Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:07
Zitat von ChimiChimi schrieb:Was kostet eine Tätowierung in Rumänien/ Bulgarien? Wenn sie tatsächlich von dort ist, wäre sie dann nicht schon im Heimatland so arm gewesen, dass sie sich eine Tätowierung (die übrigens meiner Meinung nach schon so aussieht als wäre sie professionell gestochen worden) hätte gar nicht leisten können?
Bisher ist doch überhaupt nichts bekannt. Auch hier in Deutschland kann es schnell passieren, das man unfreiwillig auf der Straße landet und ohne irgendwas da steht.
Ich glaube dort sind die Tattoos nicht so teuer wie bei uns.

Anzeige
melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:08
Zitat von ChimiChimi schrieb:Hallo zusammen! Ich bin aus Kaiserslautern und wenn ich mich nicht täusche habe ich vor einigen Jahren mit ihr zusammen gearbeitet, ich bin mir leider nicht 100%ig sicher wie sie hieß...
Hat sich daraus noch etwas ergeben?


4x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:10
Zitat von ChimiChimi schrieb:Was kostet eine Tätowierung in Rumänien/ Bulgarien? Wenn sie tatsächlich von dort ist, wäre sie dann nicht schon im Heimatland so arm gewesen, dass sie sich eine Tätowierung (die übrigens meiner Meinung nach schon so aussieht als wäre sie professionell gestochen worden) hätte gar nicht leisten können?
Es kommt ja darauf an wer das gestochen hat. Wenn es ein Bekannter war oder sogar Freund, gab es eventuell einen Freundschaftspreis.. Und so neu scheint mir das Tattoo auch nicht zu sein.. Sieht für mich älter aus..
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Hallo zusammen! Ich bin aus Kaiserslautern und wenn ich mich nicht täusche habe ich vor einigen Jahren mit ihr zusammen gearbeitet, ich bin mir leider nicht 100%ig sicher wie sie hieß...
Hat sich daraus noch etwas ergeben?
Würde mich auch interessieren.. @Chimi


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:14
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es kommt ja darauf an wer das gestochen hat. Wenn es ein Bekannter war oder sogar Freund, gab es eventuell einen Freundschaftspreis.. Und so neu scheint mir das Tattoo auch nicht zu sein.. Sieht für mich älter aus..
Die Idee hatte ich auch.

Die Theorie mit der Bettelmafia oder doch Rotlicht finde ich auch sehr wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:18
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Die Theorie mit der Bettelmafia oder doch Rotlicht finde ich auch sehr wahrscheinlich.
Oder sie kam nach Deutschland, um ein besseres Leben zu haben (keine Bettelmafia oder Rotlicht) & ihre Familie finanziell zu unterstützen. Es wäre auch durchaus möglich, das die Verstorbene in Deutschland aufgewachsen ist oder seit vielen Jahren hier lebt, geheiratet hatte und wieder geschieden ist und dadurch evtl. auf der Straße gelandet ist. Wobei Klamotten nichts über den Wohlstand einer Person aussagen ... genauso wenig, dass sie nichts bei sich trug.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:28
Die Klamotten sind aktueller Style. Viele finden es cool. Macht auch jünger. Habe heute auch mehrere ähnlich gekleidete Frauen gesehen. Wobei es schon ein bisschen nach tschechischem Vietnamesenmarkt aussieht.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:28
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Oder sie kam nach Deutschland, um ein besseres Leben zu haben (keine Bettelmafia oder Rotlicht) & ihre Familie finanziell zu unterstützen. Es wäre auch durchaus möglich, das die Verstorbene in Deutschland aufgewachsen ist oder seit vielen Jahren hier lebt, geheiratet hatte und wieder geschieden ist und dadurch evtl. auf der Straße gelandet ist. Wobei Klamotten nichts über den Wohlstand einer Person aussagen ... genauso wenig, dass sie nichts bei sich trug.
Wenn sie hier geheiratet hätte, dann wäre sie ja mit Sicherheit auch als vermisst gemeldet worden..
Da sich aber niemand wohl gemeldet hat, der seine Frau, Mutter oder Schwester vermisst..
Auch gab es doch dann eventuell Nachbarn , die sich wundern, wo die Person abgeblieben ist.. und das Bild in der Zeitung ist ja deutlich genug. Selbst bei einem toten Menschen sind die Gesichtszüge ja noch zu erkennen, wenn das Gesicht nicht zu entstellt ist.. es wird ja dann retuschiert und ein Aufruf gestartet.. Wie bei diesem Fall, gesäubert..

Sie wurde laut des besagtem Artikels wohl schon Sonntag morgens bemerkt aber nicht als toter Mensch wahr genommen.
Das ist jetzt eine Woche her.. und in der Presse steht was von Hinweisen, allerdings war da wohl noch nichts dabei..

Traurig..


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:36
Zitat von fabidofabido schrieb am 16.12.2020:Die Schuhe gibt es bei Deichmann und Vögele, haben einen Reissverschluss auf der Innenseite.
Sind die aus der aktuellen Saison bei Deichmann zu kaufen bzw bist du dir da sicher?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:36
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn sie hier geheiratet hätte, dann wäre sie ja mit Sicherheit auch als vermisst gemeldet worden..
Da sich aber niemand wohl gemeldet hat, der seine Frau, Mutter oder Schwester vermisst..
Auch gab es doch dann eventuell Nachbarn , die sich wundern, wo die Person abgeblieben ist.. und das Bild in der Zeitung ist ja deutlich genug. Selbst bei einem toten Menschen sind die Gesichtszüge ja noch zu erkennen, wenn das Gesicht nicht zu entstellt ist.. es wird ja dann retuschiert und ein Aufruf gestartet.. Wie bei diesem Fall, gesäubert..
Nicht alle Personen, die eine Familie haben, werden vermisst. Wer weiß, vielleicht hatte die Verstorbene mit ihrer Familie kein Kontakt mehr? Möglich ist alles.
Ich wohne auch seit 9 Jahren in einer Kleinstadt, in einem einfachen Wohnviertel (sprich keine Wohnblocks, sondern einfache Häuser mit jeweils 1-4 Parteien). Die meisten kenne ich gar nicht & mir würde es auch nicht auffallen, wenn irgendjemand plötzlich nicht mehr da wäre.
Abgesehen davon liest nicht jeder Zeitung.

Vielleicht war sie verheiratet gewesen und lebte mittlerweile alleine, oder auf der Straße oder eben komplett anonym.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sie wurde laut des besagtem Artikels wohl schon Sonntag morgens bemerkt aber nicht als toter Mensch wahr genommen.
Das ist jetzt eine Woche her.. und in der Presse steht was von Hinweisen, allerdings war da wohl noch nichts dabei..
Die Ermittlungen laufen noch. Es ist ja gerade mal eine Woche her.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:39
Bis jetzt hat sich keiner mehr von der Polizei gemeldet. Ich weiß auch nicht ob sie mit den paar Infos viel anfangen können weil das alles schon 17 Jahre her ist.

Ich hab damals bei den Amerikanern auf der Base eine Zeit lang gekellnert und sie (wenn sie es denn ist) hat als Küchenhilfe gearbeitet. Wir hatten nicht sonderlich viel miteinander zu tun aber ich meine ihr Spitzname war Didi oder Bibi. Also Vorname Bianca oder Diana. Ich bin mir schon sehr sicher, dass sie es ist. Sie hatte kein "Allerweltsgesicht", daher erinnere ich mich noch so gut an sie. Außerdem war sie super lieb. Was mich aber total verunsichert ist, dass es schon sehr seltsam ist, dass sie keiner vermisst oder erkennt. Also wenn sie es ist und sie ihr leben lang in Kaiserslautern gewohnt hat muss sie doch jemand erkennen!

Die Chefin war damals schon bestimmt Mitte 60... weiß nicht ob sie das Geschäft noch führt und ob sie überhaupt noch auffindbar ist. Ihren Namen hab der Polizei aber auch gegeben, ich denke die werden da schon was in Erfahrung bringen können.

Es gibt auch ganz viele Leute hier die ausschließlich Kontakt zu Amerikanern haben. Auf der Airbase arbeiten, nur amerikanische Freunde haben... Vielleicht erkennt sie deshalb keiner? Vielleicht ist sie auch abgerutscht und ist obdachlos geworden oder ins Milieu abgerutscht.


7x zitiert1x verlinktmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:45
@Chimi
Hast du vielleicht noch Kontakt zu anderen ehemaligen Mitarbeitern, die deine Vermutung vielleicht abschätzen können?
Dieses Foto wird in KL doch inzwischen überall bekannt sein, es wäre in der Tat äußerst merkwürdig, wenn sie dort schon so lange lebt und sie keiner außer dir zuordnen kann.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:48
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Vielleicht war sie verheiratet gewesen und lebte mittlerweile alleine, oder auf der Straße oder eben komplett anonym.
Ja auch möglich. Aber dennoch wird sie ja mal jemandem über den Weg gelaufen sein. Und selbst als Obdachlose ist es nachts auf den Straßen , gerade für eine Frau, sehr gefährlich. Die meisten sind entweder einer Gruppe angeschlossen oder aber suchen sich sichere Plätze in einer Notunterkunft bzw bleiben wach und schlafen dann tagsüber ein paar Stunden..

Aber das sie so gar keiner kennt.. Nee, glaube ich nicht dran, kann mich aber natürlich auch irren..

Die Polizei hat natürlich jetzt viel abzuklappern.. Frauenhäuser, Wohnunterkünfte, Caritas etc.. sollte sie aus dem Umfeld und obdachlos gewesen sein.

Die Stiefel , wenn die aus der jetzigen Collection bei Deichmann sind, würden ja schon mal einen Aufschluss geben , das sie die Stiefel hier gekauft hat. Ob neu oder gebraucht..
Können allerdings auch als Spende von einer Einrichtung kommen.. oder aber Secondhand-Laden.. Da werden mitunter ja auch ungetragene, neue Sachen angeboten für wenig Geld..


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:53
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ja auch möglich. Aber dennoch wird sie ja mal jemandem über den Weg gelaufen sein. Und selbst als Obdachlose ist es nachts auf den Straßen , gerade für eine Frau, sehr gefährlich. Die meisten sind entweder einer Gruppe angeschlossen oder aber suchen sich sichere Plätze in einer Notunterkunft bzw bleiben wach und schlafen dann tagsüber ein paar Stunden..
Naja, man weiß ja auch nicht wirklich, was der aktuelle Ermittlungsstand ist.
Es sind sicherlich (hoffe ich) schon hilfreiche Infos eingegangen.
Viele Menschen sind sich eben auch nicht sicher. Tote Menschen sehen halt schon anders aus, als lebende Menschen.

Es gibt so viele tot aufgefundene Personen, welche nach Jahren keine Identität haben .. es ist echt traurig.


3x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:56
Was ist denn mit "Saisonarbeitern" ist es da möglich, dass vielleicht einfach jemand hier geblieben ist?
Gab es nicht während dem ersten Lockdown Probleme weil keine Flüge möglich waren? Erinnere mich nur noch dunkel, dass in den Nacheichten damals irgendwas war bzgl. Bauern zahlen dann die Anreise für die Helfer und Mieten einen Bus, oder sowas.

Wie sieht es denn jetzt aus? Erntehelfer könnte ich mir auch vorstellen, aber im Winter sicher eher unwahrscheinlich. Könnte aber auch ein Grund sein, wieso sie niemand kennt.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:58
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Hast du vielleicht noch Kontakt zu anderen ehemaligen Mitarbeitern, die deine Vermutung vielleicht abschätzen können?
Dieses Foto wird in KL doch inzwischen überall bekannt sein, es wäre in der Tat äußerst merkwürdig, wenn sie dort schon so lange lebt und sie keiner außer dir zuordnen kann.
Nee ich hab leider zu keinem mehr Kontakt von dort.

Ich denke unter den 100 Hinweisen kann ja was dabei sein was noch nicht aufgearbeitet wurde und sie auch andere erkennen.


4x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 19:59
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Naja, man weiß ja auch nicht wirklich, was der aktuelle Ermittlungsstand ist.
Es sind sicherlich (hoffe ich) schon hilfreiche Infos eingegangen.
Viele Menschen sind sich eben auch nicht sicher. Tote Menschen sehen halt schon anders aus, als lebende Menschen
Genau das denke ich auch.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 20:02
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Wie sieht es denn jetzt aus? Erntehelfer könnte ich mir auch vorstellen, aber im Winter sicher eher unwahrscheinlich. Könnte aber auch ein Grund sein, wieso sie niemand kennt.
Stimmt .. an Erntehelfer habe ich noch gar nicht gedacht. Oder Saisonarbeiter ..!? Haushaltshilfe .. wer weiß.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 20:04
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Viele Menschen sind sich eben auch nicht sicher. Tote Menschen sehen halt schon anders aus, als lebende Menschen.
Absolut. Ich hab ja manchmal schon ein Problem damit einen "flüchtigen Bekannten" zu erkennen, wenn ich ihn nicht in dem Umfeld sehe, in dem ich ihn erwarten würde. (Also wenn man z.B. jemanden, den man von der Arbeit kennt, auf einmal in der Fußgängerzone sieht). Und wenn derjenige dann z.B. nicht die Klamotten (Arbeitskleidung) an hat, die man von ihm gewohnt ist, wird es ganz kritisch. ;-)


3x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 20:04
@Wardruna
Als Obdachlose wird man ja auch ab und an mal von der Polizei kontrolliert, man muss sich ausweisen, erhält Platzverweise etc..
Sie scheint ja in Kaiserslautern dann nicht polizeilich mal erfasst worden sein.. Nur von dem Geld, was auf der Straße erbettelt wird kann man nicht leben, Flaschen sammeln tagsüber ja, aber selbst da kennen sich ja die Leutchen untereinander..
Keine Tasche, keine Papiere, kein Schlüssel und wohl auch kein Handy..
Zitat von ChimiChimi schrieb:Ich denke unter den 100 Hinweisen kann ja was dabei sein was noch nicht aufgearbeitet wurde und sie auch andere erkennen.
Das hoffe ich natürlich auch..
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Viele Menschen sind sich eben auch nicht sicher. Tote Menschen sehen halt schon anders aus, als lebende Menschen.
Ja, da geb ich Dir Recht.

@Starlightdust
stimmt..hm..
Kamen ja auch viele aus Bulgarien und Rumänien..
Eventuell einfach hier geblieben .. Aber Papiere, eventuell Fotos von Kindern.. hat man ja dann..
und man wäre irgendwo doch registriert.. oder wie läuft das ab..?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 20:09
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Absolut. Ich hab ja manchmal schon ein Problem damit einen "flüchtigen Bekannten" zu erkennen, wenn ich ihn nicht in dem Umfeld sehe, in dem ich ihn erwarten würde. (Also wenn man z.B. jemanden, den man von der Arbeit kennt, auf einmal in der Fußgängerzone sieht). Und wenn derjenige dann z.B. nicht die Klamotten (Arbeitskleidung) an hat, die man von ihm gewohnt ist, wird es ganz kritisch. ;-)
Danke, sehe ich auch so.
Viele Menschen tun sich eben auch verdammt schwer damit. Es gibt doch diese "Gesichtsblindheit" .. - andere so wie ich, schauen sich andere Personen gar nicht richtig an ..

@MissRedford
Natürlich, jedoch nicht alle. Die Verstorbene kann sich, wie auch schon erwähnt erst seit kurzem in KL aufhalten.
Wie wahr. In Zeiten von Corona ist es noch schwerer, auf der Straße allein vom "schnorren" zu überleben.
Es ist aber schwer über eine Person zu urteilen, über die überhaupt nichts bekannt ist.


Anzeige

3x zitiertmelden