Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 10:20
Zitat von ChimiChimi schrieb:Ich vermute auch, dass es ein Raubüberfall mit (versehentlich) tödlichem Ende war.
Das passt ja dann aber nicht mit der erwähnten Decke zusammen mit der sie aufgefunden wurde.



Warum gibt es eigentlich kein Foto von dieser Decke? So könnte sich doch eventuell ein Zeuge finden, der die Decke kennt/verkauft hat/vermisst?

Anzeige
2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 10:53
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Warum gibt es eigentlich kein Foto von dieser Decke? So könnte sich doch eventuell ein Zeuge finden, der die Decke kennt/verkauft hat/vermisst?
Ich habe bisher keinen Zeitungsartikel gesehen, in dem eine Decke erwähnt wurde.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 11:39
Ich kann mir das mit dem Raubüberfall irgendwie nicht vorstellen. Denke dass es da schon eine Beziehung zwischen Täter und Opfer gibt.
Zu der Decke habe ich auch nirgendwo etwas gefunden?!

Ich war in der Ecke auch mal nachts unterwegs und habe mich eigentlich nie unsicher gefühlt. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 13:12
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Warum gibt es eigentlich kein Foto von dieser Decke? So könnte sich doch eventuell ein Zeuge finden, der die Decke kennt/verkauft hat/vermisst?
Ich hab bisher auch nur hier im Forum von der Decke gelesen. Also wenn sie tatsächlich zugedeckt war dann gebe ich dir Recht, dass das nicht zu einem Raubüberfall passt.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 13:16
Zitat von la2504la2504 schrieb:Ich kann mir das mit dem Raubüberfall irgendwie nicht vorstellen. Denke dass es da schon eine Beziehung zwischen Täter und Opfer gibt.
Zu der Decke habe ich auch nirgendwo etwas gefunden?!
Ich auch nicht, zumal die Kleidung der Frau nicht den Eindruck macht, dass es bei ihr viel zu holen gab. Um ihr beispielsweise das Smartphone abzunehmen, musste man sie nicht umbringen. Ich denke auch, dass es eine Beziehungstat war, und sobald ihre Identität geklärt ist, wird man den Täter vermutlich schnell finden.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 13:19
Zitat von la2504la2504 schrieb:Ich kann mir das mit dem Raubüberfall irgendwie nicht vorstellen. Denke dass es da schon eine Beziehung zwischen Täter und Opfer gibt.
Davon gehe ich auch aus. Vielleicht war es auch ein Unfall, wer weiß.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich auch nicht, zumal die Kleidung der Frau nicht den Eindruck macht, dass es bei ihr viel zu holen gab.
Die Kleidung muss nicht unbedingt viel über das Vermögen einer Person aussagen.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich denke auch, dass es eine Beziehungstat war, und sobald ihre Identität geklärt ist, wird man den Täter vermutlich schnell finden.
Ich hoffe es sehr. Die Verstorbene muss ihren Frieden finden. Ggf. auch ihre Familie und Freunde.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 13:22
Wenn dass mit der Decke stimmt, dann schließe ich einen Raub auch fast aus, ausser die decke hat zufällig dort gelegen.

Ich frage mich auch, wieso ausgerechnet dieser Artikel nicht online erscheint. Vllt wollte die Polizei nicht, dass es an die Öffentlichkeit gelangt, aber die Anwohnerin hat dann halt mit der Presse gesprochen ? 🤔
Sehr merkwürdig.


Für mich ist Fundort gleich Tatort. Alles andere halte ich für ausgeschlossen. Was dort passiert sein mag, wissen wir nicht. Ich finde nur sehr traurig. Eine Frau (bis jetzt) ohne Namen liegt in einer Gasse ohne Namen.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 13:26
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich frage mich auch, wieso ausgerechnet dieser Artikel nicht online erscheint. Vllt wollte die Polizei nicht, dass es an die Öffentlichkeit gelangt, aber die Anwohnerin hat dann halt mit der Presse gesprochen ?
Das denke ich auch.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 13:28
Hm ... ich habe immer wieder von Bekannten gehört, das die Gegend um Mall (Fackelrondell) ein sozialer Brennpunkt ist, stimmt das?
Also als Besucher der Mall/Stadt bekommt da ja nicht wirklich viel mit.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 13:34
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:beschäftigt
Hm ... ich habe immer wieder von Bekannten gehört, das die Gegend um Mall (Fackelrondell) ein sozialer Brennpunkt ist, stimmt das?
Da treffen dich wohl abends viele. Aber ich glaube eher junge Leute, was man der Zeitung entnehmen kann. Es gab, ich meine es war letztes Jahr, auch verstärkte Kontrollen dort, weil es wohl immer wieder zu Streit kam.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 13:38
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Da treffen dich wohl abends viele. Aber ich glaube eher junge Leute, was man der Zeitung entnehmen kann. Es gab, ich meine es war letztes Jahr, auch verstärkte Kontrollen dort, weil es wohl immer wieder zu Streit kam.
Okay. Vielen Dank für die Info.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 13:51
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Hm ... ich habe immer wieder von Bekannten gehört, das die Gegend um Mall (Fackelrondell) ein sozialer Brennpunkt ist, stimmt das?
Eher kein sozialer Brennpunkt wie z.B. Kalkofen oder Feuerbachstraße aber vor der Mall in Höhe vom Burgerking /Rewe hängen halt viele Teenies, Asylbewerber und Obdachlose ab. Ich denke das hat aber eher was damit zu tun, dass der Rewe bis 22:00 auf hat und es dort auch Sitzgelegenheiten gibt.


1x zitiert2x verlinktmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 13:57
Zitat von ChimiChimi schrieb:. Ich denke das hat aber eher was damit zu tun, dass der Rewe bis 22:00 auf hat und es dort auch Sitzgelegenheiten gibt.
Ich hab keine Ahnung wie es jetzt in Corona Zeiten dort abläuft, ich komm dort abends eigentlich nie vorbei. Weisst Du es zufällig? Ob da immer noch soviel los ist oder womöglich sind die Kontrollen auch verschärft worden


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 14:07
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich hab keine Ahnung wie es jetzt in Corona Zeiten dort abläuft, ich komm dort abends eigentlich nie vorbei. Weisst Du es zufällig? Ob da immer noch soviel los ist oder womöglich sind die Kontrollen auch verschärft worden
Ich war seit Herbst auch nicht mehr Abends dort aber ich erinnere mich noch, dass ich im Oktober dort recht spät vorbei bin und mir dachte, dass hier ganz schön was los ist. Da Rewe ja geöffnet ist wird sich da wahrscheinlich recht viel abspielen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 14:09
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Starlightdust
Erinnere ich mich richtig, dass du vor ein paar Tagen geschrieben hast, dass sie am Sonntag Morgen schon dort lag?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 16:21
@Chimi
So sagte es eine Anwohnerin. Sie hatte es erst nicht für einen Menschen gehalten


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 18:18
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie dort abgelegt wurde. Entweder organisiertes Verbrechen oder der Partner.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 18:30
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie dort abgelegt wurde. Entweder organisiertes Verbrechen oder der Partner.
Mit "nur" Partner bin ich nicht einverstanden.
Es könnte auch eine andere Bezugsperson gewesen sein, ein flüchtiger Bekannter .. kein Plan.
Eine Person, mit der sie vorher Streit hatte ...


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 18:48
Die Decke..

Gut sie wurde weiterhin nirgends erwähnt allerdings stand es so in einer Zeitung, wie @Starlightdust berichtete.

Die Herkunft, welche ja süd/ost-europäisch vermutet wird, würde zu folgendem Thema passen..

Ich habe einen Artikel gefunden von 2017. Der ist sehr interessant.

Sollte sie aus diesem Umfeld stammen , erklärt sich die Decke , sowie Verletzungen, keine Papiere etc..

Sorry, dass ich das Thema noch mal aufgreife, aber es lässt mich nicht los, ich lande da immer wieder, wenn ich mir das Foto, die Kleidung und den Umstand wie sie gefunden wurde vor Augen halte..
Bevor die Männer auftauchen, die die Bettler kontrollieren – und abkassieren. "Selbst nachts sind sie zu uns gekommen", sagt Iwan. "Sie haben unsere Behausung durchsucht und geschaut, ob wir Geld versteckt haben. Und wenn sie etwas gefunden haben, dann wurde man verprügelt."
Quelle: https://www.rtl.de/cms/tricks-der-bettelmafia-insider-erklaert-wie-schamlos-uns-organisierte-banden-abzocken-4447972.html

Rein spekulativ.. aber niemand vermisst sie, vielleicht war sie gerade erst in Kaiserslautern angekommen..?
Pünktlich zur Adventszeit.. Der Lockdown kam ja erst Mitte Dezember.. und die "Einnahmequellen" waren ja dann auch nicht mehr so vorhanden.. Eine Unterkunft musste eventuell bezahlt werden .. Aber wovon, wenn nichts eingenommen wird.. oder viel zu wenig..


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:05
Was kostet eine Tätowierung in Rumänien/ Bulgarien? Wenn sie tatsächlich von dort ist, wäre sie dann nicht schon im Heimatland so arm gewesen, dass sie sich eine Tätowierung (die übrigens meiner Meinung nach schon so aussieht als wäre sie professionell gestochen worden) hätte gar nicht leisten können?


Anzeige

2x zitiertmelden