Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isabella (16) aus Celle vermisst

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Celle, Isabella ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 17:58
Ich bin auch bei einer internetbekanntschaft, am Anfang noch das sie zusammen abgehauen sind aber mit den aktuellen Infos eher eine Entführung oder tatsächlich leider schlimmeres.

Anzeige
2x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:05
Anscheinend gab das Tagebuch und Informationen ihres PC/Handys entsprechende Hinweise her, die evtl. ein "Muster" für ein bevorstehendes Gewaltverbrechen erkennen lassen. Wie sonst kämen die Beamten so konkret zu dieser Annahme? Außer von den Erfahrungen her.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:06
Zitat von die.Dinidie.Dini schrieb:am Anfang noch das sie zusammen abgehauen sind
Dann hätten sie aber wenigstens ihre Geldbörse und Handy mitgenommen. Ebenso nicht nur diese dünne Jacke angezogen.
Ich glaube sie hatte wenn von anfang nicht vor lange wegzubleiben oder überhaupt irgendwo anders als höchstens bis vor die Türe für ein paar Minuten zu gehen.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:08
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:das Tagebuc
Könnte auch Hinweise auf einen bis dato noch unbekannten Schwarm enthalten.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:08
@rhapsody3004
Da hast du recht das war ja am Anfang noch nicht so bekannt.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:09
Sofern das mit dem aufgebrachten Gemütszustand stimmt, wäre mir spontan Weinen in den Sinn gekommen, was schlicht durch benutzte Taschentücher im Papierkorb oder auf dem Schreibtisch oder gar Tränenspuren auf Papier ersichtlich sein könnte. Eine bewußte Verabredung hätte m.M. nach ziemlich sicher digitale Spuren hinterlassen.

So scheint aber etwas geschehen zu sein, was so ggf. nicht digital nachvollziehbar ist - sie aber veranlasste umgehend das Haus zu verlassen. ihr Handy kann sie dabei ganz bewußt zurück gelassen haben, um Kontaktaufnahme von Dritten zu unterbinden und sich nicht erreichbar zu machen. Auch der zurückgelassen Schlüssel und das dem Bruder nicht Bescheid sagen würden in diesem Zusammenhang passen (aufgebracht, aufgewühlt) und für mich eher auf eine emotional belastende Situation hinweisen.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:12
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Irgendwas muss auf ein unfreiwilliges Verschwinden hindeuten. Allein die Tatsache, dass ihre persönlichen Gegenstände zurückblieben, reicht meiner Ansicht nach nicht aus. Ein Erwachsener, wenn nicht Isi selbst, hätte gewusst, dass man das Handy schnell orten kann, wenn man freiwillig abhaut. Auch das Zurücklassen des Schlüssels wäre bei einem freiwilligen Abhauen nicht ungewöhnlich. Ich glaube, dass die Ermittler mehr wissen, als sie öffentlich machen.
Das denke ich auch. Den Schluss von einer möglichen Kontaktperson auf ein Gewaltverbrechen zieht die Polizei nicht so leicht.
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Wir sollten hier nicht außer Acht lassen, dass ein freiwilliges Verschwinden überhaupt nicht in den Gesamtkontext passt.
Die Polizei scheint aber fest von einem freiwilligen Verschwinden auszugehen (iSv: hat eigenständig das Haus verlassen).

Offenbar hat sie sich nicht bei ihrem Bruder abgemeldet, bislang hat sich keine Person gemeldet, welche ein Treffen mit Isabella vereinbart hatte und einen Termin hat sie auch nicht verstreichen lassen. Da bleiben neben "Ausreißen" nicht mehr viele Optionen.

Gut möglich natürlich, dass ihre Kontaktperson sie mittlerweile festhält oder anderweitig kontrolliert und sie nicht mehr freiwillig bei ihr ist.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:16
Da kommt mir spontan in den Sinn, so als Gedankengang:

Sie nimmt den Schlüssel nicht mit, also will sie nicht wieder rein. Mit dem Handy kann sie geortet werden, also lässt sie es zu Hause. Die Eltern schreiben sie persönlich an, gehen also von Abhauen aus. Die Polizei wartet 2 Wochen, bis der Fall öffentlich wird. Die Polizei "fabuliert" von einem Gewaltverbrechen, nennt aber seit einiger Zeit nichts konkreteres.

Vielleicht ist sie doch freiwillig abgehauen.

Natürlich kann die Polizei auch Informationen zurückhalten, um später Täterwissen zu identifizieren. Aber sie könnte auch Druck auf Isabella aufbauen, sich doch endlich zu melden.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:24
@deim0s
In die Richtung habe ich auch schon gedacht.
Allerdings hat die Polizei genug zu tun. Wenn die Polizei wirklich von einer “Ausreißerin” ausgehen würde, hätten sie den Fall längst zu den Akten mit den anderen minderjährigen Ausreißern gelegt... Da würde nicht noch groß gesucht und ne Pressekonferenz gehalten werden.

Edit:
Ich denke eher, dass die Polizei noch andere wichtige Informationen hat, die das ganze Szenario in Richtung “Verbrechen” kippen lassen.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:26
@Jaine

Vielleicht schwang in meinem Gedankengang auch zu viel Hoffnung mit, ja.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:26
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Da kommt mir spontan in den Sinn, so als Gedankengang:

Sie nimmt den Schlüssel nicht mit, also will sie nicht wieder rein. Mit dem Handy kann sie geortet werden, also lässt sie es zu Hause. Die Eltern schreiben sie persönlich an, gehen also von Abhauen aus. Die Polizei wartet 2 Wochen, bis der Fall öffentlich wird. Die Polizei "fabuliert" von einem Gewaltverbrechen, nennt aber seit einiger Zeit nichts konkreteres.

Vielleicht ist sie doch freiwillig abgehauen.

Natürlich kann die Polizei auch Informationen zurückhalten, um später Täterwissen zu identifizieren. Aber sie könnte auch Druck auf Isabella aufbauen, sich doch endlich zu melden.
Und nimmt nicht mal ihre Geldbörse mit? Außerdem zieht sie sich dafür nur eine dünne Jacke über?

Außerdem dürfte sie dafür nicht der Typ gewesen sein, die einfach so abhaut, ohne sich zu melden. Mehrere Tage oder gar Wochen schon gar nicht. Und ohne Handy auch nicht, was sie auch hätte ausstellen können, dann wäre eine Ortung auch nicht möglich gewesen und hätte trotzdem eines für den Notfall immer dabei.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:27
@rhapsody3004

siehe mein Beitrag über Deinem.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:28
Die Polizei wird meiner Vermutung nach schon Daten von Internetdiensten angefragt haben, um hier weitere Erkenntnisse zu bekommen. Sie ist minderjährig, mehrere Tage verschwunden und dadurch wird viel unternommen werden, um sie zu finden.
Zumal natürlich auch die anderen Eltern in der Umgebung Sorgen um ihre eigenen Kinder haben.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:28
Zitat von die.Dinidie.Dini schrieb:Ich bin auch bei einer internetbekanntschaft
Mit dem "richtigen" Opfer (sehr jung/sehr alt) ist leider alles denkbar. Es gibt Fälle im Bereich Trickbetrug, da schaffen es die Täter in kürzester Zeit Menschen dazu zu bewegen Geld auszuhändigen, ohne dass sich die Personen näher kennen. Da wird recht schnell ein vermeintliches Vertrauensverhältnis aufgebaut bzw. vorgegaukelt.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:32
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:siehe mein Beitrag über Deinem.
Schon gut.
Hoffnung sollte man immer haben. Bin mittlerweile auch schon etwas abgestumpft.

Vollkommen ausgeschlossen ist deine Hoffnung ja auch nicht, auch wenn mehr auf den leider schlimmeren Fall hinweist.

Dass sie aber freiwillg das Haus verlassen hat, kurz vor die Türe vors Haus oder auf die Straße gegangen ist, was nicht mal geplant gewesen sein muss, davon gehe ich fest aus. Kam dann leider nur anders und sie kehrte nicht mehr zurück.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:59
Hoffen wir mal , dass Sie wohlbehalten zurückkehren wird....

Aufgewühlt Könnte doch für vllt Suizidabsicht sprechen


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 18:59
Man kann über iserv pm schreiben. Allerdings ist das ein geschlossenes System, wo man nur mit einem individuellen Namen und Passwort reinkommt, was alle Schüler und Lehrer haben. Bei uns an der Schule haben zusätzlich auch Eltern einen Gastzugang, welcher wegen corona angelegt worden ist. Damit diese ebenfalls die Aufgaben etc einsehen können.

Ich denke es gibt eine Vorgeschichte mit einer Person (Liebesbeziehung) und diese Person wollte sie sehen. Schreibt ihr über einen messenger, dass sie rauskommen soll. Sie ist in einem auffälligen Zustand (sauer, weil im Streit auseinander oder aber aufgeregt weil der Schwarm da ist. Evtl auch jemand älteres oder ausm internet sonstwoher und das ganze lief heimlich, daher auch nervös oder angespannt dass die Person nun zum Elternhaus kommt). Sie rennt raus um das irgendwie kurz zu klären / die Person abzuwimmeln. Weil das ganze hoch emotional passiert, lässt sie die Sachen zu Hause.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:00
Hallo in die Runde.
Wirklich so tragisch dieser Fall. Mein Mitgefühl für die Zugehörigen.

Geht es nur mir so? Aber ich finde die Vermissten aus Celle Mandy Müller als auch Regina Fischer ( schlank, dunkel Haare, sehr "einfacher Typ") vom Frauentyp ähnlich. Ich hoffe sehr, daß ich mich täusche und sie bald nach Hause kommt.

Aber ich finde diese Art das Haus ohne was zu verlassen, ist auch typisch für ein plötzlichern Anruf von einer Person nach dem Motto " helf mir mal eben". Sie ist schnell raus..und was dann passiert ist weiß ich leider natürlich auch nicht. Nur so ein Gefühl das es so gewesen sein könnte.

Oder eine Internetbekanntschaft die einfach vor der Tür steht.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:11
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Aufgewühlt Könnte doch für vllt Suizidabsicht sprechen
Aufgewühlt kann für vieles sprechen. Die EB werden aber mögliche Gründe schon näher eingegrenzt haben. Vielleicht lassen da ja auch bereits ausgewertete Daten konkrete Rückschlüsse zu.
Zitat von Gela33Gela33 schrieb:Aber ich finde die Vermissten aus Celle Mandy Müller als auch Regina Fischer ( schlank, dunkel Haare, sehr "einfacher Typ") vom Frauentyp ähnlich
Das dürfte Zufall sein. Zusammenhänge sehe ich da keine. Allein die Zeitspanne 1988, 2008, 2021.

Ps.

In Celle und Landkreis lebt es sich für junge Frauen nicht unsicherer als anderswo in Deutschland.


Anzeige

1x zitiertmelden