu muss es irgendeine kriminelle Vorgeschichte geben.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 22:44
@Misetra
Auf mich wirkt er -soweit man das beurteilen kann - auch sehr jung. Nicht älter als Mitte zwanzig, höchstens.

Anhand der Bewegungen und der Körperhaltung hätte ich jetzt aber nicht auf eine Junkie geschlossen. Ich finde, er wirkt eher ganz gut trainiert und körperlich fit. Aber das sind ja auch alles nur subjektive Eindrücke.

Eine Leiche abtransportiert haben allerdings schon andere, absolut unauffällig wirkende Täter, ohne vorher kriminell aufgefallen zu sein. Weshalb man daraus nicht so viel schließen kann, wie ich finde.

Allerdings wurde auf die arme Frau ja offenbar massiv Gewalt ausgeübt, was dann schon Fragen aufwirft.
Auch das riskante Vorgehen, beim Abtransport im Einkaufswagen ist ungewöhnlich. Aber andererseits-was hätte er für eine Wahl gehabt, irgendwie musste er sie ja beseitigen, zumindest wenn der Tatort eine Wohnung war, wovon ich ausgehe.

Gewalt muss in seinem Leben auf jeden Fall eine Rolle gespielt haben, vielleicht ist er auch ein Kriegsflüchtling oder Ähnliches.


3x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 22:58
Was mir noch aufgefallen ist - der Täter ist sehr gross, oder täusche ich mich da?
Man kann es ganz gut mit den Parkhausschranken vergleichen, und, dass er sich zum Ziehen des Einkaufswagens herunterbücken muss.
Hätte auf 1.85 - 1.90 getippt. Aber vielleicht kann das jemand besser einschätzen?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 22:58
Ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof ist in der Logenstraße das Caritas-Förderzentrum St. Christophorus. Dort hätte Diana Bodi sicher eine Nacht unterkommen können. Sie wäre vermutlich auch in der Lage gewesen, das herauszufinden. Vielleicht hat sie am Bahnhof jemanden angesprochen und der hat dann gleich eine Übernachtung angeboten oder zu einem Drink eingeladen?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

26.07.2021 um 16:27
Ich habe mir mehrfach die Schuhe des jungen Mannes angeschaut, die sehen recht ungewöhnlich aus, Sneaker oder Stiefel, dicke weiße Sohle, das Obermaterial ist dunkel, der Schaft an der Ferse ist auch weiß. Das scheinen mir sehr modische Schuhe zu sein, die in der Ausführung auch nicht so häufig vorkommen. Der TV legt Wert auf modische Schuhe und modisches Outfit? Es könnten meines Erachtens Schuhe sein, die in etwa so aussehen.
https://martinvalen.com/de/herren-schuhe-sneakers-mit-hoher-sohle-und-krone-in-schwarz-weib


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

26.07.2021 um 17:08
Ich finde es etwas schade, dass die Polizei so wenig Infos veröffentlicht. Durch technische Auswertung des Videos sollte es doch möglich sein eine ungefähre Körpergröße, Alter, oder Hautfarbe herauszufinden und zu veröffentlichen. Das wäre bei der Suche sicher hilfreich.
Auch Kleinigkeiten, um welche Schuhmarke es sich handelt, sollte doch zu ermitteln sein.
Oder überschätze ich die Forensik da?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

26.07.2021 um 17:16
Dann habe ich mir auch noch Gedanken gemacht um den weißen Sack, in dem wahrscheinlich die Leiche verpackt war. Was war das, ein weißer Bettbezug? Weiße Plastiksäcke in der Größe, in der man eine ganze Person verpacken kann, sind eher selten. Weiße Bettbezüge benutzt man zwar auch privat, aber in der Regel doch eher im Hotel, Heim oder Krankenhaus. Diana kann auch in einem Hotelzimmer oder in irgendeiner Unterkunft ermordet worden sein. Und dann gibt es auf dem Bau big bags, die sehr groß sind und schon einiges aushalten.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

26.07.2021 um 17:42
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Weiße Plastiksäcke in der Größe, in der man eine ganze Person verpacken kann, sind eher selten.
Es gibt relativ große und stabile Säcke aus Kunststoffgewebe für Bauschutt - die werden oft für Abriss- und Umbau-Arbeiten verwendet. - Meistens sind die auch weiß.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

26.07.2021 um 17:54
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Es gibt relativ große und stabile Säcke aus Kunststoffgewebe für Bauschutt - die werden oft für Abriss- und Umbau-Arbeiten verwendet. - Meistens sind die auch weiß.
Danke für die Info. Dann muss aber jemand Zugang zu solchen Säcken haben bzw. irgendwie in der Branche zu tun haben. Abbruch- und Bauarbeiten fanden auch während der Pandemie statt. Es kann auch sein, dass der "Wagenschieber" weiße Handschuhe anhatte.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

26.07.2021 um 18:00
Wenn man sich das Video anschaut sieht es so aus, als wäre eine Platte oder ähnliches oben im Einkaufswagen. Kann dann eigentlich nur was sein was der Täter loswerden/entsorgen wollte.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

26.07.2021 um 18:14
Screenshot 20210726-1807042Original anzeigen (0,9 MB)


Screenshot 20210726-1806302Original anzeigen (0,9 MB)

Ich hab mal zwei Screenshots aus dem Video gemacht.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

26.07.2021 um 18:21
Zitat von maxistmaxist schrieb:Ich hab mal zwei Screenshots aus dem Video gemacht.
Vielleicht das Mordwerkzeug ... Anhand des Blutes an der Kleidung vermute ich, dass sie erschlagen wurde, vielleicht mit einer Flasche oder einem anderen Gegenstand, Blut floss, aber keine große Menge, wie es bei Erstechen der Fall gewesen wäre.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

26.07.2021 um 18:23
@Misetra
Wenn man den Printmedien Glauben schenken will, dann handelte es sich dabei um eine "Decke" oder vielleicht ein Bettlaken, ich würde aber jedenfalls deshalb von einem Material aus Stoff ausgehen.

@maxist
Stimmt, dort liegt etwas im Wagen. Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Kann ja wirklich nur ein Gegenstand sein, der mit der Tat in Verbindung steht.
Er wird sich wohl nicht gedacht haben, dass er die Gelegenheit gleich nutzt, um mal eben seinen Sperrmüll zu entsorgen.

Die Frage ist ja auch wohin Ihre Utensilien und das Gepäck von ihr verschwunden sind.
Offenbar wurden diese bis heute nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

26.07.2021 um 18:27
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Die Frage ist ja auch wohin Ihre Utensilien und das Gepäck von ihr verschwunden sind.
Offenbar wurden diese bis heute nicht gefunden.
Das wird man vermutlich alles zu Geld gemacht haben.


Anzeige

1x zitiertmelden