Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Heike Greve | Norderstedt | 1979

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schule, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Heike Greve | Norderstedt | 1979

31.12.2021 um 15:06
Vor einiger Zeit habe ich hier geschrieben,dass ich ca ein Jahr, nachdem Heike ermordet wurde, dort in der Nähe gearbeitet habe.

Viel mehr konnte ich dazu leider nicht beitragen.
Heute kam ich während meiner Arbeit mit einer Patientin ins Gespräch,die mir von dem Mord an der Tochter ihrer ehemaligen Nachbarn
erzählte.
Es handelte sich um diesen Fall. Einzelheiten wusste die alte Dame auch nicht mehr, nur dass die Ehe der Eltern diese Tat nicht
überstanden hat und in welcher Straße die Familie damals gewohnt hat. Ich glaube, danach wurde hier schon einmal gefragt.
Ich bin nicht sicher, ob ich das hier schreiben darf. Falls ja. Und wenn Interesse besteht, teile ich es gern mit.

Anzeige
melden

Mordfall Heike Greve | Norderstedt | 1979

09.03.2022 um 18:16
@renik
Die Eltern von Heike werden wahrscheinlich nicht mehr leben oder zumindest sehr alt sein. Dasselbe denke ich vom Täter. Gerechtigkeit wirds wohl nicht mehr geben......traurig.


melden

Mordfall Heike Greve | Norderstedt | 1979

26.05.2022 um 20:38
Ich hatte ja hier im Thread schon einmal die Vermutung geäußert, dass der Täter Sandalen aus Kunststoff getragen haben könnte, die einen leicht "watschelnden" Gang verursachen. Weiterhin hatte ich das Outfit (Friesennerz, evtl. Plastesandalen) mit dem Jollensegeln in Verbindung gebracht. Beim sportlichen Jollensegeln geht man an der Slipanlage (wo das Boot vom Trailer zu Wasser gelassen wird) auch selbst mit den Füßen ins Wasser.

Um die Füße vor Verletzungen zu schützen (durch Steine, Unrat, Scherben usw.) habe ich in Erinnerung, dass man zur Tatzeit gern Sandalen aus Kunststoff trug, die allerdings eine ebene Sohle ohne Absatz haben mussten, um an Bord nirgends hängenzubleiben.

Ich habe nunmehr bei mir zu Hause alte Originale aus den 70ern gefunden - es sind nicht exakt die Schuhe, die ich meine, aber den gemeinten sehr ähnlich. Sie kosteten damals DM 7,95.

badesandalenOriginal anzeigen (1,0 MB)

Vielleicht trug der Täter solche Sandalen? Man kann darin wirklich nicht vernünftig gehen, da der Kunststoff im Neuzustand recht weich war. Sie dienen dem Schutz der Füße im Wasser. Deshalb meine Vermutung.

OT: Im Grunde sind es prähistorische "Crocs". In den echten Crocs bekomme ich auch einen watschelnden Gang...


melden

Mordfall Heike Greve | Norderstedt | 1979

05.08.2022 um 17:32
@renik

Sehr interessant, dass Du die Gelegenheit hattest, mit einer "Zeitzeugin" sprechen zu können, auch wenn die ältere Dame sich leider nicht mehr an Details erinnert hat.
Beziehungen zerbrechen leider häufig nach dem Tod eines Kindes.

@sallomaeander

Solche "Plastiksandalen" hatte ich auchmal vor vielen Jahren, erinnere mich noch gut daran, dass man tatsächlich nicht sehr gut/komfortabel darin laufen konnte.
Finde es daher durchaus vorstellbar, dass der Mörder von Heike Greve solches Schuhwerk getragen haben könnte.
Leider vermute ich jedoch, dass man auch anhand dieser Schuhe den Täter nicht mehr überführen können wird, vermutlich lebt er mittlerweile nicht mehr.


melden

Mordfall Heike Greve | Norderstedt | 1979

04.12.2022 um 19:31
Zitat von ThoFraThoFra schrieb am 27.01.2021:Hier eine Kurzfassung des Falles:

Heike Greve verlässt am 19. September 1979 gegen 21 Uhr den Festsaal.
Ich frage mich schon seit einigen Seiten, ob ein Abend Mitte September überhaupt noch Sandalenwetter ist... im Juli lasse ich mir das gefallen, im August auch noch, aber Mitte September?

Vielleicht kann jemand herausfinden, wie das Wetter/die Temperaturen damals waren?
Bei mir ist die Suchmaschine leider ungnädig.


1x zitiertmelden

Mordfall Heike Greve | Norderstedt | 1979

04.12.2022 um 20:16
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Ich frage mich schon seit einigen Seiten, ob ein Abend Mitte September überhaupt noch Sandalenwetter ist... im Juli lasse ich mir das gefallen, im August auch noch, aber Mitte September?

Vielleicht kann jemand herausfinden, wie das Wetter/die Temperaturen damals waren?
Bei mir ist die Suchmaschine leider ungnädig.
Laut XY von 1980 fing es während des Gitarrenunterrichts zu regnen an. Das war in der Tat bestimmt kein Sandalenwetter


melden

Mordfall Heike Greve | Norderstedt | 1979

20.12.2022 um 21:32
Dass der Täter Sandalen trug, ist wirklich sehr auffällig, durch das Tragen der Sandalen könnte auch der „watschelnde Gang“ verursacht worden sein, wurde hier im Thread ja bereits von verschiedenen User*innen vermutet.

Was könnte den Täter veranlasst haben, zu dieser unpassenden Jahreszeit, noch dazu bei diesem unpassenden Wetter (Regen) Sandalen zu tragen?
Theoretisch könnte es natürlich noch trocken gewesen sein, als der Täter die Sandalen angezogen hat, allerdings gehe ich Ende September eher nicht von Temperaturen um die 30 Grad aus, bei denen es sich anbietet, Sandalen zu tragen.
Wie kalt/warm es damals tatsächlich war, ist mir leider bisher auch noch nicht gelungen, herauszufinden, obwohl es ja eigentlich Wetteraufzeichnungen geben müsste.
Vll ist diesbezüglich ja ein*e andere*r User*in erfolgreicher bei der Recherche.


melden

Mordfall Heike Greve | Norderstedt | 1979

23.12.2022 um 18:26
Das mit den Sandalen würde ich nicht überbewerten, es wurde ja nur vermutet, dass der Täter Sandalen trug. Es gab damals Schuhe, die man von weitem leicht mit Sandalen verwechseln konnte. Außerdem wurden Sandalen zu jender Zeit, besonders wenn es kühler wurde, fast immer mit Socken getragen.

Die Temperaturen an jenem Tag waren tatsächlich etwas frisch. Kaum über 15 Grad, aber immerhin hatte der Täter eine passende Regenjacke bei sich.

https://de.weatherspark.com/h/d/148162/1979/9/19/Historisches-Wetter-am-Mittwoch-19.-September-1979-am-Flughafen-Hamburg-Fuhlsb%C3%BCttel-Deutschland#Figures-Temperature


Screenshot 2022-12-23 182528Original anzeigen (0,1 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.150 Beiträge, am 15.04.2024 von CrimeLover
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.150
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mord an Helmut Gostentschnigg 2015 in Graz
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 12.03.2022 von Whatsgoingok
cecil_XY am 28.01.2021, Seite: 1 2
22
am 12.03.2022 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »
Kriminalfälle: Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
Kriminalfälle, 3.638 Beiträge, am 04.03.2024 von Nightrider64
LIncoln_rhyME am 29.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.638
am 04.03.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 1.339 Beiträge, am 01.03.2024 von AnMA
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.339
am 01.03.2024 »
von AnMA