Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isabella (16) aus Celle vermisst

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Celle, Isabella ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:46
Zitat von HeikeBHeikeB schrieb:Selbst um kleine Meter zu laufen, nimmt die heutige Jugend das Handy mit! Wenn Isabella nur ein bisschen so tickt wie meine, dann geht die ohne ihr Handy nirgendwo hin.
Das stimmt nicht unbedingt. Klar gibt es Jugendliche die nicht mal 5 Meter vor die Tür gehen ohne ihr Handy, aber es so hinzustellen als würde das jeder machen, nur weil das bei ihrer Tochter so ist, finde ich verkehrt.

Anzeige
melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:46
Zitat von Semicur521Semicur521 schrieb:Was ich von all den Möglichkeiten am wahrscheinlichsten halte, ist, dass sie sich über Snapchat oder WhatsApp (also die Version, in der die Nachricht automatisch wieder gelöscht wird) mit jemandem spontan verabredet hat weil etwas zu klären war. Als derjenige dann da war, kurz die dünne Jacke drüber gezogen, dem Bruder nix gesagt weil sie gleich wieder rein wollte. Tür vielleicht nur angelehnt, sie wollte ja gleich wieder zurück.
Dazu tendiere ich auch.
Durch den Fall "Rebecca Reusch" hat die breite Masse ja gelehrt bekommen, dass die Daten von Snapchat selbst für die Kripo nicht mehr herzustellen sind. Ähnlich soll es sich auch mit Telegramm verhalten.
Je mehr sich das rumspricht, desto mehr Leute wird es geben, die dies ausnutzen.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:47
@LARA43
Ich als Nichtraucherin, die an schlechten Tagen,einen Rückschlag erleidet, hat das Geld, die Girokonten und Handy dabei... Wobei wir jetzt an einen Punkt angekommen sind... Isabella konnte ohne ihrer Karte keine Zigaretten holen, da die noch nicht freigegeben sind. Also mit nur kurz Kippen holen, ist nicht drin! Es seitdem sie hat die von den Eltern geklaut?


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:50
Das vermutete Treffen mit einer Internetbekanntschaft war schon im Falle Rebecca Reusch eine Sackgasse.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:50
@HeikeB

Das glaube ich nicht...Eher das sie mit dem Mundschutz womöglich für ältere gehalten wurde und mit einem 10 Euro Schein sich Kippen oder Alkohol gekauft hat. Das wäre zumindest eine Erklärung, warum sie ihren Bruder nicht Bescheid gegeben hat...Er hätte es vielleicht den Eltern erzählen können...


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:52
Zitat von HeikeBHeikeB schrieb:Aber dann muss der Besuch ja angemeldet worden sein! Handy , Festnetz oder Chat ... Das muss ja Polizei raus bekommen.
Davon gehe ich eigentlich auch aus. Es sei denn der spontane Besucher hat sich vorher wirklich nicht angekündigt. Sie dann schnell raus, als sie ihn sah und/oder hörte (Autohupe vielleicht?) und wollte ihn vielleicht zur Rede stellen, was er hier macht usw...

Oder alles lief über ein Zweithandy von ihr und das ist mir ihr verschwunden


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:52
@LARA43
Es muss ja auch nicht gleich Zigaretten oder Alkohol gewesen sein. Sie hätte sich ja auch einfach eine Cola und Snacks holen können.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:56
@Karajana
Klar, das kann auch der Fall gewesen sein....Sie hat ihren Bruder vielleicht nicht Bescheid gesagt, weil er online war mit seiner Schule.....Ich wüsste gerne, wie alt der Bruder ist...Wenn er erst 6 Jahre ist, dann hätten die Eltern vielleicht was dagegen, wenn er alleine zu Hause wäre...


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:01
Deswegen ist die Theorie auch unwahrscheinlich, dass sie einkaufen wollte. Kein Schlüssel, kein Geld und ohne Handy, und auch dem Bruder nichts zu sagen.... und was hätte dann passiert sein sollen? Dass sie jemand am helligten Tag ins Auto zerrt ohne dass jemand etwas mitbekommt? Sehr unwahrscheinlich.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:02
Komme aus Celle.
Der Bruder von Isabella ist 14 Jahre alt.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:03
@hums

Meine 1. Theorie war, das sie am Fenster jemanden vor ihrer Tür sah, der sie zugewunken hat...Sie rannte schnell runter und ist vielleicht bei ihm eingestiegen....


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:04
@Mighty555
Danke für die Info...Dann ist er alt genug, das sie ihn alleine hätte lassen könnte..


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:06
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Meine 1. Theorie war, das sie am Fenster jemanden vor ihrer Tür sah, der sie zugewunken hat...Sie rannte schnell runter und ist vielleicht bei ihm eingestiegen....
Sowas ähnliches kann ich mir auch vorstellen.
Alternativ wäre auch eine Verabredung, die ganz ohne technische Geräte vereinbart wurde, möglich. Einfach bei einem normalen Treffen vereinbart "ich komm morgen um 12 kurz vorbei..."


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:08
@fischersfritzi
Ja, das kann auch sein....Man kann sich auch in Spielchats unterhalten oder verabreden....Dazu müsste die Polizei eventuell auch die Konsole überprüft haben


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:09
Um mal kurz rauszugehen und eine kleine Besorgung zu machen, ist es nicht unbedingt notwendig eine Geldbörse mit sich zu führen. Selbst bei größeren Einkäufen ist es nicht unüblich für Einige nur Geldscheine oder eine Karte lose mit sich zu führen. Die Haustüre kann wie hier schon beschrieben auch nur angelehnt worden sein oder es wurde ein Terrasseneingang vorgesehen für den späteren Zugang zur Wohnung, nachdem sie eine Besorgung machte oder nur kurz "etwas klären wollte".

Für nicht unwahrscheinlich halte ich es, dass ein abgelehnter Liebhaber(der in diesem Falle wohl ein Auto hatte) mit ihr das Gespräch suchte und sie schnell raus ging, möglicherweise genervt von der Penetranz des Verehrers. Wichtig wäre zu wissen wann genau sie das Haus verließ. Möglicherweise hatte der "Bekannte" zu dieser Zeit Mittagspause. Eventuell gab es ja Auffälligkeiten bei Betrieben in der Nähe bei denen der Angestellte zu spät wieder zurückkam oder sich auffällig nach Rückkehr verhielt oder gar frei hatte an dem Tag. Das sollte man überprüfen.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sowas ähnliches kann ich mir auch vorstellen.
Alternativ wäre auch eine Verabredung, die ganz ohne technische Geräte vereinbart wurde, möglich. Einfach bei einem normalen Treffen vereinbart "ich komm morgen um 12 kurz vorbei..."
Aber auch in dem Fall würde man heutzutage doch davor nochmal kurz kommunizieren, so etwas wie "bin auf dem Weg" oder "bin da, kommst du raus?
Er hat ja offenbar auch nicht geklingelt, da wäre sie dann am Fenster gestanden und hätte gewartet bis er vorfährt. Ich weiß nicht...


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:12
@hums

Unwahrscheinlich ist die Theorie mit dem Hineinzerren m.E.n. definitiv. Aber, dass "auf jeden Fall" jemand etwas mitbekommen würde, halte ich gerade in Corona-Lebtagen für nicht unbedingt zutreffend. Viele Menschen halten sich nun noch mehr zu Hause auf, gerade zu dieser Uhrzeit.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:19
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:1. Aber auch in dem Fall würde man heutzutage doch davor nochmal kurz kommunizieren, so etwas wie "bin auf dem Weg" oder "bin da, kommst du raus?


2.Er hat ja offenbar auch nicht geklingelt, da wäre sie dann am Fenster gestanden und hätte gewartet bis er vorfährt. Ich weiß nicht...
1. Nicht unbedingt.
Kommt drauf an, mit wem sie verabredet war, wann die Vereinbarung getroffen wurde etc.
Wir kennen sie und ihre Lebensumstände, Gewohnheiten und Befindlichkeiten nicht. Es ist also vieles möglich.
Ziemlich sicher scheint ja zu sein, dass es keine Verabredung übers Handy bzw soziale Netzwerke gab.

2.Das wissen wir nicht, ob jemand geklingelt hat. Der Bruder war im Homeschooling und hat nicht mitbekommen, dass die Schwester das Haus verlassen hat. Vielleicht hatte er Kopfhörer auf.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:22
@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:2.Das wissen wir nicht, ob jemand geklingelt hat. Der Bruder war im Homeschooling und hat nicht mitbekommen, dass die Schwester das Haus verlassen hat. Vielleicht hatte er Kopfhörer auf.
Hätten ihn die Nachbarn dann nicht gesehen oder sein Auto.? ..Jetzt in Corona Zeit sind viele zuhause....Vielleicht hat er nur gewunken und ist um die ecke, wo sein Auto stand....


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:24
Zitat von KamelKamel schrieb:Eventuell gab es ja Auffälligkeiten bei Betrieben in der Nähe bei denen der Angestellte zu spät wieder zurückkam oder sich auffällig nach Rückkehr verhielt oder gar frei hatte an dem Tag. Das sollte man überprüfen.
Beim städtischen Bauhof könnte man als erstes anfangen. Auch wegen möglicher Zeugenaussagen.


Nur hypothetisch; Ein Freund oder Ex-Freund vom städtischen Bauhof hätte sie auch zu Fuß ganz schnell besuchen kommen können, wenn vor Ort auf dem Bauhof.

Tippe aber wenn auf Auto und sie kurz eingestiegen bzw. sie sich dazu überreden lassen, ob nun Freund, Ex-Freund oder Internbekanntschaft weiß der Geier.


Anzeige

1x zitiertmelden