Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 14:37
Bin stille Mitleserin, habe jedoch gerade einen Artikel vom 16. Dezember gefunden, in dem behauptet wird, dass auch Angehörige des amerikanischen Militärs in Kaiserslautern um Hilfe gebeten wurden, die Tote möglicherweise zu identifizieren.


https://www.stripes.com/news/us/german-police-seek-us-military-community-s-help-to-identify-woman-found-dead-near-kaiserslautern-mall-1.655497


3x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 15:10
Was für eine Herkunft aus Bulgarien oder Rumänien spricht, ist die Jogginghose von Puma. Habe heute noch mal darauf geachtet. Bei Roma sind solche Markenklamotten von Puma bzw. Adidas sehr beliebt.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 15:19
Die Identität und Herkunft ist ja nicht geklärt. Jogginghose kann auch aus einer Kleiderkammer stammen, der Caritas z.B ..
„Bettelarm und sehr, sehr dankbar“, seien die osteuropäischen Obdachlosen, die sich in der Kaiserslauterer Caritas-Einrichtung meldeten, Menschen, die oft alles verloren haben, sogar ganz wörtlich ihren Platz im Leben. „Wer geht schon 2000 Kilometer von seiner Heimat weg, ins Ungewisse?“, fragt Lehmann. Auch in Kaiserslautern gab es neben alleinreisenden osteuropäischen Obdachlosen zeitweise allerdings ganze Familien, die versucht haben, die gebotene Hilfe systematisch auszunutzen. „Das haben wir dann schnell unterbunden – weil sich das extrem schnell rumspricht“, sagt Lehmann, „auch Kaiserslautern will den Tourismus natürlich nicht haben.“ Das „auch“ in jenem Satz ist ein wichtiger Zusatz: Die Stadt Kaiserslautern ist eine der wenigen Kommunen, die die Übernachtung auch von Osteuropäern im örtlichen Caritas-Zentrum bezuschusst. Man kann offensichtlich ziemlich pleite sein, ohne hartherzig zu werden.

Mit der Frau , die was am Kehlkopf und seinen Platz zeitweise besetzt hatte, mit der hatte Heinz zunächst wohl eher Mitleid. „Ich hab’ nichts gegen die Frau gehabt“, sagt er, „bis ich gemerkt habe, dass sie gestellt wird.“ Dann hat er sie vertrieben. Ein anständiger Platz ist eben ein anständiger Platz.
Quelle: https://www.rheinpfalz.de/politik/rheinland-pfalz_artikel,-obdachlosigkeit-kampf-ums-kleingeld-_arid,1530766.html


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 16:26
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die Identität und Herkunft ist ja nicht geklärt. Jogginghose kann auch aus einer Kleiderkammer stammen, der Caritas z.B ..
Leider schaut man dem organisierten Betteln tatenlos zu. Es ist schon lange eine Zumutung und fördert Kriminalität.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 16:39
Im Moment gibt es ja nur die Aussage der Polizei, welche Nationalitäten in Frage kommen, wobei ich eine südamerikanische Identität , z.B Ecuador die Ecke auch nicht für mich ausschließen würde.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 18:38
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Leider schaut man dem organisierten Betteln tatenlos zu. Es ist schon lange eine Zumutung und fördert Kriminalität.
Der Normalbürger kann dagegen auch nichts tun, außer kein Geld zu spenden. Ich finde es unglaublich schlimm, das dies vor den Augen der Gesetzeshüter so geduldet wird.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 18:52
In der Nacht ist bei Ochtendung (Kreis Mayen-Koblenz) eine verbrannte Frauenleiche gefunden worden. Das hat die Polizei bestätigt.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/leichenfund-ochtendung-100.html (Archiv-Version vom 19.12.2020)


In der Nähe von Koblenz wurde eine verbrannte Frauenleiche auf einem Feldweg gefunden. Ist zwar nicht gerade in der näheren Umgebung, aber ich dachte, ich stelle es der Vollständigkeit mal rein. Immerhin ist es wie In diesem Fall eine ziemlich ungewöhnliche Auffindsituation, dazu das gleiche Bundesland und die zeitliche Nähe. Ein Zusammenhang zwischen beiden Taten ist natürlich trotzdem unwahrscheinlich.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 19:12
Wirklich seltsam, dass innerhalb kürzester Zeit zwei Frauen im selben Bundesland ohne bekannte Identität aufgefunden werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beides mit organisiertem Verbrechen zu tun hat. Zu kalt und abgebrüht ist das Zurücklassen der Leichen.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 19:19
Zitat von heresheglowsheresheglows schrieb:Bin stille Mitleserin, habe jedoch gerade einen Artikel vom 16. Dezember gefunden, in dem behauptet wird, dass auch Angehörige des amerikanischen Militärs in Kaiserslautern um Hilfe gebeten wurden, die Tote möglicherweise zu identifizieren.
Ist gar nicht so unwahrscheinlich. Die "Military Community" gehört schon seit Jahrzehnten zu Kaiserslautern. Gerade, weil es sich bei dem Opfer um eine unbekannte Person handelt, zählt jede Hilfe.
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Wirklich seltsam, dass innerhalb kürzester Zeit zwei Frauen im selben Bundesland ohne bekannte Identität aufgefunden werden.
Es ist furchtbar creepy ... aber gerade der Kreis Mayen - Koblenz , bzw. Koblenz ist ein hartes Pflaster. Man erinnere sich an den grausamen Mord des Obdachlosen Straten.
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beides mit organisiertem Verbrechen zu tun hat.
Allein der Gedanke daran ..


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 19:22
@inspektor

Woher stammt die Information, dass auch die Identität der Frau in Ochtendung unbekannt ist?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 19:23
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Es ist furchtbar creepy ... aber gerade der Kreis Mayen - Koblenz , bzw. Koblenz ist ein hartes Pflaster. Man erinnere sich an den grausamen Mord des Obdachlosen Straten.
Also sorry, aber ich wohne in Koblenz und das ist KEIN hartes Pflaster - ebenso wenig der Kreis Mayen Koblenz.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 19:33
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Also sorry, aber ich wohne in Koblenz und das ist KEIN hartes Pflaster - ebenso wenig der Kreis Mayen Koblenz.
Ich habe einige Freunde aus Koblenz und Umgebung. Die sagen alle was anderes. Liegt wohl am persönlichen Empfinden. Jedoch kein Grund unruhig zu werden.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 19:33
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Wirklich seltsam, dass innerhalb kürzester Zeit zwei Frauen im selben Bundesland ohne bekannte Identität aufgefunden werden.
Unheimlich schön, seltsam würde ich nicht sagen.
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beides mit organisiertem Verbrechen zu tun hat.
Zu früh, etwas dazu zu sagen.
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Zu kalt und abgebrüht ist das Zurücklassen der Leichen.
Jain. Beim kaiserslauterner Fall weiß man nicht, ob Fundort auch gleichzeitig Tatort ist, beim ochtendunger Fall ist die Leiche wohl auf dem Feldweg angezündet worden. Dazu noch der unterschiedliche Modus operandi (zurücklassen vs. anzünden) und die unterschiedliche Auffindesituation (mitten in der Stadt vs. abgelegener Feldweg). Zu früh, um irgendwelche Schlüsse zu ziehen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 20:30
Ich halte die Bekleidung jetzt auch nicht für immens wichtig. Ich würde nicht mit Jogginghosen irgendwo hingehen. Aber mittlerweile machen dass ja viele Leute. Wie hatte ich letztens gehört "Jogginghosen sind mittlerweile gesellschaftsfähig"
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn sie nichts bei sich hatte, keine Geldbörse und Papiere.. Raub könnte man denken, allerdings hätte sie ja dann n wohnungsschlüssel dabei gehabt,
Vielleicht hatte sie einen Schlüssel dabei. Ohne Schlüsselanhänger.... einfach nur einen Schlüssel. Ob sowas erwähnt werden würde?
Ich frage mich auch wieso man das Shirt nicht sieht. Normalerweise sieht man doch alle Kleidungsstücke bei einem Fahndungsaufruf, oder?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 20:51
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich frage mich auch wieso man das Shirt nicht sieht. Normalerweise sieht man doch alle Kleidungsstücke bei einem Fahndungsaufruf, oder?
Nicht unbedingt.
Ihre Oberbekleidung war schon sehr auffällig (weiße Winterjacke/-mantel, rote Puma Jogginghose mit weißem Streifen).


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 21:41
@MissRedford

danke für deine Einlassungen, die ich sehr schlüssig finde.

Bettelmafia, Roma...ja, das kann ich mir auch vorstellen, befürchte aber dass dann die Aufklärung des Verbrechens kaum möglich sein wird.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 01:05
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Habe ich mich auch schon gefragt. Eventuell Blut vom Täter, durch einen vorausgegangenen "Kampf" oder bekam die Frus vielleicht doch einen Schlag auf den Hinterkopf? Daraus könnte der Blutfleck in der Kapuze resultieren und dann hat sie vllt am Kopf abgetastet und das Blut an den Händen gesehen und die Finger an der Jacke abgeputzt?
Bin ganz deiner Meinung. Ich denke auch, dass sie einen Schlag auf den Hinterkopf bekam da der Blutfleck in der Kapuze am deutlichsten/ dunkelsten ist. Die anderen Flecken sehen eher so aus als wären sie dort abgewischt worden. Die Flecken und Risse an der Hose kommen wohl von einem Sturz nach dem Schlag auf den Hinterkopf. Auf dem Bild mit der Tätowierung sieht man einen kleinen Bluterguss und auf der Vorderseite des rechten Hosenbeins auf Höhe des Knies ist ein Fleck. Der Riss am anderen Hosenbein könnte beim Ziehen in die Gasse passiert sein...
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Was ich mich halt frage, ob es in dieser Gasse wohnungen gibt, deren Fenster auf die Gasse zeigen. Für den Fall dass dies so wäre, müsste es doch ein unglaublich hohes Risiko sein dort jemanden abzulegen oder gar zu überfallen, da könnte doch jeden Moment jemand am Fenster sein
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und auf Google Earth sieht man ja die Balkone, welche zur Gasse hinzeigen.. Schreie hätte man doch sicherlich vernommen.. Ein Auto wäre nicht für ungewöhnlich gehalten worden.. Gerade weil sich da Garagen befinden..So denke ich jedenfalls..
Ich habe super lange in der Fußgängerzone gewohnt. Da war ständig irgendein Rumgeplärre, Schlägerei etc., besonders am Wochenende. So traurig es ist aber irgendwann blendet man das komplett aus und hört das gar nicht mehr. Es musste sich wirklich schlimm anhören damit ich zum Fenster ging um zu schauen was da los ist. Könnte gut sein, dass alle Rollläden von den Fenstern zum Hof zu waren und der Täter sich sicher sein konnte nicht gesehen zu werden.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sie wurde am späten Montagabend gefunden, vielleicht ein Raubüberfall mit tödlichem Ende..?
Spät am Abend gefunden, wenn die Gasse dunkel ist und eventuell nur die Garagen da sind und vielleicht noch Mülltonnen, ist die Gasse ja nicht unbedingt stark frequentiert, tagsüber als Abkürzung vielleicht aber abends wohl kaum..
Ich vermute auch, dass es ein Raubüberfall mit (versehentlich) tödlichem Ende war. Wahrscheinlich war sie Sonntag Nacht noch spät alleine in der Nähe der Gasse unterwegs. Der Täter ist ihr gefolgt und hat ihr mit einem schweren Gegenstand auf den Hinterkopf geschlagen. Sie ist vielleicht so gestürzt, dass sie bewusstlos liegen blieb. Er schleift sie dann noch in die Gasse, klaut die Tasche und haut ab.

Übrigens würde ich dort in der Ecke Richard-Wagner-Straße / Humboldtstraße Nachts nur ungern alleine rumlaufen, da gibt es schon ziemlich viele dunkle Ecken. Vor der Mall ist mittlerweile der Treffpunkt für alle möglichen sozialen Randgruppen, Obdachlose und halbstarke Teenager.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 02:05
Zitat von heresheglowsheresheglows schrieb:Bin stille Mitleserin, habe jedoch gerade einen Artikel vom 16. Dezember gefunden, in dem behauptet wird, dass auch Angehörige des amerikanischen Militärs in Kaiserslautern um Hilfe gebeten wurden, die Tote möglicherweise zu identifizieren.


https://www.stripes.com/news/us/german-police-seek-us-military-community-s-help-to-identify-woman-found-dead-near-kaiserslautern-mall-1.655497
Wie schon gesagt wurde, das ist nichts ungewöhnliches. In der Nähe befindet sich ja die ramstein airbase. KL hat eine große amerikanische Community.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 03:05
Zitat von VentilVentil schrieb:Bettelmafia, Roma...ja, das kann ich mir auch vorstellen, befürchte aber dass dann die Aufklärung des Verbrechens kaum möglich sein wird.
Kann ich mir auch vorstellen , jedenfalls keine nahe Anwohnerin .
Mit dem Bild hätte sich sicher jemand gemeldet .


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 08:17
@Chimi
Das kann alles sehr gut sein. Das hört sich für mich schlüssig an. In Coronazeiten ist das Leben rauer geworden und der Geldbedarf steigt. Mir scheint das auch eine sehr dunkle Ecke in der Innenstadt zu sein, wo abends kaum noch jemand unterwegs ist.


melden